Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein guter Abschluss

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Diese Fortsetzung der Reihe ist absolut gelungen und konnte mich sehr in seinen Bann ziehen, dennoch war ich nicht ganz so begeistert, wie von den Vorgängern.

Wie gewohnt ist der Schreibstil ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin sehr gekonnt und hat das gewisse Etwas, sodass jeder Satz sehr anschaulich wird und man alle Geschehnisse und Charaktere vor sich sehen kann. Auch die Handlung an sich war wirklich ansprechend und konnte mich besonders zu Anfang sehr begeistern und an das Buch fesseln, denn die geheimnisvolle Spannung die dieses Buch umgibt, regt einen wirklich zum ständigen Weiterlesen an, doch dieser Umstand ließ nach knapp 100 Seiten für mich nach und verlor ihren Reiz. Danach war die Geschichte für mich etwas schleppend und langatmig, weshalb die Geschichte zwar immer noch Spaß machte, aber nicht mehr so grandios war.

Ein guter dritter Teil, der fesseln ist, aber kleinere Schwächen aufweist.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Kleinere Schwächen, aber insgesamt absolut lesenswert!

Das Lichtenstein - Modehaus der Träume

Dies ist der erste Teil einer Trilogie, der mir durchaus gut gefallen hat, wenn er auch dennoch noch etwas Luft nach oben hatte.
Die Geschichte beginnt sehr interessant und weiß die Geschehnisse ...

Die Geschichte beginnt sehr interessant und weiß die Geschehnisse der Zeit gut und realitätsnah einzufangen, auch das Setting wird absolut authentisch und interessant, beinahe spannend beschrieben wodurch man als Leser ständig wissen möchte, wie es weitergeht.
Dennoch muss ich auch einen kleineren Kritikpunkt äußern, denn die einzelnen Charaktere waren in meinen Augen nicht unbedingt die typischen Sympathieträger. Da ich als Leser allerdings stets einen Charaktere brauche, mit dem ich mitfühlen kann und denn ich authentisch und nachvollziehbar, gar sympathisch finde, war dies für mich ein kleinerer Kritikpunk.
Vielleicht deshalb oder gerade deswegen wurde ich mit der Geschichte nicht vom ersten Moment an warm und es brauchte ein paar Seiten Zeit bis ich mich komplett in die Story habe fallen lassen können.

Ein solider erster Teil, der mich zwar nicht von Seite eins an begeistern konnte aber dennoch im späteren Verlauf gefallen konnte. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Besonders

Broken

Für mich ein solider und nachdenklicher Jugendroman, der wieder den besonderen Klang der Autorin beinhaltet. Allerdings nicht ganz so stark wie ihr Debüt

Veröffentlicht am 25.07.2020

guter reihenauftakt

Die Wunderfrauen

Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight, das mich wirklich prächtig unterhalten hat und dennoch gibt es ein paar kleinere Kritikpunkte. Zum einen liebte ich die Charaktere und die so authentisch und herzlich dargestellte Freundschaftsgeschichte, die mir wirklich mein Herz erwärmen konnte. Zum anderen liebte ich das Setting, das mich wirklich mit einem Lächeln zurückgelassen hat, denn wer liebt es nicht... die Vorstellung eines kleinen niedlichen "Tante Emma" Einkaufsladen, der hier wirklich großartig geschildert wird. Auch die Handlung an sich und das Zeitgeschehen der Historie sind wirklich großartig geschildert und wirken glaubhaft.
Dennoch war mir die Geschichte an der ein oder anderen Stelle zu langatmig erzählt, weshalb ich einen Stern abziehen werde.

Ein gelungener Auftakt, der absolut schön erzählt wurde!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Lockere und schöne Unterhaltung

Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss (Die Weinschloss-Saga 1)

Für mich war dieser Historische Roman sehr interessant und hat mir ganz neue Einblicke in den Betrieb rundum die Wein-Sektproduktion gewährt und dies war wirklich absolut spannend geschildet, sodass man nur so durch die Seiten flog.
Alles in allem hat da Buch eigentlich recht solide gut gefallen. Die Sprache und der Schreibstil sind recht leicht und einfach gehalten und wissen den Leser zu packen und zu begeistern. Die Charaktere sind mir als Leser sehr ans Herz gewachsen, wahrscheinlich weil sie so realistisch und nahbar gezeichnet wurden. Leider fehlte für mich im Mittelteil ein wenig die Spannung und im allgemeinen die Authentizität und den durchgängigen Flair eines historischen Romans, dies kam mir tatsächlich etwas zu kurz.

Fazit:
Eine lockere und atmosphärische Lektüre für zwischendurch, da es sich absolut schnell und schön lesen lässt. In meinen Augen besonders für Einsteiger in das Genre geeignet.