Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2020

Perfekter Abschluss!

Im Schatten des Drachen

Mit dieser Reihe konnte mich die Autorin von Anfang an überraschen. Teilweise hatte ich ja wegen dem japanischen Thema meine Zweifel, weil ja doch viele Ausdrücke vorkommen, die ich vorher nicht kannte, aber Band 1 hat mich sofort verzaubert.

Der zweite Teil konnte mich dann leider nicht komplett überzeugen, trotzdem habe ich mich riesig auf das Finale gefreut und habe gehofft, dass die Autorin hier noch einmal alles rausholt.

Und das hat sie ganz klar gemacht. Hier habe ich den Zauber des ersten Bandes sofort wieder gespürt. Die Verbindung von Yumeko und ihren Gefährten, vor allem Tatsumi, hat mich absolut berührt und das machte auch das Mitfiebern so einfach. Es fühlte sich an, als ob ich dazugehören würde, ein Wiedersehen mit Freunden, auf dem Weg zu unserem letzten großen Abenteuer.

Und dieses hatte es wieder in sich. Spannung pur, Action, viele Kämpfe, grandiose Magie, wieder unheimlich tolle Begegnungen und Gefahren. Wahnsinn, was die Autorin hier geleistet hat. Es gibt so vielfältige Aufgaben zu bestehen, die mich komplett geflasht haben.

Auch in Sachen Liebe bin ich dieses Mal voll auf meine Kosten gekommen, obwohl dies immer nur nebenbei eine Rolle gespielt hat. Der Kampf gegen die Dämonen war immer im Vordergrund und es war nichts vorhersehbar. Grausam, schockierend und überraschend geht diese Reise zu Ende und hat mich emotional komplett zerrissen. Es war herzzerreißend traurig und am Ende doch einfach nur perfekt.

Fazit
Im Schatten des Drachen ist ein fantastisches Finale, das absolut alles bietet, was man sich nur wünschen kann. Ich hatte ja ein bisschen Angst, da mich Band 2 nicht ganz so überzeugen konnte wie der Auftakt. Doch dies war absolut unbegründet. In diesem Teil herrscht Spannung und Adrenalin pur, man wird dazu von sämtlichen Emotionen überwältigt und kommt kaum zum Verschnaufen. Die Autorin hat mich mit vielen überraschenden Wendungen komplett umgehauen, begeistert, aber auch zerstört. Der finale Kampf war einfach nur überirdisch grandios dargestellt. Am Ende habe ich viele bittere Tränen vergossen und trotzdem empfand ich es als passend für diese Geschichte. Die Reihe ist für mich ein absolutes Must-Read, das Finale ein Traum und bekommt verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Einfach nur WOW!

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Die Autorin hatte ich noch positiv von ihrer Chosen-Reihe in Erinnerung und auch diese Geschichte klang einfach nur genial und dazu noch in einem dystopischen Setting. Da kann ich eh nie widerstehen.

Schon nach ein paar Seiten war mir klar, dass diese Story gelungen ist und ich sollte recht behalten. Das Buch hat sofort eine Sogwirkung entwickelt, der ich mich bis zur letzten Seite nicht mehr entziehen konnte. Auch wir waren ein paar kleine Klischees vorhanden, vor allem in Sachen Liebe. Doch wenn diese nach meinem Geschmack eingesetzt werden, hab ich da überhaupt kein Problem damit und das war hier der Fall.

Luz ist eine tolle Prota, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Ihre gesamte Entwicklung war authentisch und glaubwürdig dargestellt und ich habe durchwegs mit ihr mit gefühlt.

Es gibt so einige tolle Figuren in der Geschichte, aber besonders angetan hat es mir Darel. Obwohl er gefährlich, undurchschaubar und geheimnisvoll wirkt und man nie weiß, woran man bei ihm ist, war ich ihm sofort verfallen. Da hat die Autorin für mich die perfekte Mischung getroffen.

Das gesamte Konzept mit den Elben, die sich auf die Erde begeben haben, die Hierarchien unter den Elben, die Machtkämpfe und Intrigen fand ich allesamt einfach nur fantastisch. Ein grausames System, das perfekt dargestellt wurde, teilweise brutal und mit viel Action. So kommen wir schon zum nächsten großen Pluspunkt: Die Story strotzt nur so vor Spannung. Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen, man musste einfach immer wissen, was als nächstes passiert. Und dabei ist die Liebesgeschichte wirklich nur immer nebenbei ein Thema, was wirklich grandios umgesetzt wurde.

Dabei gab es zudem immer wieder Wendungen, die mich überrascht und schockiert haben und am Ende bin ich einfach nur absolut zufrieden und freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit
Elbendunkel ist ein grandioser Auftakt mit einem mehr als faszinierendem Setting. Die Welt mit den Elben ist düster, teils grausam, aber auch unheimlich faszinierend und bietet zudem Spannung pur. Für mich gab es absolut nichts zu meckern, sogar das ein oder andere Klischee konnte mich überzeugen, da ganz nach meinem Geschmack umgesetzt. Es gab viel Action, die Liebe spielt immer nur am Rande eine Rolle, einfach die perfekte Mischung, die gefühlstechnisch zu hundert Prozent bei mir ankam. Ich feiere dieses Buch und kann es nur jedem empfehlen, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Jäger und Wächter

Slayer

Als großer Buffy Fan stand das Buch schon viel zu lange auf meiner Leseliste und ich war mehr als gespannt auf diese Geschichte.

Wir lernen zunächst ein paar Hintergründe zu Buffy kennen, sodass in meinen ...

Wir lernen zunächst ein paar Hintergründe zu Buffy kennen, sodass in meinen Augen auch Nichtkenner der Serie dieses Buch lesen und verstehen können.
Auch bei mir ist es lange her, dass ich die Serie gesehen habe, vieles weiß ich auch gar nicht mehr, aber diese Geschichte konnte mich trotzdem überzeugen.

Unsere Prota Nina ist jemand, der viel mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Anhand ihrer Kindheit kann man das meiste auch gut nachvollziehen. In der ersten Hälfte war ich aber schon zwischendurch von ihren persönlichen Kämpfen und teilweise auch von ihrer trotzigen Art genervt. Auch ihre Schwester Artemis war nicht immer ganz mein Fall.

Allerdings merkt man im Laufe der Handlung, dass die Entwicklung der Figuren wirklich toll durchdacht ist und man als Leser am Ende vieles anders sieht als manchmal während dem Lesen. Die Autorin hat alles glaubhaft und sehr authentisch vermittelt und das hat mich auch emotional erreicht.

Auch in Sachen Liebe gibt es Ansätze, das verläuft allerdings in diesem ersten Band nur ganz am Rand, was mir echt gut gefallen hat. In Sachen Dämonen ist einiges geboten, wenn zum Teil auch anders als man denken würde, aber ich fand es genial, mehr möchte ich dazu nicht verraten, da sollte man sich überraschen lassen. Mich hat hier jedenfalls einiges sehr begeistert.

Ab der Hälfte war ich einfach nur mittendrin und auch wenn ein paar Dinge sehr vorhersehbar waren, gab es die ein oder andere Überraschung und ich bin gespannt, wie es im zweiten und finalen Teil weitergehen wird.

Fazit
Slayer ist in meinen Augen nicht nur für eingefleischte Buffy-Fans gut zu lesen. Hier kann jeder Fantasy-Fan auf seine Kosten kommen. Wir haben vielseitige tolle, teils auch skurrile Figuren. Die Hauptstory nimmt zwar erst so richtig ab der zweiten Hälfte an Fahrt auf, aber das ganze Drumherum mit Dämonen und anderen tollen Wesen konnte mich durchwegs gut bei Laune halten. Wo mich Nina anfangs stellenweise noch genervt hat, wie auch zum Teil ihre Schwester, ist mir die Prota am Ende ans Herz gewachsen und meine Sicht hat sich über einiges, dank der tollen Entwicklungen, letztendlich doch geändert. Band 2 kann kommen, ich vergebe 4,5 Sterne, 5 auf den gängigen Portalen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Herzlose mit Herz!

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Allerdings hat mich dieser absolut begeistert. Die beiden Cover sind wirklich wunderschön und das zweite wirkt noch edler, zugleich aber auch düsterer, aber im positiven Sinn.

Nach nur wenigen Seiten habe ich mich direkt wieder im Geschehen eingelebt und war wieder sofort gefangen. Zera ist und bleibt eine geniale Prota. Man schwankt oft zwischen Mitleid und Verständnis für ihre Situation und gleichzeitig ist sie trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Man findet ihre Entscheidungen vielleicht nicht immer gut, aber ich liebe ihre starke, sarkastische Art. Hier hat die Autorin auch einen tollen Kontrast geschaffen, die gefährliche Herzlose, die nicht auf den Mund gefallen ist.
Auch mit Lucien ist ein starker Charakter gelungen. Obwohl er oft unnahbar wirkt, merkt man doch immer wieder, dass er ein riesengroßes Herz hat. Ich bin seiner Art total verfallen und finde auch diese Anziehungskraft zwischen diesen beiden Figuren sehr gelungen.

Die Handlung ist dieses Mal zum Teil auch etwas skurril, die Mischung im Gesamten hat mir aber gut gefallen. Das große Ganze bleibt im Vordergrund, es ist von allem etwas dabei und emotional gesehen, hat es mich auch erreicht. Dazu kommen noch ein paar neue Charaktere, und ich muss sagen, dass ich Luciens Schwester noch nicht so ganz zuordnen kann. Auch am Ende bin ich mir nicht sicher, wie ich zu ihr stehe, aber sie ist ebenfalls toll und vor allem authentisch gezeichnet.

Überraschend fand ich auch wieder so einiges, gerade zum Ende hin kommen noch mal ein paar richtig geniale Wendungen um die Ecke, ich freue mich total auf den dritten Band.

Fazit
Heartless 2 ist eine gelungene Fortsetzung mit tollen Figuren und einem tollen Setting. Manche Stränge sind etwas skurril, mir haben sie aber super gefallen und wieder gab es jede Menge Kämpfe, Intrigen, Machtspielchen und auch so einige Überraschungen. Gerade im letzten Drittel hätte ich manches nicht durchschaut und fand es einfach nur grandios durchdacht. Ich liebe die Prota, Zera, sie ist das absolute Gegenteil eines naiven Mäuschens und ich freue mich schon, sie im dritten Teil noch einmal zu erleben. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Suchtgefahr!

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Nach dem fiesen Ende des ersten Bandes, konnte ich einfach nicht lange warten und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Der zweite und finale Teil schließt nahtlos dort an, wo die Geschichte im ...

Der zweite und finale Teil schließt nahtlos dort an, wo die Geschichte im ersten Band aufgehört hat. Ich mochte ja den Auftakt schon richtig gern, aber die Fortsetzung habe ich geliebt und konnte ich nicht aus der Hand legen.

Der Handlungsverlauf ist von der ersten bis zur letzten Seite, so spannend, dass ich kaum zum Luftholen gekommen bin. Ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Letztendlich musste ich die Geschichte bis tief in die Nacht in einem Rutsch lesen.

War ich vorher von Dracy fasziniert und neugierig auf ihn uns seine Geheimnisse, so bin ich ihm nun mit diesem Band endgültig verfallen. Wir lernen hier auch ein völlig neue Welt kennen, im wahrsten Sinne des Wortes, mit unglaublich tollen Wesen, über die ich natürlich nicht zu viel verraten will. Ich kann nur sagen, dass ich das Setting wirklich grandios fand.

Ezlain hat sich die meiste Zeit von ihrer besten, stärksten Seite präsentiert, worüber ich sehr froh war. Dieses Mal nimmt die Liebesgeschichte deutlich mehr Raum ein, sie ist das Kernstück in diesem zweiten Teil, aber ich fand es grandios gemacht.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen Ezlain und Dracy, was ich echt geliebt habe. Hier gibt es allerdings eine kleine Zeitspanne, in der ich gerne mehr gelesen hätte, das ist allerdings meine einzige Kritik bei diesem Buch.

Zugegeben es gab so einiges, das vorhersehbar war, was mich allerdings nicht wirklich gestört hat, weil Asuka mich emotional komplett mitgerissen hat. Allerdings kommt das Ende dann doch sehr überraschend um die Ecke. In dieser Art und Weise hätte ich nicht damit gerechnet, es hat mir erst mal wirklich das Herz zerrissen. Trotzdem empfand ich es schön und passend für die Geschichte.

Fazit
Stoneheart 2 bietet alles, was ich mir erhofft hatte: ein grandioses Setting, liebenswerte Charaktere, Magie, geniale Wesen, Spannung mit viel Action und einer Liebesgeschichte, die zwar dieses Mal absolut im Fokus steht, dafür aber einfach nur umwerfend ist. Die komplette Mischung ist gelungen und hat mich komplett begeistert. Es war mir unmöglich meinen Kindle aus der Hand zu legen und so habe ich die Geschichte die halbe Nacht in einem Rutsch gelesen. Der zweite Band hat in meinen Augen den Auftakt übertroffen und am Ende war ich einfach nur innerlich zerrissen, aber auf der anderen Seite auch glücklich, weil mir der Schluss für diesen Zweiteiler perfekt erscheint. 5 Sterne!