Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2017

Als die Bücher flüstern lernten

Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

*Wenn Feenstaub Geschichten lebendig macht…*

*Wenn Feenstaub Geschichten lebendig macht…*

Als Waisenkind hat die 17-jährige Hope schon früh gelernt, niemandem außer sich selbst zu vertrauen. Mit Ausnahme von ihren Büchern natürlich und den Geschichten, die diese ihr zuflüstern. Bis sie eines Nachts in das Haus einer reichen Familie einbricht, um sich in deren riesigen Bibliothek zu bedienen, und bei ihrem Buch-Streifzug auf frischer Tat ertappt wird. Während Hope schon aus reiner Gewohnheit eine Abwehrhaltung gegenüber dem absolut nerdigen, aber zugegebenermaßen ziemlich süßen Jungen einnimmt, scheint dieser alles andere im Sinn zu haben, als sie zu verraten. Doch noch bevor Hope herausfinden kann, was genau es mit diesem Sam auf sich hat, werden sie unverhofft in eines der Bücher hineingezogen und landen… ja, wo eigentlich?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Hope, die aus einer anderen Welt stammt und die zusammen mit Sam viele Abenteuer quer durch die verschiedensten Bücher und Geschichten bestehen muss, um hinter ihr Geheimnis zu kommen. Das Rätsel und die Bewandtnis um die Parallelwelt ist sehr schön herausgearbeitet und umgesetzt. Bekannte Elemente vermischten sich mit Unbekanntem zu einer tollen Story.
Die Handlung ist interessant und teilweise sehr spannend. Am Anfang willkürlich gestreute Fakten spielen auf einmal eine Rolle werden, erhöhen das Tempo und tragen zur Lösung bei. Allerdings haben sich zwischendrin ein paar Längen eingeschlichen. Dafür wurde mir der Schluss, die Auflösung zu schnell abgehandelt. Hier hat mir der gewisse Funken gefehlt, ein bisschen Action.
Das Ende ist relativ offen gehalten und lässt viel Raum für Spekulationen und eventuelle Fortsetzungen.

Die Charaktere sind sehr lebendig und vielseitig gezeichnet. Vor allem Hope und Sam sind sehr unterschiedlich, totale Gegensätze. Während Hope auf sich alleine gestellt ist, anderen Menschen gegenüber sehr verschlossen und abwehrend ist und nichts besitzt, erscheint der reiche Sam wie der Ritter in goldener Rüstung, der mit seinem Humor und seiner Liebenswürdigkeit punktet. Aber sie sind ein tolles Team, arbeiten nach einigen Startschwierigkeiten gut zusammen.
Mehr möchte ich gar nicht über die beiden Protagnisten verraten, lernt sie am besten selbst kennen! Es lohnt sich.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein interessantes und fantastisches Buch über Bücher, mit einer überzeugenden Idee und facettenreichen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Dirty Secrets

Dirty Secrets (Secrets 1)

Die Erinnerung an Dallas Sykes brennt in mir. Jeder kennt ihn als den berüchtigten Playboy, für den Frauen und Geld bloße Zahlen sind. Doch für mich ist er der Mann, nach dem ich mich sehnlichst verzehre. Und den ich nie haben kann. Dallas versteht mich so gut wie niemand sonst. Wir tragen in uns dieselben Wunden, dasselbe dunkle Kapitel unserer Vergangenheit. Ich wollte ihn vergessen, aber nun, da wir uns wiedersehen, kann ich der Anziehungskraft zwischen uns nicht widerstehen. All die Jahre wehrten wir uns gegen unser Verlangen. Doch nun ist es an der Zeit, es endlich zuzulassen.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht, locker und schnell zu lesen.

Der Anfang war etwas schleppend, doch nach kurzer Zeit nahm die Geschichte Fahrt auf. Die Handlung hat mich gefesselt. Sie ist tiefgründiger als ich zu Beginn gedacht hätte. Sie enthält Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Geheimnisse und eine schreckliche Vergangenheit schockieren und reißen mit.
Viele Fragen sind noch offen und lassen auf die Fortsetzung hoffen.

Die erotischen Szenen sind sehr direkt und detailliert beschrieben, aber dennoch ansprechend und nicht übertrieben. Mir hat aber ein bisschen mehr Gefühl gefehlt.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, spannend, erotisch und mit sympathischen Protagonisten. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Close Up - Sinnliche Berührung

Close Up - Sinnliche Berührung

Sex mit dem Ex ist eigentlich niemals eine gute Idee … Ein Trip mit dem Ex in die romantische Blockhütte aus ihren Flitterwochen? Reine Erpressung von Kristines sexy Noch-Ehemann Sean! Aber sie muss ihn milde stimmen, sonst unterschreibt er die Scheidungspapiere nie. Sie will endlich wieder frei sein und selbstbestimmt ihren Weg gehen. Und es ist ja nur ein Wochenende – bei dem es plötzlich heißer zwischen ihnen prickelt als jemals zuvor. Schon bald verliert sich Kristine in einem Strudel der Lust der ihre guten Vorsätze gefährlich auf die Probe stellt.

Dies ist der zweite Teil der "Close up" - Reihe von Erin McCarthy. Die einzelnen Bände sind allerdings unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, einfach, locker und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Es ist sehr kurzweilig und schnell durchgelesen.

Der Autorin gelingt es mit der richtigen Mischung aus Humor, Romantik, Erotik und Herz den Leser zu fesseln. Auch wenn es der Handlung etwas an Spannungsmomenten und Überraschungen gefehlt hat, hat es mir unheimlichen Spaß gemacht, die Geschichte von Kristine und Sean zu verfolgen. Es wurde dennoch zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Handlung ist emotional und heiß, temporeich und besticht durch Humor und erotischen Szenen. Auch ein Hauch Krimi ist vorhanden und lässt den Leser mit fiebern. Die Verbindung zum ersten Teil ist mit Ian Bainbridge und seinen Bildern gut gelungen.

Die Charaktere waren sehr lebendig und vielseitig gezeichnet. Alleine dadurch entstand schon eine gewisse Spannung zwischen den Figuren.

Kristine und Sean sind sehr unterschiedlich. Dies hat zu einigen amüsanten und humorvollen Szenen und spritzigen Dialogen geführt.
Ihre Beziehung fängt auf der Insel in der einsamen Hütte an, sich zu verändern. Sie lernen sich erneut kennen, denn in den 10 Jahren haben sie sich weiterentwickelt. Doch die Gefühle sind in der ganzen Zeit nicht erloschen.
Sean entsprach zu keinem Zeitpunkt dem Bild, das ich aufgrund seines Hintergrundes erwartet hatte. Er war kein Bad Boy, sondern einfach ein toller, offener und amüsanter Charakter.
Mit Kristine hatte ich es nicht ganz so leicht. Einige ihrer Charakterzüge konnte ich nicht ganz verstehen. Manchmal hätte ich sie gerne mal kräftig geschüttelt.

Das Buch hat mir eine angenehme und schöne Lesezeit beschert, es hat mich gut unterhalten. Eine tolle für Zwischendurch zum Eintauchen und Abschalten.

Fazit:

Eine kurzweiliger und unterhaltsamer, erotischer Roman mit tollen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Flätscher - Die Sache stinkt

Flätscher – Die Sache stinkt

Wer braucht hier einen Plan? Wir haben Flätscher!Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, landet auf der Suche nach seiner Lieblingsspeise im Jutesack des verärgerten Spitzenkochs Bode. Nur durch einen gewagten Sprung und den eiskalten Einsatz seiner Stinkekanone kann er sich retten – ausgerechnet in das Hosenbein von Bodes Sohn Theo. Das ist nicht nur der Anfang einer dicken Freundschaft, sondern auch der Beginn der größten Super-Detektiv-Karriere aller Zeiten! Denn die beiden gründen noch am selben Tag die Hinterhof-Detektei. Sekretariat: Zwergwieseldame Cloe. Rückendeckung garantiert die O-Clique: die Kellermäuse Olaf, Mo, Jo und Flo. Kaum vollzählig, braut sich schon der erste Fall zusammen – und Flätscher hebt bebend seine berühmte Spürnase.

Unsere Meinung:

Der Schreibstil ist altersgerecht, dennoch herausfordernd. Mein Sohn ist über die ein oder andere nicht alltägliche Formulierung und Wortwahl gestolpert, hat sich aber mit der Zeit gut eingelesen. Flätscher erfindet viele neue, witzige aber unbekannte Wörter. Daher denke ich, dass Leseanfänger damit ein paar Probleme haben werden. Geübte Leser werden es leichter haben.

Die Aufmachung, die vielen farbigen Illustrationen sind sehr gelungen, ein richtiges Highlight, heben die einzelnen Szenen wunderbar hervor und untermalen sie. Die einzelnen Bilder bieten viel zu entdecken, ein zweiter und dritter Blick lohnt sich!

Die Geschichte bietet aber nicht nur durch die wundervollen Bilder viel Abwechslung. Alleine die Idee als Hauptfigur ein Stinktier zu wählen, finden wir sehr gelungen. Eine interessante Wahl, etwas komplett Neues. Seine Lebensumstände sind etwas Besonders, was der Geschichte etwas Frisches verleiht.

Thematisiert werden vor allem Freundschaft und Hilfsbereitschaft, gemeinsam den Fall lösen. Die Handlung ist witzig, unterhaltsam und interessant. Wir haben geschmunzelt und gelacht.

Die Figuren sind sehr detailliert und lebendig gezeichnet.
Flätscher wirkt auf den ersten Blick etwas arrogant, aber man merkt schnell, dass er das Herz am rechten Fleck hat.

Eine unterhaltsame Geschichte, die uns viel Spaß und eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein witziger, frecher und frischer Kinderkrimi für junge Leser. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Das Spiel des Grafen

Das Spiel des Grafen (Lisbetta 1)

*Entdecke eine magische Welt voller Geheimnisse*

*Entdecke eine magische Welt voller Geheimnisse*

Als Lisbettas Herrin und beste Freundin Marjan erfährt, dass sie bald an einen Grafen von hohem Stand verheiratet wird, ist ihre Freude zunächst einmal groß. Schon lange hat sich die Adelstochter ausgemalt, welch attraktivem Mann sie einst gehören wird. Aber bereits beim ersten Treffen zeigt sich, dass ihr zukünftiger Gemahl so gar nicht ihren Vorstellungen entspricht. Lediglich ihre Dienerin Lisbetta ist von dem mysteriösen Fremden fasziniert, der seine Abende lieber am Schachbrett als in Gesellschaft verbringt. Durch einen geheimen Ort erfährt sie mehr über die Vergangenheit des Grafen und entdeckt, dass magische Wesen nicht nur in Büchern zu finden sind. Doch das wird ihr bald zum Verhängnis. Denn ehe sie sich versieht, spielt Lisbetta die Hauptrolle in einem Meer aus Lügen, Intrigen und dunkler Gefühle

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach, leicht und flüssig zu lesen. Dabei sehr passend zur Kulisse, etwas altertümlich und historisch.

Die Handlung ist sehr düster, wird durch die vielen Rätsel, Geheimnisse und Ungereimtheiten getragen, dazu kommen die ungeklärten Morde und die Emotionen. Es gibt keine actionreichen Szenen, es ist im Grunde nicht wirklich viel passiert, eine ruhige Handlung, dennoch ist eine gewisse Spannung stetig vorhanden.

Vermisst habe ich allerdings den Fantasyanteil der Geschichte. Drachen werden hin und wieder lediglich erwähnt, sie haben aber überhaupt keinen Einfluss auf die Handlung. Ich hoffe im 2. Teil kommen diese Elemente mehr zum Tragen.

Die Charaktere sind sehr lebendig, vielseitig und facettenreich gezeichnet. Sie sind sehr unterschiedlich und bringen dadurch viel Abwechslung in die Handlung. Sie haben alle ihre positiven, aber vor auch viele negative Seiten, was sie besonders interessant gestaltet.

Marjan war mir absolut unsympathisch. Zuerst wirkte sie nur sehr verzogen, verwöhnt, naiv und nervte mich durch ihr kindisches Verhalten, das schon zu Beginn nichts liebenswertes an sich hatte. Doch schleichend machte sie eine Wandlung durch. Ihr Verhalten wurde immer unangemessener, arroganter, fordernder und zickiger.

Lisbetta mochte ich gerne, auch wenn ich ihr Verhalten - vor allem in Bezug auf Marjan - nicht immer verstehen konnte. Manchmal hätte ich sie am liebsten kräftig geschüttelt, um sie auf einen Weg und zu einer anderen Sicht auf die Dinge zu bringen.

Der Graf blieb mir bis zum Schluss ein großes Rätsel. Sein Verhalten ist teilweise auch sehr unangemessen und beherrschend, dennoch hat er irgendetwas an sich, das ihn mir näher bringt und ans Herz legt. Sehr langsam öffnet er sich - zumindest ein bisschen - Lisbetta gegenüber. Ich bin sehr gespannt, was sich hinter seinem Verhalten verbirgt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert. Ich bin sehr gespannt, was mich im 2. Teil erwartet.

Fazit:

Eine außergewöhnliche Geschichte, die trotz der ruhigen Handlung überzeugen konnte. Leseempfehlung.