Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2020

Hatte mir mehr davon versprochen. :/

Als du mich sahst
0

Ich finde die Idee an sich sehr interessant. Denn dass die Frau viel älter ist als der Mann ist nicht so häufig in der Romanwelt zu finden. Zumindest ist mir das bisher nicht so begegnet. Liebe mit einem ...

Ich finde die Idee an sich sehr interessant. Denn dass die Frau viel älter ist als der Mann ist nicht so häufig in der Romanwelt zu finden. Zumindest ist mir das bisher nicht so begegnet. Liebe mit einem großen Altersunterschied sind immer noch in der Gesellschaft „verpönt“. Die Liebenden haben mit vielen Hindernissen und Gerede zu rechnen, woran oftmals die Liebe scheitern kann. Es ist nicht einfach, standhaft zu bleiben, wie wir das auch bei dieser Geschichte sehen werden. Die Gesellschaft sollte einfach ihr Denken überdenken. Denn es kann uns doch egal sein, wenn jemand liebt. Hauptsache, die Betreffenden sind glücklich und zufrieden. Und das betrifft nicht nur den Altersunterschied, sondern auch zum Beispiel die sexuelle Orientierung. So, fertig gelabert. Kommen wir nun zum Inhalt. XD
Eigentlich ist Kunstliebhaberin Solène völlig zufrieden mit ihrem Leben. Zusammen mit ihrer besten Freundin betreibt sie eine erfolgreiche Galerie und auch mit ihrer Teenagertochter versteht sie sich gut. Auch wenn sie geschieden ist, genießt sie ihr freies Leben. Bis sie eines Tages in die Welt der Boyband August unfreiwillig gezogen wird. Ihre Tochter und deren Freundinnen sind Riesenfans der angesagten britischen Boyband und sie muss die Mädchen begleiten. Dabei begegnet sie dem charmanten und überaus attraktiven Sänger Hayes, der etwas in ihr anspricht, das schon lange geruht hat. Sie kann es nicht fassen, dass Hayes wirklich Interesse an ihr zeigt. Denn es trennen die beiden 19 Jahre und sie könnte seine Mutter sein. Doch er bleibt davon unbeeindruckt und versucht sie, zu diesem speziellen Arrangement zu überreden. Natürlich muss das Ganze streng geheim bleiben, denn es wird einen riesigen Shitstorm auslösen, dem sich beide, vor allem aber Solène, noch nicht aussetzen möchte. Doch wie wir ganz genau wissen, bleiben Geheimnisse im Showbusiness nicht lange unentdeckt. Aber Solène hätte nie mit diesem Riesentrubel gerechnet. Nicht nur sie findet sich im Fadenkreuz von wahnsinnigen Fans und der Presse wider. Nein, auch ihre Tochter leidet darunter. Ist der Druck zu viel für diese junge Liebe? Auch wenn Hayes hart um sie kämpft, scheint sie an dem öffentlichen Druck zugrunde zu gehen. Wird es dennoch ein Happy End geben? Da bin ich mir nicht so sicher. Vor allem frage ich mich, ob es eine Fortsetzung geben wird… Das Ende ist durchaus realistisch, aber nicht zufriedenstellend. Auch fand ich die Handlung an vielen Stellen sehr langatmig. Insgesamt ist es durchaus interessant, aber das Potential wurde meiner Meinung nach nicht vollständig ausgeschöpft.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

Die Liebe hat dieses Mal nicht den Weg in mein Herz gefunden...

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
0

Die Leseprobe hatte es mir unglaublich angetan, weshalb ich gespannt war, wie sich die Geschichte zwischen Gabriela und Luke weiterentwickeln würde. 😉
Gabriela kümmert sich als Hausmutter an einer renommierten ...

Die Leseprobe hatte es mir unglaublich angetan, weshalb ich gespannt war, wie sich die Geschichte zwischen Gabriela und Luke weiterentwickeln würde. 😉
Gabriela kümmert sich als Hausmutter an einer renommierten Privatschule um ihre weiblichen Schützlinge. Vier davon halten sie besonders auf Trab und verhindern auch ihren wohlverdienten Urlaub. Statt Sonne, Strand und Meer heißt es nun Survivaltraining im Wald. Denn das auserkorene Camp hat nichts zu bieten, nicht einmal fließendes Wasser. Gabriela ist mit der Situation hoffnungslos überfordert, zumal die Mädchen an allem herummeckern, anstatt zusammen an einer Lösung zu feilen. Nur gut, dass es Luke gibt, den quasi Hausmeister des Camps.
Doch Luke denkt anfangs gar nicht daran, ihr helfend unter die Arme zu greifen. Denn das Camp steht kurz vor dem Aus und es fehlt überall an Geld und den nötigen Reparaturen. Er hat deshalb gar keine Zeit du schon gar keinen Nerv, die Hausmutter und ihre Schützlinge zu beaufsichtigen. Er muss aber recht bald feststellen, dass seine Vorurteile fehl am Platz sind. Denn da ist auch eine gewisse Anziehung zwischen den beiden, die sie nicht leugnen können. Er möchte ihr helfen, doch sie ist sehr schlecht darin, Hilfe von anderen anzunehmen. Auch sonst tendiert sie dazu, alles zu überanalysieren und stets pessimistisch zu denken. Doch vielleicht ist Luke genau das, was sie und ihre Schützlinge gebraucht haben. Wird sie ihm und dem Camp eine Chance geben?
Beide Protagonisten haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch entwickeln sie Gefühle füreinander, denen aber einige Hindernisse im Weg stehen. Aber Echo Lake ist ein zauberhafter Ort, an dem alles möglich ist. 😉
Ich fand die Geschichte insgesamt etwas enttäuschend. Mir hat es an Tiefe gefehlt, vor allem von Gabriela habe ich mir als Person mehr versprochen. Dennoch ließ sich die Handlung problemlos lesen, nur konnte mich der Zauber von Echo Lake dieses Mal nicht mitreißen.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2020

Protagonistin war mir ein wenig zu naiv, ansonsten eine tolle Geschichte.

Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen
0

Ich habe bereits die ersten beiden Bände gelesen und freue mich daher auf die Fortsetzung. 😊 Ich bin gespannt, welche Konflikte in welchem Königreich mich hier erwarten.
Dieses Mal entführt uns die Autorin ...

Ich habe bereits die ersten beiden Bände gelesen und freue mich daher auf die Fortsetzung. 😊 Ich bin gespannt, welche Konflikte in welchem Königreich mich hier erwarten.
Dieses Mal entführt uns die Autorin in das Königreich von Andalier, in dem König Karim mit brutaler Hand herrscht. Sein Volk leidet unter seinem strengem Regime und hat kaum genug zum Überleben. Karim ist dies jedoch völlig gleichgültig. Was er braucht, ist viel Geld. Geld, das er nach der niederschmetternden Niederlage gegen Kender und Ferlen, dringend benötigt, um endlich den Krieg doch noch zu gewinnen. Da kommt die junge Annabella ins Spiel. Ihre Familie gehört zu den wohlhabendsten in der Stadt, weshalb sie perfekt für Karims Pläne ist. Sie wird mit zarten 16 Königin und Ehefrau von dem doppelt so altem Karim. Unfassbar, dass Karim nur vier Jahre älter als ihre Mutter ist! Da fällt mir der Begriff Sugar Daddy ein, aber das passt hier überhaupt nicht in den Kontext.
Annabella wächst behütet auf und sieht sich plötzlich dem grausamen Leben am Hofe ausgesetzt. Sie ist viel zu reinen Herzens und naiv, um dort lange zu überleben. Das merkt auch Marlen, Karims gehasst Stiefschwester, und versucht deshalb, ihr zu helfen. Dabei hat sie natürlich ihre eigenen Beweggründe, die erst nach und nach enthüllt werden. Manege frei für die Intrigen am Hof! Möge der Stärkste oder die Stärkste gewinnen! Und das sieht nicht nach Annabella aus…
Annabella muss sich noch in ihre Rolle als Königin und Ehefrau hineinfinden. Doch muss sie auch direkt ihren ehelichen Verpflichtungen nachkommen. Aber pflichtbewusst wie sie ist, tut sie alles, um dem König zu gefallen. Dabei sieht doch jeder, wie grausam er ist. Karim achtet weder auf ihre Gefühle noch auf ihr Wohlbefinden und das wird ihr nur langsam bewusst. Doch der Jäger Ilya steht dabei unterstützend an ihrer Seite und zwischen ihnen entwickeln sich verbotene Gefühle…
Es geht an diesem Königshof sehr turbulent zu. Annabella weiß nicht so recht, wem sie vertrauen kann. Aber ihr wird bald klar, dass sie kämpfen muss, um zu überleben.
Ich fand das Lesen hier etwas anstrengend, weil es streng genommen vier Protagonisten gibt, deren Geschichte erzählt werden. Zwar steht Annabella im Fokus, dennoch kommen die anderen auch sehr häufig zu Wort. Für mich war das ein wenig überfordernd. Ich hätte es besser gefunden, wenn es nur zwei Protagonisten gibt. Da lässt es sich auch näher auf deren Gedanken- und Gefühlswelt eingehen.
Annabella ist zwar eine herzensgute, aber völlig naive junge Frau, die ich oft im Handlungsverlauf kräftig durchschütteln wollte. Die Hinweise waren zum Teil wirklich offensichtlich, aber nein, sie musste trotzdem an das Gute in Karim glauben. Dagegen spricht eigentlich auch nichts, nur ist Karim wirklich charakterlich zu retten. Was er alles getan hat, ist einfach unbeschreiblich und hat nicht nur sie verletzt. Ihre Naivität fand ich daher schon etwas nervig, auch wenn sie eigentlich nichts dafür kann. Aber sie hätte mir aus ihren „Fehlern“ lernen sollen…
Trotzdem insgesamt eine wirklich tolle Geschichte, vor allem der Epilog hat mir sehr gefallen. 😊

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2020

Etwas langatmig und das Chaos war einfach ein wenig zu viel des Guten.

Rock'n'Hope
0

Ich habe bereits Band 1 dieser Reihe gelesen und bin nun neugierig, wie es den anderen Bandmitgliedern ergeht. 😉
Sean hatte in Anna die Liebe seines Lebens gefunden, aber als er sich zwischen seiner Traumkarriere ...

Ich habe bereits Band 1 dieser Reihe gelesen und bin nun neugierig, wie es den anderen Bandmitgliedern ergeht. 😉
Sean hatte in Anna die Liebe seines Lebens gefunden, aber als er sich zwischen seiner Traumkarriere und ihr entscheiden musste, beging er einen furchtbaren Fehler, den er noch Jahre danach schrecklich bereut. Inzwischen feiert er als Drummer der aufsteigenden Band Caged große Erfolge. Aber privat findet er einfach nicht sein Glück. Das hat er schon vor Jahren verloren und ertrinkt deshalb seinen Kummer mit massig Alkohol und jeder Menge One-Night-Stands. Passend zum Motto eines Rockers. Fragt sich nur, wie lange er noch so weiter machen kann, ehe er sich ins Koma säuft oder sich eine ansteckende Geschlechtskrankheit zuzieht… Als es zu einem plötzlichen Wiedersehen mit Anna kommt, kann er seinen Augen kaum trauen. Dieses Mal will er alles tun, um sie zurückzugewinnen. Doch wird er seine zweite Chance bekommen? Oder verliert er sie ein weiteres Mal?
Anna hat ihr Leben in all den Jahren tapfer weitergelebt. Sie ist verheiratet und hat sogar eine kleine Tochter. Alles scheint perfekt zu sein, bis sie unverhofft auf Sean trifft und ihre heile Welt zu bröckeln beginnt. Denn sie hat ihm etwas Wichtiges verschwiegen, was ihr nun zum Verhängnis wird. Ihre Ehe steht auch kurz vorm Scheitern und ihre Träume hat sie schon längst begraben. Doch wird sie ihm eine zweite Chance geben? Kann sie ihm erneut ihr Vertrauen und vor allem ihr Herz schenken? Denn damals hat er ihr schmerzlich das Herz gebrochen…
Eine eigentlich ganz tolle Geschichte, die mir nur etwas zu langatmig war. Es ging andauernd hin und her zwischen Sean und Anna. Ja, das Gefühlschaos ist irgendwie verständlich, aber etwas weniger Dramatik wäre auch gut gewesen. Zwischen ihnen gab und gibt es einfach viele Geheimnisse und anstatt ordentlich miteinander zu reden, handeln sie einfach und es wird dadurch nur schlimmer. Vor allem Sean sollte seine Handlungsweise überdenken, wenn er wirklich auf eine zweite Chance besteht. Ein Imagewechsel könnte auch nicht schaden. Wer also auf viel Chaos steht, der ist hier genau richtig. Ich persönlich fand den Schreibstil zwar gut, aber inhaltlich gibt es noch einiges zu verbessern.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2020

Das Gefühlschaos der beiden war mir etwas zu langatmig, dennoch eine tolle Geschichte.

Herzgeflüster in Sandcastle Bay
0

Ich habe bereits Band 1 heiß und innig geliebt und mit großer Begeisterung verschlungen. Da konnte ich es natürlich kaum abwarten, die Fortsetzung zu lesen. 😉 Das Gefühlschaos der beiden Protagonisten ...

Ich habe bereits Band 1 heiß und innig geliebt und mit großer Begeisterung verschlungen. Da konnte ich es natürlich kaum abwarten, die Fortsetzung zu lesen. 😉 Das Gefühlschaos der beiden Protagonisten wurde bereits in Band 1 erwähnt, bin deshalb gespannt, ob das noch etwas Interessantes folgen wird…
Dass es zwischen Melody und Jamie gewaltig funkt, das wissen alle Bewohner von Sandcastle Bay. Nur die beiden selbst scheinen nicht so recht zu wissen, wohin mit ihren Gefühlen oder ob da überhaupt mehr als nur Freundschaft drin ist. Das geht schon seit einem Jahr so, weshalb nun Jamies Tante beherzt eingreift und die Verkupplerin spielt wie schon im ersten Band. Da war diese sogar meine allerliebste Nebenfigur, gerade weil sie so viel Unterhaltung und Spaß in die Handlung gebracht hat. Da kann man sich hier wieder auf einiges gefasst machen. XD
Melody weiß, dass sie Jamie liebt. Doch durch ihre tollpatschige Art ist sie nicht gerade der Traum aller Männer. Dabei will sie nur ihn. Doch empfindet er genauso? Denn sie will eigentlich nicht ihre Freundschaft zu ihm aufs Spiel setzen, wenn dem nicht so ist… Argh, es ist zum Haare raufen! Er sendet ihr auch noch widersprüchliche Signale… Oder soll sie den ersten Schritt wagen? Doch das erfordert sehr viel Mut, den sie nicht unbedingt aufbringen kann. Wird sie für ihre Liebe alles riskieren?
Jamie hat ebenfalls ein Auge auf die Schmuckdesignerin Melody geworfen, ist aber dennoch unsicher. Gezeichnet durch seine Vergangenheit ist er Frauen und Beziehungen gegenüber sehr vorsichtig. Übervorsichtig kann man das schon nennen. Aber jeder weiß, dass der Künstler nur Augen für Melody hat. Doch es gibt noch einige Hindernisse, die es zu bewältigen gibt. Und kurz vor dem vermeintlichen Happy End geschieht noch etwas, das ihre zarten Gefühle auf eine Zerreißprobe stellt.
Gefühlschaos Nummer zwei in Sandcastle Bay – es kann losgehen! XD Also das mit den beiden war eine mordsmäßig schwere Geburt. So schwer, dass ich zwischendurch sogar das Interesse verlor und mich lieber mit den anderen Figuren beschäftigte, wie dem Traumpaar aus Band, dessen Leben immer mehr Gestalt annimmt und man sich sogar freuen kann. 😊 Auch die Geschichte um Isla und Leo war oftmals spannender als das Gefühlschaos zwischen Jamie und Melody. Manchmal wollte ich einen von beiden oder sogar beide schütteln, damit sie endlich zur Vernunft kommen. Es hat sich für mich so gezogen. Mir fehlte es auch an Spannung und Drama. Wirklich schade, da der erste Band mich total vom Hocker gehauen hat und dieser nur okay ist. Hoffen wir mal, dass der nächste Band wieder ein Kracher wird. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere