Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2020

Tolle low-burn Romance

The Play – Spiel mit dem Feuer

Das Cover mag ich so halbwegs, aber es verströmt gute Laune und man weiß sofort, dass es sich um eine schöne Liebesgeschichte handelt.

Ich kam auch hier wieder gut in die Geschichte rein, auch bedingt ...

Ich kam auch hier wieder gut in die Geschichte rein, auch bedingt durch den angenehmen Schreibstil, der mich nur durch die Seiten fliegen ließ.

Hier im dritten Teil, den man notfalls auch unabhängig von den anderen lesen könnte, stehen Hunter und Demi im Mittelpunkt. Hunter kannte ich bereits aus den beiden vorherigen Bänden, wo ich ihn so mittelmäßig fand, der mir nun in seiner eigenen Geschichte aber ans Herz gewachsen ist. Nachdem er sich in der vorherigen Saison von Frauen und Sex etwas ablenken ließ, möchte er nun als Eishockey-Kapitän sich auf den Sport konzentrieren. Ich mochte seine Disziplin und Liebe zu seinem Team und Eishockey an sich. Auch Demi, die man vorher noch nicht kannte, war mir sehr sympathisch und zwar von Anfang an. Sie ist eine sehr angenehme Protagonistin mit einer großen Liebe für Mordserien und Süßes, die eher mit Jungs befreundet ist. Mit ihr kann man viel Spaß haben und sich immer auf sie verlassen. Ihre Leidenschaft für die menschliche Psyche ist auch immer zu spüren.

Besonders gut gefiel mir, dass wir hier mal wieder eine low-burn Romance haben. Hunter und Demi verbringen durch ein gemeinsames Uni-Projekt viel Zeit miteinander, lernen sich kennen und freunden sich schnell an. Es gibt nicht direkt eine körperliche Anziehung, auch wenn beide sich attraktiv finden und so denkt keiner der beiden zunächst an etwas romantisches, auch weil Demi einen Freund hat und Hunter im Zölibat lebt. Ich war erst skeptisch darüber, dass sie in einer Beziehung ist, aber die Trennung wird sinnvoll erklärt und auch erst danach wird es ernster zwischen ihr und Hunter. Die beiden gefielen mir auch immer sehr gut zusammen. Sie haben eine stabile Basis und unterstützen sich in jeder Situation.

Ansonsten konnte mich besonders der Humor begeistern. Die lustigen Szenen bezogen sich meist auf die Beziehung zwischen Hunters Freunden Hollis und Riki, die beiden einfach urkomisch und verrückt zusammen sind, oder spielen sich innerhalb des Eishockey-Teams ab, das man endlich besser kennen lernt. Die Spieler sind eine tolle Kombi, insbesondere wenn sie sich um das Mannschafts-Ei kümmern, als sei es ein echtes Tier.

Aber es gibt auch ernstere Momente, vor allem wenn es um die Berufswünsche von Hunter und Demi geht. Demi möchte eigentlich nichts lieber als Psychologin werden, aber ihr Vater macht ihr viel Druck, Medizin zu studieren wie er selbst. Es war spannend zu beobachten, welch ein gutes Verhältnis sie zu ihren Eltern hat, aber es eben trotzdem Probleme gibt. Hunter hingegen hat große Probleme mit seiner Familie, wodurch ich ihn und sein Verhalten auch viel besser verstehen konnte. Dadurch möchte er auch kein Profi-Eishockeyspieler werden, obwohl es jahrelang sein Traum war, weil er große Angst, wie sein Vater zu bleiben. Allerdings wurde in meinen Augen etwas Potenzial verschenkt, indem man Hunters Eltern nie persönlich trifft. Mich persönlich hat auch gestört, dass auch in diesem Buch (wie auch schon in Band 1 und 2) es wieder jemanden gibt, der in einen der Protagonisten verliebt ist. Dadurch wird am Ende zwar ein ernsteres Thema angesprochen, aber dafür hätte man auch das Verliebtsein weglassen können.

FAZIT: 4,25/5 ⭐️
Bisher mein liebster Teil der Reihe

Veröffentlicht am 12.08.2020

Tolle Welt und Charaktere

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wie bereits der erste Band hat er mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre und die Art der Geschichte hat sich verändert, wie ich es bereits aus 𝗧𝗵𝗿𝗼𝗻𝗲 𝗼𝗳 𝗚𝗹𝗮𝘀𝘀 von Sarah J. Maas kenne. Ebenfalls die Protagonisten Feyre ist durch die ganzen Ereignisse nicht mehr die Gleiche. Trotzdem ist sie weiterhin eine sehr starke junge Frau, so empfinde ich ihre Entwicklung als sehr interessant und schlüssig. Viele andere Charaktere zeigen auch neue Seiten, die mich ohne den oben genannten Spoiler total überrascht hätten. Aber es tauchen ebenfalls neue Personen auf, die ich fast alle ins Herz geschlossen. Dadurch gibt es tolle menschliche Interaktionen, die ich einfach geliebt haben. So stehen auch diese und insbesondere Feyres Liebesgeschichte in diesem Band im Vordergrund.
Ich wollte nie aufhören zu lesen und freute mich jedes Mal auf den neuen Abschnitt und den abendlichen Austausch mit meiner Lesepartnerin. Uns erging es beiden beim Lesen auch immer sehr ähnlich.
Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen, weshalb wir schon bald Teil 3 hinterher schieben wollen 🤗

FAZIT: 4,5/5⭐️

Ich habe oft gehört, dass der zweite Teil ihr Favorit ist, aber ich glaube aktuell, mir wird der dritte am besten gefallen. Dieser verspricht nämlich viel Action.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Grandiose Atmosphäre

Love is Loud – Ich höre nur dich

„ »Wenn ich mit dir zusammen bin, wird die Welt leiser«, sage ich. »Dann höre ich nur noch dich.«
»Wenn ich mit dir zusammen bin, wird die Welt lauter«, erwidert sie. »Und ich will alles hören.« “

Das ...

Das Cover ist ein wahrer Hingucker mit diesem Schimmer und den Farben, auch passt es perfekt zur Atmosphäre des Buches.

Ich kam gut in die Geschichte rein und es war praktisch, dass man gemeinsam mit Franziska in New Orleans ankommt und mir die Stadt erkundet. Franziska ist eher eine introvertierte graue Maus, deren Leben strikt nach Plan verläuft. Doch dadurch schränkt sie sich auch sehr ein und will nun endlich, zumindest für ein Jahr, abenteuerlich sein. Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen, weil ich zum einen ihren Mut für das Auslandsjahr bewundere und zum anderen ihre Beweggründe gut erklärt wurden. Lincoln ist genau das Gegenteil von ihr, aber auch ihn fand ich direkt sympathisch, weil er einfach seinen Traum lebt, aber dafür und für die Menschen, die er liebt, auch zurücksteckt und sich teilweise aufopfert. Ich fand seine zwei Seiten, der lebenslustige Musiker und der einsame Mann, sehr interessant.

Auf die beiden passt der Spruch „Gegensätze ziehen sich ein“ wie die Faust aufs Auge. Seit ihrer ersten Begegnung merkt man eine gewisse Anziehung, aber trotzdem entwickelt sich ihre Beziehung langsam und wird Schritt für Schritt stärker. Die beiden nähern sich auch über Gespräche und gemeinsame Unternehmungen in New Orleans an. Durch den anderen bekommen sie einen ganz neuen Blickwinkel aufs Leben und dessen Möglichkeiten. Franziska oder auch Frenzy, wie Lincoln sie nennt, wird immer mutiger, offener und auch viel fröhlicher. Ihre Entwicklung war so schön zu beobachten und war für mich auch schlüssig, denn zwar wurde sie durch Linc angestoßen, aber Frenzy ändert sich nur für sich selbst und ihr eigenes Lebensglück. Dahingegen sehnt sich Linc auch nach ruhigeren Momenten und Sicherheit. Die ganze Liebesgeschichte konnte mich überzeugen und mein Herz erwärmen.

Auch Lincs Bandkollegen waren sehr sympathisch, sodass ich mich schon auf die zwei weiteren Bände der Reihe freue, in denen die anderen Musiker im Vordergrund stehen. Man bekommt bereits einen Einblick in ihre unterschiedlichsten Charaktere und auch die Dynamik der ganzen Band gefiel mir sehr gut. Sie sind alle auf einer Wellenlänge und leben gemeinsam ihren Traum. Dahingegen habe ich gegenüber von Franzis „Gastfamilie“ eine zwiegespaltene Meinung. Während Hugos Schwiegertochter, eine herzensgute Frau und Hugo selbst zwar ein Griesgram ist, aber man seine Leidenschaft merkt, war Hugos Sohn ein Unsympath. Im Laufe der Geschichte erfährt man auch einiges über die verschiedensten Personen, womit ich nie gerechnet habe. Umso mehr konnten mich die Entwicklungen aber begeistern.

Der Schreibstil war auch einfach toll, vor allem konnte die Autorin Umgebung bildlich beschreiben und die Gefühle und die Atmosphäre sehr gut vermitteln. Für mich trägt der Flair von New Orleans auch den Großteil der Geschichte. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort zu sein, das Freiheitsgefühl zu empfinden und die Musik aus allen Ecken zu hören. Den kompletten Aspekt der Musik fand ich schön umgesetzt. Ich konnte die Leidenschaft für die Musik von allen Seiten, insbesondere natürlich von der Band, spüren. So befinden sich auch einige Liedtexte im Buch, die ich sehr ansprechend fand. Ich habe sie mir auch alle markiert, ebenso wie einige Gespräche zwischen Franzi und Linc. Insgesamt ist es für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte, die ohne unnötiges Drama auskommt. Zwar gibt es auch einige Probleme, die für mich aber realistisch umgesetzt wurden.

Eine süße Liebesgeschichte in mitten einer sehr atmosphärischen Umgebung

Veröffentlicht am 23.07.2020

Toller Mix aus lustigen, ernsten und romantischen Momenten

Never Too Late

Nachdem ich 𝗡𝗲𝘃𝗲𝗿 𝗧𝗼𝗼 𝗖𝗹𝗼𝘀𝗲 so toll fand, habe ich mich schon sehr auf den 2. Teil gefreut, der zeitgleich zum ersten spielt. Erst war ich mir unsicher, ob mir das gefällt, aber ich mochte ich dieses Prinzip mal ganz gerne. So weiß man schon einige Ereignisse, sodass man gewisse Punkte anders wahr nimmt.
Ich war von Anfang an von Zoé und Jason begeistert. Zoé hatte keine leichte Vergangenheit und deshalb war toll, dass es auch Rückblicke gab. Sie ist eine starke und leidenschaftliche Frau. Auch gefiel mir, dass wir mal eine bisexuelle Protagonistin haben. In Jason habe ich mich im Verlauf immer mehr verliebt. Er geht so super mit Zoé um und kämpft für seine Träume. Er hat eindeutig Bookboyfriend-Potential. Trotzdem war es schön und realistisch, dass beide auch ihre Schwächen haben.
Die Geschichte konnte mich durchgehend packen und es gab keine Längen. Das Kennenlernen von Jason und Zoé war originell, weil ihr One-Night-Stand mal nicht perfekt, sondern eher katastrophal war. Auch der weiterer Verlauf ihrer Beziehung, der nicht übereilt wird, gefiel mir. Die beiden haben eine tolle Chemie und sind sehr amüsant zusammen. Gleichzeitig besteht zwischen ihnen ein Vertrauensverhältnis.
Auch das Ende war sehr rund und ich war sehr zufrieden, wie die Protagonisten sich entscheiden.
Manchmal hätte ich mir mehr gemeinsamen Szenen mit Violette und Loan gewünscht, aber dann wäre das Buch vermutlich zu dick geworden.
Es gibt auch eine Triggerwarnung, da viele Probleme angesprochen werden. Dadurch ist das Buch auch ernster als der erste Band. Die Autorin hat die Themen in meinen Augen gut umgesetzt und konnte besonders hier mit ihrem Schreibstil überzeugen. Die eine und andere Thematik hätte man vielleicht weglassen können.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 18.07.2020

Toller Reihenauftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich muss sagen, dass ich bis jetzt sehr nachvollziehen, warum diese Reihe so geliebt und gefeiert wird.

Der Einstieg in die Geschichte geling mir sehr gut, weil Sarah J. Maas die Welt von Prythian sehr gut erklärt und es auch eine tolle Karte gibt. Auch die Beschreibungen des Landes waren sehr bildlich.
Feyre ist eine sehr starke Protagonistin, die das Überleben ihrer Familie sichert. Sie kämpft um die Personen, die sie liebt und gibt auch nicht auf, wenn es schwierig wird und die Erfolgschancen schlecht für sie stehen. Auch wenn sie körperlich vielen anderen unterlegen ist.
Aber auch die anderen Charaktere finde ich sehr interessant, insbesondere bei den Faeries weiß man ihre Absichten nie genug.
Die ersten zwei Drittel des Buches leiten die Geschichte, die Charaktere und die Welt ein. Im letzten Drittel geht es dann richtig los und es ist durchgehend spannend. Zu dem Zeitpunkt hätte ich das Buch gerne am Stück gelesen.

FAZIT: 4,5/5⭐️

Ich bin mir sicher, dass nun der zweite Teil 𝗔 𝗖𝗼𝘂𝗿𝘁 𝗼𝗳 𝗠𝗶𝘀𝘁 𝗮𝗻𝗱 𝗙𝘂𝗿𝘆 noch spannender sein wird und freue mich deshalb sehr darauf.