Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2020

Klare Leseempfehlung

King of London

Bisher habe ich restlos jedes Werk der Autorin gierig in mich aufgesogen und bin dabei jedem einzelnen charismatischen Junggesellen verfallen. Die Covergestaltung gefällt mir jeweils extrem gut. 🤩 Denn obwohl sofort erkenntlich ist, dass die Bücher zusammen gehören, ziert jedes einen anderen gutaussehenden Geschäftsmann und ist durch den wechselnden Hintergrund spezialisiert. Ich mag den Schreibstil von Louise Bay sehr gerne und da musste sich dieser Schatz einfach zu den anderen in meiner Sammlung gesellen.
Mit 'King of London', starten wir nun in die nächste Reihe. Hier geht es um Avery Walker, die Chefstewardess und den Finanzmagnaten Hayden Wolf. Allein schon die ersten Seiten haben mich unweigerlich in ihren Bann gezogen. Man merkt sofort, dass Hayden ein knallharter CEO ist und es hasst zu verlieren. Meiner Meinung nach brauchen diese Alphamänner ab und zu eine gehörige Portion Kontra - ob nun von der Konkurrenz oder einer starken Frau. Es tut ihnen gut und dämpft ihr Ego ein bisschen. 😉
Aber so ganz ist Hayden nicht der typisch versnobte Tycoon. Er ist zweifellos jemand der durchgreift, aber er erscheint als Gast auf der Yacht relativ umgänglich. Zumindest wenn man seinen heftigen Drang nach Privatsphäre außer Acht lässt. Doch der Leser weiß natürlich worum es ihm dabei geht. 🤫😉 Er lässt sich nicht alles hinterher tragen und fordert nicht zu viel. Er ist ausgesprochen aufmerksam und durchaus rücksichtsvoll. Da hat Avery schon deutlich anstrengendere Gäste bewirtet. ☝🏻
Avery habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen und bewundere sie für ihre Opferbereitschaft. In ihrem Beruf ist sie extrem versiert und absolut respektvoll.
Ihr Job bedeutet ihr alles, denn damit sichert sie das Leben ihrer Familie. Doch überraschenderweise muss sie entdecken, dass Hayden mehr ist als ihr Gast und viel mehr als sein Status vermuten lässt. Gefangen zwischen der ungeheuren Anziehungskraft und ihrem Pflichtgefühl ist sie zwiegespalten. Sowohl ihre als auch Haydens Emotionen sind sehr klar dargestellt und das heftige Knistern lässt einen fast schon erschauern. Die Gefahr, dass Avery ihren Job verliert schwebt wie ein Damoklesschwert über ihnen und es bleibt spannend wofür sie sich letztlich entscheidet.
Bis zum Schluss habe ich gespannt mitgefiebert, auf Haydens Geschäftsentwicklungen gewartet, die familiären Sorgen mit Avery geteilt und ebenso versucht mein Herzklopfen zu beruhigen. Die Story hat mich völlig mitgerissen und mir schöne Lesestunden geschenkt. Definitiv eine klare Leseempfehlung! ❤

Herzenssprünge <3

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Ach ihr Lieben, mein Herz hat augenblicklich begonnen zu hüpfen, als ich entdeckt habe, dass es noch einen Teil nach 'Wrong Number Right Guy' gibt! 😍 Die zuckersüße Romanze zwischen Delia und Zach, die sich aufgrund einer falsch notierten Telefonnummer entwickelt, hat mein Herz im Sturm erobert und meine Lachmuskeln einem Härtetest unterzogen. Ein absolutes Wohlfühlbuch! So habe ich mich begierig auf 'Hate you much, love you more' gestürzt und freue mich auf Delias beste Freundin Zoe, die zu Beginn der Story einen Mitbewohner sucht. Der Mailverkehr mit dem ersten potenziellen Kandidaten hat mich so an die Nachrichten zwischen D&Z erinnert, dass ich mich direkt im Buch heimisch gefühlt habe. Doch Zoe ist mehr als überrascht, als sich Caleb, Delias Ex-Freund, als der mögliche neue Mitbewohner entpuppt. Natürlich denkt sie sofort an den Girl Code, doch Caleb scheint wirklich verzweifelt zu sein. Und es ist schließlich nicht verwerflich einfach zusammen zu wohnen oder?
OH MY GOD! Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich die beiden Bücher und den Schreibstil liebe!! 🥺❤ Zoe und Caleb sind einfach das Äquivalent zu Zach und Delia und man kann nicht anders als sie alle vollkommen und abgöttisch zu lieben! Zoe ist verrückt, gefährlich direkt und urkomisch. Caleb ist ein richtig guter Typ, mit großem Herzen und so loyal. Aufgrund seines vollen Terminplans und seiner vielfältigen Verpflichtungen kommunizieren die beiden dauerhaft viel über Nachrichten, ähnlich wie im ersten Band. Der Plot ist sehr auf die beiden fokussiert und lässt kaum äußere Einflüsse zu. Mich hat das überhaupt nicht gestört, denn zusammen sind sie ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm. Ich habe so viel gelacht und sie so unglaublich angeschmachtet. Ich könnte direkt noch mal von vorne starten und würde mich nicht langweilen. In dieser Story steckt so viel Herz, so viel Lachen, neckische Flirts und große Gags. I love it!!!!! 🤩🙏

Feels like coming home

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Da ist er! Der heißersehnte zweite Teil der 'Baileys'-Reihe. 🥰 Ich habe mich riesig gefreut in das zauberhafte kleine Örtchen Lake Starlight und zu den lieben Charakteren zurückzukehren. Feels like Home. ...

Da ist er! Der heißersehnte zweite Teil der 'Baileys'-Reihe. 🥰 Ich habe mich riesig gefreut in das zauberhafte kleine Örtchen Lake Starlight und zu den lieben Charakteren zurückzukehren. Feels like Home. 🥰
Den großartigen Autorinnen ist es zum wiederholten Male gelungen mich innerhalb weniger Seiten in der Story zu versinken zu lassen und ich konnte es mir im Setting gemütlich machen. 😍
Wir dürfen sehr schnell einen weiteren neuen Bürger im Ort begrüßen, nachdem Holly im ersten Teil der Reihe schon längst zu einem Teil davon geworden ist. Doch Wyatt hat nicht wirklich vor lange zu bleiben. Ausschließlich für die zeitlich begrenzte Durchführung seines Jobs wagt er sich in dieses "Nichts" und er vermisst sein pulsierendes New York. Doch wie ist das so schön mit Plänen...? 😉
Kurz nachdem seine Mutter prophezeit, dass ihm seine zukünftige Braut jederzeit über den Weg laufen kann, steht Wyatt Brooklyn gegenüber. Und sie trägt: ein Brautkleid! 😅 So schnell zeigen sich Piper Rayne wieder von ihrer humorvollen Seite. Obwohl Brooklyn in diesen Moment so gar nicht nach lachen zu Mute ist, denn sie wurde gerade, wenige Minuten vor der Hochzeit, von ihrem Bräutigam sitzen gelassen. Brooke hat geglaubt für immer mit ihrer Collegeliebe zu leben, doch er hatte nicht mehr als eine Nachricht für sie übrig um alles zu zerstören. Damit hat er ihr das Herz gebrochen, dabei ist sie dochä zweifellos die Eine an die man sich bindet. Sie ist herzlich, erfrischend offen und eine wunderbare Gesellschaft. Wyatt ist im Gegensatz dazu ein kleiner Bindungsphobiker und verfolgt ein strenges Ziel. Doch schneller als er dachte, wird er herzlich aufgenommen und beginnt sich an die Einheimischen zu gewöhnen. Ganz besonders an Brooklyn... Sie versucht natürlich noch immer die geplatzte Hochzeit zu überwinden und doch spürt auch sie das Kribbeln. Aber wie sollen zwei so völlig gegensätzliche Menschen zusammenfinden?
Mit ihrem gewohnt lieblichen, lockeren und mitreißenden Schreibstil hat das Autorinnenduo sich wieder in mein Herz geschlichen. Ihre Geschichten vereinen so viele Dinge exzellent miteinander. Der geliebte Humor zieht sich durch die Story, die Charaktere haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, es ist romantisch, gefühlsbetont, anrührend und die Baileys mögen mich bitte adoptieren! 🙏
Die Familiendynamik zeichnet sich durch tiefe Verbundenheit, Loyalität, Zusammenhalt und unbändige Liebe aus. Wer möchte nicht ein Teil davon sein? Ich wünsche mir noch so viel mehr Geschichten über diesen verrückten Haufen, am liebsten für jeden ein Happy End! 🥺😍🥰

Schicksalhafte Romance

Ich darf dich nicht vermissen

Diese schöne Geschichte hat mich von der ersten Seite an gecatcht. Vor allem die erste Begegnung zwischen Georgie und Noah...oh mein Gott...traumhaft! 🥰❤ Fast schon eine klassisch kitschige Liebe auf den ersten Blick - aber es ist so schön erzählt! 😍 Doch schon kurz darauf bringt die Abrissbirne buchstäblich alles zum Einsturz. 💔
Es ist eine Geschichte über schicksalhafte Begegnungen und die vielen Abzweigungen auf dem Weg durchs Leben. Selbst wenn man einmal "falsch" abbiegt, ergeben sich unzählige neue Wege. Und wenn es sich nach einer Sackgasse anfühlt, dann schlägt man sich halt durchs Dickicht. 💪
Georgie ist eine lebenslustige junge Frau die tapfer die Last ihrer Psyche trägt. Sie lässt sich nicht klein kriegen und gibt nie auf. Sie ist loyal, herzlich und so sympathisch. Ich mochte sie von Anfang an! Schon lange ist sie aufgrund einer Depression in therapeutischer Behandlung, doch sie lässt die "blauen Tage" nicht ihr Leben bestimmen. Dass Noah ausgerechnet ihr Therapeut wird, ist wirklich eine grausamer Schlag und trennt ihre Wege. Doch das Schicksal führt sie erneut zusammen und stellt ihre Vernunft auf die Probe. Noah selbst musste in seinem Leben schon einige Umwege in Kauf nehmen und fühlt sich immer noch nicht angekommen. Während er gerade einen neuen Schritt wagt, rauscht Georgie wie ein verlockender Windhauch in sein Leben und vernebelt seine Sinne. Immer wieder versucht er sich auf seine Professionalität zu berufen und bricht ihr letztlich damit das Herz.
Doch das Universum weiß, dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist. Und so stürzt man als Leser gemeinsam mit diesen tollen Protagonsten kopfüber, mitten hinein, ins Gefühlschaos.
Für mich war dies das erste Buch der Autorin und ich habe mich unmittelbar in ihren Schreibstill verliebt. Sehr gefühlvoll und mit ganz viel Liebe beschreibt sie die Emotionen und webt diese tiefe Verbundenheit zwischen Georgie und Noah. Ich habe so sehr mit beiden mitgefühlt, dass es mir schier das Herz zerriss. Auch das Thema der Depression ist hier meiner Meinung nach sehr bewusst und authentisch umgesetzt und verdeutlicht noch einmal, dass sich psychische Erkrankungen unterschiedlich äußern und jeder Betroffene auf seine eigene Art damit umgeht. Vor allem wird klar, dass diese Kranheit nicht immer von außen offensichtlich ist und nur weil jemand glücklich wirkt, es dehalb noch lange nicht ist. Ich bin ganz tief eingetaucht in die Story und wollte mich letztlich kaum davon trennen. Auch der Zusammenhalt zwischen Georgie und ihren Mtbewohnern (und besten Freunden) hat mich so berührt. 🤩 Sie begegnen sich völlig vorurteilsfrei und so herzlich, dass man sofort mit einziehen möchte. Wirklich ein ganz toller Plot der emotional schön ausgeschmückt ist! 💛

Carter ist der Hammer!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Ich habe das Gefühl, dass ich bald meine Glaubwürdigkeit verliere! 😫 Denn schon wieder muss ich sagen: Carter hat SCHON WIEDER einen draufgelegt! Ob ihr es mir glaubt oder nicht, jedes Buch ist einfach immer noch besser und krasser als das vorige. Kaum vorstellbar, nach der langen Reihe an Fällen, Killern, Opfern, Grausamkeiten und Morden, dass Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia erneut einem noch schlimmeren Gegner gegenüberstehen. Doch es ist in der Tat so!
Im aktuellen Fall stoßen die beiden auf ein abscheuliches Tagebuch. Es ist gefüllt mit Opfern, Mordmethoden, Leichenfundorten und Fotos. Meine brennende Neugier war geweckt und der Autor hat es wie üblich augenblicklich geschafft mich innerhalb weniger Seiten völlig in den Bann zu ziehen. Es kribbelte förmlich in meinen Fingern und ich konnte es kaum noch erwarten zu erfahren, wie es dem erstklassigen Ermittlerteam gelingen wird, diesen Täter zu stoppen.
Der Killer in diesem aktuellen Fall zeichnet sich durch etwas besonders grausames aus: er greift mit seinen mörderischen Händen selbst nach den Seelen der Leser. Denn auf den Inhalt seines Tagebuchs kann man nicht anders reagieren als in Schockstarre zu verfallen. Während Robert und Carlos sich Stück für Stück durch seine Aufzeichnungen arbeiten, bekommen auch wir einen sehr plastischen und konkreten Einblick in seine Gräueltaten. Noch dazu scheint er völlig furchtlos zu sein und wendet sich offensiv und ungehalten gegen die Ermittler. Seine Dreistigkeit ist unübertroffen.
Immer wieder war ich der Meinung, den sadistischen Höhepunkt seiner Morde erkannt zu haben, nur um gleich darauf eines besseren belehrt zu werden. Wer glaubt, dass ein Schuss oder ein Messerstich schon furchtbare Todesarten sind, sollte sich genau überlegen ob er sich auf diesen Trip einlassen möchte. Die Bandbreite der qualvollen Methoden kennt hier kaum Grenzen.