Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2020

Disney-tastisch

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

'Das Geheimnis der dunklen Fee' erzählt nicht ausschließlich nur von Maleficent sondern sie nimmt auch den Faden der letzten Geschichte auf und zeigt dem Leser erneut die Folgen des großen Showdown am Ende von 'Die einsame im Meer'. Mehr noch webt dieser Faden ein Netz über alle Bücher dieser Reihe hinweg und verbindet die Erzählungen über Charaktere die in dieser Form nicht in unseren geliebten Disney Märchen zu finden sind. Doch genau das macht für mich den besonderen Charme dieser Reihe aus. Dinge zu lesen, die bisher unbekannt sind und alle Charaktere irgendwie miteinander zu verbinden. Im Grundstock orientieren sich die Geschichten sehr streng an den ursprünglichen Märchen und sie werden keinesfalls verändert. Diese neuen Erzählungen bringen einfach andere Aspekte und bisher nicht aufgegriffene Charaktere mit ein. So erfahren wir also in diesem Buch wie Maleficient aufgewachsen ist, wie ihre dunkle Seite sich entwickelt hat und was zu ihrem unbändigen Hass den anderen Feen gegenüber geführt hat. Außerdem erzählen uns verschiedene Blickwinkel was nach Abschluss der anderen Bücher in den Welten der Charaktere geschehen ist. Somit ergibt die Geschichte für sich einzeln betrachtet natürlich Sinn, denn sie kann unabhängig gelesen werden, doch über alle Erzählungen hinweg ergibt sich ein schlüssiges Gesamtbild.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Dunkel und anziehend

King - Er wird dich besitzen

Doe hat ihr Gedächtnis verloren und lebt seitdem auf der Straße. Auf einer Party versucht sie einen Biker als Beschützer für sich zu gewinnen, doch stattdessen gerät sie an King, einen gefährlichen Straftäter mit reichlich Einfluss. King macht sie zu seinem Besitz und für Doe gibt es kein zurück. Doch in seiner Nähe ist sie immerhin sicher und hat damit ihr ursprüngliches Ziel erreicht. Allerdings muss sie dafür auch ihr altes, unbekanntes Leben aufgeben und sich auf seine dunkle Seite stellen.
King und sein bester Freund Preppy bewegen sich schon lange auf ihrem ausgetretenen Pfad und haben sich skrupellos an die Spitze gekämpft. Gerade aus dem Gefängnis entlassen kehrt King sehr schnell in seine Routine zurück. Er ist rau, er ist dominant und er bekommt immer was er will. Gegen ihn wirkt Doe wie ein zartes Püppchen, doch ihr starker Charakter beweist das Gegenteil. In seiner Dunkelheit lauern Geheimnisse und harte Gegner. Und doch hat er auch eine andere Seite. Einen weichen Kern unter der harten Schale, den er vor Doe nicht verbergen kann. Am Tiefpunkt der Story spitzt sich Kings Lage zu und ganz egal was es kostet, er handelt in seinem Sinne. Ich war mehrfach so geschockt und habe sehr an dieser düsteren Story gehangen. An dessen Ende habe ich mich fast verschluckt und sehne mich nun heftig nach der Fortsetzung. Die gute Nachricht: die Autorin hat noch einige Geschichten zu erzählen...😏

Veröffentlicht am 28.07.2020

French chic

A single word

Der erste Teil der L.O.V.E.-Reihe war für mich ganz nett. Er startete vielversprechend, ich mochte die Charaktere total, doch ganz konnte mich die Story nicht mitnehmen. Der zweite Teil gefällt mir dafür deutlich besser und ich habe mich so sehr gefreut zu der bezaubernden Mädels-WG zurückzukehren! Libby, Oxy, Ella und Val sind so liebenswert und völlig auf einer Wellenlänge, dass sie für mich einfach das Herzstück der Reihe sind. Jede Geschichte ist einzeln lesbar, aber wie üblich empfehle ich euch, trotz der wechselnden Protagonisten, die Reihenfolge einzuhalten um euch nicht zu spoilern. Das Cover in meiner Lieblingsfarbe ist für mich natürlich ein Highlight. 🧡
Das besonders schöne ist, dass wir zeitlich gesehen zu dem Zeitpunkt starten, als die Ladies einziehen und einander kennenlernen. Obwohl man dadurch teilweise einige Szenen aus Libbys Sicht kannte, hat die Autorin diese so schön abgewandelt, dass sie nun aus Oxys Sicht etwas bekannt und doch gleichzeitig völlig neu erzählt sind. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf und auch der wohlbekannte Henri ist so viel mehr als das, was wir bisher über ihn erfahren haben! 🥺
Er gilt als Aufreißer, als Playboy, jemand der sich nicht bindet. Sogar seine Schwester Ella warnt ihre Freundinnen vor ihm, damit sie nicht verletzt werden. Doch sein Image stimmt nicht wirklich. Ja, er will sich nicht binden und ja es gab da ein paar Frauen...aber er hinterlässt sicherlich keine Spur gebrochener Herzen. ☝️Ein schreckliches und traumatisches Erlebnis hält ihn fest in den kalten Klauen der Vergangenheit und er selbst seine Emotionen unter Verschluss. Und so unhöflich und abwehrend er auch anfangs auf Oxana reagiert, so kann er doch nicht verhindern, dass sie sich mit ihrer lieben und verständnisvollen Art in sein Herz schleicht. Oxy ist es gewohnt sich allein durchzuboxen. Ohne Familienhalt und mit wenigen Bekanntschaften gesegnet, erlebt sie mit ihrer WG erstmalig Verbundenheit und Zusammenhalt. Das zu beobachten ist unglaublich schön! 🧡
Die Geschichte basiert selbstverständlich nicht nur auf Freundschaft und der Anziehung zwischen den Protagonisten, sondern auch das Modethema steht hier ebenfalls wieder im Vordergrund. Mir gefiel besonders gut, dass Frankreich und vor allem Paris hier eine größere Rolle spielen, denn dafür schlägt mein Herz! Der Plot ist meiner Meinung nach sehr schön entwickelt und ich habe bis zum Schluss an diesen Zeilen gehangen. Ich kann mir vorstellen, dass man nach Abschluss der Reihe, durch die Art der Erzählung und die verschiedenen Perspektiven ein schlüssiges Gesamtbild erhält und jede noch so kleine Informationslücke gefüllt ist.
Doch zwischendurch hätte ich mir in Bezug auf manche Themen etwas mehr Tiefe und noch klarere Offenlegung gewünscht. Ich hoffe die nächsten beiden Teile können in den Zügen etwas nachlegen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Süße Story

HOPE

Hope ist der vierte Teil der Mills-Brothers-Reihe und nun ist der älteste Bruder Griffin an der Reihe mit Haut und Haaren einer Frau zu verfallen. Und die Auserwählte ist niemand geringeres als Cosy Felton: Sexspielzeugverkäuferin. Als Griffin fast schon beschämt einen Sexshop betritt um allerlei Spielzeug für einen Junggesellenabschied zu erwerben, hat er wohl kaum erwartet einer umwerfenden und sehr ungezwungenen Verkäuferin zu begegnen. Cosy verdient sich als Studentin hier etwas dazu und hat gelernt, ihre Scheu abzulegen damit die Kasse klingelt. Die beiden flirten ein wenig und irgendwann fasst Griffin sich ein Herz und bittet sie um ein Date. Doch ist es sinnvoll mit einem Kunden dieses Shops auszugehen?
Was recht amüsant und locker beginnt nimmt doch schnell Fahrt auf. Griffin ist so ein herzlicher und lieber Kerl, der so gar nicht der Typ für regelmäßige Affären ist. Er beweist eine Engelsgeduld und nimmt sein Gegenüber sehr ernst. Zweifellos ein Traumtyp! Cosy ist zunächst zurückhaltender. Auch wenn sie nicht wirklich prüde ist, lebt sie ihre Abenteuerlust doch deutlich zurückhaltender aus als ihre offenherzige Schwester.
Mir fiel der Einstieg auch im vierten Teil sehr leicht und ich mochte die Protagonisten auf Anhieb. Im weiteren Handlungsverlauf steigt das Dramalevel fast schon proportional zur wachsenden Emotionalität an. Mit Witz, Charme und lockeren Sprüchen erzählt Helena Hunting uns eine gewohnt bodenständige und mitreißende Geschichte über die Liebe.
Auch wenn mir bisher die ersten beiden Teile am besten gefallen haben, mag ich die Reihe insgesamt sehr. Ohne überspannte Tiefgründigkeit, sondern stattdessen mit sehr viel Leichtigkeit zaubert die Autorin uns immer wieder tolle Charaktere und eingängige Geschichten. Umso mehr freue ich mich, dass der fünfte Teil fast schon in den Startlöchern steht.

Veröffentlicht am 15.07.2020

K-Pop Lovestory

When We Dream

《 Und du meinst, ich bin die Merkwürdige von uns beiden? Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.》
When we dream ist eine süße Geschichte über die erste Liebe. Geprägt ...

When we dream ist eine süße Geschichte über die erste Liebe. Geprägt ist diese zarte Bindung von schwierigen Differenzen aufgrund der Lebensumstände. Ella ist eine junge Studentin, die früh ihre Eltern verloren hat und seitdem mit ihren beiden Schwestern zusammenlebt. Sie zieht sich gerne zurück, weicht Menschenmassen aus und versinkt in Büchern oder ihren Zeichnungen. Jae ist Mitglied einer erfolgreichen koreanischen Pop-Band und liebt es Musik zu machen. Doch genau sein Promiststatus ist das Problem. Als die beiden sich zufällig kennen lernen, weiß Ella gar nicht wer er ist und Jae genießt es einfach als Person und nicht als Promi geschätzt zu werden. Doch können die beiden überhaupt ernsthaft zusammen sein wenn sie in Chicago wohnt und er in Seoul?
Ella ist einfach so bezaubernd lieb, dass ich sie sofort mochte. Besonders ihre aufrichtige Liebe zu Disneyfilmen macht sie so sympathisch. Am liebsten hätte ich mich zu ihr und ihrer kleinen Schwester Liv auf die Couch gesetzt und einen Marathon veranstaltet. 😍 Doch auch Jae ist ein toller Typ. Trotz des Ruhms ist er nicht abgehoben, sondern ein sehr ernsthafter und einfühlsamer Mensch. Und mit seinem Faible für Harry Potter hat er bei mir einen Stein im Brett. 😁
Prinzipiell lasse ich mich recht wenig vom asiatischen Raum und den Sitten und Bräuchen anziehen, doch dieses Thema ist hier auch nicht überstrapaziert. Ich finde die Idee mal nicht den "typisch amerikanischen Rockstar" als männlichen Hauptcharakter auszuwählen sehr gut. Das verleiht der Story einen einzigartigen Charme und eigenen Stil. Ich muss zugeben, dass ich mir Jae nicht so gut vorstellen kann, doch das liegt eher an mir als an den Beschreibungen im Buch. Das ganze K-Pop Thema ist eher das Gerüst um die Geschichte und sollte euch nicht abschrecken. Im Vordergrund steht tatsächlich die niedliche Anbahnung zwischen den Protagonisten. In diesem Reihenauftakt wird bei einigen ernsten Themen schon an der Oberfläche gekratzt, doch ich würde mir für die Fortsetzung wünschen, dass darauf noch mehr eingegangen wird. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gut unterhalten und mir ein paar locker leichte Lesestunden geschenkt.