Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Unterhaltsames Kinderbuch

Quatschgeschichten vom Franz

Ich habe das Buch in einer früheren Version schon vor über 10 Jahren gelesen. Damals war es eines meiner ersten Bücher, die ich selbst gelesen habe.
Es hat mir so gut gefallen, dass ich es jeden Abend ...

Es hat mir so gut gefallen, dass ich es jeden Abend vor dem Schlafengehen gelesen oder vorgelesen habe, bis ich es mehr oder weniger auswendig konnte.
Die Schriftgröße und die textunterstützenden Bilder sind altersgerecht und auch die Kapitel- sowie Gesamtlänge ist super für das Alter geeignet.

Das Buch ist inhaltlich super toll und auch sehr unterhaltsam. Ich würde es Kindern ab 7/8 Jahren jederzeit empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Toll

Lena hat nur Fußball im Kopf

Ich habe das Buch in einer früheren Auflage schon vor etwas über 10 Jahren gelesen.
Als es mir neulich beim aufräumen wieder in die Hände gefallen ist, musste ich es einfach nochmal lesen.

Das Cover ist ...

Das Cover ist toll und der Schreibstil kindgerecht. Die textunterstützenden Bilder und auch die Schriftgröße ist gut gewählt.
Sowohl die Kapitel- als auch die Gesamtlänge ist hervorragend gewählt und so auch toll als GuteNacht Geschichte geeignet.
Inhaltlich fand ich das Buch damals schon super, da es Mädchen Mut macht, ihren Hobbys nachzugehen, auch wenn es nicht unbedingt "mädchentypisch" ist und die Eltern darüber auch nicht allzu begeistert sind.
Am Ende wendet sich doch alles zum Guten.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Ein fantastischer Auftakt einer Buchreihe für Kinder ab 9

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Das Cover ist wunderschön und durch die natürliche Farbgestaltung sehr ansprechend. Es lässt sich vor, während aber auch nach dem Lesen so viel darauf entdecken, was die Geschichte dahinter noch besser macht.
Der Schreibstil ist toll. Die Seiten fliegen nur so dahin. Allerdings sind ein paar Wörter dabei, die mir persönlich für diese Altersgruppe zu schwierig erscheinen. Andererseits entsteht dadurch auch ein toller Lerneffekt.
Die Situationen, in die die Protagonisten geraten, werden toll dargestellt, sodass man direkt Bilder vor Augen hat. Das trägt auch ein Stück weit zur Spannung bei, die stetig aufgebaut und genau richtig dosiert wird.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Protagonisten, vor allem Lukas, im Buch kaum vorgestellt werden, sondern nur das Aussehen auf dem Cover abgebildet ist, was es mir zunächst erschwert hat, mich in sie hineinzuversetzen.
Alles in allem aber ein super Auftakt einer wahrhaft fantastischen Reihe, die nicht nur von Kindern ab 9, sondern auch für Jugendliche und Erwachsene geeignet ist.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Traurig-schöne Geschichte

Dein Herz vergisst nicht

Das Cover schaut schön aus und ist auch nicht zu überladen, dennoch finde ich es aus irgendeinem Grund nicht 100% passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Man fühlt sich von Beginn ...

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Man fühlt sich von Beginn an in der Geschichte zurecht und mit den Protagonisten verbunden. Dadurch kann man sich auch super in diese hineinversetzen.

Der Inhalt ist ziemlich traurig, sodass man sich eigentlich gar nicht in diese Situation hineinversetzen möchte. Man leidet, weint, hofft und liebt mit den Protagonisten mit.

Trotzdem ist die Geschichte so voller Hoffnung und zeigt, dass man nicht aufgeben darf, egal wie ausweglos die Situation im Moment erscheint.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ergreifende Familiengeschichte

Von A wie allein bis Z für zusammen

Das Cover ist einfach wunderschön - eines der schönsten Bücher in meinem Regal. Die Farben und Motive, sowie die Schrift sind sehr süß und passen zur Atmosphäre der Geschichte.

Obwohl das Thema des Buchs ...

Obwohl das Thema des Buchs zunächst eher traurig scheint, ist es dennoch unterhaltsam, teils sogar lustig. Doch auch die ein oder andere Träne ist geflossen.
Die Familiengeschichte ist wirklich berührend geschrieben und nach und nach sind mir die Protagonisten allesamt ans Herz gewachsen.

Durch den tollen Schreibstil, hat es wirklich Spaß gemacht, den Protagonisten durch das Alphabet zu folgen.

Alles in allem ein tolles Buch mit wunderschönem Cover.