Profilbild von Jamielee

Jamielee

Jamielee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jamielee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Ein hervorragender Start in diese Mühlenschwestern-Trilogie mit einem wundervollen Schreibstil und bezaubernden Charakteren.

Die Mühlenschwestern - Die Liebe kennt den Weg zurück

“𝑀𝒶𝓃𝒸𝒽𝓂𝒶𝓁 𝓂𝓊𝓈𝓈𝓉 𝒹𝓊 𝓏𝓊 𝒹𝑒𝒾𝓃𝑒𝓃 𝒲𝓊𝓇𝓏𝑒𝓁𝓃 𝓏𝓊𝓇ü𝒸𝓀𝓀𝑒𝒽𝓇𝑒𝓃 𝓊𝓂 𝒹𝒾𝑒 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝓏𝓊 𝒻𝒾𝓃𝒹𝑒𝓃…”

“𝑀𝒶𝓃𝒸𝒽𝓂𝒶𝓁 𝓂𝓊𝓈𝓈𝓉 𝒹𝓊 𝓏𝓊 𝒹𝑒𝒾𝓃𝑒𝓃 𝒲𝓊𝓇𝓏𝑒𝓁𝓃 𝓏𝓊𝓇ü𝒸𝓀𝓀𝑒𝒽𝓇𝑒𝓃 𝓊𝓂 𝒹𝒾𝑒 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝓏𝓊 𝒻𝒾𝓃𝒹𝑒𝓃…”

Im ersten Teil dieser Trilogie lernen wir Hannah kennen. Hannah drehte mit 18 Jahren ihrer Heimat, der Familie und ihrer grossen Liebe den Rücken zu. 10 Jahre reiste sie mit der Kamera um die Welt, bis sie in Brasilien einen traumatischen Unfall erlebt und zurück nach Berchtesgaden flieht.
Zuhause wird sie von ihrer Familie liebevoll aufgenommen und während ihrer körperlichen und seelischen Heilung unterstützt. Und dann trifft sie unverhofft auf Jakob, ihre erste grosse Liebe…

“𝑀𝒶𝓃𝒸𝒽𝓂𝒶𝓁 𝒷𝓇𝒶𝓊𝒸𝒽𝑒𝓃 𝓌𝒾𝓇 𝑒𝒾𝓃𝑒 𝓏𝓌𝑒𝒾𝓉𝑒 𝒞𝒽𝒶𝓃𝒸𝑒 𝒾𝓂 𝐿𝑒𝒷𝑒𝓃, 𝓌𝑒𝒾𝓁 𝓌𝒾𝓇 𝒷𝑒𝒾 𝒹𝑒𝓇 𝑒𝓇𝓈𝓉𝑒𝓃 𝓃𝑜𝒸𝒽 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝓈𝑜𝓌𝑒𝒾𝓉 𝓌𝒶𝓇𝑒𝓃”

Obwohl mir das Reisen auch lieber ist, habe ich mich in dem kleinen Ort “Sternmoos” unglaublich wohl gefühlt. Die ganze Familie ist mir unheimlich ans Herz gewachsen und ich wünschte, ich könnte diese wundervollen Menschen in “Real Life” kennenlernen.
Die 3 Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem spürt man die tiefe Verbindung die sie zueinander haben. Ich liebte ihre regelmässigen Treffen auf dem Dachboden der Mühle und fühlte mich stets wie ein Teil von ihnen.

Jana? Wo findet man einen Jakob? Bitte einmal zum Mitnehmen und Behalten. #Bookboyfriend

Lou, die Tante von den Schwestern, hat mich total in ihren Bann gezogen. Ihre Geschichte spielt in dem Buch auch eine wichtige Rolle und wir werden im zweiten Band noch mehr von ihr erfahren, worauf ich mich sehr freue! Außerdem wird Rosa im zweiten Teil die Hauptrolle übernehmen - gemeinsam mit ihrem dämlichen Freund Julian, der mir schon in Band 1 tierisch auf die Nerven ging.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Trust me - Blindes Vertrauen

Bisher habe ich noch nie ein Buch gelesen mit einer blinden Person und bin sehr froh hat Moni darüber geschrieben.

Eywa erblindete mit 12 Jahren aufgrund eines Gendefekts. Auf der Ranch ihres Onkels und der Tante bekommt sie eine zweite Chance und darf erfahren was liebe ist.

Leon verlangt seinem Körper stets alles ab. Er arbeitet wie verrückt, bis jede Faser seines Körpers schmerzt und kein Platz mehr für Gedanken ist. Denn die Monster der Vergangenheit, die ihn vor allem nachts heimsuchen, sind grausam. Er bleibt nie zu lange an einem Ort und lässt niemanden an sich heran.

Als die beiden sich über den Weg laufen ziehen sie sich gegenseitig an wie Magneten. Kann Eywa ihm Vertrauen? Kann Leon ihre Nähe aushalten?

Die Geschichte ist unglaublich bewegend. An manchen Stellen ist es sehr verstörend, was Leon und sein Bruder Jasper erleben mussten und es beelendet mich, dass dies wahrscheinlich öfters vorkommt als wir denken. Auch Eywa`s Schicksal ist herzzerreißend und ich bin sehr froh, dass sie auf der Ranch ein Zuhause fand. Die beiden sind super authentisch und deshalb kann man sich sehr gut in deren Gefühlslage versetzen.
Während dem Lesen musste ich lachen und weinen, ich freute mich mit ihnen und litt mit ihnen. Eine Geschichte über Schicksalsschläge, Familienzusammenhalt, Missverständnisse, Freundschaft, Liebe und blindes Vertrauen.
Ich kann die Geschichte nur Empfehlen!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ich wurde in die Welt der Mode entführt und habe es geliebt

A single night

Das Buch ist mir wegen dem wunderschönen Cover direkt ins Auge gestochen und auch der Klappentext hat es mir extrem angetan.

Ich interessiere mich eigentlich überhaupt nicht für Mode aber wollte mal was Neues ausprobieren und JA es hat sich SO gelohnt!

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Libby und Jasper in der Ich-Form zu lesen.

Während Libby noch zu Hause bei ihrer überfürsorglichen Mutter wohnt, deren Regeln ihr die Luft zum Atmen nehmen, ist Jasper bereits als berühmter Jungdesigner unterwegs.
Nach der Fashionshow verbringen die zwei eine wunderschöne Nacht zusammen aber es bleibt dabei, denn Jasper muss wieder zurück nach England. Als sie sich anderthalb Jahre später wieder über den Weg laufen ist klar, dass beide den anderen nicht vergessen konnten.

Libby lebt nach dem Motto: In einer Welt, in der du alles sein kannst, sei nett. Sie verkörpert dieses Sprichwort in jeder Sekunde und das macht sie zu einem wundervollen Menschen. Ich wünschte es gäbe mehr Libby`s in unserer Welt. Als sie Jasper kennenlernt, verliebt sie sich in seine Person. Sein Geld und der Ruhm spielen in keiner Weise irgendeine Rolle und obwohl sie durch seine Kontakte schneller ans Ziel käme, nutzt sie ihn nie als Mittel zum Zweck.

Jasper ist von Beginn an hin und weg von Libby, denn er spürt sofort das sie anders ist als alle anderen Frauen zuvor. Libby`s Verlust wirft ihn komplett aus der Bahn und er verliert sich in seiner Arbeit. Als er Libby in Plymouth zufälligerweise über den Weg läuft, hat er längst vergessen wie es ist, glücklich zu sein. Die Begegnung ist der wirkende Tritt in den Hintern, denn von da an wird er wieder zum Jasper, den er damals in New York war.
Ich liebe Jaspers Ehrgeiz und wie bodenständig er geblieben ist, obwohl er mit den berühmtesten Leuten zu tun hat und der begehrteste Jungdesigner ist.

Die Mädels WG, in der Libby in Plymouth lebt ist unbezahlbar. Ich würde nur zu gern mit diesen verrückten Mädels all die wunderbaren und unvergesslichen Momente erleben.

Die gesamte Geschichte ist so fesselnd geschrieben, dass ich (zumindest für die Zeit während dem Lesen) total der Mode verfiel. Gedanken wie “Oh wow, ich will unbedingt einmal an eine Fashionshow”, “Die Met-Gala kommt auf meine Bucketlist”, “Uff, dass muss doch total cool sein, ein Kleid zu designen” haben mich während den 480 Seiten begleitet. Ich kann nicht sagen, WIE SEHR ich mich auf die drei weiteren Teile freue.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Strandkorbflüstern

Alexandra ist ein extrem strukturierter Mensch. Sie hat nicht nur ihren Alltag perfekt durchgeplant, sondern ihr ganzes Leben - Hier wird nichts dem Zufall überlassen.
Seit zwei Jahren arbeitet sie als ...

Seit zwei Jahren arbeitet sie als Praktikantin, fand bisher aber keine Motivation ihre Diplomarbeit fertig zu schreiben und genau das wird ihr zum Verhängnis.
Alexandra verliert ihren Job, geht niedergeschlagen nach Hause und erwischt dort ihren Freund, mit ihrer besten Freundin im Bett - Genau da endet ihr perfekt geplantes Leben.

Ziemlich aufgelöst und vorallem ziemlich planlos fährt sie zu ihrer Zwillingsschwester Elisabeth an die Ostsee. Lilly führt dort eine kleine Pension und ein glückliches Leben. Inspiriert von ihrer Zwillingsschwester, muss Alexandra plötzlich entscheiden was sie im Leben wirklich will und dann begegnet sie auch noch Niko, dem attraktiven Koch, der für Lilly arbeitet. Langsam beginnt es zu knistern zwischen den beiden und auch da muss sich Lexi entscheiden - soll sie sich auf die Gefühle einlassen, denn sie ist gerade frisch getrennt und die Liebe mit Niko hat ein Ablaufdatum.

Ich LIEBE dieses Buch!
Die Geschichte hat mich schon auf der ersten Seite für sich gewonnen und ich konnte es überhaupt nicht mehr weg legen. Lexi ist eine köstliche Protagonistin, ich mochte sie von der ersten Sekunde. Ich fand die Entwicklung, die sie während der Geschichte machte, sehr spannend und vor allem beeindruckend. Zu Beginn ist sie sehr auf ihr strukturiertes Leben konzentriert, beschränkt sich auf ihre alltäglichen Handlungen und führt für mein Erachten ein langweiliges, vorgegebenes 0815 Leben. Als sie zu ihrer Zwillingsschwester Lilly “flieht” und dort für ein paar Monate lebt und arbeitet, geht sie richtig auf und entdeckt plötzlich ihre verschiedensten Seiten - sie ist unglaublich klug, vielseitig interessiert und sehr begabt in allen möglichen Bereichen. Ich mochte diese Persönlichkeitsentwicklung sehr. Lilly und Lexi hatten vor ihrer Ankunft nicht das beste Verhältnis und es war schön mitzuerleben, wie diese Zwillings -Verbindung plötzlich spürbar wurde. Generell ist die Stimmung in der Pension unter den Mitarbeitenden sehr familiär und ich fühlte mich unglaublich wohl und gut aufgehoben.
Hach, wie gerne würde ich eine Saison bei Lilly verbringen. Die Umgebung und das Team ist so harmonisch und während dem Lesen hatte ich stets das Gefühl, ein Teil dieser Crew zu sein. Natürlich würde ich auch ZU gerne einen Blick in Lilly`s Bibliothek werfen - ein Raum in dem an allen vier Wänden Bücherregale stehen, die bis an die Decke reichen… Wie perfekt ist das bitte? Und von Niko ganz zu schweigen… Karin, wo findet man so einen Mann? Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sehr realistisch geschrieben, mit allen Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Ein unschlagbarer Start in eine wundervolle Buchreihe

Begin Again

Es ᥣιᥱgt ιᥒ dᥱιᥒᥱr Nᥲtᥙr, dιᥴh ᥙm Dιᥒgᥱ zᥙ kᥙ̈mmᥱrᥒ. Uᥒd ιᥴh köᥒᥒtᥱ ᥕᥱttᥱᥒ, dᥲss dιᥴh gᥱᥒᥲᥙ dιᥱ Dιᥒgᥱ ᥲm mᥱιstᥱᥒ rᥱιzᥱᥒ, dιᥱ ᥒιᥴht mᥱhr zᥙ rᥱρᥲrιᥱrᥱᥒ sιᥒd."

Nach wochenlangen Streitigkeiten mit den Eltern ...

Nach wochenlangen Streitigkeiten mit den Eltern hat Allie genug und braucht einen Neuanfang.
Es verschlägt sie nach Woodshill, Oregon - 1'079 Meilen weg von ihrem Elternhaus.
Nachdem Allie sechs gescheiterte Wohnungsbesichtigungen hinter sich hat, setzt sie alle Hoffnungen auf die letzte Besichtigung bei Mr.White. Das erste Treffen von Allie und Kaden ist für beide ziemlich überraschend - Kaden dachte, A.Harper sei ein Typ und Allie hat nicht damit gerechnet, dass Mr. White ein riesiger Blödmann ist.

Allie braucht dringend ein Dach über dem Kopf und Kaden ebenso dringend das Geld, deshalb darf sie einziehen.

Durch das Zusammenleben kommen sich Kaden und Allie immer näher. Sie vertrauen sich gegenseitig und öffnen sich immer mehr. Als Allie von ihrer Vergangenheit erzählt, wirft es Kaden komplett aus der Bahn. Er zieht die Schutzmauer wieder hoch und wirft Allie hochkannt aus der Wohnung.
Was ist in seiner Vergangenheit passiert, dass die Nähe zu Allie plötzlich unaushaltbar ist?

Meine Lieblingsszene, die mich einfach immer wieder zum Lachen bringt, ist die im Badezimmer. Allie liegt mit ihren Duftglitzer-Badekugeln in der Badewanne und Kaden stürmt unerwartet ins Bad rein. Am Schluss sieht Kaden aus, wie eine Fee die den Feenstaub in die falsche Richtung geschossen hat.

Ich kann es nicht oft genug sagen - Ich LIEBE dieses Buch.
Noch nie habe ich mich mit einem Charakter so verbunden gefühlt wie mit Allie. Es ist als würde Mona meine Geschichte schreiben und ich glaube, das sagt mehr, als Worte es je beschreiben könnten.