Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein emotionales Feuerwerk

All Your Kisses

Meinung
Dieses Werk hat mich bereits kurz nach dem Start zu Tränen gerührt. Tränen die gar nicht mehr aufhören wollten und meine Augen erröten ließen. Es war ein emotionales auf und ab ohne Wiederkehr. Tillie Cole hat es geschafft jedes noch so kleine Gefühl während des Lesens aus mit heraus zu kitzeln. Von Trauer, Liebe, Sehnsucht, Angst und vielem mehr wurde ich begleitet.

Rune nimmt während der Handlung eine starke Wandlung durch und entwickelt sich kurzzeitig während des Verlaufs zu einem richtigen Hasscharakter, aber der Moment an dem er wieder Rune wird ist unbezahlbar und ließ mich spüren, dass alles möglich ist, wenn man daran glaubt.

Poppy war für mich ein Charakter, den man nur ins Herz schließen konnte. Ich wollte ihr zur Seite stehen, für sie da sein und mit ihr ihre Träume leben. Sie besaß eine unglaubliche Stärke, die man als Leser hautnah zwischen den Zeilen spüren konnte.

All your kisses ließ mein Herz mit jedem Atemzug gefühlt zerspringen und flickte es im nächsten Moment wieder langsam zusammen. Die Autorin versteht es mit ihren Worten aber nicht nur die Gefühle und Emotionen der Charaktere zu übertragen, sondern auch die Geschichte lebendig werden zu lassen. Man liest dieses Buch nicht nur, sondern wird unwiderruflich ein Teil davon.

Es war aber nicht nur die Story rund um Poppy und rune, welche mich bannen konnte, sondern auch die Danksagung rührte mich zu Tränen und gab wertvolle und vor allem emotionale Einblicke in die Autorin.

Fazit
Bei solchen Büchern gibt es nicht genug Worte um die Faszination beschreiben zu können. Holt euch Taschentücher,lässt die Story auf euch wirken und genießt den Moment. Es ist emotional, ehrlich, wahrhaftig und schockierend zugleich. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf der Überholspur. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.07.2020

ein wundersames abenteuer

Die Waldmeisterinnen - Einmal Glück für alle

Meinung
Beim ersten Band war ich was meine Meinung anging sehr zwiegespalten, da die Sprache für die jungen Leser in meinem Umfeld teilweise zu komplex war. Als ich den zweiten Band beendet hatte kam mir als erstes der Gedanke: Kann die Autorin Gedanken lesen? Denn hier war der Schreibstil bzw die sprachliche Gestaltung fast schon das Gegenstück zum Auftakt.

In einmal Glück für alle erwartete uns ein amüsantes Abenteuer mit zwei humorvollen und erfinderischen Charakteren. In meinen Augen kann dieses Werk auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da beide Titel in sich abgeschlossen sind und auch kein direkter Bezug zum Vorgänger im Verlauf aufgenommen wird.

Wie sollte es in einem Kinderbuch anders sein werden viele Kapitel durch wundervolle Illustrationen begleitet. Bilder, die auch hier wieder dem Buch leben einhauchen und das Flair von Wildwood Florest verspielt wiederspiegeln. Das setting lässt im übrigen die Augen jedes einzelnen Naturliebhabers leuchten. Auch, wenn das Buch relativ wenige Seiten aufweist legt Andrea Schütze viel Wert auf eine bildliche Schreibweise, die uns begeistern konnte. Man fühlte sich an den Handlungsort versetzt und ging gemeinsam mit den beiden auf diese ungewöhnliche Reise. Zudem besticht die Waldmeisterinnen durch Kreativität, man lernt so manches ungewöhnliches kennen, was es zu erkunden gilt und sieht die Natur mit anderen Augen.

Fazit
Abschließend lässt sich sagen, dass uns dieser Teil deutlich besser gefallen hat. Die Sprache war leicht, gut verständlich und man fühlte sich sichtlich wohl in der Atmosphäre innerhalb des Buches. Witzige Ideen, humorvolle Dialoge und ein interessantes Abenteuer bieten eine gelungene Portion Lesevergnügen für Jung und Alt. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.07.2020

eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang

Wie sagt man ich liebe dich

Meinung
Niemals hätte ich mir erträumen lassen, dass hinter diesem schlichten Cover eine so wundervolle Story stecken würde.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt zu Beginn für sich gewinnen. ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt zu Beginn für sich gewinnen. Er ist leicht, frisch, teilweise poetisch und steckt voller Weisheiten, die sich auf das Leben übertragen lassen.

Die Handlung spielt in Lissabon und Paris. Das setting wird sehr prägend und bildlich beschrieben,sodass ich als Nicht-Lissabon-Kenner direkt das Flair spüren konnte. Auch die Sprache aus den angesprochenen Gegenden findet innerhalb des Romanes ihren Platz. Dies verlieh dem Buch in meinen Augen Authentizität und brachte dieses besondere Feeling, welches an beiden Orten vorzufinden war nochmal einen Hauch näher.

Aber auch die Protagonisten konnten überzeugen, welche vor allem durch Tiefe und Emotionen bestachen. Als Leser konnte man sich sehr gut in deren Gedanken und Gefühle hinein versetzen. Allen voran Maelys, welche mich in eine mir unbekannte Welt - Die Welt der Gehörlosen- führte und mir diese auf eine erstaunliche art und Weise näher brachte.

Aber auch die Romanze wirkte keineswegs plump. Sie war im Zusammenspiel der Ereignisse nicht sonderlich überraschend,aber konnte sich dennoch in mein Herz schleichen. Auch die kleinen aber detaillierten Einflüsse von Politik verliehen so mancher Wendung innerhalb des Buches Nachdruck und sorgten für einen weiteren Touch an Tiefgang.

Fazit
Wie sagt man ich liebe dich hat mich positiv überrascht. War es doch ein Buch zu dem ich persönlich nie gegriffen hätte konnte mich die Geschichte im inneren jedoch verzaubern. Es war eine leichte Story, mit interessanten Charakteren, bildhaften Setting und einer guten Balance zwischen Tiefe und Emotionen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 18.07.2020

Leichtigkeit in der sprachlichen Gestaltung

Die Tanzenden

Meinung
Victoria Maas versteht diese schwere Thematik leicht wie eine Feder herüber zu bringen, dennoch verleiht sie ihren Worten einen gewissen Nachdruck, sodass die Elemente nicht an Wichtigkeit verlieren. ...

Meinung
Es ist eine Geschichte, die mir sehr unter die haut ging. Patientinnen, welche während des Lesens gedanklich zu Freunden werden und mit denen man sich schnell in gewissen Punkten identifiziert sorgen dafür, dass diese Story einen festen Platz im Herzen erhält.

Die Protagonisten werden sehr bildlich dargestellt und Dank des Stils der Autorin kann man sich gut in die Gefühls- und Gedankenwelt hinein versetzen. Jede einzelne der Frauen bringt ihre eigenen Lasten mit. Im Mittelpunkt von die Tanzenden stehen die Charaktere Louise, Eugénie und Geneviève, welche zunächst wenig gemeinsam haben,aber man erkennt zeitnah,dass eine Verbindung zwischen ihnen besteht.

Die Handlung war sehr emotional, erschreckend, schockierend und leider auch einen Hauch authentisch. Mit ihren Worten gelang es der Autorin gewisse Werte und Bilder zu vermitteln, welche mich nicht nur berührten, sondern vielmehr nachdenklich stimmten.

Fazit
Dieser Roman enthielt eine ganz andere art von Story, die ich ursprünglich erwartet habe. Dennoch oder vllt auch gerade deshalb wurden mir viele Überraschungen geboten, einzigartige Protagonistinnen, welche sehr vielseitig dargestellt waren und eine Leichtigkeit in den Worten von Victoria Maas, die den ganzen Leben einhauchte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 16.07.2020

lässt das Fangirl-Herz höher schlagen

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Meinung
Kann man genug Ausgaben von Harry potter im Regal haben? Eindeutig nein 😄 ich bin ein #Fangirl durch und durch, auch wenn ich keine fanshirts oder ähnliches trage spürt man meine liebe zu dieser Welt allemal besonders im Werten Bücherregal.

Über diese Ausgabe habe ich mich sehr gefreut und auch wenn ich die Story kenne habe ich mit jedem mal lesen das Gefühl, als würde ich etwas neues kennen lernen. Ich entdecke immer wieder Punkte, Wendungen die mir vorher gar nicht so bewusst waren und mein Herz aufs neue höher schlagen lassen.

Die Illustrationen in diesem Buch sind amüsant, magisch und stecken voller Zauber. Nicht alle Protagonisten hatte ich mir in meinen Träumen so vorgestellt, aber bei den meisten konnte meine Vorstellung erfüllt werden. Man spürt die Liebe und die Hingabe des Illustrator hinter den Zeichnungen.

Die Handlung ist hier in einem würdevollen Rahmen verpackt und vermittelt in dieser besonderen Gestaltung ein zauberhaftes Flair. Vom Text her gab es zu meiner Begeisterung keinerlei Veränderungen und die Magie konnte unverändert durch die Zeilen gelangen. Harry potter ist für mich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Eine Reihe, die mich schon jung begeistern konnte,heute nach wie vor Faszination in mir auslöst und auch für immer dessen bin ich mir sicher einen Platz in meinem Herzen haben wird.

Fazit
Eine wunderschöne Ausgabe, die das Harry Potter Universum würdevoll präsentiert. Es ist ein Schmuckstück für das Herz, das Auge und das Bücherregal. Ein Stück Magie in den eigenen Händen. 5 von 5 Sternen ❤