Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 22.10.2020

Meine Meinung über New Beginnings

New Beginnings hat mich im Allgemeinen sehr positiv überrascht. ich hatte ein typisches klischeebehaftetes, rosarotes New-Adult-Buch erwartet. Diese Erwartung hat sich nicht bestätigt.

Lena und Ryans ...

Lena und Ryans Geschichte war erfrischend, romantisch und komplett unperfekt. Manchmal war es peinlich und manchmal überstürzt. Genau das ist es, was ein Buch für mich interessant macht.
Oft lesen wir in NA-Romanen die beschönigte, romantische Liebesgeschichte, die uns schwärmen lässt, aber die uns auch einer Lüge hinterherrennen lässt. Denn im wahren Leben gibt es keine perfekte Geschichte. Nicht jeder Moment muss magisch sein, um sich in eine Person verlieben zu können. Es muss nicht immer prickeln. Die Momente, die das Leben echt machen, unperfekt, sind peinlich und beklemmt.
Wir müssen uns von den perfekten romantischen Vorstellungen ablösen und einfach das Leben nehmen wie es kommt. Und es kommt nicht perfekt.

Ich finde, das diese Momente in New Beginnings die Liebesgeschichte authentisch machen.
Lilly Lucas hat mich also schon mal positiv überrascht.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Jeder hat seine bestimmten Charakterzüge, jeder lacht und lächelt auf eine unterschiedliche Weise. Sie sind alle durch ganz bestimmte Sachen gekennzeichnet, was ich grundsätzlich erst einmal gut finde.
Bloß finde ich, dass sich die Charaktere zu gut in Schubfächer schieben ließen. Der gebrochene Bad Boy, der Freund mit dem entwaffnenden Lächeln und den tausend One-Night-Stands und das Good Girls, was erst schüchtern ist und immer selbstbewusster wird.
Die Charaktere haben mich nicht überrascht, haben nicht unvorhersehbar gehandelt. Das ist jetzt auch erstmal nicht schlimm, aber ich hätte mir doch noch etwas Abwechslung gewünscht. Das aber nur als kleinen Kritikpunkt.

Ein großer Kritikpunkt allerdings, ist für mich das Ende. Meiner Meinung nach, zerstört es das ganze Buch.
Für alle, die New Beginnings noch nicht gelesen haben, sollen diesen Part überspringen:

Spoiler!!!
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Lena Ryan so schnell verzeihen konnte.
(Um mich jetzt ein bisschen übertrieben auszudrücken) Ryan hat Lena nach dem Sex stehenlassen, als hätte er sich einfach nur mal kurz ihren Körper geborgt, um zum Schluss noch einmal sein Verlangen nach ihr zu stillen. Dann hat er mit seiner Ex die Welt bereist und hat sich in 3 Monaten nur ein einziges Mal gemeldet, um indirekt über seinen Kumpel Ansprüche auf sie zu stellen.
Das alles ist in einer 5-minütigen Unterhaltung vergessen. Und zur Krönung gibt es noch Versöhnungssex.

Mir ist klar, dass ich das hier sehr drastisch rüberkommen lassen und mich nur auf die harten und negativen Fakten beziehe. Aber das ist eine verkürzte und keinesfalls gelogene Variante.
Meiner Meinung nach lässt Lilly Lucas es hier so rüberkommen, als wäre das alles total in Ordnung. Als ob Sex alles wäre, was er benötigt, um den ganzen Schmerz und die Trauer eines Menschen in Vertrauen und Verzeihen zu wandeln.
Aber Vertrauen muss man sich erarbeiten und Verzeihen benötigt Mühe und Zeit , zumindest nach so einer langen Zeit, die Lena in Schmerz und Trauer verbracht hat.

Ohne das Ende, ist das Buch für mich 5 Sterne Wert.
Mit dem Ende bin ich dazu geneigt, ihm nur 3 Sterne zu geben.
Soooo schade!

Das ist allerdings nur meine Meinung, also fühlt euch bitte nicht angegriffen, nur weil ihr eine andere Meinung habt. Das ist völlig okay!
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung wahrscheinlich auf viel Ablehnung stoße, aber das ist okay.
Weil alle Meinungen okay sind.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein sehr vielversprechender Auftakt!

Als Au-Pair aus Berlin geht Lena in die Kleinstadt Green Valley und kann dort als Großstadtmädchen als erstes nichts anfangen. Eigentlich fühlt sie sich völlig zufrieden im Haus mit Amy, Jack und dem kleinem Liam. Wäre da nur nicht Jacks Bruder Ryan, der "gefallene Held" von Green Valley, der unfreiwillig im Haus dort wohnt und seinen Ärger und Frust an Lena auslässt, da er nach einem Unfall seine Karriere aufgeben musste. Doch langsam entwickelt und verändert sich etwas zwischen ihnen.

Die Protagonistin Lena war eigentlich eine recht sympathische, aber etwas bissige Person. Ich fand es gut, wie sie Ryan Kontra gegeben hat, obwohl es ehrlich gesagt manchmal zu viel des guten war.
Sie konnte auch ziemlich gut mit Menschen und hat sich gleich mit Izzy angefreundet. Trotzdem habe ich manchmal ihre Handlungen nicht verstanden. ich hatte sie wirklich manchmal gar nicht verstanden. Sie war so paradox drauf. Ich hatte an manchen Stellen das Gefühl, sie nicht richtig zu kennen. ich meine, ich kenne nicht mal ihren Nachnamen.
Ryan Cooper war dagegen, trotz seine grummeligen Art, mir sehr sympathisch. Schlißlich konnte man ihn verstehen. Und ich würde nicht unbedingt sagen, dass er ein Bad Boy war.
Doch ich habe nicht gecheckt, in wo sie standen.. One-Night-Stand, Beziehung? Dennoch habe ich ihre Gespräche immer sehr gebannt und amüsiert verfolgt.
Auch die anderen Bewohner der Stadt/Kaff, waren so nett und haben einfach zu Green Valley gepasst.

Der Schreibstil hat mir eigentlich gefallen. Lilly Lucas schrieb sehr locker und leicht. Doch der Aufbau des Schreibstils mochte ich nicht so gerne.
Das Buch wurde aber nur aus der Sicht von Lena geschrieben worden.

Das cover ist wirklich ein Traum. Die Farben und Figuren haben toll miteinander harmoniert. Ich liebe auch das glitzer natürlich.
Es vollendet das Gesamtbild.

Die Geschichte war sehr schön aufgebaut und die Idee mit dem Au-Pair finde ich sehr schön neu und erfrischend und auch wirklich sehr schön. Und auch toll umgesetzt hat Lilly Lucas es. Dennoch Hat mich irgendetwas daran gestört. Vor allem weil es manchmal etwas unlogisch war und vorhersehbar. Ich bin nur langsam in die Story eingetaucht und habe mich etwas länger gebraucht mich reinzulesen.
Auch das Ende war zwar niedlich, aber zu stockend und einfach unpassend.

Die Atmosphäre und das Setting haben mir wirklich sehr gefallen. ich habe mich gleich in Green Valley verliebt. Die Rocky Mountains finde ich auch so schön und die liebliche und luftige Atmosphäre. Ich habe mich dort gleich wohl gefühlt.

Fazit:

Zu wenig Tiefgang und Protagonistin mit denen ich mich zwar anfreunden konnte, aber sie nie wirklich verstanden habe, wie auch ins Herz schließen. Dennoch ein lesenswerter Auftakt, der auf jeden fall noch etwas zu bieten hat. Das Buch hat mich leider etwas enttäuscht, weil es mich nicht wie erhofft hat mitreißen können, aber ich hoffe der nächste Band wird besser.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Leichte Lektüre

Lena ist ein richtiges Stadtkind aus Berlin. Weil sie absolut nicht weiß, was sie in Zukunft machen will (sie hat bereits zwei Studiengänge abgebrochen) entschließt sie sich für ein Jahr als Au-Pair in den USA. Eigentlich will sie ja in eine große Stadt wie zum Beispiel LA, aber es verschlägt sie nach Green Valley, Colorado. Hier kennt jeder jeden und weiß über alles Bescheid. Lena zieht bei Amy und Jack Cooper ein, die mit ihrem Sohn in einem gemütlichen Haus wohnen. Seit kurzem ist auch Jacks kleiner Bruder Ryan bei ihnen eingezogen, nachdem er seine Profikarriere bei einem Sturz auf der Skipiste beenden musste. Mürrisch und immer schlecht gelaunt geht er nun Lena auf die Nerven, bis sie ihm mal gehörig die Meinung geigt. Von da an scheint Ryan total verändert und beginnt mit Lena Hilfe das Bed&Breakfast von seiner Familie zu renovieren, wo sich die beiden schnell näher kommen.

Ryan ist von allen Charakteren derjenige, der sich am meisten verändert hat. Nachdem er nach seiner Karriere auch noch seine Freundin verloren hat, rutscht er in eine beinahe depressive Phase. Er hängt den ganzen Tag nur mit Jogginghose auf der Couch oder in seinem Zimmer. Nachdem er Lena kennenlernt ändert er sich langsam. Er wird offener, fröhlicher. Ryan war mit Abstand mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Man lernt ihn als Kotzbrocken kennen, aber entdeckt dann so viel mehr hinter dieser Fassade, die er wohl als Schutzmauer zwischen sich und der Welt aufgebaut hat.

Lena weiß nicht wo sie sich in Zukunft sieht und flüchtet vor dieser in die USA. Mir hat ihr Charakter leider nicht so gut gefallen. Sie ist mir zu naiv und wankelmütig. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass das Buch nicht aus ihrer Sicht geschrieben wäre. Sie war für mich nicht die richtige Person. Obwohl sie die Hauptperson ist, hat sie meines Erachtens nicht richtig in diese Geschichte gepasst.

Izzy und Will sind die neuen Freunde von Lena. Izzy ist mir sofort sympathisch gewesen. Sie hat Lena sofort akzeptiert und hat ihr alles gezeigt. Dank ihr hat sich Lena schnell in Green Valley eingelebt. Will hingegen war mir am Anfang höchst unsympathisch, aber im Laufe der Geschichte ist sogar er mir ans herz gewachsen.

Die Idee zu dieser Geschichte ist gut, aber nicht originell. Man kann das Buch gut und schnell lesen und hat auch einen gewissen Lesespaß. Allerdings ist es für mich nur was für zwischendurch, wenn grad nichts besseres zur Hand ist. Für mich ist es nur eine weitere Möchtegern Romanze.

Ich kann also sagen, dass es sich schon lohnt das Buch zu lesen, wenn man grade Lust auf bisschen leichte Lektüre hat. Aber wer etwas anspruchsvolles sucht, ist hier an der falschen Adresse.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Etwas kitschig, aber sehr unterhaltsam

New Beginnings sollte die perfekte Sommerlektüre für alle Teenie-Mädels sein, die auch mal als Aupair in die USA wollen. Dieses Buch wird euch in die perfekte Stimmung dafür bringen und eure Abenteuerlust wecken.

New Beginnings ist Teil eins der neuen Dilogie der Autorin Lilly Lucas und besticht nicht nur durch wunderschönes Cover. Die Geschichte von Lena beginnt zwar etwas holprig, aber schon bald verliebt man sich unsterblich in die Kleinstadt Green Valley und ihre Einwohner. Die Stimmung in diesem Buch hat mich ein wenig an die Redwood Love Reihe oder die Gilmore Girls erinnert. Das Setting war einfach so fantastisch, dass ich gut über einige Schwächen in der Story hinwegsehen konnte. Der Plot ist zwar sehr vorhersehbar und manchmal konnte ich nicht anders, als bei dieser großen Anzahl an romantischen „Zufällen“die Augen zu verdrehen – aber ich fühlte mich konstant gut unterhalten und habe das Buch gerne gelesen. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die Szene, in der sich die Protagonistin hemmungslos betrinkt… Generell wird hier der hohe Alkoholkonsum als normal dargestellt, noch dazu sagt auch keiner etwas dagegen, dass die 20-jährige Lena gerne mal den ein oder anderen Shot trinkt, obwohl sie in den USA ja nicht mal offiziell etwas trinken darf. Mir persönlich hat sich der Sinn dieser Szenen nicht erschlossen, auch wenn sie etwas Schwung in die Handlung gebracht haben.
Ansonsten gibt es nicht mehr viel an New Beginnings zu kritisieren: Mir gefiel die Charakterentwicklung ganz gut, die Liebesbeziehung und ihre üblichen Hindernisse waren auch gut durchdacht und gut erzählt. Generell hat mir der Schreibstil von Lilly Lucas super gut gefallen, sie schreibt sehr anschaulich und spannend, auch der ein oder andere Witz war dabei. Ein schönes und lockeres Buch für den Strand. Die Aupair Thematik dürfte auch viele junge Mädels inspirieren, die sich auch für diese Möglichkeit nach der Schule interessieren.

3,5/5 Sterne

Vielen Dank an Knaur Romance für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 07.07.2019

eine schöne Geschichte, für mich etwas zu vorausschauend

{spoilerfrei}

Vorab erstmal Folgendes:
Dieses Buch ist der erste Teil der Green- Valley- Love Reihe. Der zweite Teil, New Promises, erscheint voraussichtlich ich August 2019.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen.

Cover
Die ...

{spoilerfrei}

Vorab erstmal Folgendes:
Die Bücher sind in sich abgeschlossen.

Cover
Die hellen Rosatöne gefallen mir sehr gut und laden einen sofort dazu ein, den Klappentext durchzulesen. Auch gefällt mir, dass der Titel zum Teil mit Glitzerschrift geschrieben wurde und sich deutlich von dem Rest abhebt.
Ein richtiger Hingucker!
4,5 /5 Sterne

Inhalt
Der Roman beginnt bei Lenas Ankunft in den Rocky Mountains. Zwar war diese Gegend Amerikas so gar nicht die, die sie sich für ihr Au Pair- Jahr gewünscht hatte, aber sie versucht das Beste draus zu machen.
Wirklich viel Handlung gibt es zum großen Teil nicht, die Wendungen sind nicht ereignisreich und der ganze Plot sehr vorausschauend. Viel mehr ist dieses Buch ein Wohlfühlroman, dennoch fehlt mir das gewisse Etwas, vielleicht ein wenig mehr Spannung, da mir so das Bedürfnis weiter zu lesen fast komplett fehlte.
3,5 /5 Sterne

Schreibstil
Der Roman wird aus Lenas Ich- Perspektive geschrieben und hat im Ganzen einen lockeren und gemütlichen Schreibstil. Die Beschreibungen der Umgebung sind sehr detailliert und schön gestaltet; sodass man sich den ganzen Ort, die Häuser und Landschaft genau vorstellen kann und selber gerne mal nach Green Valley möchte. Nach einiger Zeit vermisste ich jedoch etwas mehr Spannung und etwas weniger ausführliche Einblicke in Lenas Gedanken, oder kürzere Beschreibungen der Umgebung.
4 /5 Sterne

Fazit
Ein schöner Roman zum Wohlfühlen, bei dem man aber nicht auf eine abenteuerliche Geschichte hoffen sollte. Ein Buch, dass gut für zwischendurch und abschalten geeignet ist.