Profilbild von NICKI0607

NICKI0607

Lesejury Profi
offline

NICKI0607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NICKI0607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

Grosse Enttäuschung

Das Haus der finsteren Träume
0

Klappentext
.
Die USA in den 1960er-Jahren: Harry Turner, ein geradezu fanatischer Verehrer von H. P. Lovecraft, macht sich an die Verwirklichung eines gewaltigen Vorhabens. Auf seinem Grundstück soll ...

Klappentext
.
Die USA in den 1960er-Jahren: Harry Turner, ein geradezu fanatischer Verehrer von H. P. Lovecraft, macht sich an die Verwirklichung eines gewaltigen Vorhabens. Auf seinem Grundstück soll ein Geisterhaus entstehen, und zwar das größte und unheimlichste, das Amerika je gesehen hat. Harrys komplette Familie arbeitet an dem Projekt mit, obwohl seine pragmatisch veranlagte Frau und seine beiden Töchter die Augen vor der gruseligen Wahrheit verschließen: Die Monster, die im Geisterhaus der Turners ihr Unwesen treiben, sind echt. Der einzige, der diese Tatsache akzeptiert, ist der jüngste Turner-Spross Noah. Doch als er eines Tages beschließt, den Ungeheuern die Tür zu öffnen, wird das Leben der Turners zum Albtraum ...
.
Mein Fazit
.
Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich hatte echt grosse Erwartungen an dieses Schätzchen.
.
Leider konnte die Story mich so gar nicht packen.
.
Die Charaktere waren relativ flach beschrieben, so daß ich so gar keine Verbindung zu irgendeinem der Protagonisten aufgebaut habe.... Weder positive noch negative.....
.
Der schreibstil war leider auch nicht meins... Es ist sehr verschachtelt geschrieben und die erhoffte Spannung hat sich auch irgendwie nicht aufgebaut... Auch wenn mich durchaus das ein oder andere mal ein dezentes grauen gepackt hat, so ist der funke leider nicht über gesprungen
.
Das Haus der finsteren Träume und ich haben leider so gar keine Beziehung zueinander gefunden
.
2,5/5 ☠️☠️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2020

Grosse Enttäuschung

Das Schmetterlingszimmer
0

Klappentext :
.
Posy Montague steht kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag. Sie lebt alleine in ihrem geliebten »Admiral House«, einem herrschaftlichen Anwesen im ländlichen Suffolk. Eines Tages taucht ...

Klappentext :
.
Posy Montague steht kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag. Sie lebt alleine in ihrem geliebten »Admiral House«, einem herrschaftlichen Anwesen im ländlichen Suffolk. Eines Tages taucht völlig unerwartet ein Gesicht aus der Vergangenheit auf: ihre erste große Liebe Freddie, der sie fünfzig Jahre zuvor ohne ein Wort verlassen hatte. Nie konnte Posy den Verlust überwinden, aber darf sie nun das Wagnis eingehen, ihm noch einmal zu vertrauen? Freddie und das »Admiral House« bewahren indes ein lange gehütetes, düsteres Geheimnis – und Freddie weiß, er muss Posys Herz noch einmal brechen, wenn er es für immer gewinnen will …
.
Als aller erstes möchte ich kurz etwas zum Cover sagen.... Ich finde es sehr schön und Harmonisch, sehr gelungen meiner Meinung nach.
.

Die Charaktere :
Leider habe ich zu keinem einzigen der Charaktere wirklich eine Meinung auf diesen fast 700 Seiten entwickeln können weil es ein ziemliches durcheinander war und ständig von Geschichte zu Geschichte gesprungen wurde.
.
Inhalt :
Ich bin ein absoluter Fan von Lucinda Riley und habe bis dato alle Bücher von ihr gelesen und fand alle sehr gut, bis jetzt.
Ich konnte diesem Roman von ihr in keinster Weise etwas abgewinnen, da es meiner Meinung nach zuviele "Schicksale" in diesem Buch gab. Man wurde regelrecht zwischen den Geschichten der Protagonisten hin und her gerissen und hatte kaum Zeit zwischen drin wirklich Folgen zu können.
Es gibt die Geschichte von Posy und Freddy..... Amy und Sam bzw Amy und Sebastian.... Nick und tammy.... Nick und Eve... Nick und Clementine und so weiter..... Ich werde nicht weiter drauf eingehen sonst müsste ich spoilern.
.
Mein Fazit :
Obwohl ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe hat es mich leider sehr enttäuscht ich möchte weder die Geschichte noch die Protagonisten, auch der schreibstil gefiel mir diesmal überhaupt nicht. Ich bin normal ein großer Fan von Lucindas schreibstil und der verschiedenen Zeit strängen aber diesmal war es überhaupt nichts für mich

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere