Profilbild von Gavroche

Gavroche

Lesejury Star
offline

Gavroche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gavroche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Sheera

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
0

Die Nachtalbe Sheera wird festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht. Doch dies ist für sie nicht nur gefährlich, weil sie eine Diebin ist, sondern auch, weil sie sie eine Nachtalbin ist. Nachtalbin ...

Die Nachtalbe Sheera wird festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht. Doch dies ist für sie nicht nur gefährlich, weil sie eine Diebin ist, sondern auch, weil sie sie eine Nachtalbin ist. Nachtalbin müssen im Verborgenen leben und haben in der Regel keine allzu lange Lebenserwartung, denn sie gelten als unrein. Doch im Palast erwartet sie eine Überraschung: die Königin wird nicht mehr lange leben und ausgerechnet Sheera soll eine der Anwärterinnen auf den Thron sein. Gerade sie. Wie konnte das geschehen? Und was passiert nun? Es gilt eine Reihe von Aufgaben zu meistern und Herausforderungen zu bestehen und das Ränkespiel am Hof zu überleben. Natürlich gibt es auch in diesem Buch eine Liebesgeschichte. Am Ende erwartet den Leser ein Cliffhanger- natürlich. Ein interessantes Buch, das jedoch noch steigerungsfähig ist.

Veröffentlicht am 23.07.2020

2. Fall

White Sleep - Unschuldig in den Tod
0

Profilerin Holly Wakefield ermittelt nach "Dark Calls" hier in ihrem zweiten Fall. Kurz nach der Lösung ihres ersten gemeinsamen Falls bittet Detective Inspector Bishop Holly erneut um Hilfe. Dieses Mal ...

Profilerin Holly Wakefield ermittelt nach "Dark Calls" hier in ihrem zweiten Fall. Kurz nach der Lösung ihres ersten gemeinsamen Falls bittet Detective Inspector Bishop Holly erneut um Hilfe. Dieses Mal geht es um einen mysteriösen Mord an einem Jungen. Die Leiche wurde in einem Park gefunden, ganz so als ob der Junge nur schlafen würde. Doch es bleibt nicht bei dem einen Opfer. Bald schon verschwindet ein weiterer Junge. Holly und Detective Inspector Bishop ermitteln quasi gegen die Zeit, denn noch gibt es Hoffnung für den verschwundenen Jungen. Es ist eine Jagd auf einen intelligenten Verbrecher, immer in der Hoffnung, ihn rechtzeitig zu schnappen. Ein Verdächtiger wurde nämlich rasch ausfindig gemacht. Mir gefiel der erste Band der Reihe besser, vor allem die Auflösung hier war meines Erachtens nicht ganz so gelungen, da es insgesamt aber doch spannend war und ich mich unterhalten fühlte, vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Vivian

City of Girls
0

Vivian Morris wird in den 1940er Jahren nach New York zu ihrer Tante Peg geschickt. Vivian war für die "alte Welt" wohl zu rebellisch, sie hat sich nicht einfügen können in die vorgesehene, für sie viel ...

Vivian Morris wird in den 1940er Jahren nach New York zu ihrer Tante Peg geschickt. Vivian war für die "alte Welt" wohl zu rebellisch, sie hat sich nicht einfügen können in die vorgesehene, für sie viel zu strikte Lebensplanung. So hat sie auch das College abgebrochen und kommt dann in das turbulente New York, wo ihre Tante ein kleines Revuetheater leitet. Das ist doch mal etwas ganz anderes! Und Vivian kommt hier mit ihren Nähkünsten gerade richtig. Doch es geht nicht nur um die Arbeit, sondern auch um das Lebensgefühl und das Abenteuer, einfach zu leben, zu fühlen. Als Leser begleitet man Vivian über viele Jahre, die Geschichte wird rückblickend erzählt. Und so ist auch nicht alles glänzend in New York, gerade während der Jahre, in denen die USA in den Zweiten Weltkrieg involviert sind. Allerdings hat das Buch zwischendurch auch so einige Längen und wer hier Tiefgang erwartet, der wird sicherlich enttäuscht werden. Dennoch konnte es mich unterhalten.

Veröffentlicht am 06.06.2020

FiftySeven

Lips Don't Lie
0

Die Geschichte von Tristan und Riley wird abwechslung aus diesen beiden Perspektiven erzählt. Eine (Jugendbuch)-Geschichte, in der es um unmögliche Liebe, Rivalitäten, bad boys und good boys, der Verlust ...

Die Geschichte von Tristan und Riley wird abwechslung aus diesen beiden Perspektiven erzählt. Eine (Jugendbuch)-Geschichte, in der es um unmögliche Liebe, Rivalitäten, bad boys und good boys, der Verlust des Vaters, eine mögliche "Ersatzfamilie", das Gefangensein in einer Band, aber andererseits ein Gefühl von Loyalität, weil diese ihn, Tristan, nach dem Tod des Vaters aufgenommen hat. Und auf der Seite von Riley um den Versuch, Tristan da rauszuholen - und anfangs um das Unverständnis, warum Tristan manchmal so abweisend ist. Tristans Leben ist geprägt von den FiftySeven, der Band, die sein Vater zusammen mit seinem Freund Dub gegründet hat, der Tristan nach dem Tod des Vaters aufnimmt. Doch je älter Tristan wird, desto mehr hinterfragt er das Vorgehen der Band. Riley ist neu in der Stadt und durchblickt nicht sofort alles. Sie ist sehr dickköpfig und zieht ihr Ding durch. Das Ende fand ich recht realistisch und nicht so abgehoben.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Lelani

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde
0

Lelani lebt in einem kleinen, namenlosen Dorf im Königreich Velani. Ihre Eltern kennt sie nicht, als sich jedoch zu ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das sie immer trägt, ruft dieses Lelani fort ...

Lelani lebt in einem kleinen, namenlosen Dorf im Königreich Velani. Ihre Eltern kennt sie nicht, als sich jedoch zu ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das sie immer trägt, ruft dieses Lelani fort aus dem Dorf, hin zu ihrer Bestimmung. Wird sie nun mehr über ihre Herkunft erfahren? Bald tauchen Fremde im Dorf auf und dann macht Lelani sich mit ihrem besten Freund auf die Reise. Lelani war mir manchmal etwas zu naiv und die Geschichte stützt sich zu sehr auf eine Dreiecksgeschichte, wie man sie schon oft gelesen hat. Doch im letzten Drittel nimmt die Geschichte zum Glück an Fahrt etwas auf und macht auf jeden Fall Lust auf den zweiten Band.