Cover-Bild Egal was wir auch tun
  • Verlag: Gegenstromschwimmer Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.07.2020
Anna-Theresia Dersch

Egal was wir auch tun

"Du hast mir genommen, was mir am liebsten war.
Jetzt werde ich dir Selbiges nehmen.
Ich beobachte dich, egal wohin du gehst. Egal was du machst. Egal wen du triffst."

Als der Ex-Häftling Kaden Travis die Pferdetrainerin Kayla Riley nach einem Job fragt, hat er nur eines im Sinn. Sein Pferd Bastard. Das würde auch so bleiben, wäre da nicht diese unbeschreibliche Anziehung, die Kayla auf ihn ausübt und ihm komplett den Verstand raubt. Jedoch holt ihn seine dunkle Vergangenheit ein und Kaden muss sich entscheiden: Seine Liebe zu Kayla oder ihre Sicherheit?

Veröffentlicht am 17.08.2020

Egal was wir auch von Anna-Theresia Dersch

Einleitung: Stell dir vor, du bist ein Ex-Häftling und brauchst (dringend) einen Job. Alles klappt und dann ist da diese Anziehung zwischen deinem Chef oder deiner Chefin? Doch dann holt dich deine Vergangenheit ein und diese Person ist in Gefahr, wie entscheidest du dich? Ihre/Seine Sicherheit oder die Liebe?
Begleite Kaden und Kayla auf ihren Abenteuer zwischen Pferde, Liebe und der Vergangenheit, die Kaden irgendwann einholt.

An dieser Stelle danke ich der lieben Autorin Anna-Theresia Dersch und ihrem Verlag
für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch)

Rezensionsexemplar
Dadurch wird meine Meinung nicht beeinflusst!!!
Wenn du mich schon länger verfolgst, kannst dich bestimmt an die Autorin Anna-Theresia Dersch erinnern, da ich schon mal ein Buch von ihr rezensiert habe. Daher war ich extrem gespannt, was sie wieder gezaubert hat.

Direkt am Anfang lernt man Kayla kennen. Für mich ist sie wirklich ein sympathischer, offener und herzensguter Charakter. Was ich besonders schön fand, dass sie auch eine andere Seite hat, aber was sie nicht unsympathischer macht sondern eher noch viel echter.

Auch Kaden ist ein toller Charakter. Doch durch seine Vergangenheit wirkte er anfangs etwas zurückhaltend und beobachachtend, was Kayla irgendwann bricht. Er ist kein typischer Charakter sondern tief in ihm ist er ein lieber und ebenfalls, wie Kayla, ein herzensguter Charakter.

Die Nebencharaktere fand ich auch unfassbar gut hingearbeitet und man hat null das Gefühl, dass sie eigentlich eine nur Nebenrolle spielen!

Die Verbindung zu beiden sind die Pferde. Auch wenn ich nicht so viel Ahnung habe von Pferden habe, hatte ich das Gefühl ich lerne diese schönen Wesen durch die Autorin noch besser kennen und verstehen. Man merkt einfach, dass Anna sich mit Pferden auskennt und dass die Pferde ihre Leidenschaft sind.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Sie hat immer versucht sehr bildhaft und detailliert zu beschreiben. Ich kann nur sagen, dass sie es bei mir geschafft hat, denn ich konnte mir die Pferde, die Situation und die Tattoos von Kaden nur zu gut vorstellen ;)

TeamKaden

Leider endet das Buch mit einem riesen Cliffhanger und macht auf jeden Fall auf das nächste Band neugierig.

Fazit:
Das Buch „Egal was wir auch tun“ hat mich zu 100 % überzeugt. Meiner Meinung nach, ist es keine 0815 Story. Als Leser und Leserin bekommt man eine wundervolle herzzerreisende und spannende Geschichte rund um Kaden und Kayla geboten. Es macht unglaublich Spaß die beiden kennenzulernen und mitzufiebern. Der Schreibstil trägt ebenfalls dazu bei. Die Autorin Anna-Theresia Dersch schreibt bildschaft und sie hat es geschafft mich bis zum Schluss an ihrem Buch zu fesseln. Auch wenn du vielleicht kein Pferdefreund bist, lohnt es sich schon sich das Buch anzuschauen. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Witzig und spannend über zweite Chancen

Suchen

Egal was wir auch tun
von Anna-Theresia Dersch
5,0
1 Bewertungen
Cover des Buches Egal was wir auch tun (ISBN: 9783947865307)

Amazon
Neue Kurzmeinungen
Asen0501
vor 2 Tagen
Ei e süsse spannende Geschichte über die zweite Chance

Inhaltsangabe zu "Egal was wir auch tun"
"Du hast mir genommen, was mir am liebsten war.
Jetzt werde ich dir Selbiges nehmen.

Buchdetails
Sortieren:

Standard
Asen0501vor 2 Tagen
Kurzmeinung: Ei e süsse spannende Geschichte über die zweite Chance
Jeder verdient ei e zweite Chance
Die Geschichte um Kayla und Kaden hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang war ruhiger aber je weiter man liesr desto spannender wird es. Der Schreibstil der Autorin ist so locker und leicht das man durch die Seiten gleitet. Die Charaktere Kayla und Kaden si d starke Persönlichkeiten, die in der Vergangenheit leider vieles einbüßen mussten. Beide haben eine gemeinsame große Leidenschaft die Pferde 💕 Kaden hat sich in den Jahren zum guten verändert aber seine dunkle Vergangenheit wird allmählich zur Gefahr als Kayla und ihr geliebter Reiterhof und ihre tollen Pferde in Gefahr geraten. Und das Kaden und Kayla Gefühle füreinander entwickeln, macht es nicht einfacher r. Ein gelungener Auftakt mit tollen Haupt-und Nebencharakteren die man lieb haben muss und ein lockeres schönes Buch mit Charme und Humir und vor allem mit einem miesen Cliffhanger 🤔💕bin mega gespannt wie es mit Kayla und Kaden weitergeht. Eine klare Lesempfehlung von mir hierfür. Danke nochmals an die liebe Anna und den Verlag für die zur Verfügungstellung dieses tolle. Buches.

Veröffentlicht am 06.11.2020

...es wird nie enden

„Egal was wir auch tun“ ist nach „Wenn mein Herz nach dir ruft“ der zweite Roman von Anna-Theresia Dersch und mit Romantic-Thrill gleichzeitig auch ein einem anderen Genre. Es ist eine Geschichte über Verantwortungsbewusstsein, Vertrauen, verpasste Chancen, Familie, Freundschaft, aus Fehlern zu lernen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und die zu schützen, die man liebt.

Die Handlung setzt direkt ein und man landet auf der Pferdefarm von Kayla und ihrem Bruder Brian. Kayla bildet Pferde aus und möchte sich einen Zukunft mit ihren geliebten Mustangs aufbauen. Auch Kaden hat durch seine Begleitung von Bastard, seine Liebe zum diesem einen Mustang entdeckt und er hat sich durch ihn verändert. Besonders schwer fällt ihm dann auch die Trennung, aber er versucht sein Glück als Aushilfe auf der Farm. Jedoch möchte er gerne seine bewegende Vergangenheit außen vor lassen, doch diese holt ihn schneller ein als ihm liebt ist. Er möchte keinen Ärger verbreiten, doch eine gewisse junge Frau bringt gleichzeitig seine Gefühle zum erwecken, so dass er sich nicht so einfach wieder aus dem Staub machen kann und gleichzeitig seine Beschützerinstinkte hervorgerufen werden. Die eigentliche Handlung legt ein gutes und stetiges Tempo vor, etwas verlangsamt durch die Liebe zum Detail und den Pferdesport. Hier merkt man sehr gut, wie viel Liebe die Autorin zu diesen Tieren verspürt. Da ich selbst kein Pferdemädchen bin, konnte ich mich dennoch in die verschiedenen Begriffe schnell einfinden und es nimmt auch nicht die Überhand.
Zu manchen Ereignissen habe ich das Gefühl, dass mir noch ein paar Erklärungen oder Zusammenhänge fehlen, aber da hoffe ich auf die weiteren 2. Teil der Dilogie und auch das Ende lässt einen natürlich mit einem riesen Fragezeichen zurück. Gerne wünsche ich mir auch noch ein paar mehr knisternde und romantische Momente, zwischen dem ganzen Trubel herum.

Kayla, ist eine sehr offene und herzliche sowie ehrliche Person, doch manchmal zu sprunghaft. Sie schiebt nicht auf die lange Bank und ich eine Frau der Tatsachen und packt sofort mit an. Ihre Emotionen trägt sie offen zu schau, aber gerade deswegen muss man sie einfach mögen. Sie verteilt niemanden vorschnell, mag aber keine Lügen und Unehrlichkeit. Ihre Pferde sind einfach alles für sie und stehen neben ihren Liebsten an erster Stelle, wer das nicht versteht, darf gerne wieder gehen.

An ihrer Seite stehen ihr Bruder Brian, das finanzielle Genie von den beiden und er behält jederzeit den Überblick, er ist rational deckend und lässt sich nicht s leicht hinter seine Fassade blicken. Und dann gibt es da noch Jones, der beiden wie ein Vater zur Seite steht.

Kaden, hat für seine Fehler der letzten Jahre gebüsst und möchte nur in Frieden in seine neue Freiheit starten. Er hat keine besondere Ansprüche und ist bereit für wenig Lohn auf der Farm als Aushilfe zu beginnen, solange er in der Nähe seines Tierfreundes ist. Er ist ein verschlossener Mann und öffnet sich nur langsam. Er weiß auch einfach zu viel, was sein Umfeld nur unnötig in Schwierigkeiten bringen könnte. Was er gibt, versucht er von Herzen zu tun und erfährt auch auf diese Weise das erste Mal, was es heißt für einen anderen Menschen bedingungslos einzustehen und sein Herz zu vergeben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und mit der richtigen Leichtigkeit sowie mit Charme, Humor und dem richtigen Gefühl untersetzt. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die etwa gleichbleibenden Kapitellängen. In der Ich-Perspektive wird die Story von Kayla und Kaden im sichtbaren stetigen Wechsel wiedergegeben. Die Handlung wird genau im richtigen Zeitpunkt mit Spannung und unvorhersehbaren Ereignissen in Szene gesetzt und mit Gefühl, Emotionen bestückt. Es gab einiges zum schmunzeln, zu staunen und auch kurze Herzstillstände bleiben nicht aus.

Das Cover sowie der Buchtitel sind wieder wunderbar aufeinander abgestimmt und passen sehr gut zur Story.

Mein Fazit: Ein wunderbarer Start in die fesselnde Dilogie und ich freue mich auf die Fortsetzung und den Fortgang der Story um Kayla und Kaden.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Bin sehr zerrissen...

Kayla lebt mit ihrem Bruder Brian auf der Pferderanch ihrer verstorbenen Eltern. Ihre Pferde, vor allem die Mustangs, bedeuten ihr die Welt!
Ex-Häftling Kaden liebt seinen Mustang “Bastard” über alles. ...

Ex-Häftling Kaden liebt seinen Mustang “Bastard” über alles. Als dieser an einer Pferdeauktion verkauft wird, macht sich Kaden auf die Suche nach seinem Basta und landet direkt bei Kayla.
Kaden wird als Stallbursche eingestellt und schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Allerdings hat Kaden hat eine ziemlich Dunkle Vergangenheit, die Kayla jeden Tag das Leben kosten könnte.
Ich bin sehr zerrissen über dieses Buch. Vor genau 2 Wochen habe ich die Geschichte beendet und musste erstmal Abstand gewinnen um meine Gefühle und Gedanken zu sortieren ^^ Und heute fällt es mir immer noch schwer diese Bewertung zu schreiben lol.
Aber von Anfang an.

Ich habe mich total auf diese Geschichte gefreut und war total in Love, bis zu den letzten ca. 70 Seiten. Anna hat einen sehr fließenden Schreibstil und es ist so gut geschrieben, dass man nicht wirklich was mit Pferden am Hut haben muss um dieses Buch zu mögen. Kayla, Kaden und Jones sind mir total ans Herz gewachsen. Kayla geht mit einer bewundernswerten Offenheit durchs Leben, ohne Vorurteile anderen Menschen gegenüber. Kaden ist ganz anders als all diese “typischen” Bad Boys und Jones muss man einfach lieben. Bis dahin 4 / 5. Und dann kamen die letzten 70 Seiten die mich einfach nur verstört haben. Schon während der Geschichte kamen einige Action Stellen, die ich total gefeiert habe aber der Schluss war mir too much thrill. Absolut gar nichts für meine Magennerven und mein Kopfkino. Deshalb kann ich schweren Herzens nur 3 / 5 Sterne geben. ABER ich bin echt eine Memme und ertrage solche Sachen gar nicht… Vielen herzlichen Dank Anna für das Rezi Exemplar, die tollen Austausche und das ich Teil deines Bloggerteams sein darf!