Profilbild von MiriamAnne

MiriamAnne

Lesejury-Mitglied

MiriamAnne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiriamAnne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Voller Emotionen

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Inhalt
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Meinung
Ich liebe dieses Buch aus vollstem Herzen! Es hat mich von den ersten Seiten an gepackt, denn auch ich habe diese Situation erleben müssen.
''Denn die Liebe einer Mutter reicht aus, um Zeit und Raum zu überwinden. Die Liebe einer Mutter kann das Herz ihrer Tochter immer wieder mit leichten Windküssen heilen.''
Ich konnte mich sehr sehr gut in Ellie hineinversetzen und wurde immer wieder mit meiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.
Nicht nur mit dem Schicksalsschlag sondern auch mit der gleichen Leidenschaft: Harry Potter und dem gerne alleine sein!
Greyson und Ellie sind für mich das Bücher-Traumpaar. Es hat alles perfekt gepasst!
''Sie war sie, ich war ich, und wir waren wir''
Shay hingegen hat für mich überhaupt nicht in die Geschichte hineingepasst! Ich fand sie einfach nur nervig.
Dies war jetzt mein 3. Buch von Brittainy C. Cherry und sie hat mich noch nie enttäuscht! Sie wird so langsam zu meiner Lieblingsautorin!

Fazit
''Wie kann die Geschichte vorbei sein? Wie können alle Figuren einfach ausgeblendet werden?
Du trägst sie ja noch immer in deiner Seele.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Ein wunderbares Buch

Feeling Close to You

Meinung
Ich liebe Teagan und Parker!
Am Anfang wusste ich nicht was mich erwarten wird. Da ich Bianca Iosivoni schon 2 mal gelesen habe und nicht ganz überzeugt wurde bin ich mit keinen großen Erwartungen an das Buch rangegangen. Die ersten Zeilen laßen sich flüssig und es passierte nicht viel. Ungefähr nach den ersten 70 Seiten wurde es für mich immer und immer besser.
Da ich selbst online Spiele spiele wurde ich mit vielen Erinnerungen konfrontiert und in eine schöne Zeit zurückversetzt.
Feeling Close To You hatte eine Mischung aus Gaming und einer Liebesgeschichte die für mich mit einer zu den schönsten zählt. Es wurde nicht übertrieben und es war nichts schnulziges dabei. Es hatte genau die richtige Mischung.
Der Schreibstil war super angenehm und das Setting ein Traum!
Ich hätte so gerne noch eine weitere Geschichte mit Teagan und Parker!!!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Wofür lohnt es sich zu kämpfen

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Inhalt
Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Meinung
Ich weiß gar nicht wo ich starten soll. Fangen wir erstmal mit Sasha und Ben an. Sasha hat mir von den ersten paar Zeilen an sehr gut gefallen. Sie weiß was sie für Träume hat und dafür kämpft sie. Sie verlässt ihre Mutter und ihre beste Freundin und zieht zu ihren Verwandten die sie nicht mit offenen Armen in Empfang nehmen. Und trotz allem weiß sie für was sie dies alles tut.

Ben gefiel mir am Anfang gar nicht. Überheblich, arrogant und zeimlich selbstverliebt. Hat man ihn näher kennengerlent hatte man fast schon mitleid mit ihm da er ziemlich unter dem Einfluss seines Vaters steht. Doch auch er hat Gefühle gezeigt und war verletzlich.

Die Beziehung der beiden war immer ein auf und ab und ich habe so mitgefiebert das die beiden nun endlich ihre Liebe genießen können.

Ich habe mich gefragt ob ich jemals eine „ To - Do - Liste „ anfertigen würde, für jede Lebenslage... einerseits wäre dies ziemlich spannend um zu sehen ob man wirklich alles unsetzen kann, aber das Leben wäre doch sehr beeinflusst dadurch.

Mir haben ein wenig die Hintergründe zum Bruch zur Familie von Sasha gefehlt. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren, wieso ihr Onkel so einen Hass auf sie und ihre Mutter hat, aber vielleicht wird dies ja noch in den nächsten Bänden geklärt, was ich mir sehr wünsche.

Ich habe mich ab den ersten paar Zeilen in das Buch verliebt und freue mich mega weiter lesen zu können.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine ganz neue Welt

When We Dream

Inhalt
Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt, in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Meinung
New Adult. Ich dachte das dies wieder so eine 0/8/15 Nummer werden wird, die man schon hundertfach gelesen hat, aber dies war eine komplett neue Geschichte mit einem Protagonisten der in meiner Welt völlig neu in Erscheinung getreten ist. Ich habe mich nie mit dem Thema K-Pop beschäftigt und ich muss gestehen das ich am Anfang ziemlich skeptisch dem gegenüber war.
Die ersten Zeilen sind so schnell verflogen und ich habe jedes einzelne Kapitel geliebt.
Zum Thema 0/8/15 Buch: Hier geht es nicht ausschließlich nur um die Liebe und Sex sondern auch um Familie und Freundschaft. Und darum das auch berühmte Personen Gefühle haben und ganz normal leben wollen. Mir hat es unglaublich gut gefallen wie die Schwestern mit einbezogen wurden sind. Man lernt jede kennen und kann sich in die ein oder andere Situation hineinversetzen oder eben nicht. Ich konnte mich definitiv hineinversetzen. Ich habe viel darüber nachgedacht, wie ich mich verhalten hätte in so einer Situation. Mir wäre nichts besseres eingefallen.
Ich freue mich schon unheimlich auf die Fortsetzung!

When We Dream hat mich in eine komplett neue Welt eintauchen lassen! Und dafür bin ich dankbar!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Nur noch ein bisschen Glück

Nur noch ein bisschen Glück

Inhalt
Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Meinung
Dies war mein erster Roman der in Schweden gespielt hat. Ich war sehr skeptisch am Anfang was mich erwarten wird, da ich mir nicht vorstellen konnte mich mit irgendwas zu identifizieren, aber ich wurde vom Setting her positiv überrascht. Das Landleben gefiel mir richtig gut, da ich selbst vom Land komme und mir alles bildlich vorstellen konnte. Dies war definitiv ein großer Pluspunkt! Hätte ich das Buch nicht als Rezensionsexemplar bekommen, hätte ich sehr wahrscheinlich nicht danach gegriffen. Stella konnte mich bis zum Schluss nicht überzeugen. Sie war mir zu Sprunghaft und am Anfang ziemlich schnippisch. Thor hingegen fand ich toll, auch wenn er so ein kleiner ' Ich mache alles was ihr sagt ' Typ war.
Er konnte in meinen Augen schlecht seine Meinung vertreten und hatte keine Ecken und Kanten.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen.
In der Mitte hin war es dann aber doch etwas langatmig und es passierte nichts neues.
Was dem Buch dennoch etwas Spannung gegeben hat war die Familie Hurtig die mich bus zum Schluss ziemlich aufgeregt hat.
Wie es häufig bei Romane ist, wurde der Schluss ziemlich schnell abgehackt und was noch am Anfang wichtig für die Geschichte war 0/8/15 aufgelöst. Ich hätte mir da definitiv mehr Zeilen zu gewünscht und weniger Sex. Denn der war in dem Buch too much!

Fazit
Eine schöner Sommer Roman der aber nicht ganz aus erzählt worden ist. Ein bisschen mehr Drama und mehr Ecken und Kanten hätten dem Buch nicht geschadet.