Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Ausgerechnet Alabama

Meinung

Durch den unglaublich spannenden Klappentext wurde ich direkt neugierig auf das neue Buch von Autorin Diana P. Lavender. Denn dieser versprach eine komplexe Geschichte mit verschiedenen Themen, die mich sehr neugierig gemacht haben. Ich hatte zuvor noch nichts von der Autorin gehört und war also wirklich gespannt, was hier auf mich zukommen würde und ob meine Erwartungen an die verschiedenen Themen in Erfüllung gehen.

Als das Buch dann bei mir ankam und ich es in den Händen hielt, musste ich erst einmal Das wunderschön gestaltete Cover bestaunen, welches wirklich Lust aufs Lesen gemacht hat. Denn die Details gefielen mir richtig gut und auch das Format ist sehr gut gelungen. Es ist also wirklich ein Hingucker und passt dazu auch noch wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin fiel mir direkt wegen der leichten Art auf. Ich stolperte nicht über extrem lange Sätze, unendliche Kapitel oder komische oder unverständliche Wörter. Die Autorin besitzt einen sehr tiefgründigen, zeitweise humorvollen und wunderbaren Schreibstil, den man einfach gern haben muss.

Ich habe wirklich das bekommen, was ich erwartet habe und sogar noch ein bisschen mehr. Ich habe eine Geschichte bekommen, die die Themen Familie, Liebe, Selbstfindung und Vertrauen beinhaltet. Sie wurden miteinander verwoben und ergaben eine wundervolle und natürlich herzerwärmende Geschichte, bei der ich stets mit Protagonistin Susan Parker mitfieberte.

Susan gefiel mir als Protagonistin wahnsinnig gut, da sie eine Frau ist, die mitten im Leben steht. Sie hat Vorstellungen, Träume und Ziele, auch wenn ihr dennoch einiges fehlt. Susan ist bereits 30 und auch eben dies fand ich sehr interessant: Eine Protagonistin, die bereits 30 ist. Susan erbt und möchte mehr über ihre Familie erfahren. Die Themen Familie, eigene Wurzeln und die Vergangenheit spielen hier also eine sehr große Rolle. Doch was wäre eine gute Geschichte ohne Herzklopfen und die Liebe?

Selbstverständlich spielt hier auch ein männlicher Part mit und überrascht Susan in ihrem geerbten Haus. Er ist ungemein attraktiv und anfangs wirklich ein Bad Boy. Jeff war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich freute mich, mehr über ihn zu erfahren.

Natürlich ist aber nicht alles immer so schön, wie es gerade klingt. Denn Susan findet gehütete Familiengeheimnisse heraus und diese stellen ihr Leben wieder einmal auf den Kopf. Es bleibt also wirklich immer spannend und auch die zarte und schöne Liebesgeschichte entwickelt sich stets weiter, wenn auch etwas sanfter und langsamer. Doch auch dies bewies wieder einmal nur einen Hang zur Realität und sagte mir wirklich zu.

Das Ende gefiel mir außerordentlich gut und ich hätte es mir tatsächlich gar nicht schöner vorgestellt oder gewünscht. Ein wunderbares Ende für eine wundersame und schöne Geschichte.

Fazit

Voller Gefühl und Leidenschaft schrieb die Autorin Diana P. Lavender eine tiefgründige, herzerwärmende und nachdenkliche Geschichte. Ihren Charakteren gab sie Herz, Verstand und Persönlichkeit. Das Setting war unglaublich bildhaft und detailreich beschrieben worden, sodass ich wunderschöne Bilder vor Augen hatte. Die ergreifende Liebesgeschichte versetzte dem Ganzen noch das gewisse Extra!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Tiefgründige Themen mit Witz und Humor!

Fische, die auf Bäume klettern

Meinung

Als ich das etwas andere Buch von Sebastian Fitzek auf der Verlagsseite entdeckt habe, wurde ich wirklich neugierig. Denn ich habe bereits einige Bücher des Autors gelesen und sie geliebt. Es kam keines, welches mich auch nur annähernd enttäuschen konnte und ich bin ein großer Fan von ihm und seinen starken Geschichten. Als ich mir dann dieses Buch näher angeschaut habe, fesselte es mich sofort. Der Klappentext hörte sich so spannend an und ich wusste eigentlich noch gar nicht so genau, was auf mich zukommt und was ich hier bekommen würde. Jedenfalls kann ich vorweg mitteilen, dass dieses Buch ein absolutes Highlight ist und ich dadurch unglaublich viel bekommen habe. Es steht ganz oben an der Spitze meiner liebsten Bücher und ich kann es von Herzen weiterempfehlen, was ich ebenfalls in meinem Bekanntenkreis machen werde.

Das Cover wurde mit Witz und Humor gestaltet und ich wusste noch nicht so genau, auf was sich der Titel und die Andeutungen sowie die Details bezieht. Als ich dann jedoch mit dem Lesen anfing, fand ich die Bedeutungen ziemlich schnell heraus und muss sagen, dass ich die Gestaltung im Nachhinein wirklich genial finde und auch die Anspielungen.

Doch auch die Art, wie Sebastian Fitzek sein Buch schrieb, ist unglaublich humorvoll und witzig, was mir wirklich gut gefallen hat. Sein Schreibstil ist locker und leicht. Ich konnte ihm genau folgen und konnte die Story so auf mich wirken lassen. Zwischendurch lassen sich immer wieder Sprüche finden, die das ganze auflockerten.

Denn neben der sehr humorvollen Seite gibt es hier auch eine sehr ernste und tiefgründige. Ich wurde durch die vielen verschiedenen Themen stark zum Nachdenken gebracht und brauchte ab und an sogar eine Pause, um allem genau folgen zu können und einfach all die unglaublichen Worte von Sebastian Fitzek sacken zu lassen. Ich wollte mich mit dem auseinandersetzen, was er da geschrieben hat. Sein Konzept dabei fand ich unglaublich genial und seine Worte erst recht. Der Aufbau des Buchs war sehr koordiniert, abwechslungsreich und ausdrucksstark. Ich stolperte nicht durch die Seiten, sondern konnte diese flüssig lesen. Sebastian Fitzek hat sich auch so einiges bei diesem einzigartigen Buch gedacht, was auch direkt am Anfang erwähnt wird. Ich schloss dieses besondere Buch ab und dennoch klang es in meinen Gedanken noch ziemlich lange nach.

Fazit

Sebastian Fitzek schrieb hier ein ganz anderes und spezielles Buch. Er schrieb über interessante, tiefgründige und ehrliche Themen. Dies verpackte er mit Humor und Witz, sodass diese Themen dadurch immer wieder aufgelockert wurden. Ich habe viel nachgedacht und fand das Konzept dieses Buches grandios. Es ist ein wahres Highlight und steht ganz oben auf meiner Liste. Dieses Buch muss gelesen werden und ich kann es voll und ganz empfehlen!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein wunderschöner Band 2!

Wildflower Summer – In diesem Moment

Meinung

Als ich den ersten Teil der Wildflower-Bücher gelesen habe, freute ich mich schon riesig auf den zweiten. Bereits der erste konnte mich wirklich begeistern und bereits nach dem Lesen der Redwood-Bücher wurde ich ein großer Fan von Autorin Kelly Moran. In jeder ihrer Geschichten steckt so viel Liebe und immer wieder lassen sich viele besondere Ereignisse finden, die ihre Bücher von anderen einfach herausstechen lassen. Diese wunderbaren Momente lassen ihre Bücher strahlen. Zudem ließ mich der Klappentext von Band 2 sehr neugierig werden, da ich nach Band 1 unbedingt eine Liebesgeschichte von Nakos lesen wollte.

Das Cover passt natürlich perfekt zu demjenigen vom ersten Teil. Sie sind im selben Design gestaltet worden und unterscheiden sich am meisten durch der Farbgebung. Es gefällt mir gut, dass sie so schön zusammenpassen.

In den Schreibstil von Autorin Kelly Moran bin ich schon ziemlich lange ziemlich stark verliebt. Er ist wunderbar flüssig, leicht und wahnsinnig emotional. Die Zeilen der Geschichte sprühen nur so voller Emotionen, die die Autorin hier auf die Leser loslässt. Zudem kam ich wunderbar locker und schnell durch die Geschichte und wünschte mir direkt, dass es weitergehen würde.

Da die Geschichten von Kelly Moran immer Besonderheiten aufweisen, war ich gespannt, wie die Lovestory von Nakos und Amy werden würde. Es lassen sich nämlich immer tiefgründige und kritische Themen finden. So auch hier. Amy hatte einen aggressiven Schläger-Mann, der ihr nur geschadet hat. Amy hat es wirklich verdient glücklich zu werden und das Gefühlschaos war hier definitiv vorprogrammiert.

Nakos war schon in Band 1 sehr interessant. Er besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und will die Menschen vor allem Bösen schützen, die ihm am Herzen liegen: So auch Amy.

Zwischen Nakos und Amy gab es immer Spannungen und Liebe lag in der Luft. Es gab zwischen ihnen einige Höhen und Tiefen und ich liebte es, ihre Geschichte zu verfolgen und sie auf ihrer Reise zu begleiten. Das Ende überraschte mich zwar nicht vollkommen und einige Momente waren ziemlich vorhersehbar, dies tat der Geschichte jedoch keinen Abbruch und schadete ihr auch nicht, sodass ich das Ende genießen konnte und mich jetzt ganz auf das nächste Buch von Kelly Moran freue.

Fazit

Auch Teil 2 der Wildflower-Bücher konnte mich durch die tiefgründigen, schockierenden und liebevollen Details überzeugen. Ich las das Buch ziemlich schnell und liebte es, die Lovestory von Nakos und Amy kennenzulernen und diese zu verfolgen. Die Geschichte steckte wieder voller Emotionen und ich fühlte bis zum Schluss mit.

Eine wunderbare Geschichte!

Wo die Sterne tanzen

Meinung

Damals habe ich bereits ein Buch von Autorin Katharina Herzog gelesen und es hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt weitere Bücher von ihr lesen wollte. Da kam es gerade recht, dass ich ihr neustes Werk "Wo die Sterne tanzen" auf der Verlagsseite entdeckt habe. Direkt habe ich mir durchgelesen, um was es hier geht und wurde auf Anhieb in den Bann des Klappentextes gezogen. Er klang so wunderbar, so romantisch und gleichzeitig so spannend. Ich erwartete also eine gleichermaßen wunderschöne als auch mitreißende und gefühlvolle Geschichte, die an wunderbaren Orten spielt.

Das Cover stach mir direkt ins Auge, da ich die Gestaltung wirklich gelungen und sehr ansprechend finde. Die kleinen und farblich passenden Details sind wunderschön und passen so gut zur Geschichte. Zudem ist die Gestaltung auch im Innern einfach bezaubernd. Die klappen sind ebenfalls gestaltet worden, was mir sehr gut gefällt.

Bereits damals verliebte ich mich in den wunderbaren Schreibstil der Autorin und auch jetzt entdeckte ich diese wieder ganz neu, als ich ihr neues Buch gelesen habe. Ihr Schreibstil ist sehr erfrischend, ihre Wortwahl erstaunlich leicht und ihre Sätze besitzen genau die richtige Länge.

Das Setting, besonders dasjenige an der Nordsee, gefiel mir außerordentlich gut. Ich selbst war noch nie dort und konnte mich so ein wenig dorthin träumen. Ich stellte mir die Orte direkt vor und muss sagen, dass der Autorin die Beschreibungen wirklich gut gelungen sind, da ich richtige Bilder vor Augen hatte.

Doch neben dem starken Setting konnte mich auch die wunderbare Liebesgeschichte mit den Ecken und Kanten überzeugen und begeistern. Denn diese Liebesgeschichte ist so real und könnte genau so passiert sein. Zudem war sie nicht perfekt. Es gab einige Höhen und Tiefen und viele tiefgründige und nachdenklich machende Momente. Wie ist es, wenn man merkt, dass man noch in der Vergangenheit festhängt und eigentlich gar nicht bereit ist für die kommende Zukunft?

Ich glaube, dass viele diese Situation kennen und auch mir ging es schon so. Genau deshalb konnte ich so gut mit Protagonistin Nele mitfühlen und konnte mich so in sie hineinversetzen. Ich verstand ihr innerliche Chaos und fand dieses so interessant. Es gab wirklich kaum einen Moment, den ich nicht begeistert gelesen habe und es gab kaum einen Moment, der nicht voller Spannung steckte.

Die Charaktere waren überaus interessant und detailreich ausgestaltet. Sie besaßen ganz unterschiedliche Merkmale und ich wollte immer mehr über sie erfahren. Ihre Geschichte war durch und durch spannend und ich durfte ein wunderbarer Beobachter sein.

Fazit

Autorin Katharina Herzog konnte mich mit ihrer neuen Geschichte definitiv überzeugen und ich konnte vollkommen abschalten. Ich fühlte mich als ein wunderbarer Beobachter und fühlte bis zum Schluss mit. Zudem ließ sich das Buch ungemein schnell und leicht lesen, ich hing an jeder einzelnen Zeile. Ein wunderbares Buch und wirklich passend zur Jahreszeit.

Wow!!Ein Muss!

Die Kreatur

Meinung

Schon eine ganze Weile liebäugle ich mit dem Buch von Autor Hunter Shea. Da ich dieses Genre auch als Filme sehr gern habe und spannende, aktionreiche und auch gruselige Bücher sehr gern lese, war ich wahnsinnig gespannt auf dieses hier. Es schwirrt mir also schon ziemlich lange im Kopf herum, bis es dann endlich auch bei mir einziehen durfte. Der Klappentext machte mich direkt nach dem ersten Lesen so neugierig, sodass ich direkt nach der Ankunft des Buchs mit diesem beginnen musste. Meine Neugierde schoss unermesslich in die Höhe und ich wollte wissen, was es mit "der Kreatur" auf sich hat.

Das Cover gefiel mir schon, als ich es das erste Mal auf den Bildern des Festa Verlags gesehen habe. Die Farben strahlen etwas gruseliges und erschreckendes aus, auch wenn sie nicht düster oder dunkel sind. Das Cover wurde etwas grellen gestaltet und die riesigen Klauen passten hier perfekt zum Cover und natürlich zur Geschichte. Ich stellte mir die Frage, um was für ein "Monster" es hier wohl gehen würde. Was wohl hinter "der Kreatur" steckt.

Der Schreibstil von Autor Hunter Shea ist zum einen sehr eindringlich und zum anderen wirklich tiefgründig gespickt mit einer Prise Humor, der hier wirklich besonders war und gut eingearbeitet wurde. Aufgrund des lockeren Schreibstils kam ich auch wunderbar leicht voran, sodass ich mich einfach gänzlich auf die Geschichte einlassen konnte.

Schon der Anfang ist unglaublich emotional und gefühlvoll. Durch die kleinen humorvollen Stellen werden die ernsteren aber definitiv entspannter, sodass zwar eine kleine Beklemmtheit bleibt, man sich aber dennoch beim Lesen stets wohlfühlt. Denn die Geschichte handelt von Protagonistin Kate, die schwer krank ist und für ihr weiteres Leben und ihre Zukunft keine großen Chancen besitzt. Sie nimmt Unmengen an Tabletten täglich ein und hat es nicht gerade leicht. Ihr Leidensweg ist schockierend und wirklich traurig.

Eine kleine Hütte mit idyllischem See ist genau das, was die kranke Kate braucht. Doch etwas lauert im Verborgenen. Etwas nähert sich ihr und ihrem Mann. Nicht nur ihr Körper wird zu ihrem eigenen schlimmen Gefängnis. Auch die Hütte wird es. Doch wie schlimm es werden würde, haben sie beide wohl nicht gedacht oder erwartet.

Ich mochte Kate und Andrew von Anfang an. Andrew ist ein absoluter Traummann und kümmert sich um Kate wo er nur kann. Er ist immer für sie da und Kate versucht, es ihm nicht so schwer zu machen. Trotz ihrer Schwäche und ihrer Krankheiten ist sie nämlich alles andere als weinerlich und depressiv. Sie ist eine starke Frau und besitzt eine außerordentlich tolle Persönlichkeit. Der Autor hauchte beiden so immens viel Leben ein.

In der Geschichte passierte wirklich viel und ich bekam einige Erklärungen, sodass ich auch wirklich alles gut verstanden habe. Es blieben keine Fragen offen und mit dem unglaublich traurigen aber auch irgendwie schönen Ende hätte ich niemals gerechnet. Dieses Ende hatte ich nicht kommen sehen aber es ließ mich wirklich zwiegespalten zurück. Einerseits hätte ich mir ein gänzlich anderes gewünscht, andererseits war es so emotional und schön. Viel mehr kann ich aber nicht verraten und das müsst ihr einfach selbst lesen!

Fazit

Der Autor Hunter Shea schrieb hier eine Geschichte, die unglaublich besonders ist. Ich habe bisher kein vergleichbares Buch gelesen. Denn es steckt voller Horrorereignissen und Monstern und doch ließen sich so viele Emotionen und gefühlvolle Momente finden. Selbst die Liebe bekam ihren eigenen kleinen Platz und diese unglaublich starke und spannende Mischung konnte mich einfach begeistern.