Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2020

klare Leseempfehlung

My First Love

Cassidiy Caster ist 17 und an ihrer Schule für den Schlussmachservice bekannt. Sie hilft Leuten aus einer schlechten Beziehung heraus und steht mit Rat und Tat zur Seite. Sehr zum Leidwesen von Colton dem absoluten Mädchenschwarm, die Beiden verbindet eine erbitterte Feindschaft seit Cassidy ihm die Tour versaut hat. Doch als die Beiden durch Zufall aufeinandertreffen, fordert Colton Cassidy heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Cassidy nimmt die Wette an und stolpert damit in ein Chaos aus Intrigen, heimlichen Küssen und der ersten großen Liebe.

Cassidy ist ein super interessanter Charakter. Sie hat es Zuhause nicht sehr leicht. Sie ist unzufrieden mit ihrer Mutter und fühlt sich von ihr im Stich gelassen, dazu noch ein Bruder von dem sie sich irgendwie weggelebt hat, obwohl sie immer noch zusammenwohnen. Ihr macht das Ganze ziemlich zu schaffen und sie flüchtet sich gerne zu Lorn nach Hause, deren Familie für sie so sind, wie die Weaslys für Harry Potter. Lorn ist toll, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen ♥

Das Colton ein Schlitzohr ist, merkt man als Leser etwas schneller, als Cassidy und wie die zwei immer wieder aneinandergeraten fand ich ziemlich witzig. Es geht auf und ab, die Geschichte wird immer verworrener, bis sie dann ein wunderbares Ende findet.

Der Schreibstill von Tanja Voosen ist voll mit Sarkasmus und Leichtigkeit und einfach zum Gernhaben. In diesem Buch stecken wahnsinnig viele Alltagswahrheiten und wichtige Themen, über die es sich auf jeden Fall lohnt eine Weile nachzudenken. Ich habe es wahnsinnig gerne gelesen und kann es euch allen nur empfehlen!

Ehrlich, fesselnd und unglaublich wahr - ein richtiges Gänsehautbuch mit ganz viel Gefühl, Sarkasmus, Gänsehaut und Popcorn♥

Veröffentlicht am 24.07.2020

perfekt!

Die Vermittlerin

Die Vermittlerin war mein erstes Buch von Dee Henderson und der Beginn einer großern Liebe ^.^

In der Geschichte geht es um Kate O Malley. Ihr Beruf ist Vermittlerin und sie hat den Ruf bisher in jedem Geiseldrama geholfen zu haben. Es ist nichts Neues, als sie zu einem Überfall gerufen wird. Neu jedoch ist Dave Richman. Der wurde nämlich ebenfalls als Geisel genommen und entpuppt sich als FBI Agent. Er fuscht Kate ins Handwerk und sie bekommt einen Streifschuss ab. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Kennenlernen, doch die Beiden fühlen sich bald zueinander hingezogen. Als Kate plötzlich schwarze Rosen geschickt bekommt und ein alter Feind wieder auftaucht, steht Dave ihr zur Seite. Aber wie beschützt man eine Frau, die es zu ihrem Beruf gemacht hat, ihren Schutzengel herauszufordern?

Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und voller Humor. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet. Kate ist ein Waisenkind und hat nach und nach ihre Familie adoptiert. Jetzt sind die O´Malleys ein drei Brüder und drei Schwestern aus den unterschiedlichsten Hintergründen aber jeder von ihnen würde alles für die anderen tun. So etwas liebe ich sehr in Büchern und es wurde hier perfekt rübergebracht.

Dave ist ein toller Kerl und passt super zu Kate. Es ist total spannend in die Arbeit der Beiden hineinzuschauen. Ich fand alles sehr gut beschrieben und interessant. Außerdem ist auch der christliche Glaube in diesem Buch Thema und zwar auf eine wunderbar sanfte und echte Art, die jedoch auch keine Klarheit vermissen lässt.

Die Vermittlerin ist ein wunderbar Gutes Buch, spannend und liebevoll mit den perfekten Charakteren. Auf jeden Fall mein Lieblingsbuch der Autorin!

die perfekte Fortsetzung

Klingentänzer

Als Novizin der Mystischen Klasse wird Nona in die tieferen Geheimnisse des Universums eingeweiht. Allerdings gelten im Konvent zur süßen Gnade harsche Regeln, und als dann auch noch die Inquisition den Arm nach dem Kloster ausstreckt, muss Nona fliehen. Ihr auf den Fersen sitzt nicht nur eine ehrgeizige Assassine, sondern obendrein der ebenso einflussreiche wie rachsüchtige Thuran Tacsis.

Doch Nona wird in noch größere Konflikte hineingerissen: Während Sherzal, die rücksichtslose Schwester des Kaisers, nach der Macht greift, schmiedet Äbtissin Glas ihre eigenen Ränke, die das Reich in seinen Grundfesten erschüttern. Nonas gesamtes Wissen übers Kämpfen und über Klingen, über Schatten und Gifte ist gefragt, wenn sie ihren eigenen, blutigen Weg finden will.

Meinung

„Dich zu retten ist viel anstrengender, als dich zu verraten.“
Seite 394

Der zweite Band ist ein gutes Stück dünner, als der erste, ist aber dafür um einiges rasanter. Alles was mir in Band I an Längen aufgefallen ist, ist hier nicht mehr drin. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es einfach so gut uns so spannend war! Die perfekte Fortsetzung für mich, die unendlich Lust auf Band III macht.

Die Augen sind vielleicht nur ein kleiner Teil dessen, was man der Welt von sich zeugt, aber sie sind das Erste, was Fremde bei einer Begegnung suchen, als könnten sie darin erkennen, mit wem sie es zu tun haben.
Seite 236

Nona ist jetzt ein fester Teil des Klosters, sie hat ihre Freunde und eine Mission. Sie will die Ausbildung machen und eine Nonne werden. Sie will die Schatten bändigen können. Und den Dämon loswerden, der sie erfasst hat, als sie ihren Erzfeind getötet hat. Seither lauert Keot in ihr, dürstet danach jemanden zu töten. Plötzlich taucht die Inquisition im Kloster auf und stellt unangenehme Fragen. Sowohl Nona, als auch die Abtistin geraten in Schwierigkeiten und Nona muss sogar fliehen. Doch gerade, als sie glaubt ganz alleine zu sein, zeigen sich ihre wahren Freunde.

„Machen wir hier gerade eine Dummheit? Da unten haust irgendein monströser Aufpasser, über dne wir nichts wissen, und Jula hat eine Bratpfanne.“ Seite 158

Ich habe dieses Buch sehr sehr geliebt. Die Mädchen sind jetzt eine feste Gruppe und halten zusammen. Es gibt Abenteuer, wie in ganz unschuldigen Internatsbüchern und es gibt Blut und Dunkelheit und Kampf. Eine super geniale Fortsetzung, die ich noch lieber mochte, als Band I. Jetzt würde ich gerne das Finale lesen, möchte aber auch nicht, dass es vorbei ist!

ich liebe diese Reihe

Biss: Band 1-4 der romantischen Twilight-Serie im Sammelband! (Bella und Edward)

„Es war töricht von ihm, zu denken, du könntest allein überleben. Ich kenne niemanden, der einen solchen Hang zu lebensgefährlichen Dummheiten hat wie du.“
Seite 614

Die Biss-Bücher erzählen die Geschichte ...

Seite 614

Die Biss-Bücher erzählen die Geschichte der siebzehnjährigen Bella, die zu ihrem Vater Charlie in die verregnete Kleinstadt Forks zieht. Hier lernt sie neue Freund kennen und die Liebe ihres Lebens: Edward. Doch Edward ist ein Vampir, genauso wie seine ganze Familie und auch wenn ihm klar ist, dass er Bella so sehr liebt, wie nichts anderes auf der Welt fürchtet er doch, dass seine Nähe ihr schadet und sie beide keine Zukunft haben können.

Die Beiden müssen sich einigen Gefahren stellen, wie einem gefährliche Tracker, der Bella jagt, dessen unsterblicher Freundin, der Vampir Regierung oder sogar Edwards eigener Familie. Doch ihre Liebe ist stärker als das und überdauert vier lange Bände. Der Schreibstill ist wunderschön und zum größten Teil aus Bellas Sicht. Ich habe es sehr geliebt ihre Geschichte zu lesen und habe mich allen Charakteren nah und verbunden gefühlt. Ich finde, dass Stephanie Meyer mit dieser Reihe wahnsinnig viel Gefühl vermittelt hat und die Biss-Reihe wird immer einen besonderen Platz in meinem Regal und meinem Herzen haben.

„Überleg doch mal, Bella, ohne Vampire könntest du in Sicherheit sein. Aber du musst dich mit den erstbesten Monstern anfreunden, die dir über den Weg laufen.“
Seite 289

Neben den Vampiren gibt es in diesen Büchern auch noch Werwölfe u.a. vertreten durch Bellas besten Freund Jacob. Vampire und Werwölfe trennt eine lange schlimme Feindschaft. Die Cullens haben schon länger einen Waffenstillstand geschlossen, doch der droht immer wieder zu brechen. Das Jacob sich in Bella verliebt, ist dafür nicht gerade hilfreich. Edward, Bella, Jacob – ich bin kein Fan von Dreiecksgeschichten, aber mit dieser kam ich klar. Ich glaube, weil Bella einfach nie an ihrer Liebe zu Edward zweifelt. Er ist für sie immer die Nummer I und Jacobs Beweggründe sind ja auch verständlich, er liebt sie und will sie lieber lebendig an seiner Seite, als als Vampir an der von Edward.

„Wenn du sie noch einmal verletzt zurückbringst – und dabei ist es mir ganz gleich, wessen Schuld es ist, ob sie stolpert oder einen Meteoriten auf den Kopf bekommst -, wenn du sie mir nicht in demselben Zustand zurückbringst, in dem ich sie verlassen habe, dann läufst du fortan auf drei Beinen.“ Seite 963

Ich mag die Reihe unendlich gerne, ich finde sie besonders, ich liebe den Schreibstill, weil er mich mitten ins Herz trifft. Ich mag die vielen unterschiedlichen Charaktere, den Humor und die Leichtigkeit, die immer wieder neben den schweren Szenen kommt. Ich habe die Bücher am Stück verschlungen und werde sie sicher noch mehr als einmal rereaden. Und über einen weiteren Band würde ich mich auf jeden Fall freuen ^-^

meine liebste Vampir Reihe ♥

Biss Gesamtausgabe, Band 1-4 (Bella und Edward )

Seite 614

Die Biss-Bücher erzählen die Geschichte ...

Seite 289