Cover-Bild Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.04.2018
Bianca Iosivoni

*** Das Finale des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Was zum Teufel haben sie mit dir gemacht? « Mit einer geschmeidigen Bewegung richtete sich Colt auf. War er schon immer so groß gewesen? So gefährlich? Statt einer Antwort versuchte ich, an ihm vorbeizugehen, aber er stellte sich mir in den Weg.»Die Rayne, die ich kenne, hätte niemals einen ihrer Freunde angegriffen.«»Ich habe Jeff nicht angegriffen.«»Ach nein? Wie willst du es sonst nennen?« Er ließ mich keinen Moment aus den Augen, obwohl hinter uns noch immer der Kampf tobte. »Lass mich durch.« Meine Worte entlockten ihm nur ein abfälliges Schnauben. Ich biss die Zähne zusammen. »Wie du willst.« Doch bevor ich eine Illusion einsetzen konnte, packte Colt meine Handgelenke und zog mich ruckartig an sich.»Keine Chance«, knurrte er. »Ich habe dich schon mal verloren, ich werde dich jetzt nicht wieder verschwinden lassen.«*** Das Finale des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 04.05.2018

Rezension: Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Ich war einfach nur überwältigt.

Ich war einfach nur überwältigt.

Nachdem mir der erste Teil so, so gut gefallen hat und ich nach dem Cliffhanger unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, habe ich mich sofort auf das Buch gestürzt als es bei mir ankam.

Und auch dieser Teil hatte einen erheblichen Suchtfaktor auf mich. Ein mal angefangen, war es verdammt schwierig wieder damit aufzuhören.

Rayne und Colt. Ich fand es sehr schön, das die beiden sich im ersten Kapitel schon wiedergetroffen haben, auch wenn die Umstände nicht so schön waren. Aber es wird auch zum Glück direkt aufgeklärt, dass Rayne keine Dunkelseele ist und auch keine werden will.

Zwar war es bis zur Mitte des Buches immer ein hin und her, wo sich Rayne nun aufhielt, aber ihre Zeit bei den Dunkelseelen hat sie alles andere als genossen. Es war die Hölle und ich als Leserin habe so sehr mit ihr gelitten.

Rayne ist mir schon im ersten Teil so sehr ans Herz gewachsen und sie so leiden zu sehen tat mir sehr weh. Vor allem das Lauren ihre Erinnerungen gelöscht hat.

Das ganze Buch über, wurde die Spannung aufrecht gehalten und es gab keine Sekunde wo es langweilig war.

Das Colt und Rayne wieder zu sich gefunden haben hat mich sehr gefreut und glücklich gemacht und den beiden schien es auch sehr gut zu tun, dass sie sich aufeinander eingelassen haben. Zwar gab es, wie im ersten Teil immer noch diese Unsicherheit, aber sie ist deutlich weniger geworden und man konnte spüren wie sehr sie einander brauchen.

Das Ende hat mich dann allerdings doch ein wenig aus der Bahn geworfen und ich muss ehrlich sagen, dass es mir ein wenig zu schnell ging.

Aber ich bin unfassbar froh, das die Geschichte von Rayne und Colt ein gutes Ende genommen hat, auch wenn ich die beiden sehr vermissen werde.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Der erste Teil war einfach schon toll und auch dieser hier hat mich begeistert

Der erste Teil von Soul Mates war eines meiner absoluten Highlights letztes Jahr und ich konnte den zweiten Band einfach nicht erwarten.
Seit den Ereignissen im ersten Teil sind ein paar Wochen vergangen ...

Seit den Ereignissen im ersten Teil sind ein paar Wochen vergangen und die ganze Zeit war Rayne bei Lauren, der Anführerin der Dunkelseelen. Was dort geschah hat Rayne für immer verändert und doch hat sie sich noch für keine Seite entschieden. Lauren will sie brechen und versucht alles um Rayne endgültig auf ihre Seite zu ziehen. Währenddessen kämpf Colt weiterhin für seine Seelenpartnerin und auch für die Lichtseelen.
Rayne hat sich sehr verändert, denn sie ist nicht mehr das Mädchen, das keine Ahnung von ihren Fähigkeiten hatte. Jetzt ist sie eine Kämpferin. Sie ist stärker geworden und würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. Natürlich hat sie auch Ängste und Zweifel und manchmal trifft sie falsche Entscheidungen, aber genau solche Dinge machen eine interessante Protagonistin aus. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge nachvollziehen.
Colt war schon im ersten Band ein kleines Highlight. Er war zwar geheimnisvoll, aber man wusste einfach, dass er ein gutes Herz hatte. Auch hier hat er gezeigt wie mutig und stark er ist. Er ist ein Anführer und auch er würde alles tun für die Menschen, die ihm nahstehen.
Die Nebencharaktere waren toll beschrieben und man trifft auf alte Bekannte und auch auf neue. Ich hatte nie das Gefühl, dass einer der Charaktere blass blieb, sondern sie gewannen zusammen mit Colt und Rayne an Tiefe.
Ich konnte nie genau sagen wie es jetzt weitergehen würde und auch was noch passieren könnte. Es war einfach unvorhersehbar und manchmal sogar schockierend. Man wusste nicht ob alle überleben würden und auch nicht wie die Geschichte enden würde. Natürlich hofft man immer auf ein Happy End, aber ich war mir hier nicht ganz so sicher, ob es eins geben würde. Mehr möchte ich dazu auch nicht verraten, denn ich will ja niemanden spoilern. Lest das Buch und lasst euch mitreißen.
Insgesamt fand ich den zweiten Teil einfach wahnsinnig toll. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich wurde absolut in die Geschichte hineingezogen und hatte keine Probleme mich an die Ereignisse des letzen Bandes zu erinnern. Ich war sofort wieder drin in dieser Welt voller Licht und Dunkelheit und habe mit Rayne und Colt mitgefiebert.
Abschließend möchte ich noch kurz was zum Tite und zum Cover sagen. Ich finde die Titelgebung einfach klasse und schon der erste Titel 'Flüstern des Lichts' passte super zur Geschichte, wie jetzt auch Ruf der Dunkelheit. Das Cover selbst ist auch dunkler gestaltet als noch vom ersten Band und solche kleinen Details finde ich immer toll.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Gestern gekauft, heute fertig verschlungen.

Rayne befindet sich nun auf der Seite der Dunkelseelen, also auf der gegnerischen Seite von Colt, ihrem Seelengefährten. Die beiden treffen aufeinander, als Rayne und die Dunkelseelen ins Quartier der Lichtseelen eindringen, um einen Befehl von Lauren auszuführen. Rayne und Colt kämpfen damit auf unterschiedlichen Seiten zu stehen, können sie doch nicht ignorieren, dass sie zwei Teile eines Ganzen sind.
Doch zu welcher Seite fühlt sich Rayne stärker hingezogen: zu den Lichtseelen, die ihr das Leben gerettet haben, oder den Dunkelseelen, denen sie scheinbar immer ähnlicher wird und unter denen sich ein paar ihrer liebsten Verbündeten befinden?
Werden sie und Colt das Verderben des jeweils anderen werden? Und schafft es Lauren die Prophezeihung zu erfüllen?

Nun, nachdem mich Teil Eins mit einem riesigen Schockmomemt zurückgelassen hatte, habe ich mich unglaublich auf den zweiten Teil der Soul Mates Reihe gefreut. Nicht nur dass ich ein riesiger Fan von Bianca Iosivoni bin, nein der erste Teil hatte mich regelrecht aus den Socken gehauen. Ich war mit eher niedigen Erwartungen gestartet, da ich den Klappentext als sehr Klischeehaft empfand und mir das Cover nicht wirklich zusagte. Aber es hat mich glatt umgehauen.
Also habe ich mir den zweiten Teil sofort geschnappt, als er mir unterkam und habe ihn in weniger als 24 Stunden verschlungen.

Spannungstechnisch befinden wir uns bereits zu Beginn ziemlich weit oben auf der Scala, man muss erst einmal verkraften, dass Rayne die Seite gewechselt hat (man hat keine Ahnung wieso), da greift sie schon die Lichtseelen an. Generell empfand ich das Buch als sehr spannungsgeladen, was einem das Lesen unglaublich erleichtert hat. Jedoch hatte man nie das Gefühl erschlagen zu werden, denn die Autorin schaffte immer wieder kleine Pausen zum Durchatmen.

Das Thema des Buches gefiel mir, wie bereits im ersten Band sehr gut, die Idee die mir zunächst als ausgelutscht und Klischeehaft erschien hat Bianca Iosivoni auf eine unglaubliche Art umgesetzt. Zuerst klangen Seelenpartner und der Kampf von Gut und Böse, dargestellt durch Licht und Schatten doch sehr abgeroschen, aber die ganze Idee war einfach nur grandios. Die Hintergrundgeschichten, die Prophezeihung, die Nebelseelen und das Verpöntsein einer Liebesbeziehung zwischen Seelenpartnern machte das Ganze so unglaublich einzigartig!
Mich hat sie auf jeden Fall überzeugt.

Bianca hat einen unglaublich angenehmen und symphatischen Schreibstil, der mich immer wieder berührt, egal ob sie Fantasy oder Young Adult schreibt. Sie schafft es immer wieder unerwartete Wendungen zu schaffen oder mich von Themen zu überzeugen, denen ich zunächst skeptisch entgegen sehe.
Dies macht sie zu einer meiner liebsten Autorinnen.

Die Charaktere sind allesamt einfach wunderbar, sodass es mir schwer fällt Favoriten zu benennen, nur mit Grey wollte ich nicht so Recht warm werden. Dafür haben mich die anderenüberzeugt, jeder Charakter hat eine tiefe die ihn sehr authentisch werden lässt. Rayne und Colt habe ich ebenso ins Herz geschlossen wie die Nebencharaktere (Jeff, Miles, Caitlyn, Emma, Nora, Liv....)

Von der Story her hat mir der Band eigentlich ziemlich gut gefallen, auch dass Lauren ein sehr starker Bösewicht war. Oftmals werden die Bösen zu Anfang extrem aufgebauscht, nur um dann mit einer Einfachheit beseitigt zu werden, die alles vorher lächerlich macht. Hier hatte man die ganze Zeit über das Gefühl, dass Lauren schwer zu besiegen sein wird und dass es einiges kosten wird.
Wegen der Prophezeihung und wie das Ganze gelöst wird, war ich mir zunächst nicht sicher. Das Ende ist unglaublich offen und zunächst hat es mir nicht wirklich zugesagt. Je mehr ich jedoch darüber nachdenke, desto besser finde ich es. Es lässt einem die Möglichkeit zu entscheiden welches Ende man gerne für welche Charaktere hätte. Besonders Liv und Jeff (u.ä. Charaktere) profitieren von diesem Ende.
Ich will nicht zu viel verraten, wer das Buch liest, wird wissen was ich meine.

Alles in allem ist das Buch für mich fast perfekt, fast, weil ich mir zunächst vielleicht ein anderes Ende gewünscht hätte.
Also 4,5 Sterne sind es für mich.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Trotz einiger Schwächen ein spannender und guter Abschluss

Nachdem ich Soul Mates 1 gelesen habe musste sofort Band 2 her, da ich unbeidngt wissen wollte wie die Geschichte ausgehen wird.

Auch hier gefällt mir der Schreibstil sehr gut und lässt sich flüssig lesen.

Nach ...

Auch hier gefällt mir der Schreibstil sehr gut und lässt sich flüssig lesen.

Nach dem Ende von Band 1 geht es hier mit einem kleinen Zeitsprung bei den Dunkelseelen weiter. Rayne versucht sich dort so gut es geht einzuleben, denn ihre bisherigen Fluchtversuche sind gescheitert. Auch wenn ich es in Band 1 schn geahnt habe, kam die Tatsache, dass Rayne ihre Schwester bei den Dunkelseelen gefunden hat, sehr plötzlich. Ich hätte gerne miterlebt wie Rayne hier reagiert und hätte generell mehr zu ihrer Abstammung erfahren. Das blieb allerdings sehr weit im Hintergrund.

Die Verbindung und die Anziehung zwischen Rayne und Cole wird immer stärker und es knistert immer heftiger. Dennoch können sie nicht so zusammen sein wie sie es gerne möchten.

Zum Ende wird es spannender aber es gibt auch sehr viel Drama und noch mehr Drama. Obwohl zum Ende etwas für mich überraschendes passiert, war es insgesamt vorhersehbar. Dennoch hat mir das Buch und die Reihe gut gefallen und ich hatte Spaß mit Rayne und Cole.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Spannend, romantisch, rasant

"Du kannst mir vielleicht meine Erinnerungen nehmen, aber ich werde das zwischen uns niemals vergessen, Rayne. Hörst du? Niemals." ~ Colt

(Spoiler zu Band 1 möglich)

Er sieht das Dunkle in ihrer ...

(Spoiler zu Band 1 möglich)

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Rayne und Colt sind Seelenpartner, doch ihre Liebe bringt nicht nur die beiden in Gefahr.
Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen zwingt Rayne dazu auf ihre Seite zu wechseln. Dies reicht ihr jedoch nicht, sie möchte Raynes Willen brechen und greift damit zu allen möglichen Mitteln.
Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür geben, Rayne wieder bei sich zu haben.

Auch der zweite Band geht spannend weiter, da Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hatte.
Wie erwartet geht es auch hier direkt ohne Umschweife weiter.
Das Ende ist schließlich einfach perfekt für die Geschicht, denn ich hatte schon befürchtet es würde eher kein Happy-End geben.
Leider musste ja in der typischen Bianca-Fantasy-Art ein toller Protagonist sterben, doch das ist schon in Ordnung.

4 von 5 Sternen ⭐