Profilbild von Verena_reads03

Verena_reads03

aktives Lesejury-Mitglied

Verena_reads03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena_reads03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Spannend

A Good Girl’s Guide to Murder

In dem Buch geht es um Andie Bell. Andie Bell ist Schülerin und wurde vor 5 Jahren von ihrem Freund Namens Sal Singh ermordet. Alle waren sich so sicher das sogar die Polizei diesen Fall abgeschlossen hatte. Doch da gab es Pippa, sie glaubte nicht daran und als ein Schulprojekt anstand wollte Pippa den Fall nochmal aufgreifen.

Pippa besorgte ich ihren Laptop, ein Diktiergerät und beginnt anderen Fragen über diesen Fall zu stellen. Aber ob das gut geht? Was findet Pippa noch so heraus?

Meine Meinung!

Ich fande dieses Buch sehr spannend und speziell. Ich lese eher weniger Thriller aber dieser Thriller hat mich gleich angesprochen und ich muss sagen ich wurde auch nicht enttäuscht von dem Buch.

Ich konnte mich relativ schnell auf das Buch einlassen und ich hatte schöne Lesestunden mit dem Buch. Ich kann das Buch Euch ab 14 Jahren empfehlen, für den Fall das ihr Thriller mögt.

Ich habe das Buch mit 4 von 5 Sternen bewertet, da es zwar durchgehend spannend war aber es gegen Ende sich sehr gezogen hat.

Der Schreibstil des Autors hat mir auch sehr zugesagt und ich freue mich schon darauf mehr Bücher von Holly Jackson lesen zu können.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Kinderbuch aber sehr schön

Agatha Merkwürdens Racheblumen

In Agatha Merkwürdiges Racheblumen geht es um Melissa's Stadt, welche grau und ordentlich ist. Für alles und jedes gibt es Regeln die man einhalten muss. Melissa ist auch ein Mädchen, die die Regeln auf jedenfall einhält, da sie keinen enttäuschen oder verletzen möchte.

Eines Tages findet Melissa jedoch Blumensamen die wie es sich später herausstellt ihr ganzes Leben verändern wird. Melissa säht die Samen nämlich an und dann geschieht es von dem keiner dachte, dass es passiert.

Agatha Merkwürdiges Racheblumen erscheint und verändert die Stadt von Melissa. Doch wie ist das plötzlich passiert? Und in wiefern wird die Stadt verändert? Die Fragen lasse ich Euch offen, da ich euch sonst nur spoilern würde und auch das Buch vermiesen wurde.

Meine Meinung!

Ich muss sagen das Buch hat mich schon beim ersten Mal sehen gleich angesprochenen und ich wollte unbedingt wissen, was sich hinter Agatha Merkwürdiges Racheblumen verbirgt. Ich würde auch keinesfalls enttäuscht von dem Buch, es hat mir richtig gut gefallen und bekommt 4 von 5 Sterne von mir. Am Anfang hat es mir schwer gefallen in das Buch reinzukommen aber sonst fand ich es super. Auch das Cover und die Aufmachung (Innen und hinten auf dem Klappentext) sagen mir auf jedenfall zu.

Ich würde sagen das Buch ist für Kinder ab der 3ten oder 4 Klasse sehr geeignet und vorallem für Kinder ab 10 Jahre. Das Buch ist relativ groß geschrieben und sehr kinderfreundlich, was bedeutet das die Kinder das Buch sehr leicht verstehen können beim Lesen.