Buchverschlinger2014

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Mit der Honigfarm in ein neues Leben

Sweet like you

Eigentlich hat Cassie Wilkerson schon seit Jahren kaum noch Kontakt zu ihrer verstorbenen Tante, umso erstaunter ist sie als deren Honigfarm erbt. Als zusätzlich Bedingung muss sie für 3 Wochen das Amt der Bürgermeisterin von ihrer Tante übernehmen und darf auch die Farm so lange nicht verkaufen.

Erst hält Cassie die Bedingungen für unannehmbar, aber mit der Zeit gewöhnt sie sich langsam an die neue Situation. Auch wenn sie am Anfang ein paar Probleme mit den Kleinstadtleben und deren Bewohner hat, hat sie eine echte Hilfe in ihrem ersten Freund und jetzigen Manager der Farm, Nick Porter.

Welcher Plan steckt hinter dem Testament von Cassies Tante, denn eigentlich hätte Nick alles erben müssen/sollen? Wie wird sich Cassie schließlich entscheiden und gibt es doch noch eine gemeinsame Zukunft für beide in der Kleinstadt?

Robyn Neeley ist mit "Sweet like you" eine süße Liebesgeschichte gelungen, die der Auftakt einer 2-bändigen Reihe ist. Die Story liest sich flüssig und entführt einen in eine idylische Kleinstadt, wo mit Honig irgendwie alle Probleme gelöst werden können. Es ist das perfekte Buch um sich in der derzeitigen kalten Jahreszeit gemütlich auf die Couch zu kuscheln und sich das Leben ein wenig zu "versüßen". Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung "Sweet at heart", welche am 23.03.2021 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Der Kreis schließt sich

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Mit "Sophias Triumph - Die Farben der Schönheit" legt Corina Bomann den letzten Band ihrer Trilogie um die junge Sophia Krohn vor.

Mittlerweile hat Sophia ihre große Liebe Darren gefunden und geheiratet. ...

Mittlerweile hat Sophia ihre große Liebe Darren gefunden und geheiratet. Beruflich ist sie zu ihren Anfängen bei Helena Rubinstein zurückgekehrt. Allerdings nicht nur als Chemikerin, sondern sie möchte ihr Studium gerne beenden. Madame Rubinstein unterstützt den Wunsch, stellt aber die Bedingungen das Sophia zusätzlich Wirtschaft studiert und anschließend für mind. 10 Jahre im Unternehmen bleibt. Sophia geht zunächst auf die Bedingungen ein und stellt ihren Wunsch nach einer eigenen Kosmetikserie hinten an.

Doch in ihrem Privatleben beginnt es zu kriseln, als sie zum einen miterlebt, wie ihre beste Freundin Henny aus Paris endlich in New York ihr privates Glück findet und zum anderen ihr Mann Darren sich nach einem Streit freiwillig zum Kriegsdienst meldet.

Lange Zeit erhält Sophia keine neuen Nachrichten von Darren, aber durch einen Zufall erfährt Sophia nicht nur seinen Aufenthaltsort, sondern bekommt auch endlich die langersehnten Neuigkeiten über ihren totgeglaubten Sohn. Schließlich macht sich Sophia Hals über Kopf auf nach Europa um für ihr ganz eigenes Lebensglück zu kämpfen.

Corina Bomann ist mit dem vorliegenden Band ein gelungener Abschluss um den Lebens- und Berufsweg von Sophia Krohn gelungen. Sophia musste sich alles im Leben hart erkämpfen und musste auch den ein oder anderen Rückschlag verkraften, aber sie hat nie ihr Ziel völlig aus den Augen verloren.

Ich kann eine eindeutige Leseempfehlung für alle 3 Bänder aussprechen. Ein kleiner Wermutstropfen war für mich nur, das ziemlich offene Ende. Ich hätte sehr gern mehr von ihren neuen Lebensabschnitt in Europa erfahren. Vielleicht überlegt es sich die Autorin doch noch anders und schreibt eine weitere Fortsetzung über das "neue" Leben von Sophia Krohn.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Brutale Realität

Zerrissen

Der neuste True-Crime Thriller "Zerrissen" von Michael Tsokos ist der 4. Band um den Rechtsmediziner Dr. Fred Abel. Dieses Mal muss er sich in erster Linie um die Misshandlung der 2 jährigen Nichte seiner Kollegin Sabine Yao kümmern. Schnell zeigt sich, dass der Fall noch viel größere Kreise zieht und sich um Clankriminalität handelt.

Wie auch in seinen vorherigen Romanen gelingt es Michael Tsokos auf spannende Weise echte Kriminalfälle aus seiner eigener beruflichen Praxis in eine fiktive Geschichte einzubetten. Man merkt in vielen seiner Beschreibungen, dass er selber "vom Fach" ist, was die Geschichte umso brutaler und authentischer rüberkommen lässt.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die in kurzen und häufig wechselnden Kapitel geschrieben sind. So bekommt der Leser ein guten Überblick über die Ereignisse, welche teilweise auch zeitgleich an unterschiedlichen Orten geschehen.

Ich bin ein großer Fan von echten Kriminalfällen und auch von Michael Tsokos. Er schafft es mit seinem Schreibstil immer wieder Spannung hervorzurufen und da es echte Kriminalfälle sind, die da verarbeitet wurden ist es umso beeindruckender.

Ein klitzekleiner Nachteil am Buch ist das für mich offene Ende des Buches. Zu gerne hätte ich gewusst, wie sein Privatleben "ausgeht". Aber ich denke, dass dies bewusst so gewählt wurde, damit man dem nächsten Band hinfiebern kann. Und das es noch mindestens 1 Fortsetzung geben wird, hat Michael Tsokos in seinem Nachwort (glücklicherweise) bereits verraten.

Für Fans von spannenden Thrillern und besonders echten True-Crime-Thrillern kann ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Sophias Traum geht weiter

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Nachdem Sophia ihren Job bei Helena Rubinstein verloren hat, bekommt sie eine neue Chance bei deren ärgsten Konkurrentin Elizabeth Arden. Allerdings nicht als Chemikerin, sondern als Kosmetikerin in einem Schönheitssalon. Später soll sie eine Schönheitsfarm neu aufbauen.

Vorher hat Sophia allerdings einen mysteriösen Brief erhalten, der sie zurück nach Paris führt und dort nach ihrem totgeborenen Sohn suchen lässt. Gleichzeitig hofft sie ihre ehemalige beste Freundin Henny wiederzusehen, doch auch sie hat sich sehr verändert. Mit Hilfe eines Privatdetektives will Sophia unbedingt herausfinden, was damals wirklich passiert ist. Die Suche nach dem Sohn nimmt einen recht großen Raum in diesem Band ein und wird aber noch nicht endgültig aufgelöst.

Der zweite Teil der Schönheitstrilogie erzählt spannend die Lebensgeschichte von Sophia weiter. Sie macht neue wertvolle Erfahrungen, auch wenn ich diesen Teil ein klein wenig schwächer als den 1. Teil empfand. Trotzdem bleiben noch zu viele Fragen offen, so dass ich mich auf den abschließenden Teil 3, der am 30. November 2020 erscheint, freue.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Wenn der One-night-Stand plötzlich die eigene Chefin ist

Lessons from a One-Night-Stand

Bevor Holly ihre neue Stelle als Rektorin im verschlafenen Lake Starlight antritt, hat sie einen One-Night-Stand mit Austin. Sie ahnt nicht, dass sie ihn so schnell, ausgerechnet als Baseball Coach ihrer Schule, wiedersehen wird.

Austin allerdings ist kurz davor eine Stelle in Kalifornien anzunehmen, nachdem er sich seit dem Tod seiner Eltern um seine jüngeren Geschwister gekümmert hat. Er hat nun einfach das Gefühl, dass sich sein Leben in einer Sackgasse befindet und er lang genug seine Träume hintenangestellt hat.

Aber auch Holly hat nicht vor langfristig in Lake Starlight zu bleiben. So sind das eigentlich die besten Voraussetzungen um eine unkomplizierte Affäre beizubehalten. Allerdings kommen doch recht schnell Gefühle auf, die so manche Lebensentwürfe über den Haufen werfen könnten.

"Lessons from a one-night-stand" ist abwechselnd aus Sicht von Holly und Austin geschrieben, so dass man einen guten Seeleneinblick der beiden erhält. Im Vordergrund steht nicht unbedingt die Liebesgeschichte der beiden, sondern die Frage wie wichtig Familie ist und was man für seine eigenen Träume aufzugeben bereit ist.

Piper Rayne ist ein gelungener Auftakt um die Baileysgeschwister gelungen. Ich freue mich auf weitere Geschichten der anderen Kids und hoffe, Holly und Austin weiter begleiten zu können.