Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

ein altes Foto

Letzte Spur: Ostsee

Letzte Spur: Ostsee ist der Autakt einer neuen Krimireihe von Karen Kliewe, mit einer noch etwas naiven Protagonistin, der angehenden Journalistin Johanna Ann.

Diese findet während der Semesterferien ...

Diese findet während der Semesterferien bei ihrer Oma einen alten Zeitungsausschnitt mit dem Foto einer jungen Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Aus Neugier beginnt sie zu recherchieren, um wen es sich dabei handelt.

Damit löst sie etwas aus, was längst vergessen scheint und ungeahnte Folgen nach sich zieht.

Die Geschichte ist spannend geschrieben, hält auch einige Wendungen und Überraschungen bereit. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn. Ich bin gespannt, wie sie sich in den folgebänden weiterentwickeln werden.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Liebe

Die Weisheit des Regenbogens

Jandos Buch "Die Weisheit des Regenbogens" ist eine kurze, herzerwärmende Geschichte. Es braucht nicht viele Worte, es müssen nur die richtigen sein, die das Herz berühren.

Vertrauen, Hoffnung und Freundschaft ...

Vertrauen, Hoffnung und Freundschaft vermittelt der Autor auf gekonnte Weise in seinem berührendem Roman.

Ein wundervolles kleines Buch, handlich, mit schönen Illustrationen, dass mich magisch angezogen hat. Das ist das Schöne an echten Büchern, man liest sie nicht nur, man kann sie auch mit seinen Sinnen genießen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Orangenblütenduft

Der Duft von Orangenblüten

Davor und danach.

Davor und danach.

Katharinas Leben steht an einem Wendepunkt. Nach einem brutalen Überfall muss sie sich ihren Ängsten, ihrer Hilflosigkeit und ihre Narben stellen. Gefangen in diesen Alptraum kämpft sie sich langsam wieder in ihren Leben zurück.

Hilfreich erweist sich da ein Brief aus Andalusien, eine Erbschaft, die in Verbindung zu ihrer Großmutter steht.

Sie nutzt die Chance und reist nach Spanien. Auf ihrer Reise lernt sie nette, liebevolle Menschen kennen, erfährt viel über die Jugend ihre Großmutter und erlebt Andalusien von seiner schönsten Seite!

Ein sehr bewegendes Buch, das ins Detail geht und durch seine bildliche Sprache Bilder im Kopf entstehen lässt.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Plumpsklo, Kühe und ein Bauer

Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist

Clarissa plant einen Neuanfang im Allgäu. Also ab ins Auto und nichts wie los. Leider verläuft alles anders und nach einer Autopanne verschlägt es sie auf den Bauernof von Hansi Mooser. Der altmodische Hof nebst Bauer bringt Clarissa an den Rand der Verzweiflung. Eine Katastrophe jagt die nächste und führt zu jede Menge Lachanfällen beim Lesen.

Emma Bieling hat mit Clarissa eine witzige Person erschaffen, die aufgrund der unvorhergesehenen Situation in die sie geraten ist, über ihren Schatten springt und sich dem wahren Leben stellt. Bauer sucht (keine) Frau mal aus einer anderen Perspektive.

Witzige Kurzgeschichte die sehr unterhaltsam ist!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Richter oder Rächer

Richter ohne Gnade - Ein Aachen Krimi (Hansens 4. Fall)

Nachdem der Drogenfahnder Jonas Behrend ermordet und verstümmelt auf dem Aachener Marktplatz gefunden wird, beginnen für Hansen und sein Team die Ermittlungen.

Schnell gibt es erste Spuren, aber führen ...

Schnell gibt es erste Spuren, aber führen die wirklich zum Täter oder wird der Leser in die Irre geleitet? Verdächtige werden ermittelt, stichhaltige Beweise fehlen aber, wer ist wirklich der Richter ohne Gnade?

Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Hansen ist ein symphatischer, humorvoller Ermittler mit tollen Kollegen.

Strenge Erziehung, falsche Wertvorstellungen, Gier und Selbstjustiz zeigen die Abgründe der menschlichen Gesellschaft. Es stellt sich die Frage, ob der Täter ein Opfer seiner Lebensumstände ist und die Taten zu verhindern gewesen wären.

Ein gutes Buch, dass auch nach dem Lesen noch zum Nachdenken anregt.

Gut finde ich, dass die Buchcover der vier Fälle alle im gleichen Stil sind, dass macht sich schön im Regal.