Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Eine wärmende Story, die so manche Lawine auslöst

Alaska Love - Winter in Wild River

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und auch das Cover lud direkt zum träumen ein. Alaska Love - Weihnachten in Wild River ist mein erstes Buch der Autorin Jennifer Snow und ich freue mich schon auf die folgenden Bände.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen, da nicht nur das Kleinstadtfeeling und die atemberaubende Berglandschaft gut beschrieben wurde, sondern auch weil die Geschichte im Wechsel aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wird.
Die Hauptcharaktere Erika und Reed sind sehr authentisch geschrieben und die Probleme, auf welche die beiden im Laufe der Geschichte treffen sind sehr realitätsnah, sodass man sich als Leser sehr einfach in die beiden hinein versetzen kann.
Sehr gut haben mir die spannenden Rettungsaktionen des Search and Rescue Teams von Wild River gefallen. Diese haben der etwas vorhersehbaren Geschichte wieder etwas unerwartetes, spannendes verliehen. Bei den erotischen Szenen hätte ich mir etwas mehr Leidenschaft gewünscht. Diese Szenen lasen sich manchmal wie eine Aufzählung eines gewissen Ablaufs.
Trotzdem hat mir die Geschichte das Herz gewärmt, da auch auf die lange Freundschaft von Erika und Reed's Schwester Cassie, sowie das Streben nach Anerkennung von Erika's Dad eingegangen wird.
Eine schöne Geschichte mit leichten Schwächen, die Lust auf einen Urlaub in Wild River macht! Und von Reed würde ich mir auch gern den Cocktail "Zuckerstangenexplosion" servieren lassen!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Wer Sons of Anarchy schaut, wird dieses Buch lieben!

Schwarz und Blau

Ich bin zuerst durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, da es traumhaft schön ist und eine düstere, spannende Szene in meine Fantasie gepflanzt hat. Der Klappentext hat dann Lust auf mehr gemacht.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und sie hat die Story von Joan und Nick wirklich spannend zu Papier gebracht. Das Buch lies sich wirklich gut lesen und gibt Einblicke in die Bikerszene und deren illegalen Machenschaften.
Die Lovestory der beiden Protagonisten hat mich leider nicht ganz auf Wolke 7 schweben lassen, was aber durch die packenden und schnell aufeinander folgenden Ereignisse in der Geschichte wieder ausgeglichen wurden.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Eine Hommage an die Liebe und das geschriebene Wort

So schreibt man Liebe

Meg erstellt für ihre Kunden personalisierte Handletterings für diverse Situationen. Doch bei einem Paar versteckt sie eine geheime Botschaft in dem Hochzeitsprogramm, nichts ahnend, dass der Bräutigam diese Botschaft finden wird und dadurch in eine Gefühlsachterbahn gezogen wird.

Das Cover und den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Daher war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Leider fiel mir der Einstieg in die Story nicht so einfach, da hier sehr ausführlich über das Lettering, Schriftarten & Co.geschrieben wird. Und den Anfangs recht wilden Gedankensprüngen der Protagonistin konnte ich z.T.auch nicht immer folgen, aber das Durchhalten hat sich am Ende gelohnt!
Es war schön mitzuerleben, wie die Protagonisten sich langsam ineinander verlieben und sich gegenseitig soviel geben. Im letzten Drittel wird es dann plötzlich spannend, womit ich wirklich nicht gerechnet habe. Und bei dem handgeschriebenen Liebesbrief habe ich feuchte Augen bekommen.

Eine schöne Liebesgeschichte, die trotz meiner Startschwierigkeiten, lesenswert ist!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Nicht nur Männer dürfen jüngere Frauen haben!

Als du mich sahst

Solène ist Französin, 39 Jahre alt, geschieden und Mutter einer 12 jährigen, pubertierenden Tochter. Durch ein Meet and Greet der Lieblingsband ihrer Tochter, lernt Solène den 20 jährigen Boyband-Schönling Hayse kennen. Es knistert auf Anhieb und die beiden stürzen sich, nach anfänglicher Zurückhaltung durch den Altersunterschied, in eine heimliche Affäre mit ungewissem Ausgang.

Eine unkonventionelle und ehrliche Geschichte zweier Liebenden mit großem Altersunterschied.
Die Thematik über den großen Altersunterschied zwischen Mann & Frau oder Frau & Mann hat mich begeistert! Hier wird mit Vorurteilen aufgeräumt, wieso auch Frauen jüngere Männer als Partner haben dürfen! Jede verlassene Frau, die durch ein jüngeres Modell ersetzt wurde, sollte ein Recht auf einen 20 jährigen Hayse haben! Ich habe zu den Protagonisten einen guten Zugang gefunden und konnte mich gut in sie hinein versetzen. Die Emotionen und sorgenvollen Gedanken sind sehr gut dargestellt worden. Besonders der Charakter Hayse hat mir sehr gut gefallen, da er trotz seinen jungen 20 Jahren sehr viel Ruhe, Gelassenheit, Selbstsicherheit, Feingefühl und Verständnis vorweisen kann.

Der Schreibstil in dem Debütroman von Robinne Lee hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Er war flüssig und ließ sich gut lesen. Trotzdem bin ich immer wieder über den Satzanfang "Naja, ja eigentlich..." gestolpert. Dieser kam mir etwas zu häufig vor. Ebenso hat mir die permanente Markennennung nicht gefallen, ich kam mir zwischendurch wie bei einem Verkaufskanal vor.

Das Cover empfand ich als sehr ansprechend, aber mir gefällt der deutsche Titel überhaupt nicht. Im Original lautet der Titel "The idea of you" was viel, viel passender zur Story ist. Warum hat man den Titel nicht einfach so übernommen?

Für mich ist dieses Buch, auf Grund der behandelten Thematik, eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Diese Story ist sehr berührend!

Never Let Me Down

Wenn du nach 17 Jahren endlich deinen Vater kennenlernst und dieser ein berühmter Rockstar ist, wird es eine sehr emotionale Reise auf der Suche nach den eigenen Wurzeln.
Nach dem Tod ihrer Mutter, lernt ...

Nach dem Tod ihrer Mutter, lernt Rachel nach 17 Jahren endlich ihren Vater kennen. Dieser übernimmt das Sorgerecht, um sie aus dem Heim zu holen, da Rachel noch nicht volljährig ist. Eine emotionale Reise mit unausgesprochenen Fragen und verletzen Gefühlen beginnt...

Die Geschichte der Protagonistin Rachel hat mich emotional sehr gefesselt und teilweise zum weinen gebracht. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil, dass man den Schmerz der Protagonitin sehr gut mitfühlen kann. Auch die Nebencharakter waren mir sehr sympathisch und die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Jake war sehr realistisch und liebevoll dargestellt. Der Hauptfokus liegt aber auf der sich langsam aufbauenden Beziehung zwischen Vater und Tochter. Ich fand es nur etwas unbefriedigend, dass auf die Frage "Warum?" keine richtige Antwort zustande kam. Aber vielleicht ist das bezüglich der Thematik weitaus realistischer, als eine Erklärung mit ausuferndem wieso, weshalb, warum.

Die Covergestaltung finde ich wirklich sehr schön und die durchscheinenden Blätter passen sehr gut zu dem erwähnten Herbst im Clairborn College.