Cover-Bild Duty & Desire – Verdächtig nah
Band 3 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verdächtig nah

Christiane Meyer (Übersetzer)

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Leidenschaftlich, mitreißend, aufregend: Der finale Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein schöner Abschluss der Reihe Duty & Desire

Danika ist eine Rekrutin der Polizeiakademie von New York. Schon seit geraumer Zeit fühlt sie sich zu dem strengen Ausbilder Greer hingezogen. Bei einer Nahkampfübung treffen die beiden aufeinander und plötzlich kann Greer sich nicht mehr zusammenreißen und muss Danika einfach besser kennen lernen. Ob der harte und verschlossene Greer sich für Danika öffnen kann, bleibt abzuwarten.

Dies ist der dritte Band der Reihe Duty & Desire. In den beiden anderen Teilen wurde die Beziehung zu Danika und Greer schon ein wenig angedeutet. Ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie hat richtig Potenzial und das wurde genutzt. Die beiden sind wie Feuer und Wasser. Sie spornen sich an, sie ergänzen sich.

Besonders gefallen hat mit Greer. Trotz das er so ein verkniffener, strenger und disziplinierter Mann ist, kann er Danika nicht widerstehen obwohl sie eine Auszubildende ist. Er bricht seine Regeln für sie.

Fazit:
Dieser Band hat mir am allerbesten gefallen, weil die beiden Protagonisten eine wahnsinnig gute Chemie zusammen haben und ich unbedingt wissen musst ob und wie sie sich finden.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wirklich nett

• Meine Meinung • Duty & Desire ist eine wirklich interessante Reihe. Alle 3 Bände waren spannend, jedoch hat mir dieser am meisten gefallen. Anders als in den ersten beiden Bänden geht es hier um eine Frau als Protagonistin. Allein dadurch hat mich das Buch interessiert, weil ich es mir wirklich als eine witzige, aber auch interessante Geschichte vorgestellt habe.

Meiner Meinung nach habe ich mit diesem Buch genau das erhalten, was ich mir vorgestellt habe. Die Geschichte von Danika ist spannend und zieht einen in seinen Bann. Insgesamt ist die komplette Duty & Desire Reihe wirklich interessant geschrieben.

• fazit 4/5 Sterne • Die Duty & Desire Reihe ist witzig, spannend und ansprechend geschrieben. Teil 3 steht den ersten Beiden Baenden in nichts nach. Auch hier hat man wieder eine Geschichte, die einen fuer einige Stunden den Alltag vergessen laesst und fuer einige Stunden in einer andere Welt entfuehrt. Meiner Meinung nach wie immer ein wirklich gelungener New Adult Roman aus diesem Verlag.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Der BESTE Band der Trilogie - auch wenn er nicht perfekt ist!

Für mich wirklich mit Abstand der BESTE Teil der Trilogie! Zwar nicht perfekt,aber durchaus schön erzählt und gelungen! Hier gibt es Gefühle,Emotionen und einfach eine schöne Geschichte,die mich gepackt hat,auch wenn sie nicht ganz perfekt ist.

Die Geschichte von Danika und Greer wird hier behandelt und wer die vorherigen Bände auch schon gelesen hat,wird wissen,dass sich die Annäherung der beiden schon langsam angebahnt hat.

Danika wird auf der Polizeiakadamie als Polizistin ausgebildet - u.a. auch von Greer,der nicht nur der Bruder ihres besten Freundes ist - sondern auch einer ihrer Vorgesetzten. Danika und Greer benehmen sich am Anfang so,als würden sie sich wie die Pest hassen.Insgeheim sind beide aber unsterblich ineinander verliebt,doch beide haben Angst,den nächsten Schritt zu tun. So dauert es zwar etwas,bis beide einander näher kommen, da die Liebesgeschichte von Danika und Greer auch (leicht) verboten ist. Trotzdem kommen die beiden sich näher. Ich habe diese Liebesgeschichte wirklich gerne gelesen,zumal ich ja auch ein Fan von verbotenen Liebesgeschichten bin und diese Liebe hier so nicht so ganz erlaubt ist,auch wenn Danika kurz vor ihrem Abschluss steht.

Eine schöne,heiße,süße Liebesgeschichte,zwischen zwei Menschen,die unheimlich gut zueinander passen und gemeinsam auch super zusammen sind.
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Mal etwas anderes aus den Gerne

Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.
"Duty & Desire - Verdächtig nah" ist der letzte Band der Triologie.
Die beiden Vorgänger habe ich folglich nicht gelesen.
Ich bin gut in die ...

Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.
"Duty & Desire - Verdächtig nah" ist der letzte Band der Triologie.
Die beiden Vorgänger habe ich folglich nicht gelesen.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.
Der Schreib- und Erzählstil hat mir auf Anhieb zugesagt. Man fühlte sich, als ob man regelrecht durch die Seiten fliegt.
Die Autorin konnte mich mit ihren Schreib - und Erzählstil regelrecht abholen und begeistern und überzeugen.
Die Charaktere finde ich sehr sympatisch und liebenswert. Ich bin sofort mit ihnen warm geworden. Der Autorin ist es gut gelungen, dass der Leser in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere eintauchen zu können.
Man bekommt zum Beispiel einen sehr guten Einblick in die Vergangenheit von Geer.
Auch fande ich, dass die Geschichte tiefe hatte und nicht sehr oberflächlich erzählt wurde.
Die Geschichte hatte für mich sehr schöne Momente ich erwähne an dieser Stelle die zwei Stichpunkte: Buchclub und Labyrinth
In der Geschichte dominiert natürlich auch die Erotik.
Dies Liebesszenen sind sehr gut beschrieben, heiß und haben eine angenehme Länge und ziehen sich nicht gefühlt über 7 Kapitel.
Was mir persönlich ein Dorn im Auge ist, die emotionale Abhängigkeit der beiden Charaktere zueinander und auch das Dominante Verhalten.
Das ist für mich eine falsche Message, die einen mit auf dem Weg gegeben wird.

An sich hat mich die Geschichte sehr unterhalten und ich hatte ein paar schöne Lese stunden mit dem Buch verbracht.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, da das Konzept und auch die Atmosphäre sehr gut gelungen sind.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Einfach schön <3

Danika hasst ihren Ausbilder Lieutenant Greer Burns. Er ist der Teufel höchstpersönlich! Aber er ist auch ein verdammt heißer Teufel. Danika merkt das sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt.
Greer ...

Greer war, von anfang an, von Danika's Anblick und Auftreten begeistert. Hübsch, tough, willensstark und nimmt kein Blatt vor den Mund. Aber er darf in keine Schwärmereien verwickelt sein! Er ist ihr Ausbilder.
Die beiden lernen sich wegen einer "Bewährung", die Greer Danika aufgedrückt hat, besser kennen und verbringen mehr Zeit miteinander. Es knistert heftig zwischen den beiden. Können sie die Hürde Ausbilder/Schützling überwinden?

Mein Fazit: Na was für eine heiße Nummer war das denn?
Es kinstert von Seite 1 bis Ende
Und es hat mir richtig gut gefallen. Greer mag zwar ein sehr schwieriger Charakter sein aber trotzdem ist er ein Gentleman und mega sympathisch und charismatisch. Unter seinen harten Kern wartet ja doch ein Herz und auch viel Leidenschaft
Danika ist auch eine ganz tolle und sympathische Protagonistin! Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist vorlaut und frech, weiß aber trotzdem worauf es im Leben ankommt!
Das lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war mega sinnlich, sehr heiß und echt sexy Nichts wirkte plump oder unrealistisch!
Auch das Gefühlvolle und romantische kommt nicht zu kurz.
Natürlich ist aber nicht alles heile Welt und es war abzusehen, dass eine Wendung mit Drama kommt.
Wieder mal war das Problem, dass die Protagonisten nicht ihren Mund aufbekommen haben und alles überdramatisiert haben :-/
Das war ja auch in Band 1 & 2 schon so und das fand ich ein wenig nervig!
Das alles wegen ihrer Vergangenheit und der typischen "ich kann mich doch so schwer öffnen weil mir das und das passiert ist" - Nummer Ja Greer hat in der Vergangenheit einiges mitmachen müssen, aber deswegen verlernt man ja nicht das sprechen
Das ist aber auch das einzige was ich zu bemängeln habe
In diesem Teil war wenigstens mal alles realistisch und es wirkte auch sehr echt, wie aus dem echten Leben.
Es hat Spaß gemacht Danika und Greer auf ihrem Weg zu begleiten Der Schreibstil war auch wieder sehr schön. Es lässt sich flüssig lesen und alles wird detailreich, bildhaft und gefühlvoll beschrieben!
Es ist eine tolle Geschichte mit viel Leidenschaft. Ein typischer Liebesroman, der ohne große Spannung daher kommt Ich vergebe deshalb 4/5