Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Preis: 14,99 € EBook; 18,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 16.07.2020
Seitenzahl: 432

Der Inhalt

Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht. [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Bastian Tremblay sank auf die Knie.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung unheimlich gerne. Die gesamte Aufmachung mit dem farbigen Buchschnitt sowie innen mit den Kapitelgestaltungen ist einfach wunderschön.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Sie wechselt zwischen der Ich-Perspektive der Protagonistin Abby und der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Anfangs fiel mir der Wechsel noch etwas schwer, später hat es mich aber gar nicht mehr gestört.

Charaktere

Die Protagonistin Abby ist eine kleine Rebellin. Anfangs fand ich ihr Verhalten noch etwas seltsam, aber im Laufe der Geschichte ist sie mir doch sehr ans Herz gewachsen. Die Tremblay Brüder Tristan und Bastian finde ich beide super. Wobei sie schon sehr unterschiedlich sind. Tristan ist eher ein Weiberheld und Bastian eher zurückgezogen. Beide sind allerdings sehr attraktiv und ich mag sie beide sehr gerne.

Story

Die Geschichte beginnt mit einem super spannenden Prolog und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, was es damit auf sich hat. Anschließend brauchte ich allerdings eine kleine Weile, um richtig in die Geschichte rein zu finden. Der Anfang ist ein klein wenig langatmig und mir fehlte so ein bisschen die Spannung. Es gibt zwar unglaublich viele Geheimnisse und immer wieder werden nach und nach Bruchstücke erklärt, wodurch die Geschichte durchaus spannend hätte sein können, aber dennoch fehlte mir zu Beginn einfach was. Es kommen dann auch immer mehr offene Fragen dazu und es dauert eine ganze Weile bis man alle Antworten bekommt. Die Spannung nimmt nach dem etwas schwächeren Beginn dann aber stetig zu und ab ungefähr der Hälfte des Buches wird es dann richtig spannend. Ab da konnte ich das Buch plötzlich auch nicht mehr weglegen und habe die Seiten nur so inhaliert. Endlich erfahren wir nach und nach, was es mit allem auf sich hat und was die einzelnen Charaktere damit zu tun haben. Es gibt auch ein paar Überraschungen und eine kleine Liebesgeschichte, die dem Ganzen den letzten Schliff verleiht. Das Ende ist dann einfach nur noch Spannung pur und ein echt fieser Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Mein Fazit

"Stolen - Verwoben in Liebe" ist ein toller Auftakt einer Romantasy Reihe. Zu Beginn ist die Geschichte noch etwas langatmig, wird anschließend dafür umso spannender. Noch dazu gibt es einige Überraschungen und eine kleine süße Liebesgeschichte. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt

Stolen – Emily Bold

Erscheinungsdatum: 16. Juli 2020
Genre: Romantasy
Seiten: 432
Zum Cover:
Hier haben wir ein traumhaftes Cover und der Buchschnitt erst, einfach nur schön. Es ist in Blau gehalten und mit dunklen Weben durchzogen. Der Buchschnitt ist blau und weiß, wie marmoriert. Einfach nur schön.
Zum Buch:
Abbys letzte Chance dem Jugendknast zu entgehen ist Darkenhall, doch diese Schule erscheint ihr mehr als suspekt. Irgendwas geht hier vor. Dann trifft sie auch noch auf Tristan, von dem eine Faszination ausgeht, die sie sich nicht erklären kann. Als sie dann auch noch auf Bastian trifft, ist das Chaos vorprogrammiert. Was hat es mit den Seelenweben auf sich und warum üben die Brüder solch eine Faszination auf die Schüler aus?
Fragen die ihr nur beantwortet bekommt, wenn ich das Buch selbst lesen werdet.
Ich mag Emily Bold sehr gerne, umso mehr freute ich mich auf ihr neues Buch.
Auch hier hat sie mich aber der ersten Seite gehabt, allerdings ging es mir persönlich lange Zeit zu ruhig zu. Es fehlte mir hier ein klein wenig an Spannung und ich hoffe das es bei den Folgebänden anders wird. Trotzdem war das Buch toll, ich mochte es wirklich.
Die Charaktere sind toll erzählt, Abby mochte ich auf Anhieb genauso wie Bastian, nur bei Tristan brauchte ich ein wenig länger, doch auch er eroberte mein Herz nach einiger Zeit.
Abby liebt ihre dunkle Seite, sie gibt ihr Kraft und Stärke, doch genau das ist es, was die Brüder ihr nehmen wollen. Ihr Seelenweben sind so schön und mächtig, das die Brüder geradezu magisch angezogen werden davon.
Tristan ist ein Frauenschwarm, alle Mädchen sind hinter ihm her und er auch hinter dem Mädchen, allerdings hat er andere Beweggründe und wenn die Mädchen das wüssten, würden sie wohl Abstand zu ihm halten. Einzig Abby kann ihm noch widerstehen, doch für wie lange.
Bastian ist dunkel und das spürt man auch beim lesen, er ist der Erstgeborene und trägt eine schwere Bürde. Bastian darf Abby nicht zu nah kommen. Warum? Das müsst ihr selbst herausfinden.
Die bildliche Darstellung ist auch toll, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Beschreibungen sind sehr detailliert und trotzdem bleibt noch Platz für eigene Ideen. Wirklich schön gewesen.
Alles in allem, ein traumhaftes Buch, wo mir nur ein wenig Spannung fehlte, dafür war das Ende aber umso spannender.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 22.07.2020

gelungener Auftakt

„Stolen: Verwoben in Liebe“ ist mein erstes Buch von Emily Bold und der Auftakt einer neuen Trilogie. Das Cover ist unheimlich schön gestaltet. Ein absoluter Eyecatcher. Auch der Klappentext macht neugierig und ich habe direkt angefangen zu lesen. Ich habe das Buch in mehreren Etappen gelesen und ich war jedes Mal wieder auf ein neues gefesselt. Emily Bold hat eine wirklich tollen Schreibstil. Er ist modern, flüssig und extrem spannend. Ich habe, beim lesen, die ganze Zeit gerätselt, da die Autorin uns immer nur Häppchenweise das Geheimnis um Darkenhall erklärt. Die Handlug war sehr gut aufgebaut und durch kleine, gut platzierte Wendungen war immer eine gewisse Spannung vorhanden.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet, sie waren facettenreich, greifbar und alle hatten ihre guten und ihre schlechten Seiten. Abby war für mich ein sehr interessanter Charakter, auch wenn ich mir schwer getan habe, sie wirklich einzuschätzen. Es gab zwar ein paar Stellen, wo sie mich etwas genervt hat, aber dennoch habe ich ihr Verhalten und Entscheidungen gut nachvollziehen können. Am Ende habe ich sie auch voll ins Herz geschlossen. Bastian und Tristan sind beides unglaublich Interessante Charaktere. Man weiß nie woran man bei den beiden ist und doch steckt in beiden noch so viel mehr.

„Stolen: Verwoben in Liebe“ war ein toller und interessanter Reihenauftakt. Nachdem Cliffhanger am Ende kann ich es kaum erwarten, wie es in Teil zwei weitergehen wird. Wer tolle Jugendfantasy mag wird mit diesem Buch absolut nichts falsch machen. Auch war es mal etwas neues, was ich so noch nie gelesen habe.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Gelungener Auftakt einer Trilogie mit interessanten Fantasy-elementen

Abby wurde seit dem Tod ihrer Eltern von einer Pflegefamilie zur Nächsten weitergereicht und niemand kommt mit ihr und der Tatsache, dass sie Leute bestielt klar. So landet sie schließlich in Darkenhall, einer Schule für reiche Leute mit Problemen. Die Schule hat den Ruf, dass sie jeden Problemschüler wieder auf die richtige Bahn bringt. Wie sie das hinbekommt und was die beiden Tremblay-Brüder Tristan und Bastian damit zu tun haben erfährt Abby früh genug. Sie hätte vielleicht Bastians ring nicht stehlen sollen…

Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte, obwohl sie größtenteils sehr vorhersehbar war, war schön zu lesen. Die Charaktere wurden schön beschrieben und gerade bei Bastian war sein innerer Konflikt schon zu spüren. Im Gegensatz dazu war Abby für meinen Geschmack teilweise etwas zu naiv und hätte ruhig mal besser nachdenken können bevor sie Handelt, oder auch mal etwas hinterfragen können. Aber ohne dieses Handeln hätte die Geschichte nicht so funktioniert und es wäre nicht so gekommen, wie es gekommen ist. Das Buch richtet sich eher an Teenager und das habe ich diesmal auch gemerkt. Was mich beim lesen nicht gestört hat, mir einfach aufgefallen ist. Am Ende war ein fantastischer Cliffhanger. Und nachdem ich ihn habe sacken lassen ist der letzte Satz mein absoluter Lieblingssatz im ganzen Buch. Ich bin so gespannt wies weitergeht.

Fazit: Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die alles hat was ein Jugendbuch an fantasy und romance so braucht

Veröffentlicht am 19.07.2020

Klappentext ist übertrieben

Abby landet durch allerhand Fehltritte in der Eliteschule Drakenhall, dort werden gleich die Brüder Tristan und Bastian auf sie aufmerksam, denn Abby ist etwas besonderes. Ihre Aura ist anders alles alles was sie bisher gesehen haben und das löst ihren Hunger aus. Doch wird Abby ihnen freiwillig geben was sie wollen?

Ich finde die Theorie hinter der ganzen Geschichte sehr interessant und auch Abby konnte ich sehr gut verstehen, wie sie alles in sich hineinfrisst. Ich bewundere Tristan für seinen Leichtmut und Bastian für seine Beherrschung.
Das Buch legt ein ziemliches Tempo vor, wenn man bedenkt, dass der Zeitraum für den ersten Teil gerademal 2-3 Wochen sind.

Leider muss ich sagen, dass die erste Hälfte des Buches sich irgendwie etwas gezogen hat, ich weiß nicht ob es an Wiederholungen oder an etwas anderem lag. Dafür hat das letzte Viertel eindeutig alles herausgerissen, denn hier haben sich dann die Ereignisse zu überschlagen begonnen, so dass ich jetzt am Ende hoffe, dass wir nicht allzu lange auf den zweiten Teil warten müssen.

ich bin nicht sicher ob es schon ab 12 geeignet ist, da manches doch etwas verwirrend geschrieben wurde und man sich manches selbst zusammenreimen muss (wobei das vielleicht noch aufgeklärt wird).

Die Kombination Fantasy mit realer Welt hat mir aber sehr gut gefallen.