Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Lange habe ich mit dieser Reihe geliebäugelt

Ruby hat ein strukturiertes Leben, um ihre zwei Welten nicht mit einander zu vermischen: Zuhause erzählt sie nichts von der Schule, nimmt ihre Schwester Ember nie mit zu Partys der Maxton Hall, und in der Schule erzählt sie nichts von ihrer Familie. Denn eigentlich ist dies nicht ihre Welt und sie geht nur auf das renommierteste Collage Englands, um sich ihren Kindheitstraum, Oxford, erfüllen zu können. Eine Freundin hat sie: Lin. Zusammen sind sie Leiterinnen des Maxton Hall-Veranstaltungskomitee.
Ihre heile Welt wird ins wanken gebracht, als sie etwas über die Familie Beaufort raus findet, was auf keinen Fall an die Öffentlichkeit geraten darf. James versucht sie mit Geld, und als Ruby dies ablehnt, mit Sex zu bestechen, aber Ruby hat überhaupt nicht vor, irgendwas an die Öffentlichkeit zu bringen und braucht so nicht zum schweigen gebracht zu werden. Was für James eine völlig neue Welt ist, da jeder seiner Familie etwas schlechtes tun will, wenn dieser die Möglichkeit dazu hat. So findet Ruby James noch unsympathischer, als sowieso schon.
Leider muss sie mit James erst mal mehr Zeit verbringen, als ihr lieb ist: Weil James eine von ihrem Veranstaltungskomitee durchgeführte Party gesprengt hat, darf er nicht mehr sein geliebtes Lacross spielen und muss stattdessen das Komitee unterstützen.

Erzählt wird mal aus Rubys und mal aus James´Sicht.
Manche Szenen haben mich sehr berührt. Gänsehaut bekam ich, als James und Ruby in Oxford sind, eigentlich zerstritten, aber James im vorbeigehen leicht Rubys Hand berührt, um ihr Glück für ihre Interviews zu wünschen.
Ruby ist mir relativ schnell sehr sympathisch geworden, da ich auch gerne Punkte auf eine To-Do-Liste schreibe, die schon erledigt sind, nur um sie durchstreichen zu können.
James´Welt erinnert mich stark an die Serie "Gossip Girl".
Ember, Lin und Alistair sind mir sehr sympatisch, da mir auch Alistair als einer der bodenständigsten Jungen aus James´ Clique vor kommt. Wren ist mir am unsympathischten.
Jedoch das Ende fand ich so schade, nach dem es ein "großes Finale" gab.

Als ich diesen Teil beendet hatte, war ich mir erst etwas unsicher, ob ich weiter lesen soll, da noch ungewiss war, wie die Beziehung zwischen James und Ruby weiter gehen würde. Zum Glück hab ich die Reihe weitergelesen :)

Veröffentlicht am 25.07.2020

Tolle Geschichte, mit zwei Menschen, die um ihre Liebe kämpfen

In Save me geht es um Ruby. Sie ist ein eher unsichtbar und möchte dies auch bleiben. Aber durch einen Zwischenfall, wird der beliebteste Junge der Schule, auf sie aufmerksam.

Was soll ich sagen? Ich ...

Was soll ich sagen? Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und bin regelrecht am Buch geklebt.
Das Buch ist in zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Einmal Ruby und einmal James. Und genau durch diese verschiedenen Perspektiven erhält man Einblicke hinter die Fassade und sieht ihre echten Gefühle. So hat sich auch meine Sicht auf James verändert. Für mich war er der reiche Schnössel, aber durch seine Kapitel, hatte man einen Blick hinter seine eiserne Fassade und konnte seine wahren Gefühle erkennen.
Auch Rubys Perspektive zeigte das sie trotz ihrer Zielstrebigkeit, nie ihre Familie vernachlässigen würde und diese steht auch hinter ihr und lässt sie ihre Erfahrungen selbst sammeln.
Genau diese verschiedenen Sichtweisen zeigen, dass die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, trotzdessen haben sie, füreinander, eine Anziehungskraft.
Das Kennenlernen der beiden ist nicht so unrealistisch, wie teilweise in anderen Büchern. Die Geschichte könnte so an jeder Schule stattfinden und das macht das ganze realistischer. Trotzdem gibt es auch hier Klischees wie ein armes Mädchen und ein reicher Junge.

Eine tolle Geschichte mit zwei Protagonisten die für ihre Liebe kämpfen und Grenzen und Verbote überwinden. Ohne zu viele Klischees, aber dennoch mit ein paar, die toll zur Geschichte passen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Guter Start

Ruby will nur eins: In Oxford studieren. Um sich diesen Traum zu erfüllen würde sie alles tun. Vorallem aber will sie eines: Auf der Maxton Hall nicht auffallen. Denn sie ist das Gegenteil der reichen, partybegeisterten, beliebten Leute aus ihrem Jahrgang. Als sie jedoch etwas sieht, was sie nicht sehen sollte, wird James Beaufort, der selbsternannte König der Schule, auf sie aufmerksam und eigentlich ist er garnicht so schlimm, wie Ruby immer dachte...
Mir hat der Einstieg in die Reihe deutlich besser gefallen, als der der Again-Reihe. Mona Kastens Schreibstil mochte ich zwar da auch, aber Ruby und James waren mir deutlich sympathischer. Ich finde es immer interessant, wenn zwei Welten aufeinandertreffen und Mona Kasten, hat dieses Thema hier sehr gut umgesetzt und mit einigen Vorurteilen aufgeräumt. Ruby und James sind wie gesagt zwei ganz wundervolle Charaktere und ihre Liebesgeschichte hat so ihre Höhen und Tiefen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und auch wenn das Buch ein paar längen hatte und einige Wiederholungen vorkamen, ist man gut durchgekommen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Der Hype um Save me....- Berechtigt?

Ich habe mal gesagt, dass ich nicht jeden Hype mitmachen möchte und ja ich war teilweise auch etwas genervt vom ständigen Zeigen von ....
zum Beispiel auch "Save me" von Mona Kasten.🙈
Warum ich es doch ...

zum Beispiel auch "Save me" von Mona Kasten.🙈
Warum ich es doch gelesen habe? Keine Ahnung... Aber zumindest habe ich über zwei Jahre gewartet!😝
Und ich bereue es definitiv nicht!!
------------------------------------------------
Inhalt: Ruby Bell. Eine äußerst willensstarke, tapfere und kluge junge Frau trifft auf James Beaufort. James Beaufort der arroganteste, reichste, aber auch hübscheste Typ auf Maxton Hall. Keine gleichen Freundeskreise, Hobbys, Eigenschaften... Wie sollten die beiden, unterschiedlich wie Tag und Nacht, je zueinander finden?
Und doch entsteht eine besondere Verbindung zwischen Ruby und James...

Zitat Ruby:"Ich kann es mir echt nicht leisten, mit dir gesehen zu werden." Wirklich nur zu empfehlen!💓

Ich hoffe nur, dass es zwischen den beiden nicht so extrem weiterläuft, wie bei Tessa und Hardin aus After Passion.(diese On/Off Beziehung)🙈

Es ist sehr zu empfehlen!😍

Veröffentlicht am 11.06.2020

Romeo und Julia der Neuzeit

In diesem Roman von Mona Kasten geht es um die schlaue Ruby und den reichen James, die eine besondere Beziehung entwickeln.

Ruby und James gehen auf das gleich College. Während sich Ruby für die Schule einsetzt und allen organisatorischen Aufgaben nachgeht, ist James, der Sohn eines reichen Geschäftspaares, eher ein Prolet und ihn interessiert nur sein Lacrossteam und auf Partys zu gehen.
Doch durch ein aufgedecktes Geheimnis laufen sich Ruby und James über den Weg und können sich von Anfang an erstmal garnicht leiden. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr merken sie, wie sie sich gegenseitig brauchen.

Ich finde es einen gut gelungenen New Adult Roman und die Figuren gefallen mir sehr. Ruby hat für mich einen starken Charakter und eine tolle Persönlichkeit, die sie aber nicht immer zeigen kann. James hingegen versteckt hinter seiner Fassade und ganz tief im Herzen auch einen tollen Kerl, der aber irgendwie falsch erzogen wurde. Ihn finde ich sehr wechselhaft und man weiß nicht recht, was man ihm alles glauben soll. Von vorne rein ist klar, das sich zwischen den beiden etwas entwickelt, aber mit dem Ende habe ich definitiv nicht gerechnet. Da ging alles ziemlich schnell und extrem den Bach hinunter. Gefühle kommen im ganzen Roman nicht zu kurz.
Allerdings treten für mich etwas zu viele Personen bzw Mitschüler auf, die ich nicht immer gleich zuordnen kann und ich muss sagen, das mir die Clique von James schon etwas auf die Nerven geht.
Ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Romane durchlesen.