Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Konnte mich leider nicht ganz von sich überzeugen

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Flowers of Passion - Layla Hagen

Rezension: 3,5/5⭐️

Klappentext:
Die Erfolgsstory von USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach den »Diamonds for Love« kommen die »Flowers of Passion«!

Nie ...

Flowers of Passion - Layla Hagen

Rezension: 3,5/5⭐️

Klappentext:

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

Ein Diamant verzaubert durch seinen Glanz, aber Blumen sprechen die Sprache der Liebe!

»Prickelnde Romance voller verspielter Dialoge und Szenen, die vor erotischer Spannung nur so knistern.« Kirkus Review

Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen. Leider konnte er mich nicht fesseln und auch das Setting, welches vermittelt wurde, reichte nicht so ganz an mich ran.
Die Protagonisten waren mir schnell sympathisch und haben auch gut zueinander gepasst. Leider konnten sie mich aber nicht vollends von ihrer Beziehung überzeugen. Sie ging mir zu schnell und auch etwas zu oberflächlich.
Die Familienbande, welche in der Familie der Conners sehr hoch geschrieben wurden, kam mir zu kurz und auch der Verlust von Landon hat mich leider nicht so berührt, wie ich gerne gehabt hätte.
Das Ende war mir etwas zu kitschig und es wurde zu groß aufgetragen.

Fazit:
Es war eine schnell gelesene Geschichte für zwischendurch, die nicht zu hohe emotionale Ansprüche verlangte. Ich habe mich trotz allem gut unterhalten gefühlt und konnte in die Geschichte eintauchen. Bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter gehen wird.
Leider habe ich erst zu spät erfahren, dass es ein Spin-off von der „Diamonds for Love“ Reihe ist.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 24.02.2022

zu langatmig und Spannung kam zu spät

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Cold Kiss: Der Kuss der Todes - Becca Foster

Cold Kiss: Der Kuss der Todes - Becca Foster

Rezension: 3/5⭐️

Der Schreibstil an sich war leicht und somit kam ich schnell durch die Seiten. Leider kamen zwischendurch immer wieder Logikfehler vor, die mich dann doch sehr gestört haben.
Auch, dass die Protagonistin sehr naiv war hat nicht so wirklich in die Geschichte gepasst. Sie hat in ihrer Vergangenheit etwas erlebt und hätte somit weniger naiv sein sollen. Ihre Reaktionen waren auch sehr oft widersprüchlich und kam ab und zu unpassend rüber. Die Liebesbeziehung war für mich leider auch nicht authentisch und somit oft unpassend und nicht nachvollziehbar.
Die Spannung war leider nicht sehr präsent. Erst im zweiten Teil wurde es etwas besser…

Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Spannung kam viel zu spät auf und die Protagonistin konnte mich mit ihrer Art nicht überzeugen.. Sehr viel Luft nach oben.

Extreme Stereotyp und Klischee lustig

Mein Herz macht, was du willst

Mein Herz macht, was du willst - J. Gerhardt

Mein Herz macht, was du willst - J. Gerhardt

Rezension: 3/5⭐️

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, angenehm und flüssig zu lesen. Das hineinversetzten in die Gefühls und Gedankenwelt der Protagonisten hat zwar gut funktioniert, aber irgendetwas hat mir leider dennoch gefehlt.
Sarah ist eine Protagonistin, die es immer allen recht machen will und den Status einer Vorzeigetochter hat. Das Durchgeplante Leben wartet auf sie und aus dieser Welt auszubrechen wird nicht leicht werden. Matt ist das ganeua Gegenteil von Sarah. Er ist der Rebell schlecht hin. Stereotyp mit Piercings, Tates und einer abweisenden Art. Hinter der Fassade steckt natürlich viel mehr.
Er wagt einen Neuanfang und hier begegnet er Sarah.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam aber stetig.

Fazit:
Mir hat die Geschichte zwar ganz gut gefallen, dennoch hat mich der extreme Stereotyp gestört. Es war eine kurzweilige Liebesgeschichte mit einer menge Klischees.

Unsympathischer Charakter..

Late Night

Late Night: Unter Haien - Nora Welling

Rezension: 3/5⭐️

Der Schreibstil war flüssig und sehr rebschreibend. Durch den abwechselnde Sichtweise lernt man beide Protagonisten besser kennen.
Louise ...

Late Night: Unter Haien - Nora Welling

Rezension: 3/5⭐️

Louise hat mir als Protagonistin sehr git gefallen. Sie ist eine junge Programmiererin und ihre App, die sie auf den Merkt bringen will ist alles für sie. Sie ist aber dennoch eine schüchterne Person und lässt sehr viel von deren zu. Die ändert sich im laufe des Buches und daher gefiel mir ihre Entwicklung sehr gut.
Ruben wiederum war für mich ein sehr schwieriger Charakter. Ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Er hatte serviere Baustellen und war mir von beginn an unsympathisch.
Was mich auch etwas gestört hat, waren die Stellen mit Pauline, Louises Autistischer Schwester. Sie nimmt einen so großen Platz in Louises Leben ein und kam mir viel zu selten in der Geschichte vor.

Fazit:
Die Geschichte an sich fand ich ganz gut und ich kam sehr schnell durch die Seiten. Leider konnte mich der für mich unsympathische Ruben und die wenigen Stellen mit der Autistischen Schwester nicht ganz Überzeugen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

zu abruptes Ende

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Hate You Much, Love You More - Teagan Hunter

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Hate You Much, Love You More - Teagan Hunter

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist wieder sehr humorvoll und flüssig. Durch die E-Mail/SMS Verläufe durchwegs unterhaltsam und leicht zu lesen.
Beide Protagonisten sind sehr sympathisch.
Zoe ist etwas sarkastisch, liebenswert und chaotisch. Cale ist aufgrund seiner Geheimnisse sehr rätselhaft. Trotzdem ein sehr sympathischer Charakter.

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, konnte ich diesen wir nicht mehr erwarten. Ich habe das Buch in einem durch gelesen und kam sehr gut voran. Leider war die Geschichte sehr oberflächlich gehalten. Das Ende wurde mir leider auch zu schnell abgewickelt.

Fazit:
Es war ein tolles Buch für zwischendurch nur leider nicht so gut wie er erste Band dieser Reihe.
Das Ende hätte meiner Meinung nach ein paar Seiten mehr vertragen können, da mir hier alles zu schnell ging.
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)