Cover-Bild Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis
Band 2 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.03.2020
  • ISBN: 9783743202528
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Romantasy

Eine Liebe für die Ewigkeit?

Im rasanten Abschluss der Ashes and Souls-Dilogie führt Ava Reed Leser ab 14 Jahren zurück in die fantastische Welt der Ewigen. Eine epische Liebesgeschichte, die Romantasy-Fans begeistern wird!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Tolles Finale :)

Ashes & Souls, Flügel aus Feuer und Finsternis ist der zweite Band der Dilogie von Ava Reed. Band 1 hat von mir bereits 4 Sterne erhalten und wieder mal konnte Ava mich auch mit diesem Buch verzaubern! ...

Ihr Schreibstil ist unvergleichlich schön und sehr locker und einfach zu lesen, sodass ich dieses Buch an einem Tag durch gesuchtet habe :D.. Ich muss sagen, Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1 und wieder habe ich mich in der unfassbar magischen und geheimnisvollen Welt der Ewigen verloren.

Die Charaktere die ich in Band 1 schon lieben gelernt habe, wurden dem Leser in Band 2 noch näher gebracht und sind allesamt fantastisch ausgearbeitet und facettenreich. Vor allem der neu dazugekommene Charakter Elarian hat mir sehr gut gefallen.

Ich würde gerne noch viel viel mehr zu der Reihe lesen und möchte die Welt der Ewigen nicht jetzt schon verlassen müssen :(!

Das Ende passt im nachhinein gesehen zum Buch und zu der Autorin und ist auch irgendwie etwas besonderes, trotzdem hat es mich schon kalt erwischt .. :D

Im Mittelteil hatte das Buch für mich einige Längen, für die es einen minimalen Abzug gibt. Daher gebe ich dem Buch 4,5 Sterne :)!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ein spannender und mitreißender Abschluss der Dilogie !!

! Der folgende Klappentext enthält Spoiler, die folgende Rezension ist aber spoilerfrei !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt. Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

Eindruck:
Nachdem der erste Teil der Dilogie mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, musste ich umbedingt wissen wie es mit Asher und Mila weitergeht und konnte es kaum erwarten die Fortsetzung endlich in den Händen zu halten. Sofort nachdem das Buch bei mir ankam habe ich das Lesen begonnen und kann euch nun schon mal vorwegnehmen: Mit Band 2 geht die Geschichte noch spannender weiter und ich bin nach wie vor begeistert von der Reihe.

Erstmal muss ich auch hier noch einmal loswerden, wie unheimlich schön die Aufmachung des gesamten Buches ist. Nicht nur das Cover ist mit den detailreichen Elementen und dem Zusammenspiel der dunklen Rot- und Schwarztöne ein absoluter Hingucker, auch der Inhalt des Buches ist wunderschön und liebevoll gestaltet, sodass ich mich an den kleinen Feinheiten gar nicht sattsehen konnte. Insbesondere die Kapitelanfänge sind traumhaft schön und haben das Leseerlebnis auf das Maximale gestreckt.

Wie von Ava Reed nicht anders zu erwarten, ist der Schreibstil wunderbar flüssig, locker, aber vor allem mitreißend, sodass ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen habe. Ava's Art zu schreiben zeichnet sich besonders durch ihre Detailtreue aus, womit sie die Stadt Prag zu einem echten Wohlfühlort für den Leser macht. Ihre Beschreibungen sind wirklich wundervoll und schaffen eine ganz besondere Atmosphäre, die man so schnell nicht mehr vergisst. Neben dem atemberaubenden Setting baut die Autorin auch sehr viel Spannung auf, die dazu führte, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.

Erzählt ist das Buch wie auch sein Vorgänger aus den Sichten von Mila, Tarier und Asher, was mir nach wie vor sehr gut gefallen hat. Obwohl die Geschichte nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, konnte ich einen weitläufigen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten der Charaktere bekommen und ihr Handeln somit gut nachvollziehen. In Band 2 bekommen wir die Geschichte sogar noch aus einer vierten Perspektive nämlich aus Elarians, Ashers Bruder, zu lesen, was die Ereignisse noch einmal interessanter gemacht hat.

Mila ist nach wie vor eine unheimlich spannende und außergewöhnliche Protagonistin, die im Laufe der Geschichte eine bewundernswerte Entwicklung durchlebt hat. Sie möchte umbedingt herausfinden woher ihre besonderen Gaben stammen und auf dieser Reise dürfen wir sie begleiten. Nach und nach erfährt man immer mehr über ihre Besonderheit, man fiebert mit ihr mit und brennt darauf zu erfahren, was es mit ihren Kräften auf sich hat. Die Auflösung erfolgt zum Leiden des Lesers erst am Ende, allerdings baut das unheimlich viel Spannung auf, die ich in Band 1 etwas vermisst habe. Mila bleibt bis zum Schluss eine authentische, greifbare und facettenreiche Protagonistin, die ich mit der Zeit immer mehr in mein Herz geschlossen habe. Ihr Schicksal hat mich an einigen Stellen sehr berührt und ich habe während des Lesens mit ihr mitgefiebert.

Neben Mila hat Ava Reed auch mit den männlichen Hauptprotagonisten drei vielseitige und besondere Charaktere geschaffen, die mir mit der Zeit immer sympathischer wurden. Insbesondere Asher ist ein Charakter, den man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt und obwohl er mir zu Beginn des ersten Bandes wirklich unsympathisch war, hat er sich auch in Band 2 zu meinem liebsten Charakter herauskristallisiert. Er ist ein wirklich ehrgeiziger und liebevoller Mensch, der alles für seine Liebe zu Mila riskieren würde. Seine Willenskraft und seine Stärke sind bewundernswert und ich liebe vor allem seine Fürsorglichkeit in Bezug auf Mila.

Besonders gut gefallen hat mir aber auch Elarian, der in der Fortsetzung ein bisschen frischen Wind in die Geschichte bringt. Seine spezielle Art wird nicht jedermanns Sache sein, allerdings hat mich seine provokative und angriffslustige Seite einige Male zum schmunzeln gebracht. Auch er verbirgt hinter seiner Fassade noch tiefe Gefühle und Verletzlichkeit, denn auch er musste in seinem unsterblichen Leben einige Schicksale verkraften, die mich sehr berühren konnten.
Nachdem Tariel mir in Band 1 zunehmend unsympathischer wurde, bessert er sich in Band 2 und nun kann ich sein Denken und Handeln wirklich gut nachvollziehen. Zwar wird er definitiv kein Lieblingscharakter mehr, allerdings freue mich, dass er dem Leser die Möglichkeit gegeben hat, seine Art zu verstehen.

Meine heimlichen Helden sind immer noch Mim&Pan, denn sie haben die Geschichte so viel intensiver und spannender gestaltet. Ihre Momente haben mich oft zum Lachen, als auch zum Weinen gebracht, aber lest selbst und verliebt euch wie ich in diese wundervollen Wesen.

Da es mittlerweile ein halbes Jahr her ist, seitdem ich den ersten Teil der Geschichte gelesen habe, hatte ich erstmal bedenken wieder in die Welt hineinzufinden, doch diese Sorge war komplett unbegründet. Schon auf den ersten Seiten hat Ava Reed es geschafft, mich mit ihren Worten und Beschreibungen zu begeistern. Im Gegensatz zu dem etwas ruhigeren und atmosphärischerem Band 1 der Dilogie, war in Band 2 schon deutlich mehr Spannung und Nervenkitzel zu spüren, was mir sehr gut gefallen hat. Einige Geschehnisse kamen sehr unerwartet, andere wiederum waren ziemlich vorhersehbar, was mich aber nicht groß gestört hat. Zudem gab es ein paar kleine Längen in der Geschichte, doch das ist wirklich der einzige Kritikpunkt, den ich anzumerken hätte. Sonst ist die düstere und auch bedrohliche Atmosphäre unheimlich mitreißend und der Leser wird immer wieder zum Mitfiebern und Miträtseln angeregt.
Man bekommt während des Lesens wieder einige Puzzleteile zugeworfen, die sich am Ende der Geschichte zusammensetzen und dieses Ende hatte es wirklich in sich. Es war eine reinste Achterbahnfahrt der Gefühle, denn plötzlich prasseln unheimlich viele Emotionen und Gefühle auf den Leser ein, die mich innerlich zerrissen haben.
Insgesamt hat die "Ashes and Souls" Dilogie alles, was eine gute Reihe braucht. Einen grandiosen Schreibstil, wundervolle Protagonisten, eine spannende Handlung und ein atemberaubendes Setting. Zudem findet sich auch in Band 2 wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zwar nicht im Vordergrund steht, sich aber trotzdem toll zu den restlichen Geschehnissen ergänzt. Ich beende die Reihe nun mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht und freue mich auf mehr Fantasyromane von Ava Reed !!

Fazit:
Eine wundervolle, unheimlich spannende und mitreißende Fortsetzung der Dilogie. Den Leser erwarten tolle Charaktere, ein atemberaubendes Setting und eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die mich mitreißen konnte. Eine Leseempfehlung für alle, die in eine andere Welt entführt werden möchten und auf der Suche nach einem locker leichten Fantasyroman sind.
4.5/5🌟

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein aufregendes Ende der Dilogie

In „Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis“ geht es nun ins Finale dieser Dilogie. Mila befindet sich nun in einem Kampf, von dem sie nie geahnt hätte das sie hineingezogen wird. Rólan hält sie gefangen und Asher will sie mit aller Kraft befreien. Was wird Asher alles für sie riskieren und wird Mila die Herkunft ihrer Kräfte herausfinden können?

Mila ist seit dem ersten Band eine besondere Protagonistin für mich und in diesem Band habe ich deutlich gespürt, was für eine Entwicklung sie durchmacht. Sie muss unbedingt herausfinden, woher ihre Kräfte stammen und doch wird diese Reise nicht gerade einfach.

Asher ist für mich neben Mila er Charakter, den man nicht vergessen kann und der immer wieder aus der Masse hervorsticht. Er hat will alles für Mila tun, denn seine Liebe scheint etwas ausgelöst zu haben. Was muss, er nun riskieren um Mila helfen zu können?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mila, Tariel und Ash erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Dieses Mal ist die Kulisse eine ganz andere und man lernt neue Dingen kennen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jedem Kapitel wieder mehr in die Geschichte von Mila gezogen. Nach den Ereignissen aus dem ersten Band befindet sie sich nun in der Gewalt von Rólan und dieser scheint, aber nicht der einzige Gegner zu sein, der etwas mit Milas Kräften vorhat. Mila muss sich aus den Fängen befreien und endlich hinter jenes Geheimnis woher ihre Kräfte stammen . Doch niemand ahnt was für eine Enthüllung dabei herauskommt.. Asher hat sich in Mila verliebt und riskiert nun sich in die Angelegenheiten der Ewigen einzumischen und sogar etwas mit seinen Feinden einzugehen. Was für eine gemeinsame Zukunft wird es für ihn und Mila am Schluss geben? Wieder zieht mich die Autorin in eine Art Achterbahn der Gefühle mit und ich konnte mich kaum aus dem Buch lösen. Die Handlung gewinnt immer mehr an Tempo und ich wollte einfach wissen was Mila noch bevorstehen wird. Das Ende war für mich gleichzeitig ein Abschied von den Charakteren und es war schön sie noch einmal zu begleiten.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde diese roten Flügeln und setzt es einfach toll in Szene.

Fazit

Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis ist ein mitreißender Romantasy Abschluss dieser Dilogie. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Spannende Fortsetzung von Band 1!

Mila und Rea wurden entführt, denn Mila ist besonders. Sie ist ein Fehler. Ein Fehler, der eigentlich am besten sofort ausgelöscht werden sollte, doch manche versuchen noch ihren Vorteil aus Milas Gabe herauszuziehen. Asher will Mila retten und mit ihr gemeinsam einen Weg finden, das Problem zu lösen. Jeder Fehler wurde bisher ausgelöscht, doch beide wollen nicht aufgeben. Es muss einen Weg geben, wie man Mila beschützen kann, ohne dass sie sterben muss. Doch welchen? Gemeinsam mit ihren Freunden suchen sie nach jedem Weg.

Ich habe so sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet!
Man befindet sich direkt in der Geschichte, ohne viele Erzählungen zur bisherigen Handlung. Danach kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen und man kann nicht anders, als das Buch zu verschlingen. Hier noch eine kleine Kritik: Ich konnte das Buch zwar nicht weglegen, jedoch haben mich die vielen Perspektiven sehr stark gestört. Tariels Perspektive hätte man meiner Meinung nach gar nicht benötigt, zumindest nicht so oft. Elarians Perspektive war interessant, aber wirklich komplett notwendig fand ich nur Ashers und Milas Sichten.
Die Charaktere sind so liebenswert, wie man sie kennt und bei manchen Dialogen musste ich einfach schmunzeln und lachen. Elarian, der als neuer Charakter dazugekommen ist, war mir sehr schnell sympathisch und einer meiner Favoriten.
Ava Reeds Schreibstil ist angenehm, wie immer. Er ist humorvoll, mitreißend und beschreibt ausführlich genug Räume und Personen, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.
Als Leser fiebert man sehr mit, denn ich persönlich konnte mir gar nicht vorstellen, wie die Geschichte ausgehen sollte. Glaubt mir: Es bleibt bis zum Ende spannend, da man nicht mit dem Ende rechnet!
Große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Tolles Romantasy-Jugendbuch

Meinung

Meinung

Mila möchte nur 2 Dinge in ihrem Leben: leben und wissen woher ihre Gabe bzw. ihr Fluch kommt. Doch leider ist sie ein Fehler, den Licht und Schatten so nicht tolerieren können. Daher entbrennt ein regelrechter Krieg zwischen Licht und Schatten. Doch Asher möchte ihr unbedingt helfen, denn er ist unsterblich in sie verliebt und möchte sie um jeden Preis schützen. Dabei machen sich die beiden auf die Suche nach Milas Vergangenheit und ihren Gabenursprung. Dabei begegnen sie verschollenen Freunden und Wesen, die einen entscheidenden Anteil am Geschehen haben.

Das Cover ist einfach der Knaller. Ich liebe Cover, die über mehrere Bücher gehen und ein Gesamtbild ergeben. Das sieht einfach nur toll aus. Ich liebe es vor allem, wenn es nebeneinander im Regal steht. Der Schreibstil von Ava ist sehr angenehm und leicht. Sie schafft es mich in eine Welt zu entführen und auch über verschieden Themen zum Nachdenken zu bringen.

Mila ist eine junge Frau, die ihrer Gabe auf den Grund gehen möchte und dabei in eine Welt hineinstolpert, von der sie vorher nichts geahnt hat. Dabei begegnet ihr Asher, in den sie sich verliebt. Asher ist ein Gentleman und ein mysteriöser Bad Boy, der aber auch seine weichen Züge hat.

Mir gefällt in diesem Band wieder besonders gut wieder, dass nicht Licht gleich gut bedeutet und Dunkelheit gleich böse. Ich finde es schön wie die einzelnen Aspekte hervorgehoben werden. Vor allem finde ich es auch gut wie die Begriffe gut oder böse hinterfragt werden. Was und wann ist etwas gut oder schlecht?

Ein Highlight in diesem Buch waren die Begegnungen mit Zufall, Schicksal und dem Tod. Ich finde es total cool, dass diese Begriffe hier Personen bzw. Wesen sind. Das nahm den Begriffen aus meiner Sicht irgendwie ihren negativen Beigeschmack.

Das Geheimnis um Milas Gabe bzw. Fluch wird endlich gelüftet und ich muss gestehen, damit habe ich nicht gerechnet und schon gar nicht mit dem Ende. Ich bin immer noch sprachlos. Aber es ist einfach grandios und vor allem kein typisches Happy End.

Nichts desto trotz fehlt mir irgendwie zum Abschluss die Schlichtung zwischen Licht und Schatten. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese beiden Fraktionen eigentlich mal Freunde waren. Hier blieb das Ende irgendwie aus meiner Sicht zu offen, obwohl es stark thematisiert wurde.

Schlussendlich war es aber ein gelungenes Ende für die Dilogie.