Profilbild von sumchi95

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

Chris Carter in Höchstform!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)
0

Inhalt:
Als Angela wie so oft durch die Straßen Los Angeles streift, ahnt sie nicht, wie dieser Tag für sie zu Ende gehen würde. Denn wie es ihr eigensinnige Tätigkeit als Taschendiebin verlangt, sucht ...

Inhalt:
Als Angela wie so oft durch die Straßen Los Angeles streift, ahnt sie nicht, wie dieser Tag für sie zu Ende gehen würde. Denn wie es ihr eigensinnige Tätigkeit als Taschendiebin verlangt, sucht sie nach möglichen Opfern, die sie beklauen kann um gerade so über die Runden zu kommen. Normalerweise zielt sie dabei nur auf Bargeld ab, doch als sie eines Abends eine Bar betritt beklaut sie einen Mann, doch dieses Mal klaut Angela unwissentlich kein Geld, sondern etwas viel wertvolleres. Und demjenigen dem dies gehört, will es unbedingt zurück, denn der Gegenstand ist eine Enzyklopädie des Grauens und Angela gerät dadurch in ungeahnte Gefahr.

Meine Meinung:
Wie sehr habe ich auf den neuen Chris Carter hingefiebert und konnte es kaum erwarten seinen neuen Thriller zu verschlingen und genau dies habe ich heute an einem Nachmittag getan und ich war wirklich sehr begeistert. Während mich die letzten beiden Fälle rundum Robert Hunter und Carlos Garcia nicht ganz so überzeugen konnten, wie ich es von der Reihe gewohnt war, muss ich sagen, dass dieser Thriller mal wieder einer der besseren war.

Natürlich bekommt man die gewohnt blutigen Szenen (die für zartbesaitete Leser definitiv nichts sind) und eine düstere Atmosphäre, die einen während des Lesens doch mal zusammenzucken und vorsichtig über die Schulter blicken lässt, denn die Bücher von Carter sind definitiv nichts für schwache Nerven und von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Und dieser Fall konnte mich tatsächlich mal wieder unglaublich mitreißen und begeistern, sodass ich förmlich an den Seiten klebte und erst aufhören konnte zu lesen, als das Buch beendet war. Dies lag zum einen auch an einer ganz bestimmten Person, die diesem Buch die nötige Frische mitgab und die mir unglaublich gut gefallen hat und die definitiv Potential während der Geschichte entwickeln konnte. Nebenbei ist "Bluthölle" in meinen Augen der spannendste Chris Carter seit sehr vielen Bänden und für mich tatsächlich ein nahezu perfekter Thriller, der mich unsagbar gut unterhalten konnte

Mein Fazit:
Ein absolut hochspannendes Buch, welches mich prima unterhalten und gruseln konnte und von der Spannung her nicht zu toppen ist. Zwar erfindet Chris Carter seinen Protagonisten und die Reihe rundum ihn nicht neu und bleibt seinem Schema des Brutalen und Reißerischen treu, doch dies macht er so gekonnt, dass man sprachlos und entsetz, aber gleichzeitig eben auch bestens unterhalten vor diesem neuen Thriller sitzt.

Für mich ein gnadenlos spannendes und empfehlenswertes Buch!!!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein großer Lesespaß!

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)
0

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich sehr viel Kreativität, Spannung und Unterhaltung erwartet hatte und genau das habe ich auch bekommen.
Wie erwartet lässt der Autor unglaublich ...

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich sehr viel Kreativität, Spannung und Unterhaltung erwartet hatte und genau das habe ich auch bekommen.
Wie erwartet lässt der Autor unglaublich viel Kreativität in seine Geschichte mit einfließen, die wirklich von der ersten Seite an zu begeistern weiß ! Auch seine Charaktere sind nicht nur äußerst cool gestaltet, sondern es schwingt stets zwischen den Zeilen, ein leichter moralischer Ton mit, der der Geschichte die nötige Tiefe verleiht, ohne das diese sofort ins Auge springt .
Für mich ist "Sturmläufer Band eins" von Seite eins an ein Garant auf Lesespaß und herausragende Unterhaltung und so war es auch bis zur letzten Seite!

Mein Fazit:
Für alle Fans von guter und schneller Unterhaltung, die einfach Spaß macht.

Veröffentlicht am 28.07.2020

So macht kochen Spaß

Vegan! Das Goldene von GU
0

Meine Meinung:
Ich selbst ernähre mich nun schon seit 11 Jahren vegetarisch und spiele seit längerem mit dem Gedanken nun auch zur veganen Ernährung überzugehen. Dennoch war ich immer etwas skeptisch wie ...

Meine Meinung:
Ich selbst ernähre mich nun schon seit 11 Jahren vegetarisch und spiele seit längerem mit dem Gedanken nun auch zur veganen Ernährung überzugehen. Dennoch war ich immer etwas skeptisch wie einfach sich diese Form der Ernährung in den doch stressigen Alltag integrieren lässt. Nun habe ich dieses Rezeptbuch gelesen und die meisten Rezepte nachgekocht und ich muss sagen, ich bin absolut... ABSOLUT begeistert, denn in diesem Buch ist einfach für jeden etwas dabei.
Denn ich habe auch für Menschen gekocht, die sich weder vegan noch vegetarisch ernähren und diese waren absolut begeistert von den Rezepten und konnten häufig nicht einmal glauben, dass die Gerichte ohne tierische Produkte auskamen. Dabei sind die Rezepte häufig sehr einfach, manchmal etwas anspruchsvoller, aber die Ausgeglichenheit dessen macht dieses Buch aus.
Mein Fazit:
Einfache, leckere und wunderbare Rezepte, die für alle geeignet sind.

Veröffentlicht am 28.07.2020

wunderbare Literatur

Die Dirigentin
0

Meine Meinung:
Diese Romanbiographie beschäftigt sich mit dem überaus spannenden und ereignisreichen Leben, der 1926 lebenden amerikanischen Dirigentin Antonia Brico und die Umsetzung, ist der Schriftstellerin ...

Meine Meinung:
Diese Romanbiographie beschäftigt sich mit dem überaus spannenden und ereignisreichen Leben, der 1926 lebenden amerikanischen Dirigentin Antonia Brico und die Umsetzung, ist der Schriftstellerin Maria Peters auf eine beeindruckende Art und Weise gelungen.

Denn auf ca. 336 Seiten wird uns ein Leben voller Höhen und Tiefen dargeboten, im Zeitgeschichtlichen Kontext aber auch vor der Ungerechtigkeit und der Diskrepanz der Zeit, eine Frau zu sein, die Stellung der Frau in der Gesellschaft und der daraus resultierenden Schwierigkeit eine Karriere aufzubauen. Dies Alles schildert die Autorin, durch die Augen einer beeindruckenden Persönlichkeit, auf einer gut recherchierten Basis, mit einem Feingefühl für ihre Charaktere, wie man es nur bewundern kann. Denn Peters haucht jeder Person Leben ein, ohne dass diese ihre wahre Identität verlieren und dennoch so authentisch und glaubhaft, dass man diese vor sich sieht. Ihre Schilderungen der Städte der Welt und der damaligen Gesellschaft, stehen diesem in nichts nach.

Doch was dieses Buch so außergewöhnlich und zu einem wahren Lesegenuss macht, ist der entzückende Schreibstil, der einen von der ersten Seite an gefangen nimmt und einen als Leser wohlig umhüllt, sodass man sich in die Geschichte fallen lässt und beinahe vergisst ein Buch zu lesen, sondern einfach nur das Lesen und die Lebensgeschichte der Antonia genießt.

Mein Fazit:
Ein herausragend gutes Buch und für jeden Liebhaber guter Literatur nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wunderbar

Tage mit Felice
0

Ein wunderschöner Roman, der sich auf die wichtigen Dinge des Lebens fokussiert und dabei die Liebe zur Natur wiederspiegelt. Sehr ruhig aber ich habe es geliebt

Ein wunderschöner Roman, der sich auf die wichtigen Dinge des Lebens fokussiert und dabei die Liebe zur Natur wiederspiegelt. Sehr ruhig aber ich habe es geliebt