Profilbild von sallyhhn01

sallyhhn01

sallyhhn01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallyhhn01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Tolle Mischung aus Thrill und Romance!

Dangerous gift

Eden ist von den anonymen Briefen vor ihrer Haustür verunsichert, dennoch fühlt sie sich von ihrem heimlichen Verehrer geschmeichelt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und wird dadurch auch etwas naiv. Allgemein ist sie eine lebenslustige und mutige junge Frau, die mir von Beginn an sehr ans Herz gewachsen ist. Sie ist (Food-) Bloggerin wodurch ich mich noch mehr mit ihr identifizieren konnte.

Samuel, der sexy Arzt, wirkt von Anfang an sehr mysteriös und ich wusste von Anfang an, dass er ein komischer Vogel ist. In einem Moment ist er aufmerksam und hilfsbereit und im nächsten aufdringlich und einfach merkwürdig.

Hunter ist mindestens genau so mysteriös und dennoch war er mir sehr schnell sympathisch. Er wird zu Edens Beschützer, jedoch scheint auch er nicht mit offenen Karten zu spielen und "Dreck am stecken" zu haben.

Doch wer von den Beiden ist jetzt wirklich der Gute und wer der Böse?

Das müsst ihr selbst herausfinden!

Die Geschichte ist spannend und hat in mir viel Nervenkitzel ausgelöst. Man versucht ständig herauszufinden was wirklich vor sich geht, wer der Böse und wer der Gute ist. Und vor allem was die Intentionen der verschiedenen Charakteren ist. Natürlich hatte ich sofort meine Vermutungen und trotzdem war es spannend mitzuverfolgen was alles noch passiert. Die Wendungen sind daher auch total unvorhersehbar. Dieses Buch hat einige Male meine Sinne getäuscht was den Spannungsbogen aufrecht erhalten hat. Es beginnt eine spannende Jagd, doch wer ist der Jäger und wieso?

Der Schreibstil der Autorin ist, wie nicht anders zu erwarten, sehr flüssig und leicht zu lesen. Sarah Saxx schafft es immer eine gute Mischung aus Spannung, Liebe und Humor zu kreieren und totale Wohlfühlbücher zu schaffen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein gelungener Abschluss der Reihe!

Extended love

Ellas Beziehung und ihr Traum von einer Karriere als Modedesignerin in LA sind gescheitert. Um neu anzufangen zieht sie nach New York und durch ihre neue Mitbewohnerin trifft sie auf Jared. Doch Jared arbeitet in dem Club ihres Bruders, wo es dazu gehört mit Frauen zu schlafen. Auch Jared hat mit Dämonen zu kämpfen und sein Job ist die perfekte Ablenkung davon. Vielleicht können sich die beiden gegenseitig retten oder ist ihre Begegnung doch nur zum scheitern verurteilt.

Auch der dritte Band der „Extended-Reihe“ konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen. Die Geschichten der einzelnen Teile sind unabhängig voneinander, doch trotzdem würde ich empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da sonst Spoiler enthalten sein könnten.
Ich bin sehr froh, dass jeder Teil seine ganz individuelle Handlung hat und keiner einem anderen nachsteht.

Besonders Jared hat mir in diesem Teil gut gefallen, da er bereit ist zu kämpfen. Er kennt seine Ziele und diese verfolgt er auch. Ella hingegen ist da eher zurückhaltend und ruht sich sehr auf der finanziellen Unterstützung ihres Bruders aus. Ich fand es schön, dass Trenton wieder eine große Rolle übernommen und Ella so gut unterstützt hat. Auch für Jared ist er ein guter Freund und Berater, denn durch seine Anstupser schafft er es wieder aufzustehen und an sich zu glauben.
Trotzdem bin ich mit beiden Protagonisten gut warm geworden und beide sind mir ans Herz gewachsen.

Leider ist das Extended im Laufe der Reihe immer mehr in den Hintergrund gerückt, sodass es im dritten Teil nur noch eine sehr kleine Rolle spielt. Dies kann man aber nicht der Autorin vorhalten, denn es war von Anfang an klar, dass sich Jared von dem Club abwenden muss, um bei Ella eine Chance zuhaben. Jedoch habe ich die Szenen aus dem Extended ein wenig vermisst.

Der Schreibstil von der lieben Sarah Saxx ist, wie zu erwarten, sehr schön und flüssig. Es ist alles sehr realistisch dargestellt und nichts kommt einem unlogisch oder zu überspitzt vor. Man kann sich super in die Handlung und in die Protagonisten einfühlen.

Fazit: Ein sehr gelungener und würdiger Abschluss der Trilogie. Eine Reihe die 2019 eine meiner absoluten Jahreshighlights war!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Eines meiner absoluten Jahreshighlights

Als ob du mich liebst

Tu so, als ob du mich liebst - so lautet der Deal. Klingt ziemlich einfach, denkt sich Kale und stimmt Jass` kleinem Spiel zu. Schließlich hat er sein Herz noch nie an jemanden verloren.
Jass will eine ...

Jass will eine richtige Liebesbeziehung. Drei Monate, wo Kale so tun soll, als würde er sie lieben und mit ihr zusammen sein. Dieser Plan kann doch eigentlich nur zum scheiten verurteilt sein. Das Prickeln zwischen ihnen wird immer heftiger, doch Kale muss erkennen, dass Jass ein riesen Geheimnis birgt.

Der Schreibstil der lieben Michelle Schrenk ist einfach ein Traum. Man kann sich richtig gut in die Protagonistin hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Es wurde nie langweilig beim Lesen, weil die Spannung immer aufrecht erhalten blieb. An manchen Stellen hätte ich gerne gewusst, was Kale denkt, aber das ist einfach eine persönliche Vorliebe von mir, wenn man die Geschichte aus zwei Perspektiven liest.

Beide Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein.
Während Jass noch nie eine Beziehung hatte und sich nichts mehr wünscht, als die Liebe, die sie aus den Büchern und Filmen kennt, nachzuempfinden, ist Kale ziemlich aufgeschlossen und hat ständig irgendwelche Mädchen an seiner Seite. Natürlich aber nur für das eine, denn von der Liebe und Romantik hält er nichts.
Jass und Kale ergänzen sich so schön. Kale zeigt der schüchternen Jass, wie man lebt und Spaß im Leben hat, während sie ihm beibringt zu lieben.
Ich glaube in Kale können so einige einen neuen Bookboyfriend finden - Ich habe mich auch in ihn verliebt!

Die Story hat mich sehr berührt und die Tatsache, dass sie auf echten Begebenheiten basiert, hat mich umso mehr zum nachdenken angeregt. Während ich die Geschichte am Anfang eher humorvoll fand (was zum Einstieg in die Geschichte auch sehr gut ist), wurde sie im Laufe des Geschehens immer ernster und emotionaler. Bei mir sind einige Tränen geflossen und ich musste die ganze Zeit mitfiebern und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Die Entwicklung der Protagonisten war so schön mitzuerleben und wirkte komplett authentisch auf mich. Manchmal siegt die Liebe und geht durch gute und schlechte Zeiten. So wie die Geschichte von Kale und Jass.

Fazit: Jass hat ihr Leben nicht nur zu ihrem Lieblingsbuch gemacht, sondern auch zu meinem. Danke Michelle, dass du uns diese Geschichte geschenkt hast und uns zum mitfühlen und nachdenken anregst.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Ein echtes Schmuckstück in diesem Genre!

CATCHING BEAUTY

Amber fährt für ihren Chef auf Geschäftsreise nach Mexiko City, doch als sie nachts beschließt die Stadt auf "eigene Faust zu erkunden", gerät sie von einer ausweglosen Situation in die andere. Sie gerät in einen Menschenhändlerring. Ihr Retter Crack ist gleichzeitig ihr schlimmster Albtraum.

Der Schreibstil der lieben Jane war einfach bezaubernd. Das Buch war spannend, was nicht nur am Inhalt lag, sondern auch an der Art, wie die Autorin es geschrieben hatte. Besonders die eingeworfenen Gedanken (die in kursiv geschrieben) haben mir das Gefühl gegeben, den Protagonisten nah zu sein und mitten in der Geschichte zu stecken.

Amber ist leichtsinnig und mutig und schlau zur gleichen Zeit. Sie bringt sich von einem Problem ins andere, schafft es aber trotzdem sich wieder aus den Problemen zu befreien. Was hier sehr kompliziert klingt ist das, was meiner Meinung nach die Protagonistin ausmacht. Zum einen ist sie stolz und will nicht zugeben, dass ihr das gefällt. Zum anderen kann sie nicht anders, als sich ihrer Lust und ihren Gefühlen hinzugeben. Sie ist sehr außergewöhnlich und doch normal in einem.

Crack scheint genauso hin und her gerissen zu sein, denn zum einen will er Amber so sehr, doch er achtet trotzdem auf ihre Gefühle, was ihm manchmal glaube ich gar nicht so bewusst ist. Er ist "böse" und "gut" zugleich. Er hat in mir einfach so viele Gefühle ausgelöst. Erst mochte ich ihn, dann wieder nicht, dann doch wieder, dann wieder nicht usw.

Die Geschichte hatte einen leichten unbekümmerten Einstieg, doch das änderte sich schnell wieder. Kaum war einmal Spannung aufgebaut blieb sie über das gesamte Buch. Man begibt sich auf eine Achterbahn der Gefühle. Ich wusste manchmal nicht mehr was ich gut finden soll und was nicht und wer in welcher Situation die Wahrheit sagt und wer sich selbst und alle anderen anlügt. Zudem war das Setting einfach sooooo passend. Eine Bohrinsel auf der man gefangen ist und eine karibische Insel, die einem die Freiheit schenken soll. Dennoch lässt man sich schnell von dem Setting täuschen, sodass die Wahrnehmung was Gefängnis und was Freiheit ist durcheinander gebracht wird.

Fazit: Vorab: Dieses Genre (Dark-Romance) muss man lieben um dieses Buch zu mögen, denn hiergegen ist Fifty Shades of Grey ein Kinderbuch. Man landet in einem Wechselbad der Gefühle und man muss sich der Geschichte hingeben können. Mich hat sie gepackt und das Ende war einfach so grauenhaft, dass man gezwungen ist, die nächsten Teile zu kaufen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine absolute Leseempfehlung!!!

Extended trust

Charlotte Young hat Angst mit Männern intim zu werden, Doch mit Trenton Parker scheint alles anders zu sein. Charlotte versucht mit seiner Hilfe ihre Angst zu besiegen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Vorab: Wie geil ist bitte das Cover? Und dazu noch das passende Lesezeichen? Einfach der Hammer!!! Zudem finde ich die persönliche Widmung in den Rezensionsexemplaren soooo süß. Sarah Saxx ist einfach eine soooo gute Autorin und ein extrem netter Mensch.

Der Schreibstil war mal wieder sehr schön und flüssig zu lesen. Meiner Meinung nach legt die Autorin bei jedem Buch noch einen drauf und der Schreibstil wird immer noch ein bisschen besser.

Nach dem Klappentext hatte ich was anderes erwartet. Ich dachte es würde viel mehr im Extended spielen, doch da habe ich mich getäuscht. Die Geschichte hat mich sehr überrascht, im positiven Sinne natürlich. Ich finde es schön, dass wirklich die Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht und es nicht erst Ewigkeiten dauert, bis sich beide näher kommen. Der Schwerpunkt liegt nicht auf Tausend Streits bis sie endlich zusammen kommen am Ende der Geschichte, sondern es geht um die Entwicklung der Beziehen, was mir sehr sehr gut gefällt. Zudem ist das Buch sehr realistisch. Es gibt keine unnötigen, übertriebenen Streitereien, sondern beide Protagonisten verhalten sich wie "echte" Menschen.

Charlotte war mir von Anfang an sehr Sympathisch. Ihre Art war einfach so herzlich, obwohl sie so viel durchstehen musste. Sie ist ein herzensguter Mensch, den ich gerne als Freundin hätte. Ihre Handlungen und Gefühle sind gut nachvollziehbar. Ihre Panik und Angst wird schön dargestellt, ohne es übertrieben wirken zu lassen.

In Trenton habe ich mich sofort verliebt! Er ist einfach ein Traummann!!! Seine einfühlsame Art, die eigentlich auf den ersten Blick nicht zu ihm und seinem Job passt, ist einfach so berührend. Er steht zu seinen Fehlern und ist ein so ehrlicher Mann. Zudem glaubt er an seine Träume und hilft anderen auch dabei, ihre Träume ausleben zu können.

Fazit: Mein absolutes Jahreshighlight! Sarah Saxx zieht mich immer wieder mit ihren Geschichten in ihren Bann, doch dieses Buch war einfach noch mal besser, als alles andere was ich je von ihr gelesen habe. Eine absolute Leseempfehlung.