Profilbild von Verena_reads03

Verena_reads03

aktives Lesejury-Mitglied

Verena_reads03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena_reads03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romeo und Julius

Romeo und Julius

In dem Buch geht es darum ob man nach dem Verlust der großen Liebe wieder bereit ist zu daten.

Ich spüre kribbeln und Sterne, möchte, die Unsicherheit beim ersten Kuss spüren, das Beben, wenn er durch die Tür tritt, und auch die Verzweiflung, wenn es trotz aller Hoffnung schiefgeht. Ich lasse mich nicht entmutigen und suche nach dem Einen, wenn es bei Tinder so viele gibt. Ich möchte Abenteuer erleben und für mich die große neue Liebe finden. So bin ich, Julius, so jemanden will ich.

Meine Meinung!

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, da es mal eine andere Art von einem Buch war. Ich habe vorher noch nie so ein Buch in dieser Art gelesen habe es trotzdem mega geliebt. Das Buch liest sich sehr gut und ist sehr unterhaltsam. Der Autor konnte die Message richtig gut mit seinem Schreibstil rüber bringen, daher bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir.

Frankreich, wir kommen!

In dem Buch geht es um Betty, diese möchte eigentlich nur Ihr Leben leben aber wie das denn immer so ist, es läuft immer anderst als Gedacht. Betty muss raus aus ihrem Heimatdorf und befindet sich mitten in einem Abendteuer. Sie lernt eine Studentin kennen, sie heißt Iva jedoch ist Iva das Studium nicht so gelungen wie erhofft. Iva und Betty machen sich auf in Richtung Süden quer durch Frankreich nach Monaco ihr Ziel ist den großen Street Food Wettbewerb zu gewinnen den sie durch Zufall entdeckt haben. Betty kocht wie verrückt eins nach dem anderen und alles schmeckt sehr gut, doch plötzlich verliebt sich Betty. Geht hierbei alles gut?

Meine Meinung!
Ich fande das Buch toll, da es sehr spannend war und toll Beschrieben. Der Roadtrip war richtig unterhaltsam und man dachte fast man wär genau an diesem Ort. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne, da es mir am Ende etwas zu schnell wurde. Ich kann Euch dieses Buch sehr Empfehlen und vorallem ist es auch ein gutes Sommerbuch.

Dein Survival Guide für die Schule

In dem Buch zeigt Mavie uns Tipps für die Schule, was man alles so machen kann zum Beispiel Motivation für den Montag, Checklisten, Outfitideen, Ideen die das Schulleben schöner machen, DIYs, viele Geheimtipps z.B für Halloween und wie man nicht so schnell krank wird. Mavie begleitet uns allerdings nicht nur durch das Schuljahr sondern auch durch jede Jahreszeit. Es gibt auch viele Mitmachseiten wo man selbst viel machen kann und sich so die Langeweile vertreiben kann.

Als erstes möchte ich das Cover und den Klappentext loben, weil das nicht nur einfach mega schön aussieht sondern auch GLITZERT😍😍😍😍. Wie viele es vielleicht wissen liebe ich alles was glitzert ist und Rosa ist😍, da Rosa unter anderem meine Lieblingsfarbe ist mit blau, türkis und lila und alle Farben sind bei diesem Cover vorhanden😍. Von Innen ist es auch mega schön gestaltet, vorallem weil man auch viel selbst machen kann, die Tipps auf sich übertragen kann und vielleicht auch Freunden damit weiter helfen kann😁. In dem Buch gibt es auch viele Grüne Seiten was ich auch toll finde da ich Grün auch sehr toll finde☺. Mir werden die Tipps bestimmt helfen und mich Motivieren das neue Schuljahr und mein erstes Ausbildungsjahr zu Meistern. Etwas was ich ebenfalls richtig gut finde das es QR- Codes gibt die man scannen kann und dann sogar noch YouTube Videos dazu hat😀. Somit gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne💫

Der kleine Laden in Bloomsbury

In dem Buch geht um Posy Morland. Sie hatte es immer schwer im Leben.
Doch als Posy einen kleine Buchhandlung erbt, scheint es so als Sie ihr Glück überkommen.

Posy möchte den Laden neu eröffnen und ...

In dem Buch geht um Posy Morland. Sie hatte es immer schwer im Leben.

Posy möchte den Laden neu eröffnen und möchte dort nur Liebesromane mit einem Happy Ends verkaufen. Posy ist nämlich der Meinung das es zu viele traurige Geschichten im wahren Leben gibt. Und auch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden seiner Oma und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann.

Das blöde daran ist, dass Sebastian auch schrecklich attraktiv ist und der unverschämteste Kerl in ganz London, wie Posy es findet.

Ob es zwischen Sebastian und Posy gut ausgehen wird?

Meine Meinung!

Als erstes möchte ich das Cover loben, die kleine Buchhandlung links sieht wunderschön aus. Ich wurde dort gern selbst viele Stunden verbringen, da er auch im Buch sehr toll beschrieben wird.
Die Eisdiele rechts in der Mitte ist auch ein toller Ort von dem Buch.

Die Charaktere fand ich auch richtig gut, vorallem Posy ist ein sympathischer Charakter. Ich wurde mich auch gern mit Ihr über Bücher unterhalten. Posy hat ein sehr tollen Buchgeschmack. Ich finde es auch gut das es in dem Buch überhaupt um Bücher geht.

Auch die Liebesgeschichte kommt super gut rüber. Ich kann das Buch jemanden Empfehlen der etwas über Bücher und etwas über Liebe lesen möchte. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Toll und mal was anderes

Gut gegen Nordwind

In dem Buch geht es um Emmi. Emmi möchte eigentlich nur ein Abo bei einer Zeitschrift kündigen, doch durch einen Tippfehler landen die E-Mails bei einer anderen Person namens Leo. Irgendwann klärt Leo Emmi auf das Sie bei der falschen E-Mail gelandet ist. Jedoch schreibt Emmi immer weiter und so lernen sich Leo und Emmi immer mehr kennen. Wie nah kommen sich die zwei?

Meine Meinung!

Mir hat an dem Buch gefallen, dass es sich um E-Mails handelte die ständig hin und her gingen. Vor allem finde ich es auch mega cool und krass das nach all den Jahren, wo es dieses Buch gibt jetzt ein Kinofilm rauskommt. Ich freue mich sehr auf den Film und hoffe das er mich nicht enttäuscht. Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da sich manche Themen sehr in die Länge gezogen haben und es dadurch etwas uninteressant wurde, aber dann gab es plötzlich eine Wendung und es war wieder sehr gut. Aus diesem Grund kann ich es Euch trotzdem empfehlen da es sich die 4 Sterne wirklich verdient hat.