Cover-Bild Das Licht von tausend Sternen
Leonie Lastella

Das Licht von tausend Sternen

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe

Genau die richtige Mischung aus Tiefgang und Romantik

Noch nie hat Harper einen Menschen so geliebt wie Ashton. Doch in ihrem Leben ist keine Zeit für Abenteuer, Spontaneität und Kompromisse. Dabei sollte nichts wichtiger sein als die erste Liebe – oder?

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

»›Das Licht von tausend Sternen‹ berührt – und besitzt selbst die Strahlkraft eines Sterns.« buchmedia magazin

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:

»Wenn Liebe eine Farbe hätte«

»So leise wie ein Sommerregen«

»Carry me through the night«

»Seaside Hideaway – Unsafe«

»Seaside Hideaway – Unseen«

Veröffentlicht am 21.07.2020

eine berührende Geschichte

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, schlicht aber schön.
Ich glaube, dass ist die erste Geschichte, in der ein Autist so eine große Rolle einnimmt. Und sie wurde, wie ich finde, wunderbar umgesetzt!
Erzählt wird in kurzen Kapiteln in der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht von Harper und Ashton, weswegen man beiden richtig nah kommt und sehr viel von ihrem Leben erfährt.
Harper war mir total sympathisch, sie ist fürsorglich, liebt ihre Familie und hilft ihnen, wo sie nur kann, auch wenn ihr eigenes Leben darunter leidet. Erst mit ihrer wachsenden Zuneigung zu Ash stellt sie sich mal voran, hat aber immer Gewissensbisse deswegen.
Ashton ist zunächst recht verschlossen ihr gegenüber, was seine Familie angeht, zu der er keinen Kontakt mehr will. Der Leser erfährt hier häppchenweise, was bei ihm vorgefallen ist und das brachte mich dazu, ihn einfach nur drücken zu wollen. Er wohnt mit seiner langjährigen besten Freundin Becca – die eine meiner Lieblingsfiguren wurde – in einer WG und hält sich mit zwei Nebenjobs über Wasser. Auch die Nebenfiguren um Becca und ihren Freund Will, die ganze Clique, bekamen ihren Raum.
Ash und Harper sind sofort voneinander fasziniert, doch Harper geht immer wieder auf Abstand, weil ihr Bruder sie eben braucht. Er braucht Stabilität und Routine und diesen Teil ihres Lebens behält sie für sich. Überhaupt fand ich, wurde Ben wunderbar gefühlvoll und einfühlsam beschrieben. Ich kenne mich nicht mit Autismus aus, habe aber das Gefühl, dank dieses Buches viel mehr darüber zu wissen und es besser zu verstehen. Es wirkt einfach „echt“, die ganze Beziehung von Harper und ihrer Mom zu ihrem Bruder. Es zeigt wie Harper sich fühlt, dass sie zwar ihren Bruder über alles liebt, aber eben immer hintenansteht, weil er Priorität hat.
Das Buch ist ziemlich ruhig, leise, wird aber an den richtigen Stellen laut und mutig. Auch machen beide Protagonisten eine tolle Wandlung durch, die ich ihnen voll abkaufe – selbst die Nebencharaktere entwickeln sich. Ihre Beziehung wirkt authentisch und einfach unglaublich süß. Ash wie er immer hartnäckig um Harper kämpft und Harper, wie sie zwischen ihrer Liebe zu Ash und ihrer Verantwortung ihrer Familie gegenüber hadert.
Ich bin wirklich absolut verliebt in diese Geschichte und zähle sie mit zu meinen Highlights des Jahres bisher.

Fazit:
Ein Buch das einem zeigt, das Wünsche manchmal nicht so leicht mit der Realität vereinbar sind, aber es sich lohnt, darum zu kämpfen. Ein Buch voller Emotion, voller Liebe, Komplikationen, voll echtem Leben – ich liebe es!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Mein Lesehighlight des Sommers

Bei dieser Rezension weiß ich nicht, wovon ich euch zuerst vorschwärmen soll. Deswegen versuche ich es mal – total analytisch – nämlich chronologisch.
Zuerst sieht man das Cover und sobald man das Buch ...

Zuerst sieht man das Cover und sobald man das Buch in der Hand hat, spürt man schon, dass es etwas Besonderes ist. Das schwarze Coverpapier ist nämlich matt und von der Oberfläche her eher etwas rauher und natürlich. Wenn man das Cover ins Licht hält und es leicht zur Seite kippt, schimmern die Worte silber, gold und blau-lila.
Das nächste, was auffällt, ist, dass der Klappentext recht kurz gehalten, dafür aber mit einem Zitat aus dem Buch versehen ist.

„Ich will, dass er mich küsst. Mehr als ich je etwas anderes gewollt habe. Egal wie gefährlich dieser Wunsch auch sein mag.“
Das Licht von tausend Sternen – dtv Verlag

Tja, und wenn man dann den Text in der Innenseite des Covers liest, weiß man, dass nicht nur das Cover besonders ist, sondern auch die Charaktere. Harper geht auf die Uni. Ihr erstes Semester hat gerade begonnen. Für sie stehen aber keine Erstsemester-Partys, Besäufnisse und Co. auf dem Plan, sondern fleißiges Lernen und pünktliches Zuhause sein. Denn dort wartet Harpers kleiner Bruder Ben, den sie sehr liebt. Ben ist Autist und benötigt deshalb viel Aufmerksamkeit. Harper und ihre Mutter geben gemeinsam das Beste, um sich um ihn zu kümmern. Und dann platzt Ashton in Harpers Leben. Sie verzaubert ihn vom ersten Moment an, lässt ihn aber einfach stehen, mit den Worten, dass sie nach Hause muss.

„Ashton ringt ebenfalls nach Atem. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Lachanfall daran Schuld ist oder der Kuss, der verheißungsvoll zwischen uns schwebt.“
Das Licht von tausend Sternen – dtv Verlag

Hach. Es ist einfach eine unglaublich bewegende Geschichte, die ich an einem Wochenende verschlungen habe. Die Charaktere sind so tiefgründig und weil die Kapitel abwechselnd aus Harpers und Ashtons Sicht geschrieben sind, habe ich mit beiden mitgefiebert, geweint, gelitten und gelacht. Es ist kaum in Worte zu fassen, was Leonie Lastella für eine wundervolle Geschichte erzählt. Ich liebe ihre Bücher, weil sie einen aus dem Alltag entführen aber gleichzeitig so autentisch sind.

Veröffentlicht am 09.07.2020

…amüsant, einnehmend, herzlich & mit Sehnsucht nach den kleinen Details, die das Leben liebenswerter gestalten..

Harper muss sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren, damit sie dies so schnell wie möglich bewältigt, um ihre Mutter und ihren autistischen Bruder zu unterstützen.
Natürlich bleibt da keine Zeit ...

Natürlich bleibt da keine Zeit für Jungs, Partys oder eine Sozialleben.
In der Bibliothek trifft sie unerwartet auf Ashton, der sich wohl nur von der Stille ablenken und doch mit einer erstaunlichen Faszination ihr Interesse gewinnen will.
Die Geschichte beginnt mit unnachgiebiger Beharrlichkeit damit Harper sich auf ein Date einlässt und Ashton diese endlich aus seinen Gedanken bangen kann.

Wer das doch so einfach verstrickt sich das Werk in amüsante Ausführungen und Taten um ans Ziel zu gelangen, eröffnet uns unglaubliche und unerwartete Verletzlichkeiten beim Protagonisten und zeigt uns wie gefangen man im Leben sein kann, wenn man sich um andere kümmert.
Herausstechend natürlich die bedingungslose Liebe zu Geschwistern und die tiefere Botschaft, wie schwer es sein kann trotz Aufopferung sein Leben leben zu wollen und sich dabei nicht schuldig zu fühlen.

Besonders die Kleinigkeiten machen das Leben lebenswerter und reißen uns mit den Protagonisten mit, haben mich diese direkt ins Herz schließen lassen.
Voller Neugierde habe ich aufregend miterlebt wie sich Ash um Harper bemüht, sie diesen ausweicht, er durch seine Sturheit und Faszination sie für sich einnimmt und entzückt daran teilgenommen wie Harper auch endlich für sich lebt und das Leben genießt.

Ein bezauberndes, entzückendes und amüsantes Hin und Her aus Faszination, Anziehung und einem einnehmenden Willen entsteht, dass mich voll in der emotionalen Geschichte gefangen hielt und auf ein gutes Ende hoffen ließ.

Herausstechend die Stärken, Eigenheiten, die Verletzlichkeit und den Ballast der jeweiligen Persönlichkeiten, die nicht nur bewegen sondern auch zeigen was wichtig im Leben ist

Ich kann euch nur versuchen zu vermitteln wie mich das Buch das perfekte Lesevergnügen geboten hat, mich begeistert, eingenommen, berührt und entzückt hat.

Was natürlich am Schreibstil der Autorin lag; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.
Das Werk bietet durch den Wechsel der Perspektiven und Momenten der Erinnerung einen intensivere Verbindung mit den Charakteren. Ihre Kombination reißt durch den Handlungsverlauf und verstrickt mitreißend mit den einnehmenden Persönlichkeiten in einen Bann, den man sich nicht entziehen kann.

Wie ihr merkt bin ich hin und weg, wurde auf ganzer Linie begeistert, von dem Gefühlsleben der Protagonisten eingenommen und war vollkommen im Buch vertieft, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Herausstechend auch Ahs Freunde, die einen als Sahnehäubchen verzaubern. Becca und Will, die trotz ihres eigenen Gefühlschaos an der Seite von Ash unterstützend und mit Rückhalt immer für ihn da sind,

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden von der süßen, herzlichen und bezaubernden Geschichte, die voller Emotionen, amüsanter Begebenheiten, einer entzückenden Beharrlichkeit und wundervoller Aufopferung steckt, erstaunt und ergriffen zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DasLichtvontausendSternen

LeonieLastella

Dtv

Rezension

Veröffentlicht am 03.07.2020

Aufwühlend, aufregend und definitiv was fürs Herz

Fangen wir beim Cover an. WOW! Schlicht und gleichzeitig genau das Gegenteil. Die goldene Schrift und die auf den ersten Blick silbernen Personen ziehen mich schon magisch an. Aber die Holo-Effekte machen das ganze noch viel besser! Ein wirklich perfektes, ansprechendes Cover.

Wir lernen Harper kennen, welche sich zum ersten Mal so richtig verliebt. Das junge Mädchen geht aufs College, konzentriert sich sehr auf den Unterricht und am Abend verwandelt Harper sich in eine fürsorgliche große Schwester. Bald trifft sie auf Ashton, welcher ihr bald den Kopf verdreht. Harper trägt eine schwere Last mit sich herum und man fragt sich, wie gut die Chancen für sie und Ashton stehen.

Ich fand den Erzählstil toll. Man ist direkt in der Geschichte gefangen, ich musste einfach immer weiter lesen. Es ging gar nicht anders. Die Handlung war perfekt. Das Buch war spannend, es hat mich bewegt und es sind auch Tränen geflossen.

Harper und Ashton sind ein tolles Team. Ab und zu haben sie es sich gegenseitig ein wenig schwer gemacht. Aber das gehört hin und wieder mal dazu.

Alles in allem, eine tolle Liebesgeschichte mit einer spannenden Wendung.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Wenn das Cover nicht nur umwerfend ist....

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Harper wollte nur in Ruhe in der Bibliothek lernen. Doch da taucht Ashton auf und bringt sie voll aus dem Konzept. Er ist umwerfend und versucht sie immer wieder auf ein Date einzuladen. Harper kann Ashton nicht vergessen, aber noch weniger kann sie seine Einladung annehmen, denn er darf nie erfahren, dass sie jeden Tag nach der Schule direkt nach Hause muss um sich liebevoll um ihren autistischen Bruder zu kümmern und so ihrer Mama zu helfen.

Ich bin auf dieses Buch bei mojoreads.de aufmerksam geworden. Dort hatte jemand eine Rezension zu diesem Buch verfasst und mir ist das Cover sofort ins Auge gesprungen. Das hat mich so gereizt, dass ich es unbedingt lesen wollte. Doch ich habe es mir nicht auf der Stelle gekauft, aber im Hinterkopf behalten.
Als ich das Wochenende drauf meinen Bruder besuchen gefahren bin, bin ich bei meiner Schwägerin in Spe im Laden vorbei und sie arbeitet, wie mein Bruder, in einer Buchhandlung. Dort bin ich dann durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Das war mein Zeichen. Ich konnte es ja nicht einfach im Laden stehen lassen grins

Das Cover hat mich auch live wirklich umgehauen. Je nachdem wie man auf das Buch schaut, schimmert die Schrift in verschiedenen Farben. Es ist wunderschön gestaltet. Leider etwas sehr anfällig für Flecken oder Risse. Das ist aber dem Material verschuldet. Mir ist zum Glück weder ein Riss noch ein Fleck auf das Cover gekommen.

Kommen wir mal zum Schreibstil der Autorin. Ich kannte bis dato die Autorin gar nicht. Ich habe weder was von ihr Probe gelesen, noch habe ich je vorher von ihr anderweitig gehört. Deshalb war ich sehr neugierig. Das geht mir immer so, wenn ich das erste Mal etwas von einer Autorin lese. Es ist immer wie ein Überraschungspaket. Und entweder ich mag es gar nicht oder ich liebe den Schreibstil und diesen Schreibstil liebe ich wirklich.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und sowohl aus der Sicht von Harper als auch aus der Sicht von Ashton. Das finde ich perfekt gelungen.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympatisch. Auch wenn sie wirklich jünger sind als ich, kann ich mich doch zur Zeit noch immer mit diesen Protagonisten mehr auseinander setzen, als mit denen ab 40+. Die jüngeren Charaktere haben zwar meistens noch sehr naive Gedanken und Vorstellungen, aber sie sind mir meistens noch viel sympatischer. Sie erinnern mich einfach manchmal an mich selbst zu dieser Zeit.
Beide Hauptprotas sind wirklich nette und liebenswerte Charaktere.

Die Geschichte empfand ich als wirklich originell und extrem emotional. Gerade zum Ende hin, bin ich ständig in Tränen ausgebrochen. Zwischendrin auch, aber zum Ende hin besonders. Ich wollte nicht in Harpers Haut stecken, auch wenn ich denke, dass sie manche Entscheidungen hätte besser überdenken können. Aber ich sage ja, mein jüngeres Ich hat auch nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen.

Ich bin sehr froh, dass mich das Cover zu diesem Buch gelockt hat. Es hat nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch eine wunderschöne Geschichte. Ich habe mich in die Protagonisten verliebt und kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Also lest es