Profilbild von meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineliebstenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rabenherz und Eismund

Am Anfang der Geschichte hatte ich Schwierigkeiten, in die Welt, die die Autorin geschaffen hat, einzutauchen. Doch ihr Schreibstil ist unglaublich bildhaft und ergreifend, weshalb ich einfach weiterlesen musste und es hat sich gelohnt! Die Geschichte, die sich entfaltet, ist richtig spannend! Mailin ist eine tolle Protagonistin, die trotz Verlusterfahrungen, eine starke junge Frau ist. Sie ist eine richtige Kämpferin. Aber auch alle anderen Charaktere sind fein und detailliert ausgearbeitet, jeder hat seine Ecken und Kanten. Auch die Welt, die die Autorin schafft, wird wunderschön und detailliert beschrieben. Ich konnte mir alles, dank der bildhaften Beschreibungen, sehr gut vorstellen! Ebenso haben mir die Märchenelemente im Buch sehr gut gefallen. Hin und wieder ging die Geschichte etwas schleppend voran, was bei so dicken Büchern allerdings häufig der Fall ist.
Fazit:
Nach einem längeren Handlungsaufbau entfaltet sich eine einzigartige Geschichte. Da ich jedoch zwei kleine Kritikpunkte hatte, gebe ich dem Buch 4/5

Veröffentlicht am 28.07.2020

Nach einigen Startschwierigkeiten konnte ich das Buch kaum noch weglegen!

The One - Finde dein perfektes Match

Durch einen wissenschaftlichen Durchbruch ist es nun möglich, den perfekten Partner mittels eines einfachen Gentests zu bestimmen. Doch das bedeutet nicht, dass Seelenverwandte keine gefährlichen Geheimnisse haben. Geheimnisse, die sogar tödlich sein können..
Zunächst möchte ich sagen, dass ich das Cover wirklich ansprechend finde. Durch das Design ist ein wahrer Blickfang und der farbige Buchschnitt ist ein echter Hingucker. Es werden mehrere Geschichten von mehreren Protagonisten erzählt und so laufen einige Handlungsstränge parallel. Am Anfang fand ich es ein wenig gewöhnungsbedürftig. aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Grundsätzlich bin ich kein Fan von sowas, doch zur Thematik des Buches passt es ausgesprochen gut. Die Geschichten sind allesamt spannend und ich konnte mich schwer vom Buch lösen. Die Idee, den idealen Partner dank genetischer Tests zu bestimmen, finde ich faszinierend. Das Buch zeigt jedoch zugleich die erschreckenden Folgen, die solch eine Partnerwahl haben kann. Ebenso gibt es häufige, unvorhersehbare Wendungen, wodurch ich große Freude beim Lesen hatte! Der Schreibstil des Autors ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da er stets eine emotionale Distanz aufrechterhält, doch ist zugleich packend.
Fazit:
Nach einigen Startschwierigkeiten konnte ich das Buch kaum noch weglegen!

Ein Himmel aus Gold

Lou stammt aus einer kinderreichen Familie in einer ländlichen Region. In ihrem Dorf steht das herrschaftliche Cardew-Haus, welches eine besondere Anziehungskraft auf den Teenager ausübt. Sie genießt die Ruhe in dem großen Haus und liest so manches Buch aus der alten Bibliothek. Da das Haus derzeit leer steht, fühlt sie sich dort sicher. Doch eines Tages kehren die Besitzer zurück und überraschen Lou. Robert und Caitlin sind ebenfalls noch jung und feiern dort rauschende Feste, zu denen sie Lou auch einladen. So lernt das Mädchen vom Lande eine ganz neue Facette des Lebens kennen.✨

Laura Wood hat eine sehr angenehme und außergewöhnlich bildhafte Sprache, wodurch mir der Einstieg in die Geschichte leicht fiel. Die Erzählung beginnt am Hochzeitstag ihrer großen Schwester Alice und somit auch einem Wendepunkt in ihrem Leben. Ab sofort ist sie das älteste Kind im Haus. Die Geschichte spielt Ende der 1920er, was mir sehr gut gefallen hat. Durch das besondere Setting und die Goldenen 20er hat das Buch seinen ganz eigenen Charme. Das Cover passt perfekt zum Geschehen und ist auch ein richtiger Blickfang. Anders als die meisten Mädchen zur damaligen Zeit, träumt Lou nicht davon, so schnell wie möglich zu heiraten und eine Familie zu gründen. Die schillernden Partys bei den Cardews üben eine unbeschreibliche Faszination auf Lou aus,ebenso aber auch auf den Leser.Jeder einzelne Charakter in diesem Buch ist gut ausgearbeitet und einzigartig. Im Laufe der Geschichte kann man verfolgen, wie die Protagonistin von einem Mädchen zu einer jungen Frau heranwächst,was mir ebenfalls gut gefallen hat. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch die Spannung,die mir manchmal einfach gefehlt hat.

Fazit:
„Himmel aus Gold“ ist ein wirklich schönes Jugendbuch,welches die Atmosphäre der Goldenen Zwanziger aufgreift und seine Leser damit verzaubert!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein schön geschriebener Jugendthriller mit einigen Schwächen.

Two can keep a secret

Die Kleinstadt Echo Ridge stand bereits mehr als einmal wegen Kriminalfällen in den Schlagzeilen. Genau in diese Stadt ziehen Ellery und ihr Zwillingsbruder, wo sie bei ihrer Großmutter wohnen werden. Vor fünf Jahren wurde die Homecoming Queen der Highschool ermordet und nun gibt es erneut Morddrohungen gegen die zukünftige Homecoming Queen. Auch ihre Tante ist vor vielen Jahren spurlos verschwunden. Ellery beginnt ihre ganz eigenen Ermittlungen und plötzlich verschwindet wieder ein Mädchen..
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, auch wenn ich mit Ellery nicht richtig warm geworden bin. Bereits auf den ersten Seiten erfährt man viel über ihre Familie und lernt ihre Verbindung zu Echo Ridge kennen. Schon am Anfang gibt es ein dramatisches Ereignis, wodurch die Spannungskurve steigt. Anschließend verliert das Buch aus meiner Sicht ein wenig Spannung, die es erst später wieder zurückgewinnt. Emery hat viele Theorien und sieht in nahezu jeder Person einen Verdächtigen, was mir nicht so gut gefallen hat. Malcolm ist der zweite Protagonist und Erzähler der Geschichte. Er ist der Bruder des Hauptverdächtigen und damit ein Außenseiter in der Kleinstadt.Die Atmosphäre des Buches hat mir gut gefallen, sie war immer mysteriös und ich habe natürlich fleißig mitgerätselt. Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen!
Fazit:
Ein schön geschriebener Jugendthriller mit einigen Schwächen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch!

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Adeline ist eine englische Prinzessin, doch möchte sich eigentlich nicht den Vorgaben und Traditionen des Königshauses beugen. Sie ist in einem goldenen Käfig gefangen und versucht mit allen Mitteln, ihre Freiheit zu erlangen. Sehnsucht erfüllt sie, doch sie weiß nicht, wonach. Als sie jedoch Josh Jameson kennenlernt, hat sie erstmals wieder die Hoffnung, dass es besser werden könnte. Doch ihr Vater und seine Berater wünschen nicht, dass Adeline und Josh in irgendeiner Form Kontakt haben..
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Sie setzt mitten ihm Geschehen an und es wird schnell klar, wie Adeline sich fühlt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Geschichte wird aus Sicht der Königstochter erzählt. Sie versucht ständig,sich den strengen Regeln des englischen Hofes zu widersetzen und fühlt sich eingeengt und unwohl. Bis jetzt sind jedoch all ihre Versuche, sich irgendwie dem Protokoll zu widersetzen, gescheitert. Josh ist zu Beginn ein dominanter Charakter, der jedoch im Laufe der Geschichte gefühlvoller wird. Auch Adeline verändert sich, nachdem sie ihn kennengelernt hat. Man merkt, wie beide einen positiven Einfluss auf den jeweils Anderen haben und sie sich (positiv) weiterentwickeln. Das royale Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da ich royale Geschichten einfach liebe. Das Buch bedient an gängigen Klischees, was mich nicht so gestört hat, weil dies in diesem Genre häufig vorkommt. .

Fazit:
Ein schönes Buch für zwischendurch!