Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein wirklich tolles Buch!

Fly & Forget

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Wenn ich ehrlich sein soll, hat mich dieses Buch überrascht.
Ich hätte nie erwartet, dass das Buch mich so sehr berühren würde und dass es so emotional werden würde.
Ich bin tatsächlich etwas sprachlos!
Liv wird einem wahnsinnig schnell sympathisch und ich konnte sehr schnell mit ihr mitfühlen.
Mir haben ihre Gedanken sehr gut gefallen.
Bei Noah hingegen war ich anfangs etwas skeptisch, bis ich immer mehr über ihn erfahren habe und ihn gerne mal in den Arm genommen hätte.
Was er hinter seine Fassade verbirgt, habe ich nicht kommen sehen.
Die Emotionen und das Knistern zwischen den beiden war deutlich spürbar.
Auch die Nebencharaktere nimmt man auch wahnsinnig schnell in dein Herz auf und ich freue mich schon die Geschichte von ihnen zu lesen.
Ganz oft beim Lesen war ich den Tränen nahe, weil es einfach Momente gab, in denen die Geschichte mich einfach nur tief berührt hat.
Die Nachricht hinter dem Buch ist super schön und wahnsinnig toll verpackt.
Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und die Seiten fliegen nur so dahin.
Ich war sogar etwas überrascht, als es dann am Ende vorbei war.
Die Geschichte ist angenehm zu lesen und auch super spannend.
Den Titel und das Cover finde ich auch wunderschön.

Fazit:
Insgesamt ist das Buch wirklich toll mit einer herzerwärmenden Geschichte, liebenswürdigen Protagonisten und einer wundervollen Message.
Das Buch „Fly & Forget“ bekommt von mir 4,5 Sterne und ich empfehle es allen, die gerne New Adult lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Einfach nur fesselnd!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Klappentext:

Als angehende Agentin der Londoner ...

Klappentext:

Ich bin richtig begeistert von dem Buch!
Die ganze Welt rund um das MI20 hat mir einfach nur gut gefallen!
Fangen wir an mit Alexis.
Ich habe sie unglaublich gerne und während des Lesens musste ich sehr mit ihr mitleiden.
Alleine der Gedanke, dass die eigene Schwester entführt wird, ist für mich schon bedrückend, aber sie kann ja nicht mal mehr ihren Freunden vertrauen und denkt, dass hinter jedem der mögliche Entführer ihrer Schwester stecken kann.
Ich habe immer und immer wieder überlegt, aber man weiß nie ganz, wer es sein kann.
Und währenddessen muss sie ja auch normal zum Unterricht für Agenten gehen und auch ein paar Einsätze durchführen.
Der Druck, der auf ihr lastet, hat Valentina Fast für mich super gut dargestellt.
Dean fand ich richtig cool.
Er ist einfach total süß und in manchen Situationen musste ich schon seufzen.
Dean und Alexis sind beide die besten ihres Jahrgangs und ihre kleinen Wortgefechte bringen einen schnell zum Schmunzeln.
Adam dagegen ist ziemlich geheimnisvoll.
Bei ihm kommen so einige Fragen auf woraufhin Alexis versucht die Antworten aus ihm raus zu kitzeln.
Auch alle anderen Charaktere mochte ich sehr, auch wenn ich hinter jedem den Entführer gesehen habe.
Die ganzen Gadgets, die die Autorin eingebaut hat, waren unglaublich cool.
Neben Lippenstiften, die mehr sind als nur ein bisschen Farbe, gibt es noch weitere tolle Dinge, mit denen Alexis arbeitet, aber hier will ich euch nichts spoilern.
Mich hat es auch immer wieder fasziniert, wenn Alexis einen Auftrag hat.
Zuerst habe ich überlegt wie ich die Situation lösen würde, aber Alexis hatte immer eine effektivere Variante.
Die verschiedenen Kräfte, die das Serum auslösen kann, sind auch alle super interessant und ich würde total gerne noch mehr darüber erfahren.
Beim Cover musste ich tatsächlich zuerst an eine Balletstory denken, aber trotzdem passt es meiner Meinung nach ziemlich gut.
Leider macht eine kleine Szene für mich nicht so richtig Sinn, aber dazu kann ich leider nichts sagen ohne zu spoilern.

Fazit:
Der erste Band von Alexis‘ Geschichte hat mir einfach nur extrem gut gefallen!
Alles war so gut durchdacht und man ist einfach nur geschockt, wenn man erfährt wer Cassie entführt hat.
Das MI20 begeistert mich ziemlich und ich muss zugeben, dass ich selbst auch super gerne dort unterrichtet werden würde.
Die Schüler denken danach so taktisch, WOW!
Am Ende des Buches gibt es aber einen miesen Cliffhänger.
Also wenn ihr das Buch lesen wollt, dann müsst ihr geduldig auf die Fortsetzung warten.
Ich geben dem Buch „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast 4,5 Sterne und es gibt von mir eine deutliche Empfehlung!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.08.2020

Ich LIEBE Stellas Schreibstil einfach!

Klappentext:
Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.

Klappentext:
Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.
Silver ist eine der wenigen Absolventinnen der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten – niemand anderes als der Thronerbe von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem unwiderstehlichen Prinzen.

Hach, es war so schön dieses Buch zu lesen.
Manche Szenen waren einfach zum Brüllen!
Andere Szenen waren wiederum total schön.
Ich liebe es einfach so sehr, wie ich bei Stellas Büchern lachen kann!
Die Charaktere fand ich auch super cool.
Sowohl Prescot als auch Silver.
Prescot ist einfach total liebenswüdrig und echt süß.
Ich mochte ihn sehr schnell.
Durch ihn bekommt man sehr viele Einblicke in das Leben von Promis/ Royals, was leider nicht so einfach ist, wie viele denken.
Stella hat das für mich sehr authentisch dargestellt.
Silver finde ich auch richtig toll.
Es gefällt mir ziemlich gut, dass hier auch mal die Rollen getauscht wurden und Silver Prescot beschützen muss.
Außerdem nimmt sie nicht einfach ein Blatt vor den Mund, sondern sie sagt offen ihre Meinung.
Am Anfang konnte ich sogar ziemlich mit ihr mitfühlen, weil ihre Situation nicht ganz so einfach ist.
Durch den Perspektivwechsel erfahren wir die Gefühle und Gedanken der beiden und für mich waren die Wechsel immer gut eingebaut.
Durch das ganze Drama um den neuen König wird auch nochmal viel Spannung eingebaut, weil man einfach wissen will, wer am Ende König wird.
Auch andere Elemente, die ich jetzt nicht nennen kann ohne zu spoilern, tragen sehr zur Spannung bei.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber leider.
Beim lesen ist mir zweimal wirklich bewusst aufgefallen, dass manche Situationen keinen Sinn machen.
Beispielsweise steht da, dass Silver auf Prescot zu geht, bis sie nahe beieinander stehen.
Dann reden sie ein bisschen und wenig später steht da erneut, dass sie nahe auf ihn zu geht, obwohl keiner von beiden sich vom Fleck entfernt hat.
Das fand ich irgendwie ein bisschen schade, weil mir das Buch sonst echt super gefallen hat.
Das Cover passt total gut zu seinem Vorgänger und auch die Farben finde ich passend gewählt.
Die Verbindung der beiden Bücher und das Wiedersehen der Charaktere von Kiss Me Once fand ich auch sehr schön.

Fazit:
Das Buch ist total gelungen und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen!
Gelobt sei der Schreibstil von Stella Tack!
Die Protagonisten fand ich super sympathisch und beide Charaktere konnte ich schnell in mein Herz schließen.
Das ganze Buch war für mich sehr authentisch geschrieben und ich mochte den Rollentausch, dass eine Frau einen Mann beschützt sehr gut eingebaut.
Außerdem hat das Buch viele spannende Aspekte!
Ein Minuspunkt gibt es aber, da einmal ein Teil einer Szene für mich keinen Sinn ergeben hat (ausführliche Erklärung weiter oben).
Das Buch „Kiss Me Twice“ von Stella Tack bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wundervolles und humorvolles Buch!

Klappentext:
Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Klappentext:
Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen!
Der Schreibstil von Stella Tack ist so verdammt gut und sie kann einen immer und immer wieder zum Lachen bringen!
Nach Night of Crowns war ich ja schon begeistert und jetzt bin ich es noch mehr.
Und ich hatte nicht gedacht, dass das möglich wäre!
Kommen wir mal zu den Protagonisten.
Ivy mochte ich echt gerne.
Sie weiß, dass sie allen Luxus der Welt haben könnte und trotzdem möchte sie weg von all dem und einfach nur normal sein.
Sie hat den ein oder anderen Fehler in der Vergangenheit gemacht, aber sie bereut es und versucht es irgendwie wieder gut zu machen.
Das fand ich schön.
Ryan war ziemlich lustig, auch wenn ich ihm manchmal gerne in seinen Hintern getreten hätte.
Ich verstehe in welcher Zwickmühle er sich befindet und sicherlich war das für ihn nicht einfach, aber trotzdem versucht er Ivy so gut es geht zu beschützen.
Und er ist auch nicht perfekt.
Auch er hat seine Dämonen, die ihn täglich begleiten.
Nur mit Alex wurde ich erst am Ende warm.
Er ist zwar ein Nebencharakter, aber irgendwie konnte ich ihn manchmal einfach nicht leiden.
Durch den Klappentext hatte ich auch irgendwie erwartet, dass es länger dauern würde, bis die beiden erfahren wer die andere Person jeweils ist.
Das Buch fand ich die ganze Zeit auch super spannend und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen!
Und die Geschichte fand ich auch sehr schön!

Fazit:
Stella Tack konnte mich mit ihrem Schreibstil mal wieder sehr zum Lachen bringen!
Es war so schön nochmal ein Buch von ihr zu lesen.
Zwar hätte ich am Anfang wegen des Klappentextes erwartet, dass die beiden nicht so schnell herausfinden, dass es sich um Bodyguard und Klientin handelt, aber den Rest der Geschichte fand ich super schön und spannend.
Manchmal hätte ich Ryan in seinen Hintern treten können, aber er hat auch sein Päckchen zu tragen und immerhin sitzt er in einer ziemlichen Zwickmühle.
Ivy ist mir auch total sympathisch und ich mag es sehr, dass sie aus ihren Fehlern gelernt hat und diese auch zugibt.
Das Buch „Kiss me Once“ von Stella Tack bekommt von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2020

Sehr schönes und emotionales Buch!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Klappentext:

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten.
Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung.
Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen.
Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Fangen wir erstmal mit dem Cover an.
Ich finde es total schön!
Die Farben harmonieren super miteinander und es passt auch zum Inhalt.
Und der Titel ist für die Story perfekt geeignet.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich will auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen!
Das Buch war flüssig und leicht zu lesen.
Außerdem war es für mich sehr emotional.
Während ich gelesen habe war mein Herz irgendwie schwer...
Zwar hat es etwas gedauert bis ich so in der Geschichte drin war, dass ich wirklich mit Brooklyn mitfühlen konnte, aber wenn man sie etwas besser kennengelernt hat, dann fällt es einem echt schwer die Tränen zu unterdrücken.
Chase… Hach, was soll ich nur zu Chase sagen?
Ich fand ihn echt sympathisch.
Vor allem konnte ich es dann echt nicht mehr fassen, als ich erfahren habe, dass er auch ein Päckchen zu tragen hat und was genau dieses Päckchen ist.
Es hat mir sehr gut gefallen wie die beiden sich kennengelernt haben.
Die Gespräche und Nachrichten der beiden fand ich echt niedlich.
Das Buch konnte mich auch total fesseln und, wie schon gesagt, es ist sehr emotional, was ich persönlich immer gerne lese.
Trotzdem kann man beim Lesen auch lachen und schmunzeln.
Das Buch hat für mich auch so eine schöne Message!

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit dem Buch sehr berühren.
Der Titel und das Cover passen einfach perfekt zu der Geschichte und auch der Schreibstil gefällt mir gut.
Während des Lesens vergießt man dann auch ein paar Tränen, aber man kann auch Schmunzeln und Lachen.
Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und sind total niedlich im Umgang miteinander.
Das Buch „Perfectly Broken“ von Sarah Stankewitz bekommt von mir 4,5 Sterne.
Was die genau die Message hinter diesem Buch ist müsst ihr selbst herausfinden, aber es gibt eine ganz große Leseempfehlung für alle, die gerne emotionale Bücher und Liebesgeschichten mögen.