Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Veröffentlicht am 03.08.2020

Herzzereißend

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wieder eine wunderbare herzzereißende Geschichte aus der Feder von BCC
Das Buch besteht aus zwei Teilen - Vergangenheit und Gegenwart.
Zwei Geschichten, 2 Menschen, eine Krankheit, Schicksal, Wut, Verzweiflung, Schuldgefühle, Selbstzweifel, Hoffnung, Zuversicht, gebrochene Herzen.
Grey und Elly könnten nicht unterschiedlicher sein und doch passen sie zusammen wie Ying & Yang. Was der eine braucht, weiß der andere zu geben. Auch wenn das Umfeld nicht verstehen will warum. BCC lässt den Leser nicht vor dem Buch verharren, sondern zieht in magisch in die Geschichte. Alle Empfindungen fühlt der Leser so mit. Ich liebe Elly & Grey für ihre Liebe zueinander, das Schauen hinter die Fassade, einfach weil sie zusammen unschlagbar sind. Elly ist der Engel in der Not, den Grey dringend braucht, bevor er sich selbst und die Familie zerstört.Die Einsicht, dass das Abzweigen vom Weg garnicht so schlimm sein muss.
Chapeau liebe Schwiegermutter, von deiner Art sollte es viel mehr geben!
Die Kinder sind jedes auf seine eigene Art wunderbar und gehen mit den Geschehnissen unterschiedlich um.

Das Buch bekommt 5/5 ⭐ mit ganz viel Sahne oben auf

Veröffentlicht am 30.07.2020

Bodyswitch der anderen Art

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Der erste Band einer bezaubernden Elfenmädchen-Serie!

Bodyswitch – und plötzlich Elfe!

Der erste Band einer bezaubernden Elfenmädchen-Serie!

Bodyswitch – und plötzlich Elfe!

Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Jetzt steckt sie nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihre Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Doch kaum angekommen ist Lia hellauf begeistert, denn die zauberhafte Schule hat so viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten macht Lia erste Flugversuche und der berühmte Mondscheintanz verbindet sie auf magische Weise mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen und Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Unter allen Umständen muss sie aber verbergen, wer sie in Wirklichkeit ist. Denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen …

Meinung
Das Cover und der Klappentext versprechen ein spannendes, abenteuerliches aber auch lustiges Geschichte mit Larissa "Lia" Dornmeier.
Ein leichter lustiger und mitreißender Schreibstil der Alles so real werden lässt.
Alle mitwirkenden Charaktere stehen quasi vor einem, auch die Orte und Räumlichkeiten entstehen beim Lesen um einen herum. Selbst der Hintern tut weh, nach der Rutschfahrt. 😉
Beide Mädchen kennen nur ihr Leben und Lia ist ganz zufrieden mit ihrem. Wobei die Prinzessin ihrem entfliehen möchte und auf garkeinen Fall auf die Elfenschule gehen will. Leider trifft es nun Lia, die im Körper der Prinzessin an die Elfenschule muss und trifft auf viel Gegenwind. Denn der Ruf der Prinzessin ist ihr vorausgeeilt. Zum Glück hat Lia eine wunderbare Art mit der sie alles so gut es geht meistert.
Der Schreibstil ist leicht wie eine Elfe.

Wenn du auch mal einen Körpertausch erleben magst, dann such dir ein ruhiges Plätzchen, mach es dir gemütlich und lass dich entführen nach Andersreich an die "Formidable & Allgemeine Elfenschule Springwasser"

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein abenteuerlicher Neustart

Ein Mädchen namens Willow 1: Ein Mädchen namens Willow

Was soll Willow denn mit einem Wald anfangen? Den hat sie nämlich von ihrer Tante Alwina geerbt. Und nicht nur den - ihre Tante hat Willow auch noch ein kleines windschiefes Häuschen hinterlassen und vor allem: ihre Hexenkraft. Doch ob Willow dieses Erbe, mit allem was dazu gehört, wirklich annehmen möchte? Und dann soll sie auch noch drei Mädchen finden, die die Gabe des Hexens ebenfalls in sich tragen. Nur wo? Und vor allem, wie? Zum Glück ist Willow nicht allein, denn Rufus, der Fuchs, weicht nicht mehr von ihrer Seite.

Meinung
Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Wobei mich das Cover sehr neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Die Illustrationen von Simona Ceccarelli sind wunderschönund immer wieder im Buch versteckt.
Willow ist ein Mädchen, dass schon viel durchgemacht hat und nun steht sie vor ihrem eigenen Wald, einem alten undichten Häuschen, einer neuen Schule und nicht so netten Mitschülern.
Doch dank ihrer Tante und ihren neuen pflanzlichen, tierischen und menschlichen Freunden fühlt sie sich hier doch bald sehr wohl.
Die Geschichte ist sehr bildlich und leicht verständlich geschrieben.
Die Mädchen könnten nicht unterschiedlicher sein, jede kann es gut und jede hat ihr eines Element. Alle Mädchen haben wunderbare Charakter und aind sehr sympatisch. Genauso wie Willows verwirrter Papa. 😅

Was ich wunderbar finde, dass es keine typischen Kapitel gibt. Der Leseabschnitt beginnt mit einem Reim bzw. Zauberspruch in einer wunderschönen Handschrift und verrät ein kleinwenig worum es gehen wird.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Ein Abenteuer rund um die Welt

Family Quest

Von Drachenhöhlen und uralten Gefahren

Von Drachenhöhlen und uralten Gefahren
Die Geschwister Charlotte, Finn und Bruce McGuffin sehnen sich nach einem Abenteuer. Als sie ein goldenes Amulett finden, ist ihre Stunde endlich gekommen: Denn der Legende nach wurde es vom Zauberer Merlin höchstpersönlich geschmiedet und führt zu einem streng geheimen Ort. Kopfüber stürzen sie sich in die Schatzsuche. Nicht ahnend, mit wem sie es zu tun bekommen.

Meinung
Das Buch stand oben mit auf meiner Wunschliste und ich wurde nicht enttäuscht.
Family Quest ist eine Geschichte in der die Kinder, in die noch zu großen Fußstapfen ihrer Eltern treten wollen.
Und so beginnt ein spannendes, mitreißendes Abenteuer, das den Leser durch die Welt fliegt, bis nach Shangri-La. Auf der Reise lernen die McGuffinKinder was Vertrauen, Zusammenhalt und Unterstützung heißt.
Sie lernen sich schätzen und dass sie gemeinsam jedes Abenteuer bezwingen können, als Team.
Daniel Bleckmann hat einen wunderbaren bildhaften Schreibstil. Beim Lesen habe ich auch öfters auf die Weltkarte im Buchdeckel geschaut, aber auch im Atlas neben mir nachgeschaut, wo sich die McGuffins gerade befinden.
Die Illustrationen des Covers und der Lesezeichen passen perfekt zur Geschichte.
Zu Beginn des Buches werden alle Mitwirkenden Personen des McGuffinClans bildlich und schriftlich vorgestellt.

Ich muss sagen .. ich will auch!! zum McGuffinClan gehören und auch so tolle Abenteuer mit Finn, Charlotte, Bruce, Lester, H2 und Archy erleben.
Mit Spannung wird eine Fortsetzung erwartet 😊

Veröffentlicht am 13.07.2020

Finde dich selbst!

Der Delphi Code

Edelweiß hat es geschafft: Das Firmenmeeting in Delphi ist perfekt organisiert, alles ist bereit dafür, die revolutionäre neue App dem ersten Realitätstest zu unterziehen. Die App, entwickelt von zwei Programmiererinnen und einer Seherin, analysiert und bewertet in Echtzeit Liebesbeziehungen. Sie erkennt perfekte Paare und bestimmt das erotische Kapital von Menschen. Die App ist das Zukunftsprojekt ihrer Firma. Die junge Programmiererin vertraut bedingungslos der Technik, bis Edelweiß in Delphi die dunkle Seite ihres Codes erkennt. Doch da ist es zu spät. Der Test gerät außer Kontrolle – ein gefährliches Spiel beginnt.

Meinung
Dies ist mein erstes Buch des Autors Thomas Pyczak.
Das Buch erzählt die Entstehung des Delphi-Codes, den Menschen die dahinterstehen und den Menschen, die dem Delphi-Code helfen sich weiterzuentwickeln.
Das Buch zeigt die Schnelllebigkeit, die Gleichgültigkeit und das 'Gehen über Leichen'.
Wie unwichtig man werden kann, wenn man erkennt. Wie wichtig es ist, auf sich zu hören. Den Menschen zu sehen!
Der Delphi-Code nimmt uns unsere Entscheidung ab, frei zu entscheiden.
Lassen wir unser Leben nicht schon längst von der Technik bestimmen? Verbringen wir nicht täglich stundenlang an Computern, Handys, Automaten ... ? Wie frei sind wir doch, wenn wir uns der Technik einfach entsagen, zurück zur Unbeschwertheit, mit offenen unabgelenkten Augen die Welt sehen und genießen?
Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Edelweiß, eine der Programmiererinnen des Delphi-Codes.
Das Buch spielt in Hongkong, auf Lantau und hauptsächlich in Delphi (Griechenland). Der Autor erzählt in der Geschichte viel über die Bräuche, Götter und Sagen der griechischen Mythologie. Ein weiterer Ort, den ich gerne besuchen möchte, unter einem Schatten spendenden Mandelbaum sitzen, durch Olivenhaine streifen ...

Das Buch hat mir sehr viel zu denken gegeben. Und ich empfehle sehr gerne weiter.