Profilbild von kathrinkofler

kathrinkofler

Lesejury Profi
offline

kathrinkofler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathrinkofler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Immer ein aktuelles Thema

Nach der Flut das Feuer
0

Besonders zu Black Lives Matter Zeiten ist dieses Buch sehr aktuell und sollte von vielen Menschen gelesen werden. Es beschreibt die Situation der Schwarzen sehr gut und trotz des Alters ist es immer noch ...

Besonders zu Black Lives Matter Zeiten ist dieses Buch sehr aktuell und sollte von vielen Menschen gelesen werden. Es beschreibt die Situation der Schwarzen sehr gut und trotz des Alters ist es immer noch schockierend aktuell.

Veröffentlicht am 23.07.2020

den Hype teilweise nicht wert

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe
0

Selbstmord, Mobbing und Rache sind die Hauptthemen dieses Buches. Viel hängen geblieben ist davon leider nicht. Das Buch war mir am Ende einfach zu langatmig. Mit Aussage der Geschichte, alles was wir ...

Selbstmord, Mobbing und Rache sind die Hauptthemen dieses Buches. Viel hängen geblieben ist davon leider nicht. Das Buch war mir am Ende einfach zu langatmig. Mit Aussage der Geschichte, alles was wir unserem Gegenüber antun hat seine Folgen, kann ich zwar was anfangen und muss dem Autor auch zustimmen. Nur leider war es nicht genug mich zu überzeugen. Dieses Buch spaltet und die Meinungen dazu gehen stark auseinander. Ich fand es zwar nicht unglaublich schlecht aber auch nicht mega gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2019

Leichte Lektüre für zwischendurch

Rückkehr ins kleine französische Landhaus
2

Das britische Leben trifft auf die Lebensfreude der Franzosen.
Emmy lässt Großbritanien hinter sich, um sich in Frankreich eine neues Leben aufzubauen und man muss zugeben es geht relativ schnell. Als ...

Das britische Leben trifft auf die Lebensfreude der Franzosen.
Emmy lässt Großbritanien hinter sich, um sich in Frankreich eine neues Leben aufzubauen und man muss zugeben es geht relativ schnell. Als Managerin scheint es, hat sie bereits am Anfang alles im Griff. Sie muss sich zwar einigen "schwierigen" Gästen und den damit verbundenen Herausforderungen stellen, jedoch findet sie immer eine gute Lösung. In ihrem Privatleben gibt es auch einige Probleme, dabei stellt sich die Lösung aber nicht immer als so einfach heraus. Neben der Arbeit genießt sie ihren Alltag mit ihren Freunden,

MEINUNG
Vorab habe ich den ersten Teil nicht gelesen. Man kann das Buch auch ohne Vorwissen lesen, als Leser hatte ich bei den ersten 100 Seiten trotzdem das Gefühl, dass mir etwas gefehlt hat. Ansonsten liest es sich sehr leicht. Die Charaktere haben sich für mich zu wenig entwickelt. Die Charakterisierung fällt sehr oberflächlich aus und ich hätte mir mehr Ecken und Kanten gewünscht. Mein Lieblingscharakter war Gloria (die Ex Frau). Sie hat es geschafft Spannung und Leben in die sonst so monotone Geschichte zu bringen. Leider steigert sich die Spannung erst sehr spät. Die letzten 150 Seiten habe ich deshalb auch sehr schnell gelesen.
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen für eine schnelle Geschichte zwischendruch. Auch als leichte Urlaubslektüre und für alle die gerne im Urlaub wären, ist dieses Buch gut geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl
Veröffentlicht am 22.07.2020

Schwache Handlung, schönes Setting

Das Glück ist lavendelblau
0

Nach einem Unfall ihrer Großmutter zieht Penelope in den Heimatort ihres Vaters. In der Pension ihrer Großmutter erfindet sie sich neu und setzt sich mit ihrer Vergangenheit auseinander. Natürlich kommt ...

Nach einem Unfall ihrer Großmutter zieht Penelope in den Heimatort ihres Vaters. In der Pension ihrer Großmutter erfindet sie sich neu und setzt sich mit ihrer Vergangenheit auseinander. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Mit diesem Buch tat ich mir wirklich schwer. Immer wieder ließ ich mich von anderen Geschichten ablenken. Leider konnten mich die Figuren und die Handlung nicht abholen. Zwar war die Gegend wunderschön und idyllisch aber die Geschichte leider zu schwach. Erst im letzten Drittel kam ein wenig Spannung auf. Zum einen zu spät und auch viel zu kurz.
Als lockere Urlaubslektüre oder als Abstecher in die Provence kann ich euch das Buch nur empfehlen. Doch verlangt nicht zu viel von der Handlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere