Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Kissed

Nachdem ich schon das erste Buch von Alex Flinn Beastly gelesen hatte, landete auch Kissed auf meinem SuB. Und auch wenn ich das Print Buch besitze, habe ich mich nun für das Hören entschieden. Was durch den famosen Hörbuchsprecher Simon Jäger eine super Entscheidung war.

Die Geschichte hat mir grundsätzlich gefallen. Ich liebe Märchen und so haben mir die Märchenelemente natürlich zugesagt. Und ich fand es eigentlich auch recht spannend. Ja, an der Geschichte an sich habe ich nichts zu meckern. Der Protagonist stolpert ein bisschen von einem Abenteuer in das nächste.

Dabei wirkt er manchmal ziemlich unbedarft. Aber das ist schon okay und macht ihn in meinen Augen menschlich. Mein Problem war eher, dass er das offensichtliche nicht sieht und manchmal echt oberflächlich ist. Bei manchen von seinen Gedanken hätte ich am liebsten die Hände vorm Gesicht zusammen geschlagen.

Da ich aber die Idee der Geschichte mochte und der Sprecher wirklich einiges herausgerissen hat, war es doch ein Spaß der Geschichte zu lauschen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie Märchen Fans gefällt.

Das Joshua-Profil

Hin und wieder habe ich Lust auf einen Thriller und dann greife ich gerne zu einem Fitzek. Diese haben mich noch nie wirklich enttäuscht. Wobei es natürlich bessere und schlechtere Bücher von ihm gibt. Ich habe mich dazu entschlossen das Joshua Profil, als Hörbuch zu hören und der Sprecher Simon Jäger war richtig gut. Er hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Nun zur Geschichte Fitzek bringt hier etwas sehr Erschreckendes aber auch realistisches mit ein. Aber eines vorweg, es geht unter anderem um Pädophilie, das Thema kann sicherlich nicht jeder ab, deswegen eine kleine Warnung.

Zum Inhalt möchte ich lieber nichts sagen, ein Thriller lebt ja von den Überraschungen und der Spannung. Es gab durchaus auch die eine oder andere Überraschung in diesem Buch fand ich, doch einiges konnte man auch schon so erahnen. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gehört und wollte nicht mehr aufhören. Es war wirklich sehr spannend.

Die Charaktere waren auch wie gewohnt gut dargestellt, mit Ecken und Kanten und eher, wie soll ich sagen, Menschen denen man genau so auf der Straße begegnet, oder in diesem Fall lieber nicht begegnen will.

...

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Nachdem mir die beiden Bücher über Donovan sehr gefallen haben, war ich gespannt auf die Geschichte von Weston. Man hat ja schon in den vorherigen Bänden etwas über ihn und die arrangierte Ehe mitbekommen. Und so wollte ich wissen, wie sich das ganze entwickelt.

Ich mag den Schreibstil von Laurelin Paige, er passt super zu der Geschichte da er sehr einfach ist. Man muss sich nicht groß konzentrieren, was durchaus auch mal angenehm ist, gerade nach einem stressigen Arbeitstag. So kann man den Roman sehr leicht weglesen. Wobei ich schon etwas länger gebraucht habe, weil ich manchmal leider etwas genervt von den Protagonisten war.

Das Buch wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ich grundsätzlich sehr mag und auch hier positiv wahrgenommen habe. Weston mochte ich eigentlich, ich hatte ihn als angenehmen Charakter in Erinnerung, doch dann glänzt er in meinen Augen durch seine Arroganz und auch Selbstverliebtheit. Er ist so typisch dieser Stereotype, er kann alle Frauen haben, er liebt alle Frauen, aber halt nur auf einer körperlichen Ebene und auch nur für eine Nacht. Gähn, so was finde ich mittlerweile leider ziemlich nervig.

Doch dies ging dann im Verlauf der Geschichte, da man ihn besser kennenlernt und sich etwas zwischen ihm und Elizabeth entwickelt. Die beiden zusammen mochte ich und ich habe gerne darüber gelesen, wie sie sich näher kommen. Da gab es einige heiße Szenen, die zwar in den Roman passen, aber ein bisschen weniger hätte ich auch nicht schlimm gefunden.

Ich mochte die Geschichte von Donovan und Sabrina sehr gerne und hier hat mir leider die Tiefe gefehlt. Es ist eine nette und schöne Lovestory für zwischendurch, aber wo ich die andere Dilogie noch besonders fand, auch weil sie ins Düstere ging, so finde ich dieses Buch eher Standard. Vermutlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch.

Denn diese Lovestory ist nicht schlecht, sie hebt sich nur nicht von der Maße ab. Für mich ist es eine solide Lovestory mit einem bösen Cliffhanger, der dadurch wieder das Interesse an Band 2 weckt.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Eigentlich wollte ich gerade anfangen meine Besprechung zu schreiben, aber ich konnte einfach nicht aufhören dieses wunderschöne Cover anzusehen. Ich mag den Stil total, man merkt gleich, hier bekommt man als Leser eine magische Geschichte geliefert.

Und so ist es auch. Lia ist ein ganz normales Mädchen bis die Luftprinzessin Asalia sie dafür auserkoren hat den Körper zu tauschen. Okay, eigentlich sollte es ein Verdopplungszauber werden, aber die gute Asalia hat es nicht so mit den Zaubern. Weswegen sie auf ein Internat soll, doch darauf hat sie so überhaupt keine Lust und dachte sich, ein Abstecher in die Menschenwelt wäre doch etwas Tolles.

Nun steckt die arme Lia im Körper einer Elfe fest und der einzige Weg zurück in ihren Körper führt über einen Trip in die Elfenwelt. Dort läuft aber, wie sollte es anders sein, auch nicht alles nach Plan.

Lia ist ein wunderbarer Charakter und ich konnte sogleich mit ihr fühlen. Ich mochte es sehr, wie sie sich im Verlauf für andere Einsetzt, Vertrauen hat und über den Tellerrand hinaus blickt. Ich will was die Handlung angeht nicht so sehr ins Detail gehen, aber die Autorin bringt ein paar schöne und wichtige Aspekte in die Geschichte ein. Die gerade besonders aktuell sind, nämlich unter anderen wie wichtig Toleranz ist.

Und wie verkehrt Vorurteile sind, etwas das wie ich finde, man gar nicht oft genug an den Leser bringen kann. Aber es gibt auch eine magische Komponente, die mir sehr gefallen hat. Das Elfenreich scheint gut durchdachte, es gibt viele Besonderheiten die die einzelnen Völker ausmachen und lässt eine liebe fürs Detail erkennen.

Durch die vielen Beschreibungen konnte ich mir das Setting sehr gut vorstellen und hatte meinen Spaß beim Lesen. Und dem einfachen Schreibstil, der gut für eine Leserschaft ab 10 Jahren passt, ist es geschuldet, dass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen habe.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht permanent an die Seiten gefesselt war. Es kam zwar keine Langweile beim Lesen auf, aber mir hat ein bisschen die Spannung gefehlt. Dies mag aber auch daran liegen, dass ich nicht der primären Zielgruppe angehöre. Junge Leser empfinden dies sicherlich anders.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht

Ich war wirklich sehr gespannt auf Die Chroniken von Mistle End. Alleine schon das wunderschön gestaltete Cover macht neugierig und ist ein echter Hingucker.

Aber auch die Geschichte klang interessant. ...

Aber auch die Geschichte klang interessant. Cedrik zieht mit seinem Vater nach Mistle End, ein kleines verschlafenes Kaff irgendwo im tiefsten Schottland. Darüber ist er natürlich nicht sehr erfreut und dort angekommen, wird es richtig seltsam. Irgendetwas ist komisch an Mistle End, nicht nur, dass die Menschen außerhalb seltsam auf das Dorf reagieren, auch die Bewohner wirken anders.

Doch Cedrik freundet sich schnell mit den Geschwistern Emily und Elliot an. Und die beiden erklären ihm dann auch, was es mit Mistle End auf sich hat. So muss Cedrik nicht nur mit der neuen Umgebung klarkommen, sondern auch noch mit allerlei magischen Wesen wie Hexen, Greifen, Werwölfen und so weiter.

Beim Lesen musste ich unweigerlich auch an Harry Potter denken, ich glaube das ist kaum vermeidbar, wenn ein Junge eine magische Welt in Schottland entdeckt. Aber es wirkt nicht wie ein Abklatsch bzw. ist es einfach nur so eine Stimmung, die immer mal wieder durch schwappt, aber nicht negativ.

Der Autor bringt nämlich jede Menge eigener Ideen in die Geschichte ein. Wichtige Themen wie Freundschaft, Vorurteile und Zusammenhalt. Aber auch der Umgang mit Konflikten finden ihren Platz. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir diese magische Gemeinde sehr gut Vorstellen und das Lesen hat richtig Spaß gemacht.

Leider zog es sich aber auch etwas für mich, so gegen Anfang. Dafür wurde es aber im Verlauf spannender und auch fesselnder. Die Protagonisten konnten auch überzeugen, sie wirkten echt und authentisch und, was auch sehr wichtig ist, sympathisch. Ich mochte Credik und die anderen und habe sie gerne auf ihrem Abenteuer verfolgt. Doch hat mir ein bisschen der letzte Funke gefehlt, das Buch hat alles, was eine magische Abenteuergeschichte für jüngere Leser braucht, aber bei mir ist der Funke leider nicht völlig übergesprungen.

Trotzdem eine ganz klare Empfehlung an Leser ab 10 Jahren, die es gerne magisch mögen und Lust auf eine schöne Abenteuergeschichte haben. Die nicht nur zu unterhalten weiß, sondern auch ein paar wichtige Aspekte vermittelt.