Profilbild von herzblattbuecher

herzblattbuecher

Lesejury Profi
offline

herzblattbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzblattbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein toller dritter Teil! Sehr lesenswert ;)

Hiding Hurricanes
0

"Hiding Hurricanes" ist der dritte Teil der "Flechter-University"-Reihe von Tami Fischer. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch spielen sie nacheinander, weshalb es sinnvoll ist, ...

"Hiding Hurricanes" ist der dritte Teil der "Flechter-University"-Reihe von Tami Fischer. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch spielen sie nacheinander, weshalb es sinnvoll ist, die Reihenfolge einzuhalten, um nicht gespoilert zu werden. Schon nach "Burning Bridges", dem ersten Teil der Reihe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Lenny. Sie wirkt im Gegensatz zu den anderen weiblichen Figuren unnahbar und kalt. Je näher ich Lenny kennengelernt habe, desto sympathischer wurde sie mir. Wir sind nicht sofort miteinander warm geworden, da ich zu Beginn von ihrer Denkweise genervt war, aber je mehr ich über Lenny und ihre Vergangenheit erfahren hat, desto besser konnte ich sie nachvollziehen und desto mehr habe ich sie lieb gewonnen. Ich finde es gut, dass das Buch sowohl aus Creeds, als auch aus Lennys (und Daisys) Sicht geschrieben wurde, so habe ich mich gut in die Charaktere und deren Denkweise hineinversetzen können. Tamis Schreibstil ist wie auch in den ersten beiden Teilen wundervoll: leicht verständlich und humorvoll. Ich bin begeistert von den vielseitigen Charakteren der "Fletcher-University"-Reihe. Sie werden allesamt mit ihren Ecken und Kanten, ihren Schwächen und Stärken dargestellt, was sie umso realistischer wirken lässt und sympathischer macht. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile der Reihe! Fletcher ist ein Wohlfühlort für mich geworden ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine fesselnde Geschichte mit spannenden Thriller-Elementen

Der Sommer, in dem es zu schneien begann
0

Mein erstes Buch von Lucy Clarke hat mir gut gefallen! Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Prolog war vielversprechend und spannend. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und ...

Mein erstes Buch von Lucy Clarke hat mir gut gefallen! Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Prolog war vielversprechend und spannend. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und sehr bildhaft. Die Naturbeschreibungen waren wunderschön und man hatte das Gefühl, den Ort genau vor Augen zu sehen. Die Geschichte wurde aus der 3. Perspektive erzählt, wodurch man die Perspektive aller dargestellten Figuren gut nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach eignet sich das Buch sehr gut als leichte Strandlektüre für Zwischendurch. Die Charaktere wurden sehr detailliert und tiefgründig dargestellt. Insbesondere die weibliche Protagonistin Eva war mir sehr sympathisch, auch wenn ich mich nicht immer so wie sie entschieden hätte. Die Handlung war durchgehend spannend, jedoch etwas vorhersehbar. Die Liebesgeschichte stand meiner Meinung nach nicht im Vordergrund, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass diese etwas tiefgründiger beschrieben worden wäre. Das Ende ist eher offen gestaltet und lässt dem Leser viel Interpretations-Spielraum. Ich kann das Buch jedem empfehlen und freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine süße und einzigartige Liebesgeschichte

It was always you
0

"It was always you" konnte mich durch seine besondere und erfrischend einzigartige Geschichte überzeugen. Die Protagonisten Ivy und Asher waren mir auf Anhieb sympathisch. Insbesondere Ivy habe ich gleich ...

"It was always you" konnte mich durch seine besondere und erfrischend einzigartige Geschichte überzeugen. Die Protagonisten Ivy und Asher waren mir auf Anhieb sympathisch. Insbesondere Ivy habe ich gleich in mein Herz geschlossen, da ich mich gut in sie hineinversetzen und mich gut mit ihr identifizieren konnte. Auch Asher fand ich als Figur sehr interessant. Gerne hätte ich etwas mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren. Außerdem finde ich das Innenleben und die Gestaltung des Buches super süß, da es sehr gut zu dem Hobby von Ivy passt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und humorvoll. Gegen Ende des Buches zieht sich das Buch etwas, doch den Großteil ist die Geschichte spannend, sodass ich das Buch am liebsten nicht aus der Hand gelegt hätte. Auch die Nebencharaktere waren mir sofort sympathisch! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung des Buches und auf die Geschichte von Noah! Alles in Allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der eine süße und besondere New-Adult-Geschichte sucht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2020

Leichte und niedliche Lektüre für Zwischendurch

Kissing Lessons
0

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Zunächst war ich etwas verwundert über die Erzählperspektive, da diese meiner Meinung nach nicht gerade typisch für New-Adult-Romane ist, allerdings habe ich mich ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Zunächst war ich etwas verwundert über die Erzählperspektive, da diese meiner Meinung nach nicht gerade typisch für New-Adult-Romane ist, allerdings habe ich mich schnell mit dem Schreibstil der Autorin zurechtfinden können und finde diese rückblickend sogar sehr gut gewählt, da man durch diese als Leser einen guten Einblick sowohl in die Sichtweise der weiblichen Protagonistin, als auch in die des männlichen Protagonisten, erhalten hat. Ich finde es gut, dass die Autorin das Thema Autismus/ Asperger beschreibt, da ich vorher noch nicht wirklich vertraut mit den Symptomen und weiteren Aspekten der Entwicklungsstörung war. Mir hat es Spaß gemacht, die Geschichte von Stella und Michael zu verfolgen. Die Liebesgeschichte war erfrischen, humorvoll und wirklich erotisch. Als leichte Lektüre für Zwischendurch ist dieses Buch wirklich gut geeignet. Meiner Meinung nach könnte das Buch an manchen Stellen etwas tiefgründiger sein. Dass die beiden Protagonisten zunächst nicht zusammensein können bzw. keine Aussicht auf eine partnerschaftliche Beziehung hatten, habe ich nicht wirklich verstanden, da mir die Probleme etwas zu "oberflächlich" waren. Dennoch hat es mir Freude bereitet, das Buch zu lesen und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2020

Keine klischeehafte Liebesgeschichte

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
0

Der Einstieg in das Buch fiel mir ehrlicherweise ziemlich schwer, da mir die Protagonistin Allison zu Beginn sehr unsympathisch war. Esben hingegen habe ich auf Anhieb lieb gewonnen und sobald er mit Allison ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir ehrlicherweise ziemlich schwer, da mir die Protagonistin Allison zu Beginn sehr unsympathisch war. Esben hingegen habe ich auf Anhieb lieb gewonnen und sobald er mit Allison in Kontakt getreten ist, wurde auch sie mir zunehmend sympathischer, da sie im Verlaufe des Buches eine tolle Wandlung durchläuft. Von Seite zu Seite hat mir das Buch besser gefallen. Die Handlungen sind unvorhersehbar und die Liebesgeschichte von Allison und Esben war herzerwärmend und ist mit keiner Liebesgeschichte aus anderen Romanen vergleichbar. Einige Stellen im Buch waren so emotional, dass ich zu Tränen gerührt war. Ich bin sehr froh darüber, dass mich die besondere Geschichte von Allison und Esben nach ein paar Startschwierigkeiten doch noch überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere