12ayliensbuecherwelt07

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Rezension zu ,,Rebellion" von Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Rebellion Schattensturm von Jennifer L. Armentrout

Rebellion Schattensturm von Jennifer L. Armentrout
Handlung:

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Auch wie beim ersten Teil, wurde ich diesmal überhaupt nicht enttäuscht. Der zweite Band schließt direkt an den ersten an und es ist ab Seite 1 unglaublich spannend. Die Seiten flogen nur so dahin und jedes Mal bin ich aufs Neue von dem Schreibstil der Autorin fasziniert. Auch wenn das Buch aus Evie‘s Sicht geschrieben ist, schafft es Jennifer L. Armentrout immer wieder, die Gefühle und Gedanken der anderen Charaktere unglaublich nahe zu bringen. Luc ist und bleib mein heimlicher Favorit, denn mit seiner Art verzaubert er mich immer wieder aufs Neue und stellt Evie für mich sogar manchmal in den Schatten. Im zweiten Band wirkte er in meinen Augen deutlich reifer als Evie.
Des Weiteren habe ich es geliebt, dass Daemon, Dawson, Kat und co. wieder in der Geschichte ihren Platz eingenommen haben und sie zum Schluss sogar als Team agieren. Im zweiten Band war deutlich mehr Action zu lesen und es gab viele Momente und Handlungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich freue mich wahnsinnig auf den dritten Band aber möchte auf der anderen Seite gar nicht, dass das Lesen der Lux Welt zu Ende geht...💙 5/5⭐️

Rezension zu ,,Harry Potter Band 1" von J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K Rowling
Handlung:

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Kurzmeinung:
Ich habe nun zum vierten Mal ,,Harry Potter und der Stein“ gelesen und ich liebe es noch wie am Anfang... die Geschichte rund um Hogwarts, Harry, Ron und Hermine haben schon damals mein Herz erobert und werden es wahrscheinlich auch immer tun 😅 Ich bin ein Potterhead durch und durch💓
Harry Potter ist meine Kindheit und ich verbinde unglaublich viel mit dieser Reihe... ein absolutes muss für jeden Fantasyliebhaber.

Rezension zu ,,Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl
Handlung:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht? ❤️ Meine Meinung:
Tatsächlich hatte mich der erste Band, also Berühre mich. Nicht, nicht wirklich vom Hocker gerissen. Sage war mir im ersten Teil oft zu naiv und ihr kindisches Verhalten gegenüber Luca war mir oft zu nervig. Jedoch hatte mich das Ende zerrissen und Luca tat mir in dem Moment so leid, dass ich nun endlich weiterlesen musste. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht... Mal abgesehen von Laura Kneidls emotionalen und tiefgründigen Schreibstil, ist dies nun auch mein liebstes Coverbuch😍 Die Farben sind so wunderschön gewählt und machen in einem Bücherregal einiges her. Wie gesagt, ich liebe den Schreibstil der Autorin und es macht das Buch immer wieder zu einem besonderen Leseereignis. Sage war mir im zweiten Band um
einiges sympathischer und auch ihre Gefühle und Gedanken waren viel verständlicher und mitfühlender als im ersten Band. Luca und April sind immer noch meine Liebsten 😊 April ist nicht nur eine unfassbar starke Persönlichkeit in meinen Augen, sondern auch eine grandiose beste Freundin und Schwester. Luca hat zwar oft einen Tritt in den Po von ihr bekommen, aber das fand ich an vielen Stellen amüsant und passend 😅 Luca.... ich habe ihn so ins Herz geschlossen. Auch wenn ich mir so sehr gewünscht hätte, einige Kapitel aus seiner Sicht zu lesen, hat es die Autorin trotzdem geschafft, mich in seine Gefühlswelt eintauchen zu lassen. Das Buch war von der ersten Seite an spannend und war überhaupt nicht langatmig.
Es sind viele Dinge passiert und auch neue, interessante Charaktere haben ihren Platz in der Geschichte bekommen. Das Ende habe ich mir genauso gewünscht wie es war und ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Geschichte um Sage und Luca nun vorbei ist 🙃

Rezension zu ,,Ein Hase zum Liebhaben" von Andrea Kuhrmann

Lenni Langohr - Ein Hase zum Liebhaben

Lenni Langohr- Ein Hase zum Liebhaben von
Andrea Kuhrmann und Nadine Reitz

Lenni Langohr- Ein Hase zum Liebhaben von
Andrea Kuhrmann und Nadine Reitz
Handlung:

Mit Lenni Langohr wird’s nie langweilig! Denn zusammen mit seinen Eltern, seiner Schwester Klara und Kuscheltier Möhrchen erlebt der kleine Hase jede Menge Abenteuer. Im Park balanciert er mutig über einen Baumstamm und füttert mit Mama die Ziegen. Mit Papa pflanzt er einen kleinen Apfelbaum. Und auf dem Spielplatz rutscht er mit Klara und Möhrchen die laaaange Rutsche hinunter. Kein Wunder, dass Lenni am Abend ganz schön müde ist. Noch schnell ein Küsschen für alle, dann heißt es: Gute Nacht!

Einfach mal wieder Kind sein... genau das dachte ich mir, als ich das Glück hatte und das Buch mir zugeschickt wurde. Auch wenn ich schon älter bin, hat mich die Geschichte tatsächlich noch verzaubert und die Abenteuer von Lenni habe ich mit einem Grinsen gelesen. Nicht nur die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet, sondern auch der Schreibstil von Andrea Kuhrmann ist genau das richtige für kleine Kinder...süß, verspielt aber dennoch mit Niveau, um Kindern auch etwas beizubringen. Die Seiten sind nicht überhäuft mit Bildern und Texten, was für mich ein perfektes Kinderbuch ausmacht. Auch die Bastelideen und das Memory am Ende des Buches fand ich zuckersüß und total kreativ. ❤️
Von mir eine absolute Empfehlung für eure Kleinsten !

Rezension zu ,,Revenge" von Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Revenge Sternensturm (Revenge 1) von Jennifer L. Armentrout

Revenge Sternensturm (Revenge 1) von Jennifer L. Armentrout
Handlung:

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Wow, Wow, Wow. Dieses Buch von Jennifer L. Armentrout war einfach unfassbar gut. Ich habe schon die Obsidian Reihe von ihr geliebt und war anfangs etwas skeptisch, ob nun auch ihre neue Reihe mithalten kann. Revenge stand lange in meinem Bücherregal, aber durch so tolle zahlreiche Rezensionen, musste ich es lesen. Evie und Luc waren mir unfassbar sympathisch und ich glaube auch, dass ich mit diesen sogar noch schneller warm wurde als mit Katy und Deamon. Auch Evies Freunde James, Heidi oder Zoe mochte ich als Charakter unglaublich gerne. Zum Schreibstil muss man nicht viel sagen. Kein Autor, von dem ich bisher etwas gelesen habe, kommt annähernd an den Schreibstil von J. L. Armentrout heran. So detailliert, gefühlvoll und humorvoll schreiben wenige. Die Geschichte hat viele neue Aspekte aus der Lux Welt mit sich gebracht, die ich sehr interessant und spannend fand. Die Wendung des Buches war meines Erachtens nicht vorhersehbar und super umgesetzt. Ich freue mich riesig auf Band 2 und bin gespannt wie es mit Evie und Luc weitergeht.