Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 11.08.2020

Nicht nur ein Backbuch

Kinder backen mit Christina

Zum Buch:

Kinder backen mit Christina ist eine gute Mischung aus Backbuch für und mit Kindern und einem sehr interessanten Informationen über die Herkunft der Lebensmittel, aber auch über Christinas Leben mit ihrer Familie auf einem Bauernhof.
Die Rezepte sind durchmischt, mich sprachen das Brot und die Kekse besonders an, teilweise fand ich die Rezepte aber auch nicht so gut, wie zum Beispiel den Joghurt.

Wie schon gesagt fand ich nicht alle Rezepte gut, es waren für den Preis meiner Meinung nach auch zu wenig. Aber der Teil in dem das Leben auf dem Hof beschrieben wurde, fand ich klasse.
Auch wie die Herkunft und Herstellung verschiedener Lebensmittel vorgestellt wurde fand ich sehr informativ. Leider wissen viele Kinder nicht mehr, wie es wirklich geht.
Das eine Milch aus der Kuh kommt und nicht aus dem Supermarkt, oder das Ei, das Mehl und und und ...

Im großen und ganzen ein tolles Buch. Ich bin dadurch auch neugierig auf die andern Bücher geworden.

Die Rezepte sind gut nachgebacken, auch schon für etwas ältere Kinder. Allerdings verwirren die zweierlei Angaben ein wenig, aber auch die wird gut erklärt.

Ein empfehlenswertes Buch für Kinder und Erwachsene. Viel Wissenswertes und Informatives.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Lebe deinen Traum

Lessons from a One-Night-Stand

Zum Buch:

Austin Bailey hat nur noch ein Ziel, endlich seinen Traum leben. Nachdem seine Schwestern die Highschool beendet will es weg von Lake Starligtht und zurück nach Kalifornien.
Holly ...

Zum Buch:

Holly Radcliff ist neu in der Stadt, die neue Rekrorin an der Highschool. Als sie an ihrem ersten Arbeitstag ihren One-Night-Stand von Samstag Nacht gegenübersteht. Er (Austin) ist Lehrer an ihrer Schule ...

Endlich wieder ein Piper Rayne Buch, was mich sehr gut unterhalten konnte. Und gleichzeitig der Auftakt einer neuen Trilogie, oder sogar einer neuen Reihe, denn Geschwister gibt es genug (;
Eine prickelnde, aber auch romantische Geschichte die mich durch den Schicksalsschlag von Austins Familie sehr berührt hat. Am Ende hatte ich sogar ein paar Tränchen im Auge.
Schreiben können die zwei (Piper Rayne), auch wenn es um Prinzip schon sehr vorhersehbar ist. Und uns bleibt dieses mal das Einhorn erspart.
Die Geschichte liest sich flüssig und ich mochte Austin und Holly, Austin war mal kein Bad Boy, der nur irgendwelche Frauen flachlegen will, sondern mal ein richtig guter Mann mit einem tollen Charakter.
Ich lese die Bücher des Autorenduos sehr gerne und dieses gefiel mir besonders gut und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit einem neuen Bailey-Geschwister.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein sommerliches Lesevergnügen

Kann Gelato Sünde sein?

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Emilia lebt im Schwarzwald, hat kurz vor ihrem sechzigsten Geburtstag den Kundenstamm ihrer Versicherungsagentur verkauft und ist in Rente gegangen. Ihr einziges Kind, Julia, macht ein AuslandsSemester in Italien. Was bietet sich also mehr an, als Julia mir einem Geburtstagsbesuch zu überraschen.
Allerdings ist in Italien nicht alles so, wo Emilia dachte, den Julia möchte nicht länger auf Lehramt studieren und was hat Emilia mir einer alten Bäckerei vor?

Das Cover hat einen großen Wiedererkennungswert, die Cover der Autorin sind alle ähnlich gestaltet. Es ist sommerlich und passt zur Geschichte.
Die Story ist schön zu lesen, das Setting macht große Lust auf Urlaub in Kalabrien und Emilias Backkreationen klingen alle so lecker.
Es kam das typische italienische Lebensgefühl bei mir an, die "Geschäfte", die Verwicklungen, alles wie man es sich vorstellt. Teilweise war es sehr humorvoll, teilweise kam es mir vor, als würde irgendetwas mit dem Zeitanlauf nicht ganz stimmen. Z.B. ist Nonna Camelia lt. eigener Angabe 85, ist aber 1939 geboren. Ansonsten gelang mit dem Protagonisten und der wunderschönen Gegend ein gut lesbarer und unterhaltsamer Sommerroman, der Lust auf Urlaub macht und man wenigsten in Gedanken in den sehr sonnigen Süden reisen kann.
Mir fehlte zwischendurch ein wenig das Gefühl und am Ende lief mir dann alles zu glatt und vor allem zu schnell, aber trotzdem schön zu lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Feindliche Übernahme

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Zum Buch:

Reid Maxwell ist Anwalt und UnternehmensBerater und er ist ein arroganter Ar...

Zum Buch:

Reid Maxwell ist Anwalt und UnternehmensBerater und er ist ein arroganter Ar...
Carrie West ist in der Firma ihres Vaters groß geworden, die Firma die von Reid Maxwall übernommen wurde.
Ihrer Meinung nach ungerechtfertigt und dafür will sie sich an Reid rächen, aber die Luft brennt von Beginn an zwischen den beiden.

Verbotene Sehnsucht ist bereits das dritte Buch der Dirty Rich Reihe, man kann es aber sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen, denn es handelt jedes mal von neuen Charakteren. Ich kannte die anderen zwei Teile jedenfalls nicht und hatte aber auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl es fehlt etwas.
Die Geschichte ist natürlich vorhersehbar, aber sie ist auch prickelnd und sehr erotisch. Reid und Carrie spüren von Beginn an eine Leidenschaft, ist es am Anfang noch Hass wird schnell mehr daraus.
Die Story rund um die beiden ist spannend, die Väter sind beide zwar nur Nebencharaktere, haben aber einen großen Stellenwert. Alles in allem gute Unterhaltung für alle, die es gerne etwas leidenschaftlicher mögen. Mich hat es jedenfalls gut unterhalten.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Leseleichtes Erstleserbuch

Bifi & Pops. Mission Bienenstich

Zum Buch:

Bifi und Pops sind beste Freunde. Zuerst wird Bifi, der Hund, gebadet, dann geht es zu den Bienen und mit denen in den Wald ...

Dies ist wohl schon das ...

Zum Buch:

Dies ist wohl schon das dritte Buch von Hifi und Pops, aber mein erstes. Immer auf der Suche nach Erstlesebüchern für meine Lesepatenkinder stolperte ich über das zuckersüße Cover. Unverkennbar von Susanne Göhlich illustriert beginnt das Buch mit einem Besuch im Hundesaloon. Danach geht es dann um die Bienen.
Allerdings gefiel mir der Text nicht so gut, er ist zwar leseleicht für Erstleser, aber irgendwie ist er so nichtssagend.
Die Illustrationen hingegen sind wunderbar und passen auch zu dem, was man gerade liest.
Aus eigener Erfahrung weiß ich mittlerweile wie wichtig dies für Kinder ist die nicht so gerne oder nicht so gut lesen.

Am Besten gefiel mir der Rätselteil. Sechzehn Seiten mit Rätseln rund um das Gelesene und rund um leseleichte Wörter. Ein schöner Zeitvertreib und zusätzliche Motivation.
Und für die Kinder ein Test, ob das Gelesene auch verstanden wurde.
Ich mag die Lesestarter Reihe sehr gerne und kann die für ebensolche Lesestarter nur empfehlen.