Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine herzerwärmende Geschichte

Wo die Sterne tanzen

An die Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele gute und schlechte Erinnerungen. Einst bekam sie dort von ihrem besten Freund Henry ihren ersten Kuss und im Deichschlösschen ihrer Oma verbrachte sie zauberhafte Sommer. Doch eine schicksalshafte Nacht veränderte alles, vor allem zwischen ihr und Henry. Nun kommt Nele ein letztes Mal zurück auf die Insel, denn Oma Lotte ist gestorben. Nele muss das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen, doch dann taucht Henry auf Juist auf und weckt bei Nele schmerzhafte, aber auch schöne Erinnerungen. Und dann kommt bei Nele die Frage auf: ist sie wirklich bereit für eine neue Zukunft, wenn ihr Herz noch an der Vergangenheit hängt?

Zuerst einmal muss ich dieses zauberhafte Buchcover loben, das den Kern der Geschichte fabelhaft unterstreicht. Die Gestaltung des Buches ist wundervoll gelungen.

Katharina Herzog hat einfach ein Händchen dafür, herzerwärmende Geschichten zu schreiben und "Wo die Sterne tanzen "kann da wunderbar mithalten.
Das Buch wird aus Sicht von Nele erzählt, die ein letztes Mal auf die wundervolle Nordseeinsel Juist fährt um dort das Haus ihrer Großmutter zu verkaufen. Nele möchte neu anfangen und mit ihrer Vergangenheit abschließen. Und vor allem möchte sie alte Träume wieder neu aufleben lassen. Doch was ist, wenn manche Träume einfach schon ausgeträumt sind?

Dieses Buch erzählt vom Leben und davon sich Träume zu erfüllen, aber auch vom loslassen und neue Wege einschlagen.
Die Charaktere sind allesamt wundervoll ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in sie rein versetzen.
Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig, sodass man der Handlung wunderbar folgen kann.
Die wundervolle Kulisse der Nordseeinsel Juist weckt Urlaubsgefühle und am liebsten würde man sofort seine Koffer packen.

Dieses Buch bietet einen unglaublichen Lesegenuss, es berührt das Herz und weckt in einem selber den Wunsch nach den Sternen zu greifen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Stadtpflanze oder doch lieber Landei

Nur noch ein bisschen Glück

Stella ist durch und durch ein Stadtmensch. Doch als sie ihren Verlobten, ihre Wohnung und ihren Job verliert, landet sie ausgerechnet in dem ländlichen Städtchen Laholm im idyllischen Südschweden. Denn hier hofft sie in dem kleinen roten Häuschen ihrer Großeltern einen neuen Plan für ihr Leben zu finden. In mitten von schmollenden Teenagern, verrückten Ziegen und einem unwiderstehlichen sexy Bauern, gewöhnt sich Stella aber ziemlich schnell an das Landleben, obwohl sie doch aber eigentlich nach New York wollte. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Sobald man die erste Seite dieses Buches aufschlägt, ist man in Schweden. Die Beschreibung von Land und Leuten sind der Autorin wahnsinnig gut gelungen, sodass man förmlich riecht, schmeckt und sieht, wo diese Geschichte spielt.
Überhaupt ist dieser Roman ein wundervolles Wohlfühlbuch, mit tollen und starken Charakteren und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte.
Stella ist eine tolle und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie im Leben will, ohne dabei eingebildet zu wirken.
Tja und Thor, wer kann diesem Mann schon wiederstehen. Ein wunderbarer und einfühlsamer Charakter, der für seine Lieben einfach alles tun würde.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist herzallerliebst und ich musste jedes Mal schmunzeln, wenn beide wieder einmal behaupteten, dass sie ja "nur" das "eine" wollen, obwohl man von Anfang an spürte, dass diese beiden viel mehr verbindet.

Diese Geschichte erzählt aber auch von Mobbing in der Schule, Frauenrechte und Homosexualität. Jedoch sind diese schwierigen Themen so gut verpackt, dass man sich die ganze Zeit über einfach nur wohlfühlt mit diesem Roman.

Ein Buch zum abschalten und entspannen. Eine Reise ins ländliche Schweden, die einen packt und kaum wieder loslässt und eine wunderbare Liebesgeschichte, voller prickelnder Gefühle und unvergesslicher Momente.
Einfach nur schön!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Was für ein großartiger Bücher-Schatz

Gold und Schatten

Livia ist gerade erst nach Paris gezogen, als ihr der mysteriöse Mael begegnet und sie sich Hals über Kopf verliebt. Maels Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch Mael geht immer wieder auf Abstand. Was hat er nur zu verbergen? Und wieso kann Livia plötzlich mit Blumen und Bäumen sprechen? Verliert sie den Verstand? Als es Livia gelingt die vielen Puzzleteile endlich zusammenzusetzen, ist das Geheimnis kaum zu fassen. Denn die Begegnung mit Mael war alles andere als Zufall...

Ich liebe die griechische Mythologie und die Verknüpfung mit der Moderne ist der Autorin Kira Licht wirklich großartig gelungen.

Dieses "Bücherschätzchen" habe ich durch Zufall entdeckt und einmal mit lesen angefangen, konnte ich kaum wieder aufhören.

Die Charaktere sind wunderbare Wegbegleiter, herrlich ausgearbeitet, wirken sie symphatisch und authentisch zugleich.

Livia ist eine tolle Protagonistin, deren Witz und Charme einem sofort sympathisch sind.

Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Mael ist wunderbar mit anzusehen, gefühlvoll und manchmal zum Haare raufen, weil Mael so stur ist, wobei Livia ihm da in nichts nachsteht.

Und dann ist da ja noch die griechische Mythologie. Die ist wunderbar in die Geschichte verflochten und dadurch kommt sehr viel Spannung auf. Die Geheimnisse und Rätsel packen einen von der ersten Seite an.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, die Dialoge witzig und wunderbar unterhaltsam.

Mich hat diese Geschichte absolut in ihren Bann gezogen und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, der zum Glück schon bei mir im Regal steht, denn der Cliffhanger am Ende von Teil eins ist wirklich gemein.

Eine großartige Geschichte, mit viel Witz und Charme, großartigen Charakteren, ganz viel Gefühl und Spannung. Das ist ein echter Bücherschatz!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Wenn man weiß, wo man zu Hause ist

It was always you

Vor 4 Jahren schob Ivys Stiefvater sie einfach so ins Internat ab, kurz nachdem ihre Mutter verstarb. Doch nun ruft er sie auf einmal nach Hause zurück. Doch dort ist auch Asher, ihr Stiefbruder, mit dem sie ständig gestritten hatte. Er ist immer noch unausstehlich und kompliziert und somit setzt das Wiedersehen Ivy mehr zu, als sie geahnt hatte. Allerdings ist der wahre Grund für ihre Rückkehr viel schmerzhafter als erwartet.

Dieses Buch ist ein wahrer Augenschmaus. Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und die Handletterings passen wahnsinnig gut zu dieser Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und hat man erstmal angefangen zu lesen, kann man kaum wieder aufhören.
Diese Geschichte ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich musste lachen, heulen, war wütend, habe die Augen verdreht und musste dann wieder weinen, allerdings dann vor Freude und Rührung.
Ivys und Ashers Geschichte berührt und fesselt gleichermaßen und man wartet sehnsüchtig auf die Auflösung der vielen Geheimnisse.

Die Charaktere kann man allesamt ins Herz schließen. Sie wirken authentisch und sympathisch, und könnten quasi nebenan wohnen.
Mich hat dieses Buch regelrecht in seinen Bann gezogen und ich war richtig traurig, als ich am Ende angelangt war, einfach weil es so schön war.

Großartig, gefühlvoll, ein unglaubliches Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Es ist als würde man nach Hause kommen

Verführerische Täuschung

In einer normalen Bar in Downtown New York, wo sich nach Feierabend immer wieder Menschen treffen, um einen Drink zu genießen, über den Chef lästern oder flirten, bricht plötzlich das reinste Chaos aus und am Ende gibt es über 80 Tote. Eve Dallas wird zu dem Vorfall gerufen und als sie mit Überlebenden spricht, erzählen diese ihr etwas von Monstern und Bienen, die plötzlich angriffen. Den Gästen wurde ein chemischer Drogencocktail verabreicht, der für Halluzinationen sorgt. Aber wieso sollte jemand sowas planen? Als herauskommt, dass die Bar Eves Mann Roark gehört, stellt sich die Frage, ob er auch in Gefahr ist.

"Verführerische Täuschung" ist Eve Dallas 35. Fall und dieser hat es wirklich in sich. Denn diesmal hat Eve es mit über 80 Toten zu tun und es werden im Verlauf der Geschichte noch mehr. Das ist eindeutig nichts für schwache Nerven, den die Beschreibungen von J.D. Robb alias Nora Roberts sind so gut gelungen, dass man sich jede Kleinigkeit sehr gut vorstellen kann.

ich bin eigentlich kein großer Krimifan, aber die Fälle von Eve Dallas liebe ich einfach und das schon seit ihrem allerersten Fall. Mit jedem weiteren Band hat man einfach das Gefühl nach Hause zu kommen und die Familie zu besuchen, denn wie immer trifft man auch hier wieder auf gute alte Bekannte. Und natürlich erhält der Leser auch dieses Mal wieder einen kurzen Einblick in Eves Privatleben und man erfährt, wie sie mit ihrer schwierigen Vergangenheit weiter umgeht, obwohl sie wieder alle Hände voll zu tun hat.

Der Fall ist fesselnd und brisant und es ist wieder wahnsinnig spannend zu verfolgen, wer nun hinter diesem furchtbaren Attentat steckt. Und glaubt man, den Täter bereits überführt zu haben, so wird es zum Ende hin noch einmal richtig spannend.

Es war mir mal wieder eine wahre Freude Eve Dallas und ihre "Familie" zu besuchen und gemeinsam mit ihr einen neuen kniffligen Fall zu lösen.

Ein genialer Krimi Fall, der fesselt und bei dem man den Atem anhält. Ich liebe es!