Cover-Bild Assassin's Creed
  • Ersterscheinung: 15.02.2011
Oliver Bowden

Assassin's Creed

Renaissance
Die italienische Renaissance im Jahre des Herrn 1476: Wo Kultur und Kunst direkt neben Bestechung, Gier und Mord gedeihen, wo sich konkurrierende Familien erbarmungslose Blutfehden um politische und wirtschaftliche Macht liefern – hier beginnt die Reise eines von Rache beseelten jungen Adligen, der einst zu einem Instrument des Todes werden soll – ein einsamer Vollstrecker. Er folgt dem Weg der Bruderschaft der Assassinen und erlernt die geheimen Fähigkeiten des uralten Attentäter- Ordens. Auf der Jagd nach den Mördern seiner Familie nutzt er die Weisheit großer Geister wie Leonardo Da Vinci und Niccolo Machiavelli, um seine Feinde zur Strecke zu.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ich kann es euch auf alle Fälle weiterempfehlen

Das Buch zum Ubisoft Videogame Assassins Creed II, ist der Erste Band der Saga und ein wirklich gelungenes Werk. Jeder Fan sollte es gelesen haben, um die ganze Geschichte von Ezio Auditore zu erfahren. Es war toll, herauszufinden, was Ezio sich denkt, wenn er von Dach zu Dach springt, oder er sich von einer Anhöhe in einen Heuwagen fallen lässt. Es lässt sich leicht lesen und es ist größtenteils verständlich beschrieben. Immer wieder sind italienische Wörter mit eingebaut, die man (wenn sie aus dem Kontext nicht erschlossen werden können) hinten im Buch nachschlagen kann. Ich empfehle es nicht nur meinen Gamerkollegen, nein auch für Fantasy- und Historienfans ist es die perfekte Lektüre. Es beherbergt auch berühmte Persönlichkeiten, wie zum Beispiel: Leonarndo da Vinci oder Niccolo Machiavelli. Was mich außerdem etwas gestört hat: die Jahre vergehen wie im nu. Beispiel: Ezio ist 28 Jahre alt, ein Kapitel später ist er 31 Jahre alt!

Veröffentlicht am 03.01.2020

Spannendes Buch, interessante Geschichte

Ich finde das Buch sehr spannend & eine interessante Geschichte aus de Zeit.

Ich finde das Buch sehr spannend & eine interessante Geschichte aus de Zeit.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Nicht nur für alle Fans des Spieles ein echtes Muss

Auch wenn das Buch von der Spielgeschichte abweicht, kann ich das Buch trotzdem nicht nur den Assassin's Creed Fans empfehlen, sondern auch allen anderen, die sich auch für Geschichte interessieren, nur empfehlen.
Mein taucht sofort in das Geschehen ein und bekommt eine Bindung mit dem Protagonisten Ezio Auditore.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich in dieses Buch wieder nach den ersten Zeilen verliebt habe, und auch wenn es ein paar Stellen gab, die ich anhand meinder persönlichen Ansichten nicht so toll fand, wurde dieses Buch trotzdem sehr gut und sehr spannend verfasst, wer also noch auf der Suche nach einem guten Science-Fiction/Fantasy Buch ist, dann ist das genau die richtige Wahl.