Cover-Bild Royal Horses (1). Kronenherz
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 21.01.2020
Jana Hoch

Royal Horses (1). Kronenherz

Band 1 der Reihe "Royal Horses"

Seine Welt ist die der Royals - voller Skandale und Geheimnisse. Sich in ihn zu verlieben war nie Teil ihres Plans. Auf dem königlichen Pferdegestüt der Royal Horses kreuzen sich ihre Wege ...

Greta will nur noch weg: weg von ihrer Schule und weg von ihren Freunden, die sie so unendlich enttäuscht haben. Da kommt ihr der Ferienjob auf dem Gestüt der Royals gerade recht. Mit Pferden hat Greta zwar nichts am Hut - und mit Prinzen und Prinzessinnen noch viel weniger -, aber das Schloss der Königsfamilie lässt ihr Herz trotzdem höher schlagen. Doch schon am ersten Tag gerät sie mit Edward, dem Pferdetrainer, aneinander. Er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat und will es um jeden Preis ans Licht bringen. Als kurz darauf auch Prinz Tristan auf dem Gestüt auftaucht, wird Gretas Leben endgültig durcheinandergebracht. Zu spät merkt sie, dass sie geradewegs dabei ist sich zu verlieben - ausgerechnet in den Jungen, von dem sie sich eigentlich fernhalten wollte.

Witzig und romantisch, glamourös und spannend: „Royal Horses“ ist die perfekte Liebesgeschichte für alle Leser von 12 bis 99 Jahren und für Fans von Mona Kasten, Bianca Iosivoni und Colleen Hoover.

Gretas Geschichte geht weiter! Band 2 „Kronentraum“ erscheint im Herbst 2020.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein wundervoller Auftakt und eines meiner Lese-Highlights!

Wenn du die Vergangenheit hinter dir lässt …

Und Dich in dein größtes Abenteuer aufmachst dich selbst zu finden.

Wenn du die Vergangenheit hinter dir lässt …

Und Dich in dein größtes Abenteuer aufmachst dich selbst zu finden.
Dann sind wir bei Greta, die nach schlimmen Erlebnissen die Stadt London hinter sich lässt und mit Onkel Yorick aufs Land nach West Sussex fährt um dort ihre Sommerferien zu verbringen als Praktikantin.
Denn Caverly Green ist ein traumhaftes Domzil in deren Mitte die Pferde der Königlichen Familie ganz oben stehen.
Abgeschieden im Nirgendwo lernt Greta was sie selbst ausmacht.
Dort trifft sie auf den überheblichen Pferdetrainer Edward, der ihr mehr als einmal den Blutdruck nach oben treibt.
Als wäre das nicht genug taucht auch noch der gutaussehende Prinz Tristan auf Caverly Hall auf.

Ich liebe diesen stimmigen wundervoll ausgearbeiteten Auftakt der süchtig nach mehr macht.
Man kommt sich vor, als wäre man mitten drin in der wundervollen Szenerie von Caverly Green und seinen Bewohnern, die mir sehr sympathisch sind, bis auf Alice.
Wer die Story liest wird herausfinden wer Alice ist.
Aber nun wieder zu Greta die mit ihren sechzehn Jahren eine Auszeit braucht von so genannten Freunden und einem Fehler den sie lieber für immer vergessen möchte.

Dazu die Frage was sie in Caverly Green erwarten wird und ob sie der Aufgabe als Praktikantin gewachsen ist.
Ich liebe es wie sich Greta in der Nähe der Pferde verändert und merkt das sie genau diese Auszeit gebraucht hat.

Dann der gutaussehende Pferdetrainer Edward, der ihr mit seiner Art unter die Haut geht und sie der festen Überzeugung ist, dass er der letzte Kerl auf Erden wäre, der ihr jemals gefallen würde.

Hier gefallen mir die Wortgefechte der beiden, aber auch die Geheimnisse die zwischen beiden schlummern.

Dann Prinz Tristan, der nicht nur zuvorkommend ist, sondern auch noch gut aussieht. Da fällt die Entscheidung schon schwer. Vor allem wenn man bei Edward an seine Stimmungswechsel denkt. Aber ich gebe ehrlich zu ich bin sowas von Team Edward. Nichts gegen Prinz Tristan, aber Edward gefällt mir mit seiner direkten Art sehr viel besser. Auch wenn er damit schon mal jemanden vor den Kopf stoßen kann.

Dann das Setting, es lädt zum Träumen ein und ich werde mich jetzt gleich in Band zwei vertiefen, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.

Vor allem gefallen mir die Pferde mit ihrer Art sehr gut. Ich liebe die Kommunikation die man hier miterleben darf und wäre sehr gerne selbst mit dabei.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein wirklich tolles Buch

Greta hat Mist gebaut und geht nach Royal Horses. Doch dort trifft sie Edward der um jeden Preis herausfinden will welches Geheimnis sie hat.
Doch seit Greta mehr Zeit mit ihm verbringt spielen ...

Doch seit Greta mehr Zeit mit ihm verbringt spielen ihre Gefühle verrückt und sie fühlt sich zu ihm hingezogen obwohl sie es gar nicht wollte.

Meinung: Ich finde es wirklich toll und freue mich schon auf Band 2.
So schön und romantisch wirklich super!

Empfehlung: Ich empfehle es besonders an Mädchen weiter ,am Anfang dachte ich es wird langweilig dich jetzt habe ich es schon wirklich über 20 mal durchgelesen .

Veröffentlicht am 02.08.2020

Super tolles Buch

Handlung:

Handlung:

Nach einem dramatischen Ereignis will Greta nur noch weg von ihren Freunden und ihrer Schule. Deshalb nimmt sie, ohne zu zögern, das Angebot des Patenonkels ihres Bruders an, in den Ferien auf dem Gestüt der Royals zu arbeiten. Greta versteht zwar nichts von Pferden, aber dort, wo die Royals reiten, einem Ferienjob anzunehmen, klingt schon verlockend.

Sie macht sich auf einen entspannten Job gefasst, doch da liegt sie falsch: Die Arbeit in den Ställen ist sehr viel anstrengender als sie gedacht hat. Außerdem muss sie auch noch ihr Handy abgeben, was ärgerlich für sie ist, denn wie soll Greta so nachschauen, ob das verhängnisvolle Video verbreitet wurde?

Außerdem gerät sie immer wieder mit Edward, dem Pferdetrainer auseinander, der vermutet, dass Greta etwas verbirgt, und ihr Geheimnis unbedingt aufdecken will.

Dann kommt auch noch Prinz Tristan auf das Gestüt, sodass Gretas Leben noch mehr auf den Kopf gestellt wird.

Als Greta bemerkt, dass sie Gefühle für jemanden entwickelt, ist es schon fast zu spät. Kann sie es schaffen, gegen ihre Gefühle für den Jungen, von dem sie sich unbedingt fernhalten sollte, anzukämpfen? Und wird sie es schaffen, auch ihm sein Geheimnis zu entlocken?

Wirklich ein wunderbares Buch von Jana Hoch. Man bemerkt wirklich nicht, dass Kronenherz erst das Debüt der jungen Autorin ist, so flüssig, wie alles geschrieben ist.

Meine Erwartungen wurden übertroffen: Ich hatte mit einem Pferdebuch gerechnet und eine wunderbare Liebesgeschichte bekommen.

Ich war unglaublich gespannt, welche Geheimnisse Greta und Edward hatte und fand diese wirklich unglaublich. Mit der Auflösung am Ende hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Greta erzählt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand es gut, dass sie sich nicht unterkriegen ließ.

Die weiteren Protagonisten wurden mit einem Charakter gestaltet und waren keine ,blassen´ Personen. Edward mochte ich sehr, obwohl er zuerst wirklich nicht freundlich zu Greta war.

Auch das Cover ist ein Traum: Die Schrift und die Farben passen perfekt zusammen. Auf dem Cover sind wohl Edward auf einem Pferd und Greta auf einem Fahrrad zu sehen, was gut zur Geschichte passt.

Fazit:

Ein Buch, das zu meinen Favoriten zählt und das ich an einem Tag gelesen habe. Ich freue mich schon total auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es mit Greta, Edward und den anderen weitergeht. Die Leseprobe hat mich jedenfalls schon sehr neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Traumhaft schön!

Eigentlich hatte ich mehr Royal, weniger Pferd erwartet, aber ganz ehrlich? Es war PERFEKT wie es war und mein Pferdemädchenherz hat wie wild geklopft!!

Allein schon das Cover ist absolut gelungen und ...

Allein schon das Cover ist absolut gelungen und ein echter Hingucker. Man kam super in die Geschichte rein, was zum einen am Humor und zum anderen an der Spannung lag. Beides wurde mit einem tollen Schreibstil abgerundet. Besonders gut hat mir der Umgang mit dem Thema Pferd gefallen. Ich selbst bin mit Pferden groß geworden und die Darstellung in vielen Büchern und vor allem Filmen, missfällt mir sehr. So war es toll mehr über die Methoden der Bodenarbeit und generell über das Verhalten der Pferde zu erfahren. Eben mal was anderes, als Mädchen mag keine Pferde, kommt in den Stall, bändigt sofort, ohne Kenntnisse, das Pferd mit den traumatischsten Erfahrungen und kann auf einmal hervorragend reiten.

Neben den Pferden spielen aber Geheimnisse eine große Rolle. Ein bisschen schade fand ich das von Greta. Es wurde schnell aufgeklärt und etwas zu unspektakulär präsentiert. Jenes welches zum Schluss gelüftet wurde, war hingegen unglaublich und unvorhersehbar!!

Wenn ihr also ein tolles Setting, ein riesiges Geheimnis, viel Spannung und tolle Figuren kennenlernen möchtet und oben drein noch mehr über Horsemanship erfahren wollt, dann müsst ihr dieses Buch einfach lesen!!!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Märchenhaft uns tiefgründig

Meinung
Bei diesem Cover fingen meine Augen direkt wieder an zu leuchten. Die Kombination weiß mit Gold wirkt nicht nur edel, sondern ließ durch glanzvolle Effekte mein Herz höher schlagen.

Mit Tieren ...

Meinung

Mit Tieren insbesondere mit Pferden habe ich privat wenig zu tun und war sehr gespannt ob mich die Story dennoch einholen könnte. Und das hat sie 🤩 Es war ein Feuerwerk an Gefühlen und Emotionen, welche mir Gänsehaut bescherten. Die Protagonistin Greta machte es mir leicht sie ins Herz zu schließen, ihre unbeschwerte art und besonders ihren Wandel konnten mich erreichen und machten ein hinein versetzen in ihre Welt möglich. Sie beginnt die Welt und alles bisher für sie wichtige anders zu sehen und diese Änderung brachte die Autorin mit ihren bildhaften Schreibstil gekonnt nahe.

Kronenherz ist ein Buch mit vielen Klischees, ein typischer Märchenroman, den man aber einfach lieben muss. Neben dem Pferden spielen auch die Royals eine wichtige Rolle. Das spezielle Flair, welches man sich innerhalb der Schlossmauern vorstellt war deutlich spürbar. Die Autorin lässt sich nicht nur auf die positiven Seiten dieses Daseins ein,sondern macht auch die Schatzenseiten hinter den königlichen Mauern deutlich.

Fazit
Auch wenn Kronenherz sich zahlreichen Klischees bedient und mir der Bezug zu eigenen Tieren fehlt konnte mich die Story begeistern. Es war nicht nur märchenhaft und romantisch, sondern humorvoll, tiefgründig und geheimnisvoll. Man verliebt sich bereits in die ersten Zeilen dank des flüssigen und detaillierten Schreibstil der Autorin, sodass es unmöglich ist sich nicht in die Charaktere und das setting hinein versetzen zu können. 5 von 5 Sternen ❤