Profilbild von countrywoman

countrywoman

countrywoman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit countrywoman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Hätte etwas mehr sein dürfen

Jan Fedder – Unsterblich

Da ich Jan Feder bewundere musste natürlich auch die Biografie her. Ich finde es etwas dünn für 22 Euro. 256 Seiten. Von diesen kann man bestimmt 20 abziehen, da Seiten zwischen den Kapiteln leer sind oder nur zu 1/3 oder halb gefüllt.

Von Tim Pröse habe schon die Biografie über Adorf gelesen und war begeistert.

Leider habe ich nichts erfahren. Aus den Dokumentationen im Fernsehen war mir schon alles bekannt. Es wurden Dinge wiederholt, es wurde über Jan geschrieben aber wenig von Jan. Wundervoll beschrieben wurde zu Anfang sein schelmisches Lächeln, dass er so wunderbar draufhatte. Und auch die Beerdigung und die Worte seiner Frau fand ich sehr berührend.

Der Schreibstil war angenehm und einfach zu lesen.
Wie erwähnt, ich hätte mehr gewollt. Aber wenn sie von ihm so autorisiert wurde dann sollte es so sein.

Fazit: Nicht zu viel erwarten. Nichts Neues für wirkliche Jan Fedder Fans.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Gute Fortsetzung der Reihe

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße

Teil 1 der Reihe hatte mir schon gut gefallen. Und Teil 2 steht diesem in nichts nach. Lockerer Erzählstil gepackt in Witz, Ironie, brüderliche Konflikte. Holger und Charlies etwas andere Mutter ist auch wieder dabei

Fabelhaft vorgelesen wieder von Christoph Maria Herbst Er setzt dem Ganzen das Sahnehäubchen oben drauf.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Kurzweiliger, witziger Krimi

Bullenbrüder

Der Titel hat mich angelacht, das Cover wirkt leicht und die Inhaltsangabe suggerierte mir eine leichte nette Unterhaltung. Als Top noch vorgelesen von Christoph Maria Hebst. Selbst wenn die Geschichte nicht so gut ist kann mit ihm als Vorleser nicht viel schiefgehen.

Zwei recht unterschiedliche Brüder. Holger mit Familie, Eigenheim und Job, Charlie ohne das alles. Und obwohl Holger lieber etwas mehr Abstand von seinem Bruder hätte halten zueinander. Und gemeinsam lösen sie den Fall. Holger mit den normalen Polizeimethoden, und Charlie… halt mit seinen Methoden

Bitte keinen Krimi mit Tiefgang erwarten, dafür gibt es andere. Hier wird mit Witz, Sarkasmus, Ironie ermittelt.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Gute leichte Unterhaltung

Das Apfelblütenfest

Carsten Sebastian Henn, da habe ich ja schon einiges gelesen. Allerdings bisher nur die Julius-Krimis. Und die haben mich gut unterhalten. Der Name stand bei mir schon einmal für eine schöne Lesezeit. Das Cover empfinde ich dann auch noch als sehr ansprechend, also trau ich mich mal und ich habe es nicht bereut.
Wie auch in seinen anderen Büchern ein sehr gut lesbarer Schreibstil. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgenommen. Lilou, etwas anders als andere, aber absolut liebenswert. Ein Mensch nach meinem Geschmack. Lässt sich nicht einengen und ist frei heraus. Und auch Jules und die anderen Darsteller sehr sympathisch. Na ja, natürlich gibt es auch ein paar unsympathische.
Die Geschichte an sich nahm ein paar unerwartete Wendungen. Und endet trotz aller Traurigkeit schön.
Ich wurde gut unterhalten und verstehe manche Kritiken nicht. Lebensfremd, nicht überzeugend. Es ist eine Geschichte. Leben habe ich vor der Tür genug. Ich möchte unterhalten werde, es ist eine Geschichte! Wenn ich etwas aus dem Leben möchte muss ich ein Sachbuch, eine Doku oder was immer lesen.

Fazit:
Eine leicht zu lesende Lektüre, die auch zum Nachdenken anregen kann. Lesenswert.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Nette unterhaltsame Lektüre

Krabbe mit Rettungsring

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir das Buch geholt und es nicht bereut. Wer auf der Suche nach einer leichten und unterhaltsamem Lektüre ist kommt auf seine Kosten.

Die Geschichte ist schlüssig, ...

Die Geschichte ist schlüssig, die Protagonisten sind sympathisch und haben alle ihre Macken, die den Roman beleben. Der Roman spielt auf St. Peter Ording und ich wäre am liebsten sofort dorthin gereist. Ich habe Meerweh bekommen.

Nina, die Hauptprotagonistin, stürzt sich auf eine Abnehmshow und will diese untersuchen. Ist das wirklich echt oder ist das alles gefakt? Ganz nebenbei gibt es natürlich auch noch eine Liebesgeschichte, die sich aber nicht in den Vordergrund drängt. Und über alles schreibt Nina in ihrem Blog.