Profilbild von kims_worldofbooks

kims_worldofbooks

Lesejury-Mitglied

kims_worldofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kims_worldofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Eine Liebesgeschichte die sowohl Spannung hält, als auch große Wendungen beinhaltet.

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Ich persönlich finde, das dass Cover wie die Faust aufs Auge zur Geschichte passt. Nicht nur weil die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird (so wie die Farben auf dem Buch miteinander spielen) sonder auch durch die verwirrenden Gefühle, die die Protagonistin Piya begleiten.

Auch besitzt dieses Buch schöne Illustrationen, die zur jeweiligen Situation passen und unsere Fantasie anregt.

Für mich ein wesentlicher Pluspunkt für diese Geschichte: die beiden Perspektiven und die Rückblenden, so bleibt das Geschehen stets spannend und einige Handlungen kann man dadurch besser verstehen.

Die Geschichte startet direkt mit einer brenzligen Situation und man kann sich vorstellen, das Piya einige Jahre durchmachen musste und wie es ist, früh Mutter zu werden.

Neben den Probleme die sie als Mutter und Arbeitnehmerin hat, kämpft sie mit ihren Gefühlen die nach und nach wachsen und sie mehr und mehr verwirren. Sie hat es wirklich oft nicht leicht und wenn man denkt, jetzt könnte sie etwas Ruhe und Entspannung gebrauchen, tritt das nächste Problem auf und wir Leser leiden mit ihr.

Bennet ist ein sehr außergewöhnlicher Mensch, welcher sich direkt tief in mein Herz geschlichen hat, auch seine schöne Art und Weise gegenüber Livi. Seine Beziehung zu Piya wächst in der Geschichte zu etwas sehr großen, vielleicht auch etwas, was schon immer tief in ihnen war und erst in ihrem gemeinsamen Urlaub um Freiheit gekämpft hat.

Ich habe mit ihnen gefiebert, gelacht und an einigen Stellen tatsächlich auch ein, zwei tränen vergossen. Die Liebe K.D. Wilk schafft es wirklich mit unseren Gefühlen zu spielen :D

Die Autorin hat ein schönes Zitat in mein Exemplar geschrieben, welches meiner Meinung sehr gut passt.

"Erst die Erfahrung lässt uns irgendwann erwachsen sein. Also lasst euch offen und frei und spielerisch ein auf dieses wunderbare Leben."

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine Geschichte rund um eine tiefgehende Lieben, in einer Welt von der wir nur träumen können!

LUCE

Die Geschichte rund um Luce hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, aber ich muss sagen, das dass Cover nicht viel über die Geschichte verrät und daher alles sehr spannend bleibt.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, aber an einigen Stellen war mir persönlich zu viel Beschreibung und auch die Seiten zu überfüllt mit Wörtern.

Luce ist eine sehr starke und eigenwillige Protagonistin und ich habe sie ins Herz geschlossen, sowie ihren besten Freund Jules. Die Autorin hat es geschafft, die Freundschaft der beiden einzigartig und liebevoll dazustellen und gerade die Einblicke in Jules Welt waren mir sehr sympathisch. Da die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird, werden auch Unklarheiten geklärt und man kann jedes Handeln der Figuren verstehen und nachvollziehen. Ich persönlich fand es spannend, zu beobachten wie unterschiedlich die Wahrnehmungen in einer einzigen Situation sein können.

Der Anteil an Liebe war an einigen Stellen bizarr und fragwürdig, da Luce von ihrem Gefühlschaos übermannt wird und sich dadurch eine Art Dreiecksgeschichte anbahnt.

Zum Inhalt: Die Geschichte startet recht langsam und gibt einen klaren Einblick in Luce leben und welche Schicksalsschläge sie schon durchleben musste.

Nach einen Übergriff nimmt die Geschichte an Fahrt auf und neue Figuren treten auf. Allen voran der freche und gut aussehende Jackson, der Luce die Schattenseiten ihrer doch so vertrauten Welt zeigt.

Im Laufe der Geschichte nimmt Luce gemeinsam mit ihren alten und neuen Gefährten die Spur ihreren Vergangenheit auf und es kommen viele Geheimnisse und Unklarheiten ans Licht

Dieser Teil hat mir persönlich am besten gefallen!

Das Ende hat mich völlig überrumpelt und ich war nachdem zuklappen des Buches geschockt, verwirrt und dennoch begeistert von den großen Wendungen.

Daher muss Band zwei wohl schnell her

Die Geschichte wächst in sich und je mehr man hineintaucht um so kreativer, magischer und spannungsreicher wird das Erlebnis.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Viele Höhen und Tiefen, sowie schwierige Themen die hier wunderbar Harmonieren

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer (ich weiß nicht genau warum) und irgendwie ging mir die Geschichte auch ein wenig zu schnell.
Ich persönlich finde Jillian toll. Sie ist frech, zickig, aber ...

Ich persönlich finde Jillian toll. Sie ist frech, zickig, aber auch sehr sympathisch. Sie hat Sprüche auf Lager, die einem nur zum Lächeln bringen und ich wünschte ich wäre in gewissermaßen auch so tough wie sie.
Auch Liam muss man einfach ins Herz schließen mit seiner lockeren und freundlichen Art.
Schon auf den ersten Seiten werden Hinweise gegeben, was Jillian widerfahren sein könnte und womit sie zu kämpfen hat. Beim lesen habe ich mir auch schon einiges zusammengereimt, dennoch hat mich mittendrin die Bestätigung kalt erwischt.
Mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben, sonst Spoiler ich vielleicht noch.
Diese Buch beinhaltet eine wirklich schöne Liebesgeschichte, de viele Höhen und Tiefen besitzt und schwierige Themen aufgreift.

Veröffentlicht am 09.07.2020

An alle Feenliebhaber, aufgepasst die neue Triologie

ELFENKRONE

Die Geschichte von Jude hatte mich auf den ersten Seiten schon gepackt und die verschiedensten Charaktere wurden sehr gut beschrieben und mit Leben gefüllt.

Allerdings nahm die Geschichte recht langatmig ...

Allerdings nahm die Geschichte recht langatmig an Fahrt auf, weshalb das Lesen etwas zäh verlief.

Die Machtkämpfe zwischen Jude und Cardan waren glaubwürdig und auch nachvollziehbar und Prinz Cardan hatte es mir direkt angetan ein typischer Badboy halt, der sein eigenes Päckchen tief verschlossen in sich trägt.

Die Beschreibung vom Feenhof und den Bewohnern fand ich etwas mager, sowie den Inhalt an Magie und Verwünschungen.

Daher handelt es sich nur um eine leichte Fantasygeschichte.

Doch das Ende habe ich verschlungen und kleine Wendungen waren auch enthalten, weshalb ich mir den zweiten Teil direkt bestellt habe.