Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

Mehr rowan & ash und es wäre perfekt

Rowan & Ash

Meinung
Wie bei jedem bisherigen Werk des Autors fühlte ich mich direkt heimisch. Der bildliche Schreibstil machte es leicht die Umgebung und die Charaktere vor sich zu ziehen und genießen zu können. In Rowan & Ash lernen wir eine etwas ander Epoche kennen in der vor allem die Schattenseiten sehr präsent sind.

Machtspiele, Intrigen, Liebesgeflüster und politische Einflüsse vermitteln zunächst ein mulmiges Gefühl bilden aber mit der kleinen Romanze eine spannende und faszinierende Grundlage. Aber alte Epochen bedeuten auch hin und wieder sprachliche Stolperfallen so verwundert es nicht, dass mich so manches kleine Wort zur Verzweilfunh getrieben hat und hin und wieder auch die Namen mich fragend zurück ließen.

Rowan und Ash waren zunächst sehr im Hintergrund bekamen aber nach und nach immer mehr Raum für ihre Annäherungen. Prinzipiell war diese art von Bindung für mich neu und ich hatte auch Respekt davor. Final kann ich jedoch sagen das ich mir mehr Gefühl, mehr Rowan und Ash gewünscht hätte und dafür das ein oder andere Machtspielchen weniger. Als die Wendung eintrat und die beiden sich entwickelten erwartete mich ein Feuerwerk der Gefühle. Man spürte die Magie in ihrer Begegnung aber auch in den inhaltlichen Aspekten, welche nun zum Mittelpunkt innerhalb dieses Buches wurden.

Das Ende ist typisch für den Autor und lässt Spielraum für Spekulationen. Es war ein einzigartiges Werk, bei dem aufgrund der Konstruktion die Gefühle manchmal aber zur Nebensache wurden.

Fazit
Rowan und ash besticht durch typische Züge des Autors. Es ist eine faszinierende Geschichte mit interessanten Protagonisten und einer wundervollen Balance zwischen Magie und Macht. Lediglich mehr Gefühl, mehr miteinander, mehr Rowan und Ash hätten für mich persönlich dieses Werk perfekt gemacht
Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Interessante Kombination

Dark Charm

Meinung
Inhaltlich war dieses Buch ganz anders als erwartete ich rechnete mit einer klassischen fantasygeschichte mit Einflüssen von Vodoo. Jedoch glich diese Ausgabe eher einem magischen Kriminalroman. Zunächst war ich irritiert, doch dann kam der Punkt an dem ich es akzeptierte und mich fesseln ließ.

Alex Bell's Schreibstil ist sehr detailliert, bildlich und vermittelt klare Bilder, aber er wirkte keineswegs ausschweifend sondern hielt während der gesamten Geschichte was Bilder und eigene Interpretationen angeht die Waage.

Vodoo lernt man in all seinen faszinierenden Facetten kennen und lieben. Es war interessant in diese doch für mich eher neue Materie einzutauchen, obwohl diese art von Magie Stoff für so manches literarisches Meisterwerk bieten würde. Dies hatte jedoch auch etwas positives, da ich bisher nur ein Werk in diese Richtung gelesen hatte fehlten mir die Vergleiche und ich konnte mich voll und ganz in dem Bann ziehen lassen.

Jude ist eine Protagonisten, die man als Leser gern verfolgt. Sie hat es nicht leicht im Leben, aber in ihrem Herzen herrscht dennoch Hoffnung.

Von der Handlung her lässt es mich ein wenig zwiegespalten zurück. Auch, wenn ich mich nach wenigen Seiten damit abgefunden hatte etwas anderes zu lesen hatte ich ständig das Gefühl ich würde etwas missverstehen. Zudem war mir auch das Ende ein Hauch zu sehr offen und ob es einen folgeband geben wird konnte ich bisher nicht herausfinden.

Fazit
Dark Charme ist düster, charismatisch, besticht durch einen guten Schreibstil und einem interessanten Inhalt. Für ein highlight hat es für mich final nicht ganz gereicht aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤

ein wenig mehr New York und es wäre perfekt

Wo die Sterne tanzen

Meinung
Mit diesem Buch hat die Autorin ein gefühlvolle Werk erschaffen, welches zum Träumen einlädt. Wo die Sterne tanzen spielt in verschiedenen Zeitebenen, in denen man sehr bildlich den Zwiespalt von Nele in Bezug auf ihre Gefühle und Träume zu spüren bekommt. Aber nicht nur was die Gefühlsebene angeht ist man als Leser hautnah dabei, sondern auch die Schauplätze werden zur Realität.

Aber etwas anderes lässt diese Ausgabe noch realer wirken-es verschönt nicht. In dieser Geschichte heißt es nicht Friede, Freude, Eierkuchen sondern das das Leben auch Schattenseiten wie Zweifel, Ängste und sorgen bereit hält, die es zu beseitigen gilt.

Als Leser reist man an zwei Orte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite wäre Juist, ein Setting,welches sehr detailliert zur Schau gestellt wird und auf der anderen Seite New York, das dagegen sehr verblasst. Ich hätte mir etwas mehr von New York gewünscht, da diese Stadt eine wichtige Rolle in Neles Leben spielt und hier ein wenig nebensächlich wurde.

Fazit
Das mir das Cover gefallen hat muss ich glaube ich nicht erwähnen, aber auch inhaltlich konnte es mich in den meisten Punkten emotional berühren. Die Story wirkt sehr lebensnah, überzeugt durch authentische Einspielungen und brachte aufgrund der wechselnden Zeitebenen gute Einblicke in das Herz der Protagonisten. Lediglich ein Hauch mehr von der Stadt die niemals schläft hätte mein Herz noch einen kleinen Tick höher schlagen lassen. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

ein guter Einstieg

Drachenblut

Meinung
Als ich mit dem lesen begonnen habe war es ein leichtes in die Geschichte zu finden. Insbesondere der Humor, der am Anfang sehr präsent ist versprühte einen gewissen Charme. Leider vermisste ich diesen im weiteren Verlauf ein wenig.

Aileana war für mich ein Charakter mit dem ich erst noch warm werden musste. Ihre Denkweise gefiel mir, aber sie gab in manchen Punkten zu schnell nach und verlor in der Hinsicht für mich ein Stück Glaubwürdigkeit. Es gab jedoch einige Protagonisten, die ich bereits zu Beginn ins Herz schließen konnte.
Die entwickelnde Romanze erfüllte in meinen Augen sämtliche Teenie-Klischees aber fügte sich dennoch gut in die Story ein.

Der Anteil der Elemente und die Begeisterung für die fantasievollen Einflüsse ließen mein Bücherherz jedoch auflodern und machen mich nun neugierig auf die anstehende Fortsetzung, denn wie sollte es anders sein am Ende wartete ein Cliffhänger auf mich.

Fazit
#drachenblut konnte mich nicht gänzlich überzeugen, aber hatte dennoch einige Aspekte, die mich begeistern konnte. Insbesondere der humorvolle, teilweise sarkastische Schreibstil brachten mich zum Strahlen hiervon hätte ich mir mehr im weiteren Verlauf gewünscht. Die Entwicklung der gaben, genauso wie die Abgründe/Hintergründe der einzelnen Personen wurden gut beschrieben und vermittelten schnell ein Bild der entsprechenden Charaktere. Aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 19.07.2020

Konnte mich leider nicht ganz erreichen

Truly

Meinung
Ava reed konnte mich schon mit einigen Romanen zur Verzweiflung bringen und so begann ich dieses Werk voller Vorfreude zu lesen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Die Autorin verstand es mich direkt in die Gefühlswelt von Andie einzubinden. Man merkt schnell, dass diese noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Ihre beste Freundin June bildete den direkten und vor allem passenden Gegenpart. Sie war direkt und verlieh dem Werk eine angenehme Spur von Humor.

Cooler hingegen konnte mich nicht ganz für sich gewinnen. In der Regel empfinde ich ruhige Charaktere, deren Geheimnis sich erst nach und nach aufschlüsselt als sehr interessant, aber etwas fehlte mir an dieser Stelle. Er machte es mir nicht gerade leicht das Positive in ihm zu sehen.

Jedoch konnten mich die restlichen Protagonisten, welche die Story prägen von sich überzeugen. Sie waren allesamt sehr gut beschrieben, man konnte sich ohne Schwierigkeiten in sie hinein versetzen und vor allem herrschte innerhalb der Story eine große Vielfalt an Eigenschaften, Stärken und Schwächen.

Die Romanze, welche hier in Fokus liegt war für mich leider nicht sehr überzeugend. Zunächst gab es sehr große Abstände und plötzlich war während der Handlung im weiteren Verlauf von Liebe die Rede. Es ging mir an diesem Punkt leider ein wenig zu schnell und nahm dem Buch eine Hauch Realität. Es war was die Gefühle anging ein großes Hin und Her, dessen Werdegang man zwar erahnen konnte, aber emotional sehr viele Klischees erfüllte.

Auch die Ausführung der Dialoge war nicht das, was ich ansonsten von der Autorin gewohnt bin. Immer, wenn ich als Leser das Gefühl bekam, dass es nun in Bezug auf die Thematik, die Hintergründe ernst werden würde wirkten diese sehr oberflächlich.

Fazit
Truly war für mich ein emotionales auf und ab. Die Charaktere konnten mich größtenteils in ihren Bann ziehen, aber innerhalb der Handlung fehlte mir dieses gefühlvolle, nachdenklich bestimmende Flair, welches ich bisher in jedem Werk der Autorin finden konnte. Es waren mir leider auch teilweise zu abrupte Wendungen. Aus diesem Grund vergebe ich 3.5 von 5 Sternen ❤