Profilbild von MiraxD

MiraxD

Lesejury Star
offline

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2020

Eine Geschichte, die zeigt, dass Abenteuer es wert sind.

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

Love is loud - Ich höre nur dich ist der Auftakt der Love is...-Reihe aus der Feder von Kathinka Engel. Es ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich war und bin neugierig auf ihre Bücher geworden und ...

Love is loud - Ich höre nur dich ist der Auftakt der Love is...-Reihe aus der Feder von Kathinka Engel. Es ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich war und bin neugierig auf ihre Bücher geworden und da ich das Cover dieser neuen New Adult-Reihe von ihr absolut liebe, war für mich die Zeit gekommen ihre Geschichte kennenzulernen. Und ich muss sagen, dass sie hier eine wirklich süße und schöne Liebesgeschichte geschrieben hat!

Das Cover finde ich wie gesagt einfach grandios. Ich liebe, wie das Cover einen nur so anstrahlt mit seinen hellen Farben. Genau wie die Autorin New Orleans beschreibt, ist die Vorderseite gestaltet: Laut, bunt und wild, man fühlt sich einfach wohl, ich fühle die warmen Sommertemperaturen und die Musik, wenn ich das Cover anschaue. Ich mag es wirklich super gerne und auch in echt sieht wirklich toll aus, auch wenn es etwas dunkler ist als gedacht. Ein wahres Schmuckstück im Regal!

Franziska ist die Vernünftige bei sich zu Hause. Nach dem Studium wartet auf sie eine sichere Zukunft vor dem Schreibtisch, ohne Sorgen. Doch davor möchte sie für ein Jahr weg. Ein Jahr in New Orleans, einer Stadt, die pulsieren und leben zu scheint mit lauter Musik, auffälligen Farben und genauso besonderen Menschen. Ein letztes Mal Abenteuer erleben, bevor sie in ihr altes Leben zurückkehrt. Zumindest war das der Plan, doch schnell merkt Franziska, dass die Stadt sie verändert und als sie Lincoln kennenlernt, wagt sie es als Frenzy endlich richtig zu leben. Aber was ist nun mit ihrer Zukunft? Hat ihre Liebe eine Chance? Reicht es wirklich aus im Jetzt zu leben und zu genießen? ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, ich bin recht gut, wenn auch eher langsamer in die Geschichte gestartet. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Stimmung, die Kathinka Engel sehr gut rübergebracht hat. Beim Lesen hatte ich auch Sehnsucht nach New Orleans, einer Stadt, die voller Leben, Musik und Lachen gefüllt zu sein scheint. Ich wurde wirklich überzeugt der Stadt in der Zukunft einen Besuch abstatten zu wollen, um zu wissen, ob es wirklich so toll ist, wie die Autorin beschreibt.

Und nun zu den Charakteren. Für mich sind sie auch definitiv die Stärken der Geschichte, denn was mir in diesem Genre so unglaublich wichtig ist, ist, dass es eben nicht unbedingt in Stereotypen oder Klischees verfällt und das war hier so gar nicht der Fall. Franzi war mir sofort sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, auch weil ich ihr sehr ähnlich bin im Denken. Auch ihr Kampf auszubrechen und zu genießen, fand ich schön mitzuverfolgen. Doch auch Link und die anderen Bandmitglieder waren mir sehr sympathisch, sehr authentisch mit all ihren Freuden und Sorgen. Lieblingscharakter ist eindeutig Hugo, was hat mich der alte, unkonventionale Mann zum Lachen gebracht :D

Ich hatte durchaus hohe Erwartungen an "Love is loud" und ich muss sagen, dass mich diese Geschichte im Großen und Ganzen wirklich überzeugen konnte. Ich mochte die Entwicklung der Romanze, der Charaktere und den einzigartigen Schauplatz, man fühlt sich wirklich wohl in der Geschichte. Ab und zu hat mir ein bisschen noch die Handlung und der rote Faden gefehlt und es hat eine Weile gebraucht, bis ich in die Geschichte gefunden habe, aber als ich drinnen war, habe ich es wirklich genossen. Für schöne, unterhaltsame Stunden mit Fernweh definitiv eine Leseempfehlung! Ich vergebe gute 4**** für den Auftakt und werde mir die zukünftigen Bücher der Autorin auf jeden Fall näher anschauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2020

Die dramatische, sündenhafte Fehde geht weiter ...

Deeper than Love
0

Deeper than love ist der zweite Teil der Sin-Reihe aus der Feder von Meghan March. Nachdem mich Band 1 trotz seiner Schwächen positiv überrascht hat, war ich nach dem spannenden Ende sehr neugierig auf ...

Deeper than love ist der zweite Teil der Sin-Reihe aus der Feder von Meghan March. Nachdem mich Band 1 trotz seiner Schwächen positiv überrascht hat, war ich nach dem spannenden Ende sehr neugierig auf den zweiten Teil. Dieser schließt in ganz dramatischer Manier an den Vorgänger an und spinnt die Fehde zwischen den Riscoffs und Gables weiter ...

Das Cover ist wie beim ersten Teil mit den bekannten goldenen, eleganten Ranken zu sehen, nun ist der Hintergrund statt weiß jedoch ein dunkler Rosaton, passend zum Titel über die Liebe. Auch wenn ich die Farbgestaltung passend finde, so mochte ich den weißen Hintergrund etwas mehr, da die goldenen Ranken hier irgendwie durch den dunklen Hintergrund etwas untergehen bzw. deplatziert wirken, aber das ist meine Meinung. Nichtsdestotrotz ist das Cover hübsch anzusehen und macht sich sicherlich super im Regal.

Whitney Gables und Lincoln Riscoffs Geschichte hat vor zehn Jahren begonnen und trotz all der Schwierigkeiten und den Steinen, die die Fehde der beiden Familien ihnen in den Weg gelegt hat, können sie sich ihrer gegenseitigen Anziehung nicht entziehen und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Doch immer mehr scheint die Welt sich gegen sie zu verschwören, ungeahnte Geheimnisse und Offenbarungen kommen ans Licht, die die beiden endgültig entzweien wollen. Kann es wirklich eine Chance für die beiden geben? Wenn doch das Schicksal sich gegen die beide gestellt und sie gleichzeitig zusammengeführt hat?

Die Geschichte von Whitney & Lincoln geht weiter und ein Ende ist nicht in Sicht ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Nach dem gemeinen Ende von Band 1 hatte ich die wesentlichen Entwicklungen noch gut im Kopf und da auch in diesem Teil Szenen aus Vergangenheit und Gegenwart verbunden, wird einem die Geschichte der beiden Protagonistin immer weiter eröffnet und man lernt neues kennen. Die Kohärenz zur Gegenwart gefällt mir immer noch sehr gut. Es liest sich also super weglesen und da das Buch auch nicht sonderlich dick ist, war es in wenigen Stunden durchgelesen.

Ich bin ehrlich: Auch wenn die Geschichte so ihre Schwächen hat, so habe ich die Hauptcharaktere doch recht liebgewonnen. Ich mag sowohl Whitney als auch Lincoln und wie der eine verbissen um seine Liebe kämpft und die andere sich ihrem Schicksal entgegenstellt. Sie haben es gewiss mit ihrem Umfeld nicht leicht und da sich nahezu jeder gegen die beiden stellt, ist es nicht verwunderlich, was sie für eine Entwicklung durchmachen. Ihr Leiden und ihre Verzweiflung sind für mich authentisch dargestellt, sie sind gut durchdachte Charaktere, wie ich finde. Auch die Nebencharaktere überzeugen mich, obwohl man aus einigen wirklich nicht schlau wird ...

Nach dem Lesen der Fortsetzung, sind mir ein paar Dinge noch deutlicher aufgefallen als in Band 1. So ist die Geschichte nicht sehr lang, so kam mir also schon oft der Gedanke, warum sie nicht zu einem oder zwei Büchern zusammengefasst worden ist, denn obwohl ich die Entwicklung und Ereignisse an sich mag, so habe ich doch manchmal das Gefühl bei dieser Geschichte etwas in einem Teufelskreis zu stecken, aus dem man nicht ausbrechen kann. Für mich irgendwann dann ein bisschen repetitiv. Ebenso ist die sexuelle Leidenschaft ein bisschen präsenter als die Tiefgründigkeit, was ich etwas schade finde, obwohl es in Band 2 nicht ganz so schlimm ist, wie in Band 1 noch. Aber die beiden Protagonisten bringen noch mehr her, finde ich und daher hoffe ich auf Band 3. Das Ende ist wieder einmal wirklich gemein, eine wirklich dramatische Geschichte, die mir trotzdem irgendwie gefällt. Ich bleibe gespannt und vergebe knappe 4****.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2020

Eine Königin von ganz unten - Die Schmiedekönigin!

Blacksmith Queen
0

Blacksmith Queen ist der erste Teil einer Reihe aus der Feder von G. A. Aiken und im Piper-Verlag erschienen. Das Buch machte mich direkt neugierig mit seinem Titel, denn Fantasygeschichten mit Königinnen ...

Blacksmith Queen ist der erste Teil einer Reihe aus der Feder von G. A. Aiken und im Piper-Verlag erschienen. Das Buch machte mich direkt neugierig mit seinem Titel, denn Fantasygeschichten mit Königinnen gibt es sicherlich zuhauf, aber eine Schmiedekönigin? Dazu mit fantastischen Wesen wie Zentauren, da musste ich mir die Geschichte einfach näher anschauen, denn sie versprach erfrischend anders zu werden und das hielt sie auch.

Das Cover mag ich ganz gerne, es passt sehr gut zur rauen und auch brutalen Art der Geschichte und gleichzeitig hat es etwas Fantastisches und Majestätisches an sich. Die starke Frau mit dem Hammer stellt die Schmiedekönigin dar, umgeben von grauem Dunst und Asche mit lodernen Flammen zu Füßen. Wer das Genre mag, wird hier definitiv neugierig werden.

Keeley Smythe ist die geborene Schmiedin, sie liebt ihr Handwerk sehr und scheint unbesiegbar, stark. Eine Schwäche besitzt sie jedoch: Ihre große und herzliche Familie. Für ihre Familie würde sie alles tun, alles, um sie zu beschützen. Eines Tages stirbt der Alte König und ein hitziger Kampf unter den Prinzen bricht aus und führt in Verderben und ganz viel Tod um den rechtmäßigen Platz auf dem Thron. Doch dann wird der Aufstieg einer Königin von den Hexen prophezeit und diese ist ausgerechnet Keeleys jüngere Schwester Beatrix. Nun schwebt sie in Gefahr und Keeley weiß nicht, wem sie trauen kann. Dem Zentauren Caid und seinem Volk, dass die zukünftige Königin beschützen soll? Wenig weiß Keeley von ihrer eigenen Rolle in diesem blutigen Kampf um die Macht, der ihr alles kosten könnte, was sie liebt...

Der Schreibstil war am Anfang etwas anders, als ich erwartet habe. Auch war der Erzählstil durch die wechselnden Personen anders, als ich gedacht habe, aber man gewöhnt sich recht schnell daran und nachdem die Handlung ins Rollen kam, habe ich trotz der Distanz zu den Charakteren durch den Schreibstil, mitgefiebert. Es gab spannende, brutale und auch herrlich lustige Szenen, was die Geschichte super zu lesen gemacht hat. Auch die Welt mit den magischen Kreaturen hat mir neben dem Plot gut gefallen und ist definitiv ein Volltreffer für Fantasyfans.

Mit den Charakteren brauchte ich ein bisschen um mit ihnen warm zu werden, aber schnell bemerkt man als Leser, dass die Smythe-Frauen mehr als ungewöhnlich sind und trotz ihrer eigenartigen Macken und ihrem furchtlosen und teils auch brutalen Verhalten, schließt man sie ins Herz und lacht über diese ungleichen Geschwister. Ich freue mich schon, sie weiter zu begleiten auf ihrem noch weiten Weg. Auch die Zentauren sind mir immer sympathischer geworden, jedoch wird man auch nicht bei den Antigonisten enttäuscht, die man so richtig gerne zum Teufel wünscht.

Ich gestehe, dass ich gänzlich überrascht war über die Geschichte, die sich hier entfaltet hat, da meine Erwartung andere waren. Dennoch ist es hier zum Glück ein positiver Fall von Überraschung, denn die Geschichte hat mich trotzdem für sich einnehmen können. Man wurde mit den Wendungen überrascht und vor allem der Humor hat mich total überrumpelt, was im Vergleich zur brutalen und blutigen Seite der Geschichte einen interessanten Kontrast bildet. Ein bisschen mehr Romantik hätte für mich noch drin sein können, es gab schöne Stellen, aber die Liebesgeschichte, so gerne ich sie auch gelesen habe, war für mich nicht ganz so rund. Als ich dann gegen Ende merkte, dass sich die Handlung nicht so schnell abschließen würde, habe ich herausgefunden, dass es sich hierbei um einen Auftakt einer Reihe handelt. Das hat mich durchaus erfreut, so gibt die Story viel Potenzial her und ich freue mich schon wirklich sehr, weiterzulesen. Von mir bekommt die Geschichte sehr gute 4****!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Romeo & Juliet noch heißer und dramatischer!

Richer than Sin
0

Richer than Sin ist der Auftakt der neuen Reihe von Meghan March und im Lyx-Verlag erschienen. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, hatte aber so einige Bücher schon im Visier und auch ...

Richer than Sin ist der Auftakt der neuen Reihe von Meghan March und im Lyx-Verlag erschienen. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, hatte aber so einige Bücher schon im Visier und auch Richer than Sin hat mich mit seinem auffälligen Cover und dem Inhalt neugierig gemacht, aber ich war noch ein bisschen skeptisch eine Weile, ob es mir wirklich gefallen würde. Als ich es dann aber dann doch in die Hand genommen habe, wurde ich am Ende doch positiv überrascht, denn es hat mir überraschend gut gefallen!

Das Cover finde ich wirklich sehr hübsch aufgemacht, wie man es eben vom Verlag erwartet. Das Buch ist hauptsächlich weiß und die einzigen Motive sind die goldenen Blätter und Ranken, die vor allem die Vorderseite schmücken. Extravagant, elegant und verlockend, so empfinde ich das Cover mit dem Titel und daher passt es wirklich sehr gut, auch wenn es wohl nicht mein Liebling vom Lyx-Verlag ist.

Whitney Gable und Lincoln Riscoff haben nie geahnt, was für ein Feuer sie beide entfachen würden. Die jahrhundertlange Fehde zwischen den mächtigen Riscoffs und den leidtragenden Gables ist in der Stadt Gables sehr bekannt und berüchtigt. So wollte Whitney eigentlich nur aus Gables verschwinden und niemals etwas mit den Riscoffs zu tun haben, die ihre Familie zerstört und gedemütigt haben. Als sie jedoch Lincoln Riscoff, dem Erben des Riscoff-Unternehmens begegnet, sprühen die Funken und die Leidenschaft überwältigt sie beide, die erst viel später entdecken welchen Fehler sie begangen haben. Und diese Konsequenzen werden Whitney und Lincoln noch jahrelang danach verfolgen. Denn ihre Geschichte wird niemals vorbei sein, so viel ist sicher...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb wirklich gut gefallen. Das Buch war allgemein sehr gut und schnell zu lesen, vor allem, da es nicht viel Vorgeplänkel gibt, sondern im wahrsten Sinne des Wortes schnell zur Sache kommt. Den Vergleich zu Romeo & Juliet habe ich definitiv verstanden, die Fehde der Familien ist nahe zu immer präsent und bestimmt das Leben der Protagonisten. Was ich definitiv an der Geschichte mochte, ist, dass es wenig Langeweile gab und definitiv viel Drama, ich persönlich fand es nicht zu übertrieben, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Die Liebesgeschichte wird sowohl aus der Sicht von Lincoln, als auch von der aus Whitney erzählt. Dabei geschieht die Geschichte auf zwei Zeitebenen und so lernt man den Beginn ihrer Romanze durch passende Erinnerungen kennen und verfolgt in der Gegenwart, nach dem Zeitsprung, die Handlung. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten eigentlich recht gerne, beide hatten Seiten, die man echt bewundern kann. Bei Whitney sind es ihre Aufopferungsbereitschaft und Stärke und bei Lincoln vor allem seine Zielstrebigkeit und Hingabe zu Whitney. Sie sind wirklich eine explosive Mischung, gemeinsam mit den Nebencharakteren, die auch ihre eigenen Macken haben und die man sowohl sofort sympathisch als auch manche sofort unsympathisch findet. Vor allem den Kommodore Riscoff und Magnus Gable, die sind echt der Knüller für ihr Alter :D

Tatsächlich hatte ich zunächst ein bisschen Angst, dass in dieser Geschichte die Handlung etwas zurückfällt und es etwas oft um das Eine geht. Trotzdem war ich auf eine etwas modernere und freiere Version von Romeo & Juliet gespannt und wurde wirklich angenehm überrascht. Es gab zwar trotzdem ein paar kleine Kritikpunkte, so habe ich mir zum Beispiel manchmal so ein bisschen eine bessere Vertiefung und Zeit der Beziehungsentwicklung zwischen Whitney & Lincoln gewünscht, dennoch ist gleichzeitig auch super viel passiert, es gab für mich keine wirklichen Längen. Ich habe es genossen weiterzulesen und war sehr neugierig auf viele Sachen, die immer wieder angedeutet werden und ja, das Ende, das hat es schon etwas in sich. Ich möchte eigentlich schon ziemlich gerne weiterlesen und warte daher gespannt auf Deeper than Love. Ich vergebe gute 4**** für den Auftakt um Whitney & Lincoln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2020

Löwenstarke Romantasygeschichte!

Lioness
0

Lioness - Wohin dein Herz dich führt ist der neue Jugendroman aus der Feder von Kathy Tailor. Ich kannte die Autorin zuvor noch nicht, habe aber mit ihrem Debüt "Disappeared" geliebäugelt. Als ihr neuer ...

Lioness - Wohin dein Herz dich führt ist der neue Jugendroman aus der Feder von Kathy Tailor. Ich kannte die Autorin zuvor noch nicht, habe aber mit ihrem Debüt "Disappeared" geliebäugelt. Als ihr neuer Roman angekündigt wurde und dann noch eine Romantasygeschichte war, war mein Interesse geweckt und die ungewöhnliche Thematik hat ihr Übriges getan, dass ich sehr gespannt auf Lioness war.

Das Cover finde ich wirklich hübsch, ich finde jedoch in echt sieht es noch viel besser aus als auf dem Bildschirm, denn dadurch kommen die Details in der Gestaltung noch viel besser zum Ausdruck. Das Mädchen, welches wild, entschlossen und mutig nach vorne blickt passt sehr gut zum Löwenmädchen, genauso wie der weiße Löwe im Hintergrund. Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut und zur Geschichte passt es auch definitiv, da kann man sich kaum beklagen.

Borka ist ein Löwenmädchen. Sie wurde, als sie ganz klein war, von dem Löwenpaar Corbin und Aylela aufgenommen und wie ein Familienmitglied großgezogen, zusammen mit ihren Löwengeschwistern. Borka ist zwar ein Mensch, jedoch hat sie sich niemals anders in ihrer Familie gefühlt, sondern immer wie ein Teil, geborgen und frei in der wilden Natur. Dennoch verfolgt sie ihre menschliche Vergangenheit und die Unwissenheit darüber, wer ihre Eltern sind und wer sie gewesen ist. Eines Tages wird ihrem glücklichen Leben jäh ein Ende gesetzt, als ein tragischer Vorfall nicht nur ihre Familie zerbrechen lässt, sondern auch dazu führt, dass ihre Löweneltern in Gefangenschaft geraten und das auf dem königlichen Hofe. Mit Prinz Fjodor will Borka eigentlich nichts zu tun haben, doch dann muss ausgerechnet sie ihn auf einer wichtigen Reise begleiten, wenn sie ihre Eltern retten möchte. Und Borka wäre keine echtes Löwenmädchen, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen zu meiner Überraschung. Ich habe direkt Zugang zu Borkas Welt und auch den Charakteren gefunden und direkt mitgefiebert, denn es war nie wirklich langweilig, immer ist etwas passiert und ich habe mich sehr wohl gefühlt bei den Löwen und der Natur. Gerade die Naturverbundenheit fällt mir hier auf, was ich eine tolle Botschaft der Autorin finde. An sich ist die Welt etwas mittelalterlicher angehaucht und nicht sehr komplex, was aber sehr gepasst hat.

Borka ist die Protagonistin und man erfährt die ganze Geschichte aus ihrer Sicht. Ich mochte Borka auf Anhieb, sie ist ein sehr starkes Mädchen, welches sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat die Stärke und den Mut ihrer Löweneltern geerbt und ihre Entschlossenheit ist wirklich bemerkenswert. Auch ihre Gefühle und Gedanken fand ich sehr passend, man konnte sich wirklich gut mit ihr identifizieren und sie verstehen, auch wenn man nicht unbedingt so gehandelt hätte wie sie. Auch die Nebencharaktere waren gut gezeichnet, ich habe Borkas Löwenfamilie besonders ins Herz geschlossen, allgemein auch die Rolle der Löwen. Es gibt aber natürlich auch Charaktere, die einem sofort sauer aufstoßen und welche aus denen man nicht sofort schlau wird.

Ich wurde sehr angenehm überrascht von Lioness, ich hatte nicht wirklich hohe Erwartungen, dennoch habe ich die Geschichte unglaublich gerne und auch dementsprechend schnell gelesen. Ich habe gerne mehr erfahren über Borka, über ihre Familie und auch die Handlung war sehr angenehm zu verfolgen und hat neugierig gemacht. Mich persönlich haben die Ereignisse jetzt nicht umgehauen, aber trotz allem gab es viel Gefühl und Spannung und die ein oder andere Überraschung, was die Auflösung angeht. Auch das Ende hat mich sehr zufriedengestellt und ist als alleinstehende Geschichte für mich gut gelöst, auch wenn ich zu einer Fortsetzung sicherlich nicht Nein sagen würde. Eine süße und auch spannende Romantasygeschichte für angenehme Lesestunden, ich empfehle es gerne weiter. Disappeared der Autorin werde ich mir sicherlich näher anschauen. Von mir bekommt die Geschichte schöne 4****!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere