Cover-Bild Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis
Band 2 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.03.2020
  • ISBN: 9783743202528
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Romantasy

Eine Liebe für die Ewigkeit?
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

Im rasanten Abschluss der Ashes and Souls-Dilogie führt Ava Reed Leser ab 14 Jahren zurück in die fantastische Welt der Ewigen. Eine epische Liebesgeschichte, die Romantasy-Fans begeistern wird!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Eher schwacher 2ter Band

Nach dem spannenden ersten Band habe ich mir direkt den zweiten Band gekauft. Ich war super euphorisch und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob die Liebe zwischen Asher und Mila überhaupt eine Chance hat.

Zu Beginn des zweiten Bandes war es auch noch sehr spannend und dramatisch, doch im Laufe der Handlung verlor sich das leider in Wiederholungen. Asher, Mila und deren Freunde versuchen Mila vor dem Schicksal der Auslöschung zu bewahren und stellen sich so über die Gesetze des Gleichgewichts. Auf ihrem Weg kreuzen sie einigen Feinden und Mila muss mehr über den Umstand herausbekommen, wie sie ihre Fähigkeiten überhaupt bekommen hat.

Ich bin der Meinung, das sich der Mittelteil des Buchs sehr in die Länge zieht. Das war auch der Punkt, weshalb ich das Buch sehr oft aus der Hand gelegt habe. Insgesamt habe ich zwei weitere Bücher beendet während ich "Ashes and Souls" gelesen habe.

Das Ende hat mir dann aber wieder gut gefallen, es war sehr schlüssig und interessant ausgearbeitet. Trotzdem hat mir der zweite Band leider nicht so sehr gefallen wie Band 1. Zu den Protagonisten konnte ich diesmal keine Bindung aufbauen und somit hat das Gefühl bei mir völlig gefehlt. Ich habe das Problem bei Avas Büchern öfters schon erlebt, das ich mir beim lesen eben nur wie ein Zuschauer vorkam stat mitten drin zu sein. Das behindert den Lesefluss immer sehr. Ich finde auch, das Tariel eine viel zu kleine Rolle bekommen hat. Während er im ersten Band noch mittendrin war hat man kaum etwas von ihm im zweiten Band mitbekommen. Er ist halt da und das wars irgendwie...fand ich etwas schade.

Trotzdem kann ich den Zweiteiler denen empfehlen, die gerne in Fantastische Zwischenwelten eintauchen und sich einer zarten Liebe hingeben wollen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Schöne Fortsetzung und Finale!

Ich liebe das Cover von Ashes & Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis und zusammen mit dem ersten Band ergibt das ein schönes Bild. Der erste Band hat mir ja ganz gut gefallen und ich war wirklich auf den zweiten Teil gespannt. Und nach dem Cliffhanger wollte ich auch unbedingt wissen wie es nun weitergeht.

Den Schreibstil mochte ich auch wie in Band 1 sehr gern, er war flüssig und angenehm zum Lesen. Auch wenn die Geschichte aus der dritten Person erzählt wird und ich eher die Ich-Perspektive bevorzuge. Da ich dabei noch mehr mit den Charaktere fühlen und mich in die Situationen hineinversetzen kann. Außerdem habe ich auch ziemlich schnell wieder in die Geschichte reingefunden.

In diesem Teil merkt man auch schon ziemlich schnell, dass Mila nicht mehr die gleiche Person ist wie in Band 1. Sie ist viel reifer und erfahrener, was vermutlich auch daran liegt, dass sie so langsam ihren Platz in dieser Welt gefunden hat und viel mehr versteht und begreifen kann. Weiterhin mochte ich Mila unglaublich gerne.

Außerdem tauchen neue Charaktere auf, die ich sehr interessant finde. Aber auch Tariel und Asher hatten ihren Platz in der Geschichte. Und seit Band 1 hat sich nichts daran geändert, dass ich zu Team Asher gehöre.
Es gab keinen Charakter der mir unsympathisch war, außer bei denen es so gewollt war. Und ich liebe Mim und Pan, da hat die Autorin ganz tolle Wesen geschaffen.

Die Handlung fand ich weiterhin interessant und spannend. Es war zwar nie so, dass es nicht spannend war und ich nicht wissen wollte wie es weitergeht. Aber es gab Momenten in denen es ein bisschen weniger spannend war.

Für mich war Ashes & Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis eine gelungene Fortsetzung. Ich bin mir sicher bei einer jüngeren Zielgruppe wird das Buch noch besser ankommen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Süße Geschichte

Cover: Es ist schön und stimmt sehr gut auf die Geschichte ein. Das besondere ist allerdings, dass es gemeinsam mit Band 1 ein Komplettbild ergibt.

Schreibstil: Dieser ist sehr angenehm und ganz einfach ...

Schreibstil: Dieser ist sehr angenehm und ganz einfach zu lesen. Die Seiten fliegen und der Geschichte kann man problemlos folgen. Dadurch ist das Buch meiner Meinung nach auch gut für jüngere Leser geeignet.
Meinung: Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Band 1 zwar gelesen habe, aber mir danach nicht sicher war ob ich auch Band 2 lesen möchte. Dabei war der erste Band nicht schlecht, aber auch nicht so großartig wie ich gedacht hätte. Es war eine süße Geschichte, die schön erzählt wurde und unterhält, aber mehr irgendwie auch nicht. Letzten Endes wollte ich doch Band 2 lesen und die Neugierde siegte.
Und jetzt am Ende kann ich immer noch dasselbe wie zu Band 1 sagen. Es war eine süße Geschichte.
Der zweite Teil knüpft direkt an den ersten an und wirft einen in die Geschehnisse hinein. Erzählt wird aus mehreren Perspektiven (ich glaube 4 an der Zahl waren es letzten Endes) was leider nicht ganz mein Fall ist, aber in diesem Buch wirklich angenehm und nachvollziehbar umgesetzt wurde.
Es gibt neue Figuren, neue Geheimnisse, Offenbarungen aus der Vergangenheit und viele Emotionen.
Alle Fragen werden bis zum Ende hin geklärt und die Handlung ist abgerundet und durchdacht.
Doch mir fehlte irgendwie der Funken. Er sprang nicht über und die Geschichte blieb für mich nur eine Geschichte. Emotional konnte ich nicht richtig mitgerissen werden und inhaltlich auch nicht zu 100 %.
Es fehlte mir auch wieder Avas wunderschöner und geliebter Schreibstil der aus einfachen Wörtern alles rausholt. Ich bin es anscheinend einfach anders gewohnt.

Fazit: Ein süßes Buch mit einer unterhaltsamen Geschichte die man gut zwischendurch mal lesen kann.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Wenig Spannung

Band 2 ist genauso ein Blickfang wie der erste und zusammen sehen die wirklich toll aus.
Leider konnte mich die Geschichte im Endeffekt nicht mehr so ganz überzeugen.
Mir hat ein wenig die Spannung gefehlt ...

Leider konnte mich die Geschichte im Endeffekt nicht mehr so ganz überzeugen.
Mir hat ein wenig die Spannung gefehlt bei Milas und Reias Befreiung. Zwar war der Weg von Asher und Ceto interessant und was sie überstehen müssen, doch das war es dann so für mich.
man erfährt hier endlich was es mit Layla auf sich hat, was ihr zugestoßen ist.
Man bekommt endlich erklärt wie Mila zu einen Fehler wurde, was an sich schlüssig war. Was mir aber nicht gefallen hat ist welchen berühmten Fehler es noch gab, war etwas was nicht sein musste. keine Ahnung warum mich das so gestört hat.
Charaktere an sich kommen genug drin vor, aber ich muss sagen mir ist keiner so direkt ans Herz gewachsen.

Insgesamt konnte mich das Buch nicht so packen und hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht. viel mehr ging es um die Vergangenheit hier.
Das Ende war für mich so lala, anders kann ich das nicht beschreiben.
Der Schreibstil bleibt zwar sehr flüssig und man kann die Geschichte recht fix lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Ein durchaus schlüssiges Finale, dem es aber leider an Spannung, Tiefe und Emotion fehlt.

Nachdem mich der erste Band der Ashes & Souls Dilogie im letzten Jahr ja leider nicht vollständig überzeugen konnte, wollte ich trotzdem gerne wissen, wie die Geschichte um Mila ausgeht und habe deshalb auch direkt nach Erscheinen zu Band 2 gegriffen.

Auch in diesem finalen Band begegnen wir wieder Gut und Böse, treffen auf Zufall, Schicksal und Tod und finden endlich heraus, was es mit Milas Gabe oder Fluch, je nachdem wie man es sehen will, auf sich hat.

Ich muss sagen, dass mir die Idee nach wie vor sehr gut gefallen hat, mit der Umsetzung hatte ich dennoch auch hier wieder so meine Schwierigkeiten.
Ava Reeds Schreibstil gefällt mir eigentlich immer sehr, auch wenn sie ein Faible für kurze und manchmal verschachtelte Sätze hat. Ich mags.

Die Handlung konnte mich aber dennoch nicht so wirklich fesseln. Klar wollte ich herausfinden, wie es mit Mila weitergeht, die von beiden Seiten, also Licht und Dunkel, als Fehler gesehen wird, der eigentlich ausgemerzt werden muss, und das hat mich auch definitiv beim Lesen angetrieben.

Aber es gab viele Längen, Szenen die mir zu nichtig erschienen und einfach keinen Mehrwert für mich hatten. In denen es sich mehr um Banalitäten dreht und nicht um die Frage die eigentlich im Fokus steht.
Auch an Spannung fehlte es mir. Zwar gibt es einige actionreiche Szenen, aber fesseln konnten sie mich nur bedingt.

Gut gefallen haben mir die Figuren, allen voran Elarian und Ceto, der einfach so unglaublich witzig und dadurch total sympathisch ist. Elarian war ein interessanter Charakter, über dessen Geschichte ich gerne mehr erfahren habe.
Asher ist dafür dieses Mal ein bisschen verblasst und auch Mila hätte noch ein Fünkchen mehr Tiefe vertragen können.

Das Ende wiederum hat mir ganz gut gefallen, das Rätsel wird gelöst, es gibt ein paar wirklich tolle Entwicklungen und vor allem wurden all meine Fragen beantwortet.

Alles in allem, habe ich das Buch gerne gelesen, aber es war leider kein Highlight, sondern eher okay. Und das tut mir tatsächlich richtig leid, weil Ava wirklich tolle Bücher schreibt.

Ich bin auch sicher, dass Ashes & Souls viele Fans hat und finden wird, aber mich hat es leider nur so halb überzeugt. Ich hätte mir einfach mehr greifbare Emotion, Tiefe und Spannung gewünscht.