Cover-Bild Dem Horizont so nah
Band 1 der Reihe "Danny-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Jessica Koch

Dem Horizont so nah

Der Sensationserfolg jetzt im Kino - verfilmt mit Luna Wedler und Jannik Schümann.
Die Geschichte einer großen Liebe. Eine Geschichte über Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...

Filmbuchausgabe mit zahlreichen Fotos.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine Geschichte die noch lange nach dem Lesen nachhallen wird.!

Dem Horizont so nah, ist keine fiktive Geschichte sondern beruht auf einer wahren Gegenbenheit von einer damals 1999 Jungen Frau, Jessica Koch. Sie ist nicht nur die Autorin dieses Buches, sondern die junge Frau der etwas so unfassbares in Jungen Jahren widerfahren ist. Wie geht man damit um ? Wie verarbeitet man so etwas ? Wie soll das Leben danach und für immer weitergehen ?
Jessica lernt auf einem Jahrmarkt den überdurchschnittlich, gutaussehenden Danny kennen. Für beide war es Liebe auf den ersten Blick. Schnell merkt Jessica das Danny gezeichnet ist, Sie darf Ihn nicht berühren, sein Rücken ist voll von Narben und er hält es nicht in geschlossenen Räumen aus. Als Danny Ihr von seiner unfassbaren, widerwertigen und traurigen Kindheit erzählt, bricht für Sie die Welt zusammen. Sie entscheidet sich trotz allem was Ihnen noch bevorstehen soll bei Ihm zu bleiben und nie den Mut zu verlieren. Trotz all dem schrecklichen was passiert ist und Ihnen noch bevor stehen soll, bemüht sich Danny die Beziehung so normal wie eben nur möglich zu führen. Teilweise vergisst man beim Lesen welches Ende den beiden bevorsteht. Es ist eine unfassbar berührende und nachhallende Liebesgeschichte mit einem anderen Ende als man erwarten würde.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Sehr emotional

Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und ist sehr mitreißend beschrieben. Man kann sich gut in die Geschichte einfinden und auch wie sich die einzelnen Charaktere fühlen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine schrecklich berührende Geschichte

Einfach ein wundervolles Buch. Ich habe leider einige Kapitel gebraucht, bis ich wirklich in der Geschichte drin war. Danach konnte ich das Buch nicht mehr ablegen.
Die Geschichte bewahrt auf einer wahren ...

Die Geschichte bewahrt auf einer wahren Begebenheit und ich finde, man kann sich so noch viel mehr in die Personen fühlen. An alle emotionalen Leser unter euch - haltet Taschentücher bereit, ich habe noch nie so sehr geweint bei einem Buch (auch noch Tage danach).
Der Film hat mich aber, trotz meiner Vorfreude, sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein absolutes Lesehighlight, was seinesgleichen sucht!

„Dem Horizont so nah“ von Jessica Koch ist ein Buch, dem keine Worte gerecht werden. Die Geschichte ist emotional, berührend, mitreißend und weckt zahlreiche Gefühle in einem. Jessica Koch hat zwei wunderbare, liebenswerte Charaktere erschaffen, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Danny ist so ein guter Mensch und er hat nicht verdient, was ihm passiert ist. Trotz allem ist er fröhlich und motiviert geblieben. Und auch Jessica bewundere ich dafür, dass sie bei ihm geblieben ist. Sie zeigt uns, dass die Dauer der Liebe irrelevant ist, sondern die Tiefe wichtig ist. Ich fand es wunderschön, wenn sie immer für Danny gekämpft hat, auch wenn er sich dagegen wehren wollte, bloß um sie zu schützen. An einigen Stellen sind ein paar Tränen geflossen, da die Stellen sehr emotional berührend waren. Die Handlung hat mein Herz zerstört und mich dazu gebracht, jede einzelne Sekunde, die ich mit meinen Liebsten verbringen darf, noch mehr zu schätzen. Ein absolutes Lesehighlight, was seinesgleichen sucht!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Berührende Geschichte nach einer wahren Begebenheit

Das Cover gehört zur gleichnamigen Verfilmung und besticht durch eine tolle Farbzusammensetzung.

Der Schreibstil ist super und vor allem sehr gefühlvoll und berührend.
Dadurch dass die Geschichte wahr ...

Der Schreibstil ist super und vor allem sehr gefühlvoll und berührend.
Dadurch dass die Geschichte wahr ist und sogar von der Autorin selbst so erlebt wurde, bekommt das ganze natürlich nochmal eine ganz andere Note, weshalb es nur noch viel ergreifender ist.

Man hofft bis zum Ende, obwohl einem ziemlich schnell klar wird, dass es zu schön ist um wahr zu sein und einfach kein gutes Ende nehmen kann.

Egal wie oft ich das Buch schon gelesen habe, es ist einfach immer wieder aufs Neue wunderschön und definitiv ein wunderschöner Auftakt der Danny-Trilogie.