Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Lesejury Star
offline

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wow!!Ein Muss!

Die Kreatur
0

Meinung

Schon eine ganze Weile liebäugle ich mit dem Buch von Autor Hunter Shea. Da ich dieses Genre auch als Filme sehr gern habe und spannende, aktionreiche und auch gruselige Bücher sehr gern lese, ...

Meinung

Schon eine ganze Weile liebäugle ich mit dem Buch von Autor Hunter Shea. Da ich dieses Genre auch als Filme sehr gern habe und spannende, aktionreiche und auch gruselige Bücher sehr gern lese, war ich wahnsinnig gespannt auf dieses hier. Es schwirrt mir also schon ziemlich lange im Kopf herum, bis es dann endlich auch bei mir einziehen durfte. Der Klappentext machte mich direkt nach dem ersten Lesen so neugierig, sodass ich direkt nach der Ankunft des Buchs mit diesem beginnen musste. Meine Neugierde schoss unermesslich in die Höhe und ich wollte wissen, was es mit "der Kreatur" auf sich hat.

Das Cover gefiel mir schon, als ich es das erste Mal auf den Bildern des Festa Verlags gesehen habe. Die Farben strahlen etwas gruseliges und erschreckendes aus, auch wenn sie nicht düster oder dunkel sind. Das Cover wurde etwas grellen gestaltet und die riesigen Klauen passten hier perfekt zum Cover und natürlich zur Geschichte. Ich stellte mir die Frage, um was für ein "Monster" es hier wohl gehen würde. Was wohl hinter "der Kreatur" steckt.

Der Schreibstil von Autor Hunter Shea ist zum einen sehr eindringlich und zum anderen wirklich tiefgründig gespickt mit einer Prise Humor, der hier wirklich besonders war und gut eingearbeitet wurde. Aufgrund des lockeren Schreibstils kam ich auch wunderbar leicht voran, sodass ich mich einfach gänzlich auf die Geschichte einlassen konnte.

Schon der Anfang ist unglaublich emotional und gefühlvoll. Durch die kleinen humorvollen Stellen werden die ernsteren aber definitiv entspannter, sodass zwar eine kleine Beklemmtheit bleibt, man sich aber dennoch beim Lesen stets wohlfühlt. Denn die Geschichte handelt von Protagonistin Kate, die schwer krank ist und für ihr weiteres Leben und ihre Zukunft keine großen Chancen besitzt. Sie nimmt Unmengen an Tabletten täglich ein und hat es nicht gerade leicht. Ihr Leidensweg ist schockierend und wirklich traurig.

Eine kleine Hütte mit idyllischem See ist genau das, was die kranke Kate braucht. Doch etwas lauert im Verborgenen. Etwas nähert sich ihr und ihrem Mann. Nicht nur ihr Körper wird zu ihrem eigenen schlimmen Gefängnis. Auch die Hütte wird es. Doch wie schlimm es werden würde, haben sie beide wohl nicht gedacht oder erwartet.

Ich mochte Kate und Andrew von Anfang an. Andrew ist ein absoluter Traummann und kümmert sich um Kate wo er nur kann. Er ist immer für sie da und Kate versucht, es ihm nicht so schwer zu machen. Trotz ihrer Schwäche und ihrer Krankheiten ist sie nämlich alles andere als weinerlich und depressiv. Sie ist eine starke Frau und besitzt eine außerordentlich tolle Persönlichkeit. Der Autor hauchte beiden so immens viel Leben ein.

In der Geschichte passierte wirklich viel und ich bekam einige Erklärungen, sodass ich auch wirklich alles gut verstanden habe. Es blieben keine Fragen offen und mit dem unglaublich traurigen aber auch irgendwie schönen Ende hätte ich niemals gerechnet. Dieses Ende hatte ich nicht kommen sehen aber es ließ mich wirklich zwiegespalten zurück. Einerseits hätte ich mir ein gänzlich anderes gewünscht, andererseits war es so emotional und schön. Viel mehr kann ich aber nicht verraten und das müsst ihr einfach selbst lesen!

Fazit

Der Autor Hunter Shea schrieb hier eine Geschichte, die unglaublich besonders ist. Ich habe bisher kein vergleichbares Buch gelesen. Denn es steckt voller Horrorereignissen und Monstern und doch ließen sich so viele Emotionen und gefühlvolle Momente finden. Selbst die Liebe bekam ihren eigenen kleinen Platz und diese unglaublich starke und spannende Mischung konnte mich einfach begeistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2020

Genial!

Consequences - Buch 3
0

Meinung

Am Anfang hätte ich nicht damit gerechnet, eine solche Geschichte zu bekommen. Ich dachte, hier würde es um eine übliche Dark Romance Story gehen und so war ich wirklich gespannt auf die Consequences-Bücher. ...

Meinung

Am Anfang hätte ich nicht damit gerechnet, eine solche Geschichte zu bekommen. Ich dachte, hier würde es um eine übliche Dark Romance Story gehen und so war ich wirklich gespannt auf die Consequences-Bücher. Erst war dem auch so, dass ich eine Dark Romance Geschichte erhalten habe. Dann jedoch wurde das Geschehen von Band zu Band immer komplexer und unerwarteter. Der Klappentext von Band 3 versprach wieder ein wahres Abenteuer, starke Spannung und unerwartete Wendungen. Zudem war ich unglaublich gespannt auf das Ende und wie die Geschichte für Tony und Claire ausgehen würde.

Das Cover ist düster und dunkel designt worden. Es drückt genau das aus, was die Geschichte vermittelt und beinhaltet. Zudem passt es ausgezeichnet zu den ersten beiden Bänden und ich mag es, sie zusammen zu sehen. Dennoch bleibt ein bedrückendes Gefühl zurück, wenn ich sie ansehe.

Der Schreibstil von Autorin Aleatha Romig ist und bleibt grandios. Die Ausgestaltung und die detailreichen Beschreibungen sind unglaublich realitätsnah und echt. Zudem konnte ich die Geschichte einfach auf mich wirken lassen, ohne dass sich mir Steine in den Weg legten. Die Detailverliebtheit war daran Schuld, dass ich mir jedes Ereignis und jede Szene bildlich vorstellen konnte. Ich liebte diesen Schreibstil von Band 1 an bis zum Schluss.

Claire hat von Anfang an bis jetzt viel durchgemacht. Sie darf das Staatsgefängnis verlassen und schwört Rache. Sie will die Fassade von Anthony Rawlings zum Einsturz bringen. Wird ihr das gelingen? Wird sie es schaffen, ihn zu stürzen, zu überraschen und dann wieder ein normales Leben zu haben?

Ich war so gespannt darauf, was Claire vor hat und was sie tun wird. Ich war so gespannt darauf, welche Schritte sie gehen würde und ob sie weiterhin so stark wie vorher bleiben kann. Ich wollte sie einfach wieder glücklich sehen, nachdem sie so viel durchgemacht hat und hintergangen wurde. Ich war mir aufgrund der vielen verschiedenen Wendungen nicht einmal sicher, dass sie irgend etwas erreichen wird. Doch als Protagonistin gefiel mir Claire weiterhin wirklich gut. Denn sie ist eine starke und sehr mutige Frau, die sich nie unterkriegen lässt, auch nicht durch das Gefängnis: Weder durch ihr altes, noch durch ihr neues. Auch hier zeigte sie ihren wahren Charakter wieder und ihre Kräfte.

Anthony Rawlings war von Anfang an eine sehr spannende Figur. Ich war immer neugierig, was wohl als nächstes passieren würde. So ging es mir auch hier. Er ist ziemlich skrupellos und ohne Zweifel gefährlich. Dennoch war ich gespannt, wie die Geschichte für ihn zu Ende geht.

Tatsächlich muss ich sagen, dass auch der dritte Band definitiv mit den anderen beiden mithalten konnte. Es passierte wahnsinnig viel. Ein Ereignis folgte auf das nächste und die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht weiterlesen wollte oder mehr erfahren wollte. Aleatha Romig schrieb einen grandiosen dritten Band mit einen atemberaubenden Ende, welches mich definitiv zufrieden zurückließ.

Fazit

Auch der dritte Band der Consequences-Bücher konnte mich so stark überzeugen, wie die vorherigen. Ich war immer noch so gespannt, wie bei Band 1. Claire gefiel mir hier sogar noch besser und ihre Kämpfernatur zeigte sich wieder auf höchstem Niveau. Nach einer gefährlichen und abenteuerlichen Geschichte voller Intrigen, Macht und Liebe bekam ich ein Ende, welches besser nicht hätte sein können, welches ich mir nicht schöner gewünscht hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2020

Wow, was für ein grandioses Buch!

Rabenaas
0

Meinung

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, da ich die Drachenmond Bücher unglaublich liebe und der Verlag zu meinen liebsten gehört. Zudem stand das Buch von Autorin Sarah Adler schon ...

Meinung

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, da ich die Drachenmond Bücher unglaublich liebe und der Verlag zu meinen liebsten gehört. Zudem stand das Buch von Autorin Sarah Adler schon eine ganze Weile oben auf meiner Wunschliste. Der Klappentext klang wahnsinnig vielversprechend und machte mir direkt die Lust, sofort mit dem Lesen anzufangen. Das habe ich dann natürlich auch sofort gemacht, als das Buch bei mir ankam.

Das Cover gefällt mir wirklich gut mit den kleinen Details. Zudem passt es irgendwie zum Titel des Buchs und nach dem Lesen fiel mir auf, dass es ebenso gut zur Geschichte passt. Die Farbgestaltung finde ich sowieso wahnsinnig gut getroffen. Es lädt einfach zum Lesen ein und ich freute mich auf das Leseabenteuer.

Der Schreibstil war ziemlich außergewöhnlich. Tatsächlich kenne ich kaum einen vergleichbaren und wurde wirklich überwältigt von diesem. Die Autorin Sarah Adler beschreibt haargenau und wahnsinnig detailreich. Ihr Satzbau ist dennoch überraschend leicht und ungemein einfach zu lesen. Ich hatte also keinerlei Probleme beim Lesen und war hin und weg.

Der Klappentext verriet schon, dass die Geschichte eine ziemlich rasante und etwas verrückte wird. Und so kam es dann auch. Die Ideen von Sarah Adler sind wirklich sehr komplex und total spannend, da sie so anders, so neu sind. Ihre Geschichte umfasst so viele verschiedene Arten und Wesen, die hier aufeinandertreffen. Doch ich wurde dadurch nicht abgeschreckt oder wollte nicht weiterlesen: Ganz im Gegenteil! Gerade diese Tatsachen haben mich dazu veranlasst, nur noch an den Seiten dieses Buchs zu hängen.

Corax ist ein ganz besonderes Kerlchen. Denn er ist unglaublich liebenswert auf seine eigene Art und Weise und doch kann er jemanden im nächsten Moment erschrecken oder gar töten. Er weiß nicht, wie man richtig lebt und hatte nie Hilfe dabei. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, ihn auf seinem Weg zu begleiten. Dieser war zwar nicht immer einfach, dennoch gab es so viele humorvolle Momente. Corax war für mich nie "der Böse" in der Geschichte. Corax war einfach nur Corax.

Besonders die unglaublich liebevolle Ausarbeitung aller Details und Ereignisse hat mir gefallen. Denn so bekam ich das Gefühl, selbst Teil dieser Geschichte zu sein und Corax zu begleiten. Ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und Bilder tanzten vor meinen Augen. Da auch die Emotionen und Gefühle außerordentlich stark beschrieben wurden, wurde ich hier in einen gewaltigen Strudel gezogen.

Und auch wenn die Geschichte so extrem komplex ist, ist sie doch so gut durchdacht und ohne Logikfehler. Ich habe also ein unglaublich starkes Setting, viel Humor, eine tolle Truppe an verschiedenen Wesen und Arten und wahnsinnig viele Emotionen erhalten. Diese Geschichte, dieses Buch kann man nur gern haben.

Fazit

Mein erstes Buch von Autorin Sarah Adler war ein Abenteuer, ein unglaublich starkes Erlebnis. Denn sie schreibt so detailreich, echt und humorvoll. Ich konnte diesen einzigartigen Schreibstil mit keinem vergleichen und liebte ihn. Denn trotz der wahnsinnig komplexen Geschichte verlor ich nie den Faden und blieb so gern dran. Ihre Wesen und ihre besonderen Ideen faszinierten und beeindruckten mich bis zum Schluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2020

Mein Jahreshighlight!

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
0

Meinung

Da ich die vorherigen Bücher von Autorin Asuka Lionera liebte und unglaublich gern gelesen habe und sie mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen zählt, freute ich mich riesig, als es um ihre ...

Meinung

Da ich die vorherigen Bücher von Autorin Asuka Lionera liebte und unglaublich gern gelesen habe und sie mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen zählt, freute ich mich riesig, als es um ihre neue Geschichte ging. Ich war sofort Feuer und Flamme für ihre wunderbaren und einzigartigen Ideen, die mich auf Anhieb fesseln konnten. Der Klappentext sprach mich auf Anhieb an und ich wollte unbedingt mit dem Lesen anfangen. Zudem klang er so vielversprechend und so voller unglaublich starken Ideen.

Das Cover zog mich auf den ersten Blick in seinen Bann. Es wurde perfekt zum Titel und zur Geschichte gestaltet. Die Farben sind wahnsinnig schön und alles ist genau stimmig; alles passt perfekt zusammen und das Cover in sich gleicht einem wahren Blickfang. Es machte so viel Lust aufs Lesen und ich konnte es kaum noch erwarten, die Geschichte hinter diesem wunderbaren Cover zu lesen.

Ganz besonders fiel mir am Schreibstil von Autorin Asuka Lionera auf, dass er so detailreich und so gewaltig war. Ich konnte mir jedes kleinste Detail vorstellen und vor meinen Augen spielte sich ein spannender und wunderbarer Film ab. Zudem ist die Wortwahl der Autorin grandios und die starke Spannung hielt sich durchgehend. Asuka Lioneras Schreibstil ist einfach absolut umwerfend, genial, leicht, locker und absolut mitreißend.

In dieser Geschichte treffen einige Fantasy-Details auf die Liebe. Die Mischung wurde hier perfekt von Autorin Asuka Lionera getroffen und was wäre eine Fantasy-Geschichte ohne die Liebe? Jedoch kann ich direkt erwähnen, dass ich wirklich beeindruckt und unglaublich stark überrascht wurde. Mit dieser Liebesgeschichte hätte ich nämlich nicht gerechnet und mit diesen wunderbaren Fantasy-Details auch nicht. Ich habe so viel mehr bekommen als ich erwartet habe und wurde so stark überrascht.

Besonders gefiel mir, dass ich die ganze Zeit an der Nase herumgeführt wurde. Die extrem herzzerreißenden Wendungen zerstörten mich. Dennoch liebte ich die unglaublichen Ideen und natürlich Davina, in der wirklich viel verborgen steckt. Zudem spielte Leander, der engste Vertraute des Feuerkönigs, neben Davina die Hauptrolle. Ich verliebte mich bereits auf den ersten Seiten in die beiden. Ich wusste noch gar nicht so viel über beide und doch konnte ich bereits mit ihnen mitfühlen.

Leander ist ein wahrer Krieger, ein richtiger Held wie er im Buche steht. Er zeichnet sich aber nicht nur durch seine Stärke und seinen Kampfgeist aus, er ist auch sehr elegant, treu und ehrlich. Ich glaube, dass viele gern einen Leander für sich hätten. Ich folgte ihm gern auf seinem Weg, auch wenn er manchmal sogar einen eigensinnigen Willen besitzt.

Davina verzauberte mich direkt, als ich auf den ersten Seiten mehr über sie erfuhr. Irgendwie wuchs sie mir auf Anhieb ans Herz und war mir direkt sympathisch. Ich war wirklich gespannt auf Davinas Kräfte und wurde mehrfach wirklich überrascht. Ich habe Davina als kleines und zartes junges Mädchen kennengelernt. In ihrem Innern schlummerte jedoch eine unbändig starke und mutige Frau, die sich selbst immer wieder übertraf und mich zum Staunen brachte.

Eine unglaublich rasante und zerreißende Liebesgeschichte zwischen den beiden ist also vorprogrammiert und diese bekommt ihr hier auch definitiv geboten!

Doch natürlich kamen auch die Fantasy-Elemente nicht zu kurz. Denn die Magie hat hier ihr Zuhause gefunden, die mich wirklich verzaubern konnte. So viele magische und wunderbare Momente trafen hier aufeinander und ich liebte Davinas Stärke. Doch leicht hat sie es dadurch ganz gewiss nicht. Sie wird benutzt und muss ihren eigenen Weg durch die kriegerischen Zeiten finden.

Es passierte so viel und ich kam während dem Lesen kaum zum Verschnaufen. Es gab so viele wunderbare und ereignisreiche Höhepunkte und diese magische Geschichte werde ich nicht so schnell vergessen.

Fazit

Autorin Asuka Lionera übertraf sich mit ihrem neuen Buch wieder einmal selbst. Sie zauberte eine fantastisch magische Welt, in der ich mich direkt verlor. Aus dieser gab es bis zum Schluss kein Entkommen mehr und ich verlor mich gänzlich in dieser einzigartigen Geschichte. Definitiv ist dieses Buch ein wunderbares Jahreshighlight, welches ich hier entdeckt habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2020

Ein tolles Buch!

Ruf der Rusalka
0

Meinung

Natürlich hat mich hier als erstes das wunderschöne Cover angesprochen. Es stellt nämlich einen wahren Blickfang dar und ich bin absolut verliebt. Ich bin verliebt in diese außergewöhnlich schöne ...

Meinung

Natürlich hat mich hier als erstes das wunderschöne Cover angesprochen. Es stellt nämlich einen wahren Blickfang dar und ich bin absolut verliebt. Ich bin verliebt in diese außergewöhnlich schöne Gestaltung und die wunderbaren Ideen. Dieses schöne Cover ist mit keinem vergleichbar und och bin wirklich hin und weg. Auch passt es absolut gut zur Geschichte, sodass das Gesamtkonzept einfach komplett stimmig ist. Schlussendlich konnte mich dann der super interessante und detailreiche Klappentext überzeugen und ich wusste, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte.

Ich fing dann auch direkt an und konnte kaum noch aufhören. Denn der Schreibstil war so locker und ich flog förmlich durch die Seiten. Zwar war der Stil sehr komplex, dennoch mochte ich ihn sehr und kann nur empfehlen, sich auf dieses wunderbare Buch einzulassen.

In dem Buch geht es um Lewis, der der größte Mordermittler Londons ist. Ich bin ja absolut verliebt in London und deshalb gibt es hier auch einen großen Pluspunkt für dieses grandiose Setting. Denn dieses wurde wunderbar ausgestaltet und beschrieben, sodass ich fast selbst in London war, zumindest gedanklich verfolgte ich dir Geschichte vor Ort. Die Frau an der Themse hat es Lewis angetan. Doch für Lewis ist dies nicht gerade leicht. Seine Vergangenheit droht ihm einzuholen und die einzige Hoffnung ist sie. Kann sie ihn davor bewahren? Ihre Geschichte begann mit einem Mord, hinter dem jedoch viel mehr steckt, als man sich vorstellen kann. London droht unterzugehen und die beiden müssen versuchen, es zu retten.

Hört sich spannend an oder? Diese Geschichte ist es auch definitiv. Die Spannung hält sich nämlich durchgehend auf einem sehr hohen Niveau und nimmt im Laufe der Geschichte kaum wieder ab. Ich wurde von den Ideen des Autors gefesselt und liebte die wunderbaren Details und Ereignisse.

Doch auch die Protagonisten gefielen mir sehr gut. Sie beide waren so echt, so real dargestellt. Ihre Ausgestaltung hätte unterschiedlicher nicht sein können und doch fühlte ich mit beiden mit. Sie beide besitzen ganz unterschiedliche Charaktereigenschaften und zogen mich mit ihren Eigenarten in den Bann.

Das Ende ist definitiv ein würdiges für diese einzigartige Geschichte und ich freue mich sehr auf weitere Bücher des unglaublich talentierten Autors.

Fazit

Durch das einzigartige und wunderschöne Cover wurde ich auf das Buch aufmerksam. Der Klappentext machte mich dann sehr neugierig und das, was ich dann bekommen habe, war so viel mehr, als ich gedacht hätte. Denn nicht nur das Cover war einzigartig, nein, die Geschichte, die Charaktere, das Setting und die Ideen waren es auch. Eine starke Idee wurde hier stark ausgearbeitet. Einfach schön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere