Profilbild von triplezed_x3

triplezed_x3

triplezed_x3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit triplezed_x3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Schön für zwischendurch, aber leider kein Highlight

Truly

Schon zu Beginn hatte ich den Eindruck, das June mit ihrer Art Andie ein wenig die Show stiehlt, und auch wenn man Cooper im Laufe des Buches ein bisschen besser kennenlernt: über Andie erfährt man doch sehr wenig. Insgesamt unterhalten sich die beiden ohnehin kaum, was es für mich ein bisschen komisch gemacht hat, dass sie sich ja mehr oder weniger „Hals über Kopf“ verlieben. Erst die letzten paar Kapitel passiert endlich mal etwas, dann aber so schnell und überstürzt, das man kaum noch hinterher kommt. Wirklich schön fand ich die Freundschaft zwischen Mason und Cooper sowie Andie und June, ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass die Charaktere sich entwickelt haben und Andie kommt mir ein bisschen eindimensional rüber - gerade auch, weil man so wenig über sie erfährt.⠀
Auf Teil 2 freue ich mich trotzdem schon sehr, denn wenn mir jemand ans Herz gewachsen ist, dann June, die kein Blatt vor den Mund nimmt und immer schön kontert. ⠀

Leider kein Highlight, aber nett für zwischendurch. ⠀

Veröffentlicht am 22.07.2020

Es kommt auf jeden Fall Diskussionsmaterial auf

V is for Virgin

Puh. Mir war schon vor dem Lesen klar, dass ich am Ende dieses Buches nicht wirklich zufrieden sein werde. Die Meinungen darüber gehen ja schon sehr weit auseinander, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich so ist.
Zu Beginn: das Buch ist nicht direkt schlecht. Es behandelt ein doch sehr kontroverses Thema, und es werden auch unterschiedliche Sichten gezeigt.
Zu Beginn mochte ich Val eigentlich sehr gerne, sie steht für sich ein und macht ihren Mund auf. Und auch ihre Einstellung ist nicht falsch: Es passiert ja tatsächlich sehr oft, das man unbedacht eine solche Entscheidung trifft, weil man sich gedrängt fühlt, oder einfach, weil es alle machen. Ich finde es auch nicht schlimm, dass sie anderen „Betroffenen“ helfen möchte, und ihnen eine Plattform bietet. Was ich schlimm finde, ist, wenn man alle von seiner eigenen Meinung überzeugen möchte, und darüber hinaus alles andere vergisst. Unabhängig davon, worum es sich handelt: man sollte die Meinungen und Ansichten anderer respektieren - auch wenn man nicht mit ihnen konform ist. Deshalb: der erste Teil des Buches war definitiv nicht schlecht.
Am Ende ist mit Val tatsächlich nichtmehr sehr sympathisch, natürlich ist es auch nicht richtig, seine eigene Einstellung oder ein Versprechen an sich selbst einfach aufzugeben. Aber wenn man sich selbst für etwas einsetzt, muss man damit rechnen, dass nicht jeder mitmacht, oder das Ganze gut findet.
Die Geschichte um ihre Aktion ist schön geschrieben, auch die anderen Charaktere finde ich zumeist sympathisch und hätte mir gewünscht, dass sie ein bisschen stärker berücksichtigt worden wären 🙈
Trotzdem bin ich gespannt auf den zweiten Band, den ich dank der Lesejury vorab lesen darf. Ich hoffe sehr, dass sich Val ein bisschen geändert hat, und es doch noch ein Happy-End gibt!
Leider absolut kein Highlight, obwohl es ein sehr wichtiges Thema anspricht. Man hätte die Protagonistin ruhig ein bisschen diskussionsfreudiger oder einsichtiger gestalten können, um sie ein bisschen sympathischer erscheinen zu lassen.
Dafür ist das Cover echt schön, außerdem ist es rosa 🤷🏼‍♀️😂

Veröffentlicht am 19.06.2020

Der schwächste Roman von Colleen Hoover trotz guter Idee...

Never Never

Das Buch liest sich gut, flüssig allemal, wie man es von Colleen Hoover gewohnt ist. ⠀

Das Cover ist leider nicht so meins, für mich passt es einfach nicht wirklich zum Inhalt des Buches, aber dafür ist es pink. 🤷🏼‍♀‍ Die Idee ist super, Charlie und Silas müssen sich erst neu kennenlernen und wollen herausfinden, wer sie sind und was passiert war, bis sie wieder das Gedächtnis verlieren. ⠀
Die Familienfehde wird nicht weiter erläutert, hier hätte ich mir ein bisschen mehr Hintergrundgeschichte gewünscht, natürlich erhält man hier ein paar Informationen, aber wer im Recht ist, was passiert ist…das erfährt man leider nicht. Auch, wie genau Charlie verschwunden ist und warum überhaupt, erfährt man nicht wirklich.

Die beiden Charaktere sind mir sympathisch, auch, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Silas und Charlie erzählt werden, passt gut dazu und baut ein bisschen Spannung auf. Stellenweise habe ich durchaus mitgefiebert, das ganze Buch über wurde gehofft, zu erfahren, warum die beiden ihr Gedächtnis verloren haben – nix da. Ich bin ein bisschen enttäuscht, auch der süße Epilog konnte es nicht mehr rausreißen. Für mich – leider – mit Abstand das schwächste Buch von Colleen Hoover, das ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Leider noch schwächer als Band 1.

A is for Abstinence

Es ist ja kein Geheimnis, dass auch der erste Band schon sehr in der Kritik stand. Trotz dass auch mir Band 1 nicht besonders gefallen hat, wollte ich wissen, wie es mit den beiden weitergeht.
Die Protagonisten ...

Die Protagonisten haben sich auf jeden Fall geändert, Val ist nach wie vor eine sehr disziplinierte Person, aber wie schon in Band 1: für mich einfach zu extrem! Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn sie warten will, aber teilweise hat man doch das Gefühl, sie stößt ihn absichtlich immer wieder vor den Kopf. Man hat außerdem einen großen Teil des Buches über das Gefühl, dass sie Kyle nicht vertraut, sodass ich mir auch dachte, dann kann man es ja lassen...
Kyle hingegen wirkt erwachsener und auf jeden Fall sympathischer, auch, wenn er noch seine Momente hat. Trotzdem: Er will gemeinsam mit Valerie warten - was für ihn aber doch manchmal sehr schwierig erscheint.
Die Charaktere um die beiden drumherum kamen in meinen Augen viel zu kurz, nicht nur die Freunde der beiden, aber auch die Familien von Kyle und Val, die zwar immer kurz in Erscheinung getreten sind, aber keine wirkliche Rolle hatten.
Vielleicht als kurze Info: Das Buch ist aus der Sicht von Kyle geschrieben, hier hätte ich mir auf jeden Fall das eine oder andere Kapitel aus Vals Sicht gewünscht, da sie so sehr kalt und unnahbar wirkte, wodurch die ganze Geschichte für mich ein wenig emotionslos rüberkam. Auch das Ende wirkt einfach nicht passend, sehr überstürzt und man bekommt das Gefühl von „Hauptsache zu Ende“.
Wenigstens der Schreibstil ist nach wie vor nicht schlecht, mir fehlten allerdings ein bisschen die Gefühle, die im ersten Band doch nochmal besser zu mir durchgedrungen sind. Das Cover gefällt mir gut, es ist zwar einfach, und das Dunkle gefällt mir nicht ganz so gut, aber es passt gut zum ersten Band, was für Mich auf jeden Fall wichtig ist 😅
Weil der zweite Band in meinen Augen auf Grund der fehlenden Emotionen, und den unpassenden Handlungen noch schwächer war, muss ich hier leider auch schlechter bewerten.